Der Spekulations-Thread


Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Jaisinho schrieb vor 4 Minuten:

Hätte man sich überlegen müssen, bevor man den Vertrag aushändigt.

Da kann Parensen jetzt absolut Nichts dafür.

Spieler hat aufrechten Vertrag, hat sich dem Vernehmen nach Nichts zu Schulden kommen lassen. Da sitzt als Verein am kürzeren Ast, wenn Spieler eben nicht weg will bzw. es wirklich vorzieht den Vertrag auszusitzen.

Oder du zahlst ihn "aus"..... 

In der Zweier mittrainieren lassen hat denke ich eher symbolischen Charakter. Wird sicher wieder bei der KM mittrainieren. Spielen wird er halt nicht und da musst auch stur bleiben. Spätestens um den Deadline Day wird es eine Vertragsauflösung geben, wenn er davor nicht verkauft wurde.

Wenn er aber echt in eine Topliga will, wirds schwierig. Cremona vielleicht wieder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

In der Zweier mittrainieren lassen hat denke ich eher symbolischen Charakter. Wird sicher wieder bei der KM mittrainieren. Spielen wird er halt nicht und da musst auch stur bleiben. Spätestens um den Deadline Day wird es eine Vertragsauflösung geben, wenn er davor nicht verkauft wurde.

Wenn er aber echt in eine Topliga will, wirds schwierig. Cremona vielleicht wieder? 

Also eine Vertragsauflösung bei seinem Gehalt und zwei Jahren Restvertrag halte ich für so gut wie ausgeschlossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

In der Zweier mittrainieren lassen hat denke ich eher symbolischen Charakter. Wird sicher wieder bei der KM mittrainieren. Spielen wird er halt nicht und da musst auch stur bleiben. Spätestens um den Deadline Day wird es eine Vertragsauflösung geben, wenn er davor nicht verkauft wurde.

Wenn er aber echt in eine Topliga will, wirds schwierig. Cremona vielleicht wieder? 

Vertragsauflösung bei 2 Jahren Vertag und einem Spieler, der auf keinen Cent verzichten will? Wieso sollte Sturm das machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stgr1909 schrieb vor 1 Minute:

Also eine Vertragsauflösung bei seinem Gehalt und zwei Jahren Restvertrag halte ich für so gut wie ausgeschlossen

Habens bei Teixl auch gemacht. Der war denke ich auch nicht billig (vermutlich aber nicht so teuer wie Aiwu). 

Wenn er keine Perspektive sieht und nur mittrainieren darf, wird er sicher auch eine Auflösung anstreben, vor allem weil das einen ablösefreien Wechsel mit ordentlichem Handgeld möglich macht. 

graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Vertragsauflösung bei 2 Jahren Vertag und einem Spieler, der auf keinen Cent verzichten will? Wieso sollte Sturm das machen?

wie gesagt, wenn er ablösefrei gehen kann bekommt er ordentlich Geld, das würde es ihm eventuell wert sein, auf einen Teil seines Restgehaltes zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 5 Minuten:

Vor allem wenn er ihn wegen des Wechsels weg von der Admira noch kritisiert hat.

Schicker war einfach überzeugt, dass Ilzer ihn hinbekommt. War wohl auch mit ein Grund, warum Aiwu zu Beginn immer gespielt hat, obwohl es seine Leistungen nicht gerechtfertigt haben. Mit Geyrhofer hat es dann eh eine Zeitlang richtig gut funktioniert. Ich glaub auch, dass er Säumel und FI aus unterschiedlichen Gründen nicht respektiert. Mit dem Höhepunkt in seiner letzten Partie, wo er dem Gegner mehrere Chancen aufgelegt hat. Natürlich so clever, dass man es fast nicht bemerkt hat. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
RasmusHojlund schrieb vor 16 Minuten:

Ich werde generell NIE verstehen warum Schicker Aiwu geholt hat..
einen Spieler zu holen und er geht nicht auf, passiert jedem einmal, aber mit allem was man über Aiwu wusste, war das ein Himmelfahrtskommando 

Ich werde auch nie verstehen, wie ein Spieler wie Aiwu einen Marktwert von 4 Mille bekommen hat. Schicker hat ihn ja als "Schnapper" um den halben Preis geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

Habens bei Teixl auch gemacht. Der war denke ich auch nicht billig (vermutlich aber nicht so teuer wie Aiwu). 

Ganz schlechtes Beispiel. Teix war im letzten Vertragsjahr und hatte ein Angebot vom LASK. Der war also bereit auf Geld zu verzichten, wodurch es für beide Seiten profitabel war. Auf Aiwu trifft nichts davon zu.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Lustig find ich halt, dass der Spieler umgekehrt sich schon "rausekeln" kann aus seinem Vertrag.. gibt's genügend Beispiele.. aber ja, als "Arbeitgeber" hast es immer a bissl schwerer.. was so auch gut ist.. wenn sich niemand an Verträge halten müsste, bräuchten wir eh keine.. 

Solch ein Vorgehen halt halt 2 Seiten.. ich weiß, dass Menschlichkeit in diesem Business oft zweitrangig ist.. hoffe trotzdem, dass man eine Gute Lösung für beide Seiten findet.. 

Da gibt's aktuell aber einige Dinge im Verein die etwas klarer angesprochen werden müssen/sollten.. zB. kann man einem Spieler einfach früh genug Bescheid geben, dass man mit ihm nicht mehr plant und sein auslaufender Vertrag nicht mehr verlängert wird.. aber das Kommunikationsproblem ist weitestgehend eh bekannt.. 

BTW.. WO neue Gerüchte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boulevard schrieb vor 4 Minuten:

Da gibt's aktuell aber einige Dinge im Verein die etwas klarer angesprochen werden müssen/sollten.. zB. kann man einem Spieler einfach früh genug Bescheid geben, dass man mit ihm nicht mehr plant und sein auslaufender Vertrag nicht mehr verlängert wird.. aber das Kommunikationsproblem ist weitestgehend eh bekannt.. 

Tut mir leid, ich versteh nicht worauf du da anspielst. Wie soll die Kommunikation den bitte richtig ablaufen? Wie hättest du es dir den bei Schopp zum Beispiel vorgestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
7 minutes ago, Boulevard said:

Da gibt's aktuell aber einige Dinge im Verein die etwas klarer angesprochen werden müssen/sollten.. zB. kann man einem Spieler einfach früh genug Bescheid geben, dass man mit ihm nicht mehr plant und sein auslaufender Vertrag nicht mehr verlängert wird.. aber das Kommunikationsproblem ist weitestgehend eh bekannt.. 

Weiß nicht was du meinst. Es wurde sogar in der Öffentlichkeit kommuniziert, das mit Geyr und Aiwu nicht mehr geplant wird und ihnen nahegelegt wurde, sich anderweitig umzuschauen. Bei einem Vertrag der noch 2 Jahre geht, kannst als Verein nicht mehr machen. Auch Malone wurde gesagt, das man ihn keine Steine in den Weg legt. Das alles kam sogar an die Öffentlichkeit. MMn müsste sowas sowieso *nur* intern ausreichend kommuniziert werden, aber noch klarer als es auch der Presse zu sagen geht ja gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Boulevard schrieb vor 7 Minuten:

Lustig find ich halt, dass der Spieler umgekehrt sich schon "rausekeln" kann aus seinem Vertrag.. gibt's genügend Beispiele.. aber ja, als "Arbeitgeber" hast es immer a bissl schwerer.. was so auch gut ist.. wenn sich niemand an Verträge halten müsste, bräuchten wir eh keine.. 

Solch ein Vorgehen halt halt 2 Seiten.. ich weiß, dass Menschlichkeit in diesem Business oft zweitrangig ist.. hoffe trotzdem, dass man eine Gute Lösung für beide Seiten findet.. 

Da gibt's aktuell aber einige Dinge im Verein die etwas klarer angesprochen werden müssen/sollten.. zB. kann man einem Spieler einfach früh genug Bescheid geben, dass man mit ihm nicht mehr plant und sein auslaufender Vertrag nicht mehr verlängert wird.. aber das Kommunikationsproblem ist weitestgehend eh bekannt.. 

BTW.. WO neue Gerüchte? 

Ja, im Grunde stimme ich dir zu. Zumindest in AT ist ein Fussballer ein Angestellter mit kollektivvertraglichen Maßstäben. Der Unterschied zu „anderen“ DN ist der Umstand, dass man sich relativ leicht rausstreiken kann. Jeder andere DN bekommt eine fristlose. Aber es ist halt Sport und nicht Realwirtschaft, daher akzeptiert man es halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Tut mir leid, ich versteh nicht worauf du da anspielst. Wie soll die Kommunikation den bitte richtig ablaufen? Wie hättest du es dir den bei Schopp zum Beispiel vorgestellt?

Ich spiele darauf an, dass man einem Spieler, der für Sturm alles gegeben hat einfach frühzeitig sagen kann, dass man nicht mehr mit ihm plant.. und net am 30.06. erm die Hand schüttelt und Ciao Kakao sagt.. 

Schopp? Der wollte Spielzeit in der 1er.. die hat man ihm nicht zugestanden und daher wollte er weg? Versteh das Beispiel nicht? 

prep0an schrieb vor 2 Minuten:

Weiß nicht was du meinst. Es wurde sogar in der Öffentlichkeit kommuniziert, das mit Geyr und Aiwu nicht mehr geplant wird und ihnen nahegelegt wurde, sich anderweitig umzuschauen. Bei einem Vertrag der noch 2 Jahre geht, kannst als Verein nicht mehr machen. Auch Malone wurde gesagt, das man ihn keine Steine in den Weg legt. Das alles kam sogar an die Öffentlichkeit. MMn müsste sowas sowieso *nur* intern ausreichend kommuniziert werden, aber noch klarer als es auch der Presse zu sagen geht ja gar nicht mehr.

Bei meinem Post kanns ja garnet um die genannten gehen da die ja, wie du richtig sagst noch Vertrag haben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boulevard schrieb vor 1 Minute:

Ich spiele darauf an, dass man einem Spieler, der für Sturm alles gegeben hat einfach frühzeitig sagen kann, dass man nicht mehr mit ihm plant.. und net am 30.06. erm die Hand schüttelt und Ciao Kakao sagt.. 

Schopp? Der wollte Spielzeit in der 1er.. die hat man ihm nicht zugestanden und daher wollte er weg? Versteh das Beispiel nicht? 

Bei meinem Post kanns ja garnet um die genannten gehen da die ja, wie du richtig sagst noch Vertrag haben! 

Welchen verdienten Spieler meinst du? Mit Lavalee wurde doch verhandelt, den kannst also nicht meinen.

Ich sag es mal mit den Worten von Lukas Grgic von Rapid. Wenn du vor dem letzten Spiel keine Gespräche bezüglich Vertragsverlängerung bekommen hast, dann weißt eh schon was Sache ist.

Das wären dann fast 2 Monate vor Vertragsende. 

Und als Beispiel habe ich Schopp genannt, weil bei dem die Kommunikation eine Katastrophe war. Im Sommer hat sich keiner mit ihm zusammengesetzt und als es dann Gespräche untern dem neuen SD gab, hatte Schopp schon längst bessere Angebote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden:

Ich werde generell NIE verstehen warum Schicker Aiwu geholt hat..
einen Spieler zu holen und er geht nicht auf, passiert jedem einmal, aber mit allem was man über Aiwu wusste, war das ein Himmelfahrtskommando 

Und ich war ziemlich erfreut über den Transfer, weil ich mir dachte wir sind der richtige Verein um ihm wieder aufzubauen um ihn dann wieder zu verkaufen.

Qualität hat er ja unbestritten, aber leider war es von Anfang an ein anscheinend teures Missverständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten