Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

1909
soulbro82 schrieb Gerade eben:

Kapitän. Führungspieler. Steirer. Im besten Fussballer-Alter. Mit ihm auf RV und dem jungen Hödl davor könnte das schon passen. Den großen Reibach werden wir mit ihm natürlich nicht machen. Wahrscheinlich kommt er für die Kaderbreite, als Spieler der Druck auf die jungen Starter ausübt.

Und halt ablösefrei. Wenn die anderen Transfers wieder mehr in Richtung Rozga gehen, dann kann ich damit leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wird denke ich schon ziemlich fix sein. Der war heute doch schon nahe den Tränen als man ihn bzgl. seiner Zukunft bei Hartberg angesprochen hat. Ablösefrei kann man das mMn schon mal machen. Und wenn er nur ein Backup ist. Die Mentalität passt auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
faj schrieb vor 20 Minuten:

Transfer würde nur Sinn machen, wenn wir Seidl nicht bekommen oder uns mehrere im Mittelfeld verlassen oder?

Heil kann auch WB. Hat oft RV bei Hartberg gespielt. Ist auf jeden Fall ein sinnvoller Transfer. War bei Hartberg auch ein Führungsspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 2 Minuten:

Und halt ablösefrei. Wenn die anderen Transfers wieder mehr in Richtung Rozga gehen, dann kann ich damit leben.

Ja, wenn es quasi jemand für die Kaderbreite ist, ist das in Ordnung. Aber wenn man wirklich einen Heil als Stammspieler einplant, sollte das schon zu denken geben. Vor allem bin ich auch gespannt, auf welcher Position er dann überhaupt vorgesehen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Nichts jetzt gegen Heil, fand ihn sogar gut ihn Hartberg, aber das wäre für mich eine Art Transfer, könnte man probieren, wird aber nur für die Kaderbreite sein. Und das er uns qualitativ so viel weiterhilft, glaube ich ihn den Moment nicht. Ich hoffe, ich irre mich, aber Begeisterung würde dieser Transfer nicht bei mir auslösen. Eher ein Transfer Kategorie GAK, Altach usw. Bei solchen Transfers gehört normalerweise Parensens Gehalt gekürzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
MrColl schrieb Gerade eben:

Ja, wenn es quasi jemand für die Kaderbreite ist, ist das in Ordnung. Aber wenn man wirklich einen Heil als Stammspieler einplant, sollte das schon zu denken geben. Vor allem bin ich auch gespannt, auf welcher Position er dann überhaupt vorgesehen ist.

Schätze mal schwer als Wingback. Und da würde er als Rotationsspieler schon reinpassen mMn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RasmusHojlund schrieb vor 7 Minuten:

Heil, Malic und Bendra auf RV wäre halt der nächste Fail mit Ansage .. 
Man braucht endlich 2 halbwegs gute und stabile AVs .. 

Heil fehlts doch total am Tempo und den 1v1 Fähigkeiten um als AV in Frage zu kommen
als 6 er alle male, aber da gibts bereits Fosso, Stanko und Weinhandl .. und da wäre mir ein junger viel lieber gewesen 

Das ist einfach falsch, sorry. Heil macht bei Hartberg viel nach vorne, wie du zB auf den Heatmaps erkennen kannst. Wie viele 1 vs 1 gewannen ein Gazi oder selbst Bolla?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Heil kann auch WB. Hat oft RV bei Hartberg gespielt. Ist auf jeden Fall ein sinnvoller Transfer. War bei Hartberg auch ein Führungsspieler.

Heil als Backup für die Mitte und Rechts hinten immer gerne
Aber als Starter reichts vor allem als RV/Wingback definitiv nicht - da fehlts einfach an Tempo, Technischer Klasse, Flankenqualität und und und 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb vor 7 Minuten:

Ich warte nur darauf dass uns das Erreichen des Österreichtopfs als Erfolg verkauft wird für den neuen Weg.

Also dir sollte inzwischen klar sein, dass wir auch solche Spieler brauchen werden. Und wenn es nur für die Kaderbreite ist. Auch unter Schicker waren wir an einem AV von Hartberg interessiert. Da wir wohl wieder ein begrenztes Budget haben, finde ich diese Verpflichtung total okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Jetzt ludeln sich die Leute wegen einem Heil Zugang an. Einige von euch sollten das Handy jetzt wirklich weglegen und einen Stadionsitz berühren 

bearbeitet von flachzange1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bevor hier wieder die große Panik ausbricht (von den eh üblichen Verdächtigen am 17.5.2026) empfehle ich die PK anzuhören, Stichwort "Kaderbreite" für Quali und Herbst...

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Das ist einfach falsch, sorry. Heil macht bei Hartberg viel nach vorne, wie du zB auf den Heatmaps erkennen kannst. Wie viele 1 vs 1 gewannen ein Gazi oder selbst Bolla?

Malone hat bei der Austria auch viel nach vorne gemacht , mehr sag ich nicht - Als Backup mehr als sinnvoll ablösefrei, als Starter reichts nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb Gerade eben:

Heil als Backup für die Mitte und Rechts hinten immer gerne
Aber als Starter reichts vor allem als RV/Wingback definitiv nicht - da fehlts einfach an Tempo, Technischer Klasse, Flankenqualität und und und 

Im Frühjahr hatte Hödl diese Position inne. Warum kommst jetzt damit daher, wir brauchen noch mehr Klasse als ihn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag