Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Weltklassecoach
santaa1909 schrieb vor 12 Minuten:

Seit wann spielen wir heute gegen Mura, da hat die Krone aber einen schönen Blödsinn gebaut xD

Geyr und Aiwu wenig überraschend bei der 2er, glaube im Laufe der nächsten Wochen wird noch der ein oder andere dazukommen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Der16er schrieb Gerade eben:

Geyr und Aiwu wenig überraschend bei der 2er, glaube im Laufe der nächsten Wochen wird noch der ein oder andere dazukommen.....

Bin gespannt, ob Aiwu den rechtlichen Schritt wirklich geht.

bzgl. Kaufmann finde ich die Meta Diskussion sehr lustig in Anbetracht der Tatsache, dass es 1. noch ein ungelegtes Ei ist und 2. man den neuen TD sowieso erstmal arbeiten lassen sollte.

Und Nepotismus ist am Ende immer schädlich für den Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
B.Andsinger schrieb Gerade eben:

bzgl. Kaufmann finde ich die Meta Diskussion sehr lustig in Anbetracht der Tatsache, dass es 1. noch ein ungelegtes Ei ist und 2. man den neuen TD sowieso erstmal arbeiten lassen sollte.

Ich kann mir sowieso nicht vorstellen dass er im aktuellen Transferfenster noch den ganz großen Impact haben wird. 

Das einzige wäre falls er gute Kontakte mitbringt aber bis das fruchtet dauerts ja auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
B.Andsinger schrieb vor 47 Minuten:

Vielleicht ist es so, dass er nur beim Mura-Spiel mit der 2er trainiert, er trainiert ja schon seit 1er Woche, weiß nicht ob da der rechtliche Schritt nötig ist, ein Anruf bei der Vdf genügt.....

bearbeitet von Der16er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
B.Andsinger schrieb vor 45 Minuten:

https://www.ogh.gv.at/entscheidungen/entscheidungen-ogh/haben-berufsfussballspieler-ein-recht-auf-beschaeftigung/

Wenn Aiwu gegen ein Training bei der 2 rechtlich vorgeht würde er gute Chancen haben. Ich hoffe es gibt eine Zustimmung aus verletzungspräventiven Gründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 2 Minuten:

https://www.ogh.gv.at/entscheidungen/entscheidungen-ogh/haben-berufsfussballspieler-ein-recht-auf-beschaeftigung/

Wenn Aiwu gegen ein Training bei der 2 rechtlich vorgeht würde er gute Chancen haben. Ich hoffe es gibt eine Zustimmung aus verletzungspräventiven Gründen.

Aber Liga Zwa, wo Sturm 2 mitspielt, ist ja auch eine Profiliga, nicht Regionalliga (dritte Liga)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Aber Liga Zwa, wo Sturm 2 mitspielt, ist ja auch eine Profiliga, nicht Regionalliga (dritte Liga)

Ich hoffe, dass so unterschieden wird. Aber natürlich kannst du mit Marktwert u co schon argumentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Nein, ist eine Halbprofi Liga. Aber Sturm 2 wird afaik als Profi Mannschaft geführt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Suni schrieb vor 6 Minuten:

Bin kein Jurist, aber das 1. wo er recht bekommen würde ist, dass er Anspruch auf einen Pro-Lizenz Trainer hat, ist bei der 2er nicht gegeben.

bearbeitet von Der16er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der16er schrieb vor 1 Minute:

Bin kein Jurist, das 1. wo recht bekommen würde ist, dass er Anspruch auf einen Pro-Lizenz Trainer hat, ist bei der 2er nicht gegeben.

Fragen wir den @InntalGrazer, der ist Jurist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Suni schrieb vor 5 Minuten:

Fragen wir den @InntalGrazer, der ist Jurist.

Gab ein sehr prominentes Beispiel, der hat sofort Recht bekommen, zwar in DE aber der Spieler war Österreicher😉 glaube es gab in Ö kurz darauf ein ähnliches Beispiel, aber das ist wirklich nicht sicher und gefährliches Halbwissen....

bearbeitet von Der16er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor 1 Stunde:

im gleichen Artikel steht übrigens, dass Kaufmann fix sei und morgen vorgestellt wird

Dass Aiwu und Geyr bei den Amas trainieren find ich schon heavy, also es wird eh oft so gemacht und ich finds auch logisch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
RasmusHojlund schrieb vor 5 Minuten:

Dass Aiwu und Geyr bei den Amas trainieren find ich schon heavy, also es wird eh oft so gemacht und ich finds auch logisch 

Bei Geyr wohl auch kein Problem, Aiwu dürfte es aber im Vertrag stehen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Dauerhaft bei den "Amas" bzw. bei der 2er zu trainieren geht nicht so einfach und wird auch nicht so passieren, wenn sie nicht mittrainieren "dürfen" gibts die berühmte Trainingsgruppe 2 auf dem Nebenplatz, glaube es bezieht sich einfach auf das Mura-Spiel, da die Beiden offensichtlich nicht dabei sind..... Ausnahme natürlich wenn sie selbst bei der 2er trainieren oder spielen wollen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag