Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Gott
sanktpetri schrieb vor 30 Minuten:

Unabhängig von Gregi-Verletzung, und das sage ich seit Monaten: Borko musst sowieso verpflichten, die KO wird keine große Hürde sein, denn er kam als Hoffenheim-Flop zu uns zur Leihe.  

Einen Spieler wie Borkovic nicht zu verpflichten, wäre einfach Wahnsinn. Der ist für unsere Liga ein mehr als ordentlicher IV und würde in jedem anderen Nicht-Salzburg Team natürlich Stamm spielen. So einen Spieler, der auch noch Österreicher ist und diesen Verein und Team mittlerweile sehr gut kennt, findest nicht mehr.

KO kann eigentlich nicht die Welt sein, in Anbetracht seiner damaligen Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schiri99 schrieb vor 1 Stunde:

Puh also zumindest der Affi muss schon richtig schauen dass der Borko ihn nicht raus spielt glaub ich. Und des ist nicht gegen den Affi, des ist zu 100% pro Borko weil der seit einigen Wochen(eventuell sogar Monaten i don't know) immer wenn er rein kommt in den absoluten Ficker modus geht

Ich sehe Affi und Borko ähnlich stark, hab ich auch so geschrieben, wobei Affi derzeit leicht vorne ist, und Borko zwischendurch leicht vorne war. Ändert nichts daran, dass ich gerne einen vierten IV in dem Leistungsradius hätte.

Vuibrett schrieb vor 19 Minuten:

Einen Spieler wie Borkovic nicht zu verpflichten, wäre einfach Wahnsinn. Der ist für unsere Liga ein mehr als ordentlicher IV und würde in jedem anderen Nicht-Salzburg Team natürlich Stamm spielen. So einen Spieler, der auch noch Österreicher ist und diesen Verein und Team mittlerweile sehr gut kennt, findest nicht mehr.

KO kann eigentlich nicht die Welt sein, in Anbetracht seiner damaligen Situation.

Das ist eh eigtl. das Hauptkriterium für mich. Vll. findest einen ähnlich starken Ausländer, aber dass Borko inzwischen das Team, Umfeld, und Taktik kennt und lebt, ist ein enormer Pluspunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Was macht Sergio Ramos nächstes Jahr? Für die CL Gruppe wäre ein erfahrener IV zusätzlich ned schlecht.

Das wird leider nichts. Aber ich habe gehört, dass sein Zwillingsbruder Sergio Ramusch Zeit hätte. Aber vl weiß da @Masudi mehr dazu!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schiri99 schrieb vor 2 Stunden:

Puh also zumindest der Affi muss schon richtig schauen dass der Borko ihn nicht raus spielt glaub ich. Und des ist nicht gegen den Affi, des ist zu 100% pro Borko weil der seit einigen Wochen(eventuell sogar Monaten i don't know) immer wenn er rein kommt in den absoluten Ficker modus geht

Borko als Linksfüßler spielte immer links, wenn Wüthrich fehlte. Wüthrich spielte manchmal rechts, mit Borko links. Affi und Geyr spielten immer rechts. Borko würde also Affi nicht rausspielen.

Ich halte den IV-Polo aktuell für ideal, Borko hat heuer kaum weniger Spiele als Affi und Wüthrich. Mit ihm in der IV haben wir gegen Salzburg immer (dreimal)  gewonnen. Geyr als IV Nr. 4, der wenn er ran musste, immer ablieferte, da kann ich mir auch keinen besseren vorstellen. Die Unbekannten in der Konstellation sind die jüngste Verletzungsanfälligkeit von W., die Begehrlichkeiten nach ihm aus dem Ausland (CH denke ich mal), die Stabilität der Haxen vom Geyr, und dass Affi wohl auch einige aus Top-5-Ligen am Radar haben. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden:

Nochmal und welcher dritte Top IV setzt sich bei uns auf die Bank?

Ich hab ja eh von einem "guten" IV gesprochen und in meinem Vorpost erwähnt, dass ich darin den Borko sehe. Ich bin nur drauf eingegangen, weil hier von Wüthrich + Affi und ein Junger die Rede war...

Daher Borko unbedingt kaufen, sollte die Ablöse nicht zu hoch sein (max. 1 Mille)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 2 Stunden:

Borko als Linksfüßler spielte immer links, wenn Wüthrich fehlte. Wüthrich spielte manchmal rechts, mit Borko links. Affi und Geyr spielten immer rechts. Borko würde also Affi nicht rausspielen.

Ich halte den IV-Polo aktuell für ideal, Borko hat heuer kaum weniger Spiele als Affi und Wüthrich. Mit ihm in der IV haben wir gegen Salzburg immer (dreimal)  gewonnen. Geyr als IV Nr. 4, der wenn er ran musste, immer ablieferte, da kann ich mir auch keinen besseren vorstellen. Die Unbekannten in der Konstellation sind die jüngste Verletzungsanfälligkeit von W., die Begehrlichkeiten nach ihm aus dem Ausland (CH denke ich mal), die Stabilität der Haxen vom Geyr, und dass Affi wohl auch einige aus Top-5-Ligen am Radar haben. 

Wer soll in Schweiz die Ablöse hinlegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Für Wüthrich würde keiner eine hohe Ablöse hinlegen, welche seinen sportlichen Wert für uns kompensieren könnte. Deshalb wäre es mir lieber ihn seinen Vertrag erfüllen zu lassen als ihn jetzt im Sommer für 3-4 Millionen zu verkaufen.

Gleiches gilt übrigens für JGS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Footballhead schrieb vor 4 Stunden:

Borkovic oder Baumgartner Dominik. Ich denke einen der beiden sehen wir im Sommer bei Sturm.

Baumgartner wäre in der jetzigen Verfassung wirklich ein Downgrade zu Borkovic! Ehrlich gesagt, bin ich froh, das Riegler bei der Ablöse für Baumgartner stur blieb, sonst hätte Sturm mit Baumgartner einen Totalausfall verpflichtet! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Douglas schrieb vor 3 Stunden:

Baumgartner wäre in der jetzigen Verfassung wirklich ein Downgrade zu Borkovic! Ehrlich gesagt, bin ich froh, das Riegler bei der Ablöse für Baumgartner stur blieb, sonst hätte Sturm mit Baumgartner einen Totalausfall verpflichtet! 

Das ist schon ein ziemlich unfaires Urteil über Baumgartner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Das Geschäft ist schnelllebig und gnadenlos. 

Wäre Borkovic (mal wieder) verletzt und Baumgartner spielt eine normale Saison, kommen die Schreie genau in die andere Richtung. Alles über einer sehr niedrigen sechsstelligen Ablösesumme ist Risiko pur bei Borkovic, der ja auch unter der Woche öfters mal nicht dabei ist wegen seiner Wehwehchen. Wiederverkaufswert kaum gegeben. 

Andi Schicker ist diesbezüglich aber ohnehin ein Fuchs, wenn er (mit Ilzer) die zwei Spieler auf einer Stufe sieht, kann man das in Vertragsverhandlungen clever gegeneinander ausspielen. Wenn's bei beiden nichts wird, dann bleibt ja immer noch die ausländische Alternative, nachdem der Ö-Topf kein Thema ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
af9911 schrieb vor 10 Minuten:

Das Geschäft ist schnelllebig und gnadenlos. 

Wäre Borkovic (mal wieder) verletzt und Baumgartner spielt eine normale Saison, kommen die Schreie genau in die andere Richtung. Alles über einer sehr niedrigen sechsstelligen Ablösesumme ist Risiko pur bei Borkovic, der ja auch unter der Woche öfters mal nicht dabei ist wegen seiner Wehwehchen. Wiederverkaufswert kaum gegeben. 

Wüsste jetzt nicht, dass Borko zuletzt  übermäßig oft verletzt war. Deine Ablösekalkulation kann ich nicht nachvollziehen: Klar wurde er einst um bescheidene 600k nach Hoffenheim transferiert und hatte, als er zu uns kam, einen noch geringeren "Buchwert", aber die Frage ist auch, welche Wundertüte man statt ihm bzw. um die von dir genannten 200k bekäme.  Außerdem existiert eine KO, die Ablöse ist also eh unverhandelbar. Schwer zu glauben, dass diese höher ist als die seinerzeitige Transfersumme, bei einem, der am Abstellgleis stand. Ich halte Borko als IV3  oder Stamm-IV (sowie DM-Backup) für völlig risikofrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Borkovic ist unter der Trainingswoche immer wieder mal abwesend wegen diverser muskulären Geschichten. Das hat Ilzer auch mal öffentlich bemängelt in einem Nebensatz (was er selten macht), weil er einfach eine enorme Trainingsintensität will. Spieler sollen sich gegenseitig pushen.

"Ausländische Wundertüte" ist keine seriöse Argumentationsgrundlage, oder wo kommt ein Großteil der Leistungsträger her?

Wäre man unendlich zufrieden mit der aktuellen Situation, hätte man längst die Kaufoption gezogen. Man ist dazu verpflichtet die bestmögliche Lösung zu finden und Gott sei Dank hat sich die Denkweise einiger hier (so in der Art: "unter einer halbe Mio passt schon") im Verein nicht durchgesetzt. Geld muss auch wieder verdient werden und das macht man sicher nicht mit der bequemsten Lösung. Darum hat man im Vorjahr auch nicht Baumgartner geholt (auch wenn deren Forderungen sicher andere waren).

Eine Kaufoption ist nicht verhandelbar, korrekt. Sollte das Interesse anderer Klubs aber nicht dermaßen vorhanden sein diese zu ziehen, dann wird man sich weiter unten treffen müssen, oder der Spieler sitzt seinen Vertrag ab.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag