Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Naja, ganz genau steht "Die ausstehenden Zugänge machen ihn (Ingolitsch) nachdenklich.", und dann kommt das ganze von wegen blank auf der linken Seite, und dringend Lücke schließen und in finanzielle Vorleistung gehen.

Es geht aus dem Text nich klar hervor, ob das alles Gedanken von Ingolitsch sind, oder vom Pezibär, weil er da fließend von einem ins andere weitergeht.

Man kann das in die Richtung wie du interpretieren, aber auch als Spitze von Ingolitsch gegen die zu vorsichtige Budgetplanung, vor allem weil man eben nicht klar sagen kann, wie viel da noch Zitat ist und wie viel vom Autor kommt.

ich habs in meine richtung interpretiert, weil sonst meiner meinung nach garantiert ein zitat stehen würde.. direkt darüber steht ja auch eines von ihm zum 2:6..
das und die tatsache, dass ja säumel unter anderem wegen sowas gegangen wurde machen so ein vorgehen von FI für mich sehr unwahrscheinlich..

aber du hast recht, vlt. kann es so sein, ich wollts nur klarstellen dass nix davon belegbar so von FI gesagt wurde..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
sent96 schrieb vor 24 Minuten:

nur um diese zeilen einzuschätzen, jetz nachdem ich den beitrag in der kleze gelesen habe. für mich klingt deine zusammenfassung nämlich ein wenig so, als würde da was von FI kommen.. (ohne dir hier etwas unterstellen zu wollen!)

zu den transfers wird er nicht zitiert. wenn er auf die frage "was sagen sie dazu, dass es grad keine neuen spieler gibt" mit "hmmmm" antwortet, dann kann man da auch ein nachdenklich ableiten..
alles andere was du noch dazugeschrieben hast sind interpretationen von der kleze und kein zitat von FI..

Es ist leider nicht sauber formuliert und abgegrenzt in der Zeitung. Aber meine Interpretation wäre so gewesen, dass man als Journalist nicht unterstellen kann, dass der Trainer "nachdenklich" wegen fehlender Transfers sei, ohne mit ihm diesbezüglich gesprochen zu haben. Der letzte Teil mit der Empfehlung in Vorleistung zu gehen, kommt vom Schreiberling und wäre seine Empfehlung auf Basis der Bedenken des Trainers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
nw1909 schrieb vor 9 Minuten:

würd ich nehmen :)

14 Uhr: Dani Maderner (konnten den Altach-Deal hijacken)
15 Uhr: Manuel Pfeifer 
16 Uhr: Mergim Berisha
19:09 Uhr: Neue Trikots =)

:davinci:

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

14 Uhr: Dani Maderner (konnten den Altach-Deal hijacken) Marco Hoffmann
16 Uhr: Mergim Berisha Paul Komposch

fyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
4 minutes ago, MegamanX said:

14 Uhr: Dani Maderner (konnten den Altach-Deal hijacken) Angelo Gattermayr
15 Uhr: Manuel Pfeifer UND Maxi Wöber 
16 Uhr: Mergim Berisha Deni Alar (Der Kapitän ist wieder da :davinci:)

Nachdem wir kein Geld für Ablösen haben, einfach im younion Camp fischen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
prep0an schrieb vor 1 Minute:

16 Uhr: Mergim Berisha Deni Alar (Der Kapitän ist wieder da :davinci:)

Hat Parensen leider verschlafen, Alar hat nämlich gestern beim SV Gloggnitz unterschrieben :schluchz2:

lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

fyp

Find ich fast besser als meine Vorschläge, da sie zumindest günstiger und jünger für die gleiche Qualität sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
MegamanX schrieb vor 11 Minuten:

14 Uhr: Dani Maderner (konnten den Altach-Deal hijacken)
16 Uhr: Mergim Berisha

Haha ja man sollte wohl vorsichtig sein mit dem was man sich wünscht :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Es sind jetzt noch zwei Wochen bis zum so wichtigen ersten Spiel in dieser Saison. Selbst wenn Soglo den LV macht fehlt immer noch ein Backup für die Position und ein Stürmer. Evt probiert man es mit Wloda aber der hat nur mehr 1 Jahr Vertrag, gleich wie Jatta. Verschieb ma des Problem dann also aufn Winter? Jatta und Wloda dann verkaufen und mit einem Umbruchsturm in die zweite Häflte der Saison?

Selbst wenn die bald kommen fehlen denen schon bedeutende Teile der Vorbereitung. Nachdem Parensen immer gut in die Transferzeit startet passiert wieder mal lange nichts mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
JakominiBua schrieb Gerade eben:

Es sind jetzt noch zwei Wochen bis zum so wichtigen ersten Spiel in dieser Saison. Selbst wenn Soglo den LV macht fehlt immer noch ein Backup für die Position und ein Stürmer. Evt probiert man es mit Wloda aber der hat nur mehr 1 Jahr Vertrag, gleich wie Jatta. Verschieb ma des Problem dann also aufn Winter? Jatta und Wloda dann verkaufen und mit einem Umbruchsturm in die zweite Häflte der Saison?

Selbst wenn die bald kommen fehlen denen schon bedeutende Teile der Vorbereitung. Nachdem Parensen immer gut in die Transferzeit startet passiert wieder mal lange nichts mehr. 

Zwischen erstes Spiel und Ende der Transferzeiten sind aber fast 6 Wochen. Da wird sich noch einiges tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Zwischen erstes Spiel und Ende der Transferzeiten sind aber fast 6 Wochen. Da wird sich noch einiges tun.

Das bringt uns wenig, wenn die wichtigsten Spiele gleich am Anfang sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
8 minutes ago, graz_fan said:

Es ist halt jedes Jahr das gleiche, auch wenns viele nicht wahrhaben wollen. Aber bevor in den großen Ligen das Transferkarusell noch nicht Fahrt aufnimmt, wird auch bei uns nicht viel passieren. Da kannst du praktisch nur vereinslose Spieler oder Spieler aus noch irrelevanteren Ligen als unsere holen. Dass das alles vor unseren Qualifikationsspielen passiert ist nun mal so, aber nur weil wir (alle Ö Mannschaften) zu schwach waren im EC und wir deswegen so früh einsteigen müssen ändert halt nichts an der Gesamtdynamik des Marktes.

Ich bin mir aber sicher, dass sich noch was tun wird. Man spricht natürlich auch ganze andere Spieler aus ganz anderen Regalen an, wenn man über die Hearts drüberkommt und wieder fix mit ~10 Mio rechnen kann. Und wenn die Vorgabe von oben lautet, die Gehaltspyramide umzugestalten und zu sparen dann wird da auch kaum was in Vorleistung passieren. 

bearbeitet von prep0an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
prep0an schrieb vor 3 Minuten:

Man spricht natürlich auch ganze andere Spieler aus ganz anderen Regalen an, wenn man über die Hearts drüberkommt und wieder fix mit ~10 Mio rechnen kann. Und wenn die Vorgabe von oben lautet, die Gehaltspyramide umzugestalten und zu sparen dann wird da auch kaum was in Vorleistung passieren. 

So ist es. Wir denken vermutlich alle risikofreudiger als Jauk (also ich würde in Vorleistung gehen riskieren, damit die Chancen in der Quali besser sind).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Es is eine scheiß Situation. Holst du Spieler mit EC-Qualität die auch entsprechend verdienen, gehst ein enormes finanzielles Risiko ein, wenn du ned drüber kommst. Holst du aber keinen, gehst du noch mehr Risiko ein dass du die Quali ned dapackst, weil manche Positionen gar ned oder qualitativ ned sehr gut besetzt sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
gemmaschwoaze schrieb Gerade eben:

Es is eine scheiß Situation. Holst du Spieler mit EC-Qualität die auch entsprechend verdienen, gehst ein enormes finanzielles Risiko ein, wenn du ned drüber kommst. Holst du aber keinen, gehst du noch mehr Risiko ein dass du die Quali ned dapackst, weil manche Positionen gar ned oder qualitativ ned sehr gut besetzt sind. 

Wenn man es sich nicht zutraut, mit Neuverpflichtungen über eine einzige Quali-Runde drüber zu kommen bei 3 Versuchen, dann braucht man eh gleich gar nicht mehr antreten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag