Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

STURM GRAZ
Douglas schrieb vor 4 Minuten:

Das hängt aber immer vom SD ab, beim Kreissl wäre das nicht so gewesen, der hat etliche Paniktransfers getätigt!

Ja zum Schluss. Am Anfang war er für alle der Held, aber jetzt ist er nicht mehr da und man muss das nicht mehr erwähnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Alkonymus schrieb vor 7 Minuten:

Ja zum Schluss. Am Anfang war er für alle der Held, aber jetzt ist er nicht mehr da und man muss das nicht mehr erwähnen. 

Er wollte mit Gewalt den schnellen Erfolg,  dass ging in die Hose...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Alkonymus schrieb vor 17 Minuten:

Ja zum Schluss. Am Anfang war er für alle der Held, aber jetzt ist er nicht mehr da und man muss das nicht mehr erwähnen. 

Im Nachhinein ist das natürlich einfach zu sagen, aber bei Kreissl war halt wirklich nix auf Nachhaltigkeit aufgebaut. Das System hat früher oder später schief gehen müssen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja im Nachhinein is man immer gescheiter wobei klar viele Transfers waren Nieten mit Ansage aber ich glaub das vor allem die Trainer Entscheidungen auch sehr viel ausgemacht haben und mit El Maestro und Mählich ging halt einfach nix.

Ich erinnere mich noch wie ich Mählich als Trainer gehasst habe als Mensch nicht aber als Trainer für mich persönlich noch immer das schlimmste auch wenn es sicher schlechtere Trainer gab bei Sturm aber darum sag ich ja persönlich war Mählich für mich das aller aller schlimmste damals hab ich Kreiss ja ne Mail geschrieben die war sehr lange ? wie Kreisl darauf reagiert hat war aber echt absolut Top muss ich sagen also Menschlich war Kreissl Top.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vuibrett schrieb vor 1 Stunde:

Selbst wenn…is doch bissl ein Unterschied zwischen den Ligen. 4 IVs wobei nur Wüthrich bewiesenes Bundesliga Niveau hat wär ein Bauchfleck mit Ansage. Zumal der Heuer sicher öfter mal ausfallen wird 

Was für ein Unsinn, Wüthrich unser einziger IV mit BL-Niveau? Nick est Omen.

Mir geht dieses Schlechtreden von Geyr, Affi, und auch anderen unserer jungen Kicker echt schwer auf den Sack. Geyr war in keinem einzigen seiner 19 Profi-Spiele  grundsätzlich überfordert, sondern hat in vielen Matches erstaunlich abgebrüht gespielt, auch was den Spielaufbau betrifft. Er hat natürlich im einen oder andern Spiel eine Situation nicht optimal gelöst, das selbe auch für Wüthrich.

Zum Glück sind alle fit und nun hat eben Affi die Nase vorn, für den sind Einsätze ja noch wichtiger als für Geyr, der längst bewiesen hat, dass er die Klasse zum Stamm-IV hat, und Affi soll sich jetzt mal an die Liga und seine Kollegen gewöhnen, was Geyr schon lange hinter sich hat. 

Die beiden genannten würden außer in Salzburg bei JEDEM BL-Klub mit Handkuss genommen und hätten bei JEDEM dieser BL-Klubs einen Platz als IV Nr. 1, 2 oder 3. Und es spricht nichts dagegen, dass, wenn sich die Chance ergibt (oder die Notwendigkeit besteht), Nelson oder Komposch genauso nahtlos in die KM aufrücken, wie Geyr es schaffte, obwohl ich mich an keinen Bericht  von AMA-Spielen erinnern kann, wo den Geyr wer als Supertalent oder explizit BL-tauglich hervorgehoben hätte. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Gott sei Dank denkt der Verein inzwischen anders, und holt keine alternden Eierkicker, weil die ja schon bewiesen haben, dass sie biederster Bundesliga-Durchschnitt sein können.

Es macht halt schon einen Unterschied ob der "bundesliga-erprobte" ein Schößwendter ist oder ein junger talentierter Spieler von einem UPO Team ist. 

Aber grundsätzlich, denke ich dass wir uns keine Sorgen mehr machen müssen, dass ein Spieler geholt wird nur um einen zu holen. 

Ich denke aber auch, dass die Umstellung im Nachwuchs noch dauern wird bis sie Früchte trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Shadow Striker schrieb vor einer Stunde:

Es macht halt schon einen Unterschied ob der "bundesliga-erprobte" ein Schößwendter ist oder ein junger talentierter Spieler von einem UPO Team ist. 

Aber grundsätzlich, denke ich dass wir uns keine Sorgen mehr machen müssen, dass ein Spieler geholt wird nur um einen zu holen. 

Ich denke aber auch, dass die Umstellung im Nachwuchs noch dauern wird bis sie Früchte trägt.

Wenn wir den Aufstieg schaffen können sich ja alle schön beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 4 Stunden:

Was für ein Unsinn, Wüthrich unser einziger IV mit BL-Niveau? Nick est Omen.

Mir geht dieses Schlechtreden von Geyr, Affi, und auch anderen unserer jungen Kicker echt schwer auf den Sack. Geyr war in keinem einzigen seiner 19 Profi-Spiele  grundsätzlich überfordert, sondern hat in vielen Matches erstaunlich abgebrüht gespielt, auch was den Spielaufbau betrifft. Er hat natürlich im einen oder andern Spiel eine Situation nicht optimal gelöst, das selbe auch für Wüthrich.

Zum Glück sind alle fit und nun hat eben Affi die Nase vorn, für den sind Einsätze ja noch wichtiger als für Geyr, der längst bewiesen hat, dass er die Klasse zum Stamm-IV hat, und Affi soll sich jetzt mal an die Liga und seine Kollegen gewöhnen, was Geyr schon lange hinter sich hat. 

Die beiden genannten würden außer in Salzburg bei JEDEM BL-Klub mit Handkuss genommen und hätten bei JEDEM dieser BL-Klubs einen Platz als IV Nr. 1, 2 oder 3. Und es spricht nichts dagegen, dass, wenn sich die Chance ergibt (oder die Notwendigkeit besteht), Nelson oder Komposch genauso nahtlos in die KM aufrücken, wie Geyr es schaffte, obwohl ich mich an keinen Bericht  von AMA-Spielen erinnern kann, wo den Geyr wer als Supertalent oder explizit BL-tauglich hervorgehoben hätte. 

Ich hab nie den Jungen die Qualität abgesprochen. Ganz im Gegenteil, freue mich schon drauf, wenn Besagte bissl erfahrener sind und wirkliche Leistungsträger werden.

In so eine intensive Halbsaison, geh ich aber mit mehr als nur bissl Bauchweh, wenn ich mir die Personaldecke in der IV anschau. Ich bleib dabei, ein starker IV is auf alle Fälle noch notwendig.

Mir geht dieses blinde Fordern von Jugendspielern genauso auf die Nerven. Hätten wir ja schon oft genug gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Vuibrett schrieb vor 9 Stunden:

 

Mir geht dieses blinde Fordern von Transfers genauso auf die Nerven. Hätten wir ja schon oft genug gehabt, das wir damit einfahren.

FYP 

sanktpetri schrieb vor 14 Stunden:

 

Vielen Dank für das Posting :super:

Ich finde es im Übrigen wirtschaftlich fahrlässig, in Zeiten wie diesen den Kader aufzublähen. Niemand garantiert dir, das die aktuellen Zuschauerregelungen so bleiben. Dann fällt wieder ein großer Teil der Einnahmen weg. 

Zudem wird wieder der Punkt kommen, wo man sich ob des ein oder anderen Transfers nur am Schädel greift. Es glaubt hier ja wohl ernsthaft niemand, das man sich weitere Spieler mit der Klasse eines Wüthrich oder Stankovic (oder Yeboah) so einfach mir nichts, dir nichts leisten kann? Irgendwann sind die Einnahmen aus der E(C)L auch weg. Zudem wäre es ganz schön, wenn man sich wieder einen kleinen Polster aufbauen könnte.

Ich verstehe auch nicht, was so schwierig daran sein soll, einen Jungen als 4. (!) - IV zu fordern? Wie oft spielt der denn? Da spielen vorher Wüthrich, Geyrhofer, Affengruber und wahrscheinlich Jäger oder Stankovic auch noch.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und natürlich brauch ma no an IV. Geyr war lange verletzt und Wüthrich ist leider anfällig. Auf der 6 hamma ja net 100 Leute, weil wenn man Stanko zruckzieht fehlt dort wer.

Das Gleiche im Sturm. 2 würden uns gut tun. Im Sturm gern arriviert und hinten gern young gun. Aiwu wäre halt super...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@sohnemann: Bitte gerne.
Zum Thema: Wir haben für 2 IV-Plätze 4 Super-Optionen, Wüthrich, Stanko, Geyr, Affi. Als solide Backups gelten für mich Ljubic und Jäger bzw. vielleicht schon Komposch und Nelson. EL-Quali wissen wir am 26. August, bis Ende August ist Transferzeit. MMn stellt sich daher die IV-Transferfrage so dar:

-wenn wir nur die Confi schaffen, und keiner dieser 4 Stamm-IVs  bis dahin längerfristig verletzt ist, brauchen wir sicher keinen weiteren IV. Anders sieht das vermutlich aus, sollten Wüthrich oder Stanko wochenlang im Herbst außer Gefecht sein.
-wenn wir die EL schaffen und es bis zu deren Start keine Verletzen gibt, könnte man vielleicht (bitte nur auf Leihe) einen IV holen, der in etwa das Level von Affi und Geyr hat.

-Ich glaube, dass Wüthrich tendenziell eher langfristig bei Sturm bleiben würde, vorausgesetzt, es gibt internationale Erfolge und Entwicklung. Er war in CH keine wirklich große Nummer, hat bei Sturm seinen bisherigen Karriere-Höhepunkt, ist ein Leader, passt perfekt in das Team, hat mit JJ einen Buddy.
-Ich glaube, dass es Stanko eher versuchen (und es schaffen) würde, in eine Top-5-Liga zu kommen, aber nicht vor Ende dieser EC-Saison. Bis dahin werden Affi und Geyr nicht schlechter werden als sie schon sind, und Komposch und/oder Nelson könnten auf dem Level sein, auf dem Geyr und Affi jetzt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.