Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

wama
Suni schrieb vor 19 Stunden:

Ja der Mergim wollt nach Graz, aber Sturm war zu langsam (oder wollte nicht mehr)

@lovehateheRo ich glaub, dass nur der Leihvertrag ausläuft. Die schreiben des so deppat auf Transfermarkt.

mergim berishas vertrag läuft nächsten sommer aus und zwar definitiv bei den dosen - wäre also dann ablösefrei zu haben, wenn er nicht vorher doch noch verlängert wird. ich denke, dass die dosenverantwortlichen durchaus einzuschätzen wissen, was dessen künftiges potential, einstellung,... betrifft - dementsprechend wird man ihn noch rechtzeitig verlängern, oder eben nicht. 

wusste gar nicht, dass der in deutschland geboren ist und vor ein paar wochen, weil es viele ausfälle gab, sogar seine ersten einsätze in deutschlands u21 hatte. das wird ihn vermutlich, zumal er eben auch deutscher ist, auch in deutschland ins gespräch gebracht haben.

der typ ist erst 21, hat eigentlich überall, ausser bei seiner leihe nach deutschland, mehr als brauchbar performt. sein marktwert liegt laut tm( ich weiss, ich weiss....) übrigens bei dzt 1,5 mio.

bei uns war er offensichtlich im gespräch, als mählich trainer war, eventuell schon unter vogel und ich denke, das wird wohl einerseits am geld und andererseits an den dosen gescheitert sein, die ihn dann im jänner 19 lieber in altach als bei uns zwischenparkten.

wenn die dosen ihn nicht bis zum sommer 20 verlängern, wäre der natürlich eine echte option für sturms angriff ab sommer. jung, groß, wuchtig, dafür sehr flink, knipserqualität schon in jungen jahren - durchaus attribute, die allesamt sehr ansprechend klingen.

fraglich ist natürlich auch, ob der jetzt überhaupt noch bei sturm kicken mag, nachdem es schon mal nicht geklappt hat beim verhandeln, auch wenns nur um eine leihe ging und vermutlich salzburg damals dagegen war.

kreissl wird ihn natürlich auch weiter verfolgt haben, sicher mehr darüber wissen, ob es eine realistische variante gibt, ihn ab sommer ablösefrei bei uns zu sehen, dazu wird auch nem seinen senf dazu geben, ob er überhaupt zu unserem spiel passen kann.

jedenfalls aber ist das für mich ein stürmer, der, wenn seine berufseinstellung stimmig bleibt, durchaus einmal potential für höhere aufgaben hat - sturm wäre also, sollten wir tatsächlich eine gruppenphase schaffen, ein tolles sprungbrett für ihn und für uns wäre er wohl einer wie djuricin oder alar, also ein echter knipser, auch wenn für wahrscheinlich nicht lange.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

WXYUdG5.png

:ratlos:

Hast recht. Ich dachte länger. Mergim wollte nach Graz, aber Sturm hat zu lange gebraucht oder wollte nicht. Natürlich wäre der was für uns. Die Flausen muss man ihm austreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
phips1909 schrieb vor 16 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/aufsteiger-kelvin-arase-die-zukunft-bei-rapid-bleibt-ungewiss/400691846

Hat mir nicht so schlecht gefallen... wäre eventuell eine Möglichkeit.

halte ich für nicht sinnvoll.. da hat man mit Lema den besseren Spieler wie ich finde. Auf der gleichen Position mit mehr Potential. Arase ist, wie viele gehypte Rapid "Talente" Durchschnitt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ozzarp schrieb vor 39 Minuten:

halte ich für nicht sinnvoll.. da hat man mit Lema den besseren Spieler wie ich finde. Auf der gleichen Position mit mehr Potential. Arase ist, wie viele gehypte Rapid "Talente" Durchschnitt. 

LOL, man hat die beiden eh erst vor wenigen Tagen im direkten Duell gesehen, als Lema gegen Arase komplett untergegangen ist. Im Endeffekt eh ein Null-Thema: Arase performt zur Zeit sehr gut, Rapid will den Vertrag verlängern und der Berater weint herum, dass die Vorgänger von Kühbauer und Barisisc ur gemein zu seinem Klienten waren. Der wird bei Rapid einen guten neuen Vertrag unterschreiben, ich seh da überhaupt keinen Grund wie der demnächst nach Graz wechseln sollte :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
SteirAIR schrieb vor 18 Minuten:

Otar... 

Otar ist der einzige Spieler bei uns welcher am ehesten noch Interessenten anziehen könnte. Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass es ein gutes Angebot geben könnte und wir ihn mit Prokop ersetzen würden. Allerdings glaube ich eher, dass, wenn Michorl den LASK verlässt, Prokop nach Linz gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sanjis Law schrieb vor 11 Minuten:

Otar ist der einzige Spieler bei uns welcher am ehesten noch Interessenten anziehen könnte. Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass es ein gutes Angebot geben könnte und wir ihn mit Prokop ersetzen würden. Allerdings glaube ich eher, dass, wenn Michorl den LASK verlässt, Prokop nach Linz gehen wird.

Otar wird sicher interessant - glaube kaum, dass der keine AK (eher die Frage, welche Höhe) haben soll und es wäre logisch, dass diese ab Mitte der Vertragslaufzeit schlagend werden könnte. Und wenn das Sportbudget schon ausgereizt ist, wird man wohl wenig Möglichkeiten haben, dies zu verhindern, wenn jemand die Summe x auf den Tisch legt - außer EL Gruppe direkt schlägt zu, das würde ja auch für alle ein "interessantes Zusatzeinkommen" bedeuten, für jene die bleiben. Und wenn der sportliche Erfolg ausbleibt, würden wir dieses Geld wohl brauchen um den Kaderumbau - "verbilligen, verjüngen" - starten zu können.

Prokop (so wie auch Berisha wie zuvor genannt) wären natürlich interessante Spieler - ich denke, dass Prokop eher in Ausland (und auch Berisha, wenn RB zögerlich sein sollte - Rogon bei beiden Personalien) transferiert wird - er sieht ja, dass sogar Horvath als Bankerldrücker in der 2. Liga 30 - 40 monatlich btto aufwärts bekommen kann - da haben wir (auch der LASK) schlechte Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sanjis Law schrieb vor einer Stunde:

Otar ist der einzige Spieler bei uns welcher am ehesten noch Interessenten anziehen könnte. Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass es ein gutes Angebot geben könnte und wir ihn mit Prokop ersetzen würden. Allerdings glaube ich eher, dass, wenn Michorl den LASK verlässt, Prokop nach Linz gehen wird.

Wird net verkauft, Punkt aus.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.