Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Wenn's nach Deutschland geht, gibt's natürlich ein langes Hickhack um die Ablöse, die glauben ja schließlich, dass Österreich ein Selbstbedienungsladen ist.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Reinhard Steckin schrieb vor 2 Minuten:

Im Endeffekt wird Prass bis 2027 verlängern, dann schau ma alle blöd :davinci:

Wenn er von seiner neuen Station überzeugt wäre, würde der Transfer schon fixiert worden sein. Ich denke es liegt ihm schon auch der Verein sehr am Herzen.

Ich weiß nicht so recht. In einer Top5-Liga spielen ist doch in jeder Hinsicht ein bissl spannender und in Hinblick auf weitere Transfers aussichtsreicher, für jeden im Kader. Hätten wir noch Chance auf CL, wäre das vielleicht anders, dann wäre der Wechselwunsch vielleicht um eine Transferperiode verschoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
1 hour ago, herr_bert said:

Und es gibt Leute denen manche Entwicklung nicht so gefällt wie anderen. Darüber wird diskutiert - so what?

Ich hab die Diskussion nicht begonnen, ich hab nur geantwortet. Gegenargumente muss man schon auch aushalten... So what?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
arlathii schrieb vor 44 Minuten:

Ich hab die Diskussion nicht begonnen, ich hab nur geantwortet. Gegenargumente muss man schon auch aushalten... So what?

Zur Entwicklung des Vereins gehört für mich auch der Umgang mit verdienten Spielern. Den sehe ich (und natürlich auch der Pepi  :knuddel: - ich hoffe ich tue jetzt hier keinem Unrecht) hier anders als die meisten - von dem her sind mir Gegenargumente nicht fremd. Wie gesagt ist jetzt kein großer Beinbruch, aber etwas was mich doch gestört hat.

Gut jetzt gibts ja eine Happy-Pepi Aussendung vom Verein, dass sich eh alle lieb haben und alles super ist und war. Kann man glauben, muss man nicht. Insofern kann man das Thema jetzt bis zu einem möglichen Abgang vom Hierländer ruhen lassen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herr_bert schrieb vor 9 Minuten:

Zur Entwicklung des Vereins gehört für mich auch der Umgang mit verdienten Spielern. Den sehe ich (und natürlich auch der Pepi  :knuddel: - ich hoffe ich tue jetzt hier keinem Unrecht) hier anders als die meisten - von dem her sind mir Gegenargumente nicht fremd. Wie gesagt ist jetzt kein großer Beinbruch, aber etwas was mich doch gestört hat.

Gut jetzt gibts ja eine Happy-Pepi Aussendung vom Verein, dass sich eh alle lieb haben und alles super ist und war. Kann man glauben, muss man nicht. Insofern kann man das Thema jetzt bis zu einem möglichen Abgang vom Hierländer ruhen lassen. :D

Was genau ist am Umgang mit zB JJ jetzt schlecht?

Ich finde es ziemlich integer der Legende klar und ehrlich zu kommunizieren, dass er wenn sich nicht x Spieler verletzen er kaum spielen wird. Und JJ kann dann klar sagen:

Ja, die Rolle als Edel-Edeljoker reicht mir, oder ich helfe gerne auch bei den Amas aus, oder ich will einfach nochmal in einer ersten Liga spielen und Wechsel deshalb. Offenbar hat der Verein auch nicht groß um eine Ablöse gefeilscht. Also ehrlich, ich weiß nicht was da schlecht ist.

Es wäre viel unfairer gewesen dem JJ im Hinblick der Verletzungen vom Jet und Manprit bewusst irgendwelche falschen  Hoffnungen zu machen um sich abzusichern und ihm so die Chance auf ein spannendes Abenteuer eventuell für immer zu nehmen, denn keine Anung ob er im Winter als Bankdrücker oder Tribünensitzer bei Sturm nochmal so ein Angebot erhalten hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Was genau ist am Umgang mit zB JJ jetzt schlecht?

Ich finde es ziemlich integer der Legende klar und ehrlich zu kommunizieren, dass er wenn sich nicht x Spieler verletzen er kaum spielen wird. Und JJ kann dann klar sagen:

Ja, die Rolle als Edel-Edeljoker reicht mir, oder ich helfe gerne auch bei den Amas aus, oder ich will einfach nochmal in einer ersten Liga spielen und Wechsel deshalb. Offenbar hat der Verein auch nicht groß um eine Ablöse gefeilscht. Also ehrlich, ich weiß nicht was da schlecht ist.

Es wäre viel unfairer gewesen dem JJ im Hinblick der Verletzungen vom Jet und Manprit bewusst irgendwelche falschen  Hoffnungen zu machen um sich abzusichern und ihm so die Chance auf ein spannendes Abenteuer eventuell für immer zu nehmen, denn keine Anung ob er im Winter als Bankdrücker oder Tribünensitzer bei Sturm nochmal so ein Angebot erhalten hätte

Schlecht nicht zwingend, patschert eher.

Basis ist halt, dass ich der Meinung bin, dass das keine reine Entscheidung aufgrund der Leistung war, sondern aufgrund der Perspektive. Ich würde halt Jantscher nicht als Stürmer 6 gesehen.
Bez. Ablöse was hätte man da auch feilschen sollen, im Gegenzug fällt das Gehalt vom Jantscher weg.

Ich sehe das halt bei Identifikationsfiguren anders als bei z.B: x-beliebigen Spielern, was ich auch gut finde, denn es zeigt, dass solche Spieler x-mal mehr Emotionen auslösen - zumindest bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
arlathii schrieb vor 17 Minuten:

Wer wurde verletzt?

Niemand.

michi87 schrieb vor 35 Minuten:

Wenn ich mich mal von außen einmischen darf :=

Gerne.

Zitat

Wie sieht es mit Prass aus? Ist bekannt, ob der geht und wenn ja, wohin?

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nero08 schrieb vor 3 Minuten:

Prass wohl so gut wie weg. Sein Ersatz soll Wanner sein- die Frage ist jetzt nur ob als Leihe, Leihe mit KO oder fix(was ich eher net glaube)

Quelle? Wanner wäre ganz gut aber fix bekommen wir den nie, Leihe mit KO auch ehr unrealistisch finde ich, wäre schade um Prass, einer meiner Lieblingsspieler 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 54 Minuten:

Prass wohl so gut wie weg. Sein Ersatz soll Wanner sein- die Frage ist jetzt nur ob als Leihe, Leihe mit KO oder fix(was ich eher net glaube)

Also, Wanner an sich wäre schon top, aber hätte vermutlich ein paar Haken.

Den Fix würde man ihn vermutlich niemals bekommen, und nur als Leihe ohne machbare KO wäre er auch eher nicht so top. Und was dann auch dazu kommt: Der ist ja eher sehr offensiv, soweit ich mich erinnere, Prass hat schon sehr viel Defensives gemacht das wird Wanner wohl eher nicht machen.

Dann hat man eigentlich nicht mehr viele Spieler, die auch defensiv spielen würden. Selbst ein Horvat, wenn er auf der 8 spielt, ist ja eher für die offensivere Aufstellung.

Laut Transfermarkt hat er fast immer nur OM oder LA bzw. RA gespielt, und so jemanden, der noch extrem jung ist, in eine Raute auf die 8 zu setzen, boah, das ist meiner Meinung nach schwierig.

Vor allem, wenn es nur eine Leihe ist. Dann kann man sagen, er braucht bestimmt ein paar Monate, um sich da anzupassen. Und dann, wenn er es vielleicht mal gut macht, ist er direkt wieder weg.

Also, je länger ich darüber nachdenke, desto schlechter würde ich das finden 😂.

Also Wanner selbst würde ich gut finden aber als Prass Ersatz und wenn es dann auch nur eine Leihe ist würde ich irgendwie gar nicht verstehen.

Was ich mir vlt vorstellen könnte das man sagt das Horvat auf der Prass Position in Zukunft spielt und Wanner dann eben der BackUp von Kiti ist würde mehr Sinn ergeben als das Wanner auf der 8 spielt finde ich.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MrColl schrieb vor 12 Minuten:

Dann hat man eigentlich nicht mehr viele Spieler, die auch defensiv spielen würden. Selbst ein Horvat, wenn er auf der 8 spielt, ist ja eher für die offensivere Aufstellung.

Für den defensiveren Part hätten wir ja eigentlich den Schinken-Javi geholt, oder? Zudem soll ja Bøving eine gute Vorbereitung auf der Prass-Position gespielt haben, und nur wegen der Sakaria-Verletzung da vorne herumlaufen. Dazu würde auch Wanner passen: Im 2-aus-4 Verbund Sakaria, Kiti, Tomi, Wanner,  mit Option auf Prass/Bøving Position gegen schwächere Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
11mousa schrieb vor 4 Stunden:

...mit Option auf Prass/Bøving Position gegen schwächere Gegner.

Sprich: in der Liga gegen jeden Gegner außer Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag