Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Spitzenspieler
graz_fan schrieb vor 9 Stunden:

Er hat gerade Nachwuchs bekommen, seiner Frau scheint es in Graz nicht so sehr zu gefallen und in Belgien zahlt selbst ein Mittelständler mehr als wir.  Und mit 30 willst keinen Platz auf der Bank mit weniger Gehalt oder eine Rolle wie Hierländer. Und Backup als 6er brauchen wir nun wirklich keinen. Da haben wir Weinhandl und weitere Optionen. 

Lavalee fand ich eigentlich immer gut, vor seiner Verletzung war er im letzten Herbst in nahezu allen Spielen aber ein großer Unsicherheitsfaktor mit zahlreichen Böcken, da hat vlt. die bevorstehende Vaterschaft eine Rolle gespielt, eine Verlängerung in der jetzigen Situation ist sportlich und finanziell ausgeschlossen, da lege ich mich fest, Dimi Lavalee wird nie wieder das Sturm-Trikot tragen.

bearbeitet von Der16er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
7 hours ago, Der16er said:

Lavalee fand ich eigentlich immer gut, vor seiner Verletzung war er im letzten Herbst in nahezu allen Spielen aber ein großer Unsicherheitsfaktor mit zahlreichen Böcken, da hat vlt. die bevorstehende Vaterschaft eine Rolle gespielt, eine Verlängerung in der jetzigen Situation ist sportlich und finanziell ausgeschlossen, da lege ich mich fest, Dimi Lavalee wird nie wieder das Sturm-Trikot tragen.

Immer wieder erstaunlich wie schnell Leute, ohne irgendeinen Einblick in interne Vorgänge, solche Aussage raushauen. Aber sich dann im nachhinein wundern, wenn sie keiner ernst nimmt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Chaostheorie schrieb vor 28 Minuten:

Ihr seid da aber auch auf einem guten Weg in den letzten Monaten :davinci:

Rapid muss im Sommer den Kader verändern, egal wie die Saison endet. 

Sturm hat vermutlich am meisten am Kader verändert ... da wird sich im Sommer nicht viel tun

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Veteran82 schrieb vor 4 Minuten:

da wird sich im Sommer nicht viel tun

Das würde ich bezweifeln
Allein in der Defensive wird sich einiges tun (müssen). Und ganz vorne wird man vermutlich auch nicht happy sein.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Chr1s schrieb vor 19 Minuten:

Das würde ich bezweifeln
Allein in der Defensive wird sich einiges tun (müssen). Und ganz vorne wird man vermutlich auch nicht happy sein.

Die Defensive hat man im Winter massiv umgebaut, da wird man höchstens den ein oder anderen abgeben und dahinter Verstärkung holen. Aber mit Vallci, Koller und Mitchell (falls man da eine KO ziehen kann) scheint die Defensive schon sehr gesettelt.

Die oft genannten Wingbacks zähl ich jetzt nur bedingt zu "In der Defensive wird sich einiges tun", aber da bin ich zumindest bei dir.

Und vorne wird man ebenfalls nur tätig sein, wenn man jemanden abgeben kann (Will man das überhaupt?)

Also da geh ich schon mit, den großen Umbruch seh ich da nimma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Vuibrett schrieb vor 52 Minuten:

Die Defensive hat man im Winter massiv umgebaut, da wird man höchstens den ein oder anderen abgeben und dahinter Verstärkung holen. Aber mit Vallci, Koller und Mitchell (falls man da eine KO ziehen kann) scheint die Defensive schon sehr gesettelt.

Für Geyr/Aiwu seh ich wenig Zukunft. Ob man sich Mitchell leisten kann/wird sei auch dahingestellt. Großes Fragezeichen zudem bei Lavalee. Und ja, ich hab die Wingbacks zur Defensive dazu gezählt, da Malic/Karic ja eher da ihre Stärken haben, um es nett zu formulieren. Gazi wird weg sein, Soglo keine Ahnung..

Also da wird schon einiges passieren schätze ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chr1s schrieb vor 6 Minuten:

Für Geyr/Aiwu seh ich wenig Zukunft. Ob man sich Mitchell leisten kann/wird sei auch dahingestellt. Großes Fragezeichen zudem bei Lavalee. Und ja, ich hab die Wingbacks zur Defensive dazu gezählt, da Malic/Karic ja eher da ihre Stärken haben, um es nett zu formulieren. Gazi wird weg sein, Soglo keine Ahnung..

Völlig richtig, alleine bei den AV wird sich einiges tun müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 35 Minuten:

So viel wird es auch nicht sein. Gehen wir mal vom Best Case aus. Soglo kommt zurück und Mitchell wird verpflichtet. Dann hast 5 für die IV (ich rechne Malic auch als IV) 2 für links. Fehlt zumindest 1 RV. Bendra oder Malic als Backup. Das müsste eigentlich reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Auf der 6 wird man dann auch noch etwas tun, wenn wir international dabei sind. Mit nur 3 6ern wirds sonst ein bisschen knackig. Vllt macht Lazarre auch den Sangare und wird vom 10er zum 6er. Die Größe hätte er dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 27 Minuten:

Auf der 6 wird man dann auch noch etwas tun, wenn wir international dabei sind. Mit nur 3 6ern wirds sonst ein bisschen knackig. Vllt macht Lazarre auch den Sangare und wird vom 10er zum 6er. Die Größe hätte er dafür.

Momentan ziemlich ausgeschlossen. Verteidigen ist noch nicht so seins. Und einen Bedarf nach einem weiteren 6er sehe ich nicht. Sollten wirklich mal beide ausfallen, kannst jederzeit einen Hödl dort aufstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Chr1s schrieb vor einer Stunde:

Über die Zukunft von Geyer/Aiwu haben wir nicht wirklich zu entscheiden, wenn kein Angebot kommt, zumindest diesen Sommer. Lavalee wird wahrscheinlich weg sein, würd ich auch nicht verlängern. Wenn man bei Mitchell die KO zieht wird sich in der IV nicht wirklich was tun. Dann hat man mit Koller, Vallci, Mitchell, Geyer, Aiwu + Malic 6 IVs. 

Rechter Wingback wird nächste Saison denk ich die Nr. 1 Hödl sein, wenn man ihn nicht vorziehen will, ich finde durch seine Lautstärke passt die Position super zu ihm wenn man ihm genug Offensive Freiheit schaffen kann. Malic als Backup bzw Bendra wenn der schon so weit ist. Eventuell kann man sich da noch was überlegen wenn man mit Malci/Bendra nicht zufrieden ist, würds aber dabei belassen.

Links bleibt Karic sowieso, natürlich nicht die Idealbesetzung aber der Hate ist teilweise übertrieben grundsätzlich macht er das schon solide. Außerdem machts Sinn wenn Hödl rechts spielt links die defensivere Variante zu haben. Zusätzlich wird Soglo von der Leihe zurück kommen, da wird man abwarten ob das bei uns noch Sinn macht und ob Ingolitsch mit ihm was anfangen kann. Die Wingback Position wär ja ideal für ihn und man hätte dann auch links eine offensive und defensive Variante. Wie gesagt da würd ich eher mal die Situation mit Soglo abwarten bevor man handelt, wenn das nix wird muss man eh einen offensiven Typen für die Position holen.

Also wenn Mitchell leistbar ist, seh ich in der 5er Kette eigentlich gar kein Handlungsbedarf bzw würde ich die Vorbereitung abwarten ob man da nachjustieren muss. 

Auf der 6 gibts mit Stanko, Fosso und Weinhandl auch überhaupt nix zum ändern. 

Bei Kite, Rozga, Mama musst Abgänge im Sommer einfach versuchen zu verhindern. Dann seh ich da auch nicht soviel zu tun vorallem weil Hödl dort auch spielen kann. 

Im Sturm wärs halt gut wenn du einen aus Malone, Jatta anbringst. Wenn sich bei Kayombo nix bessert kann man auch über eine Leihe nachdenken um Platz zu schaffen. Nachdem das neue System mit einem echten Stürmer ganz gut ausschaut haben wir da einfach zu viele Spieler und keiner überzeugt. Da sollte da Fokus drauf liegen, aber dafür musst halt Spieler loswerden, nachdem auch Grgic wieder fit werden wird. Die Stürmerposition bleibt halt eine absolute Baustelle die richtig schwierig zu beheben ist, hat man sich aber selbst eingebrockt.

Parensen hat schon recht (oder wars Schunk?) wenn er sagt der Sommer wird ruhiger werden. Die Mannschaft entwickelt sich aktuell und man sollte jetzt eher nur mehr an einzelnen Stellschrauben drehen, damit sich die Mannschaft festigen kann.

graz_fan schrieb vor 14 Minuten:

Momentan ziemlich ausgeschlossen. Verteidigen ist noch nicht so seins. Und einen Bedarf nach einem weiteren 6er sehe ich nicht. Sollten wirklich mal beide ausfallen, kannst jederzeit einen Hödl dort aufstellen. 

Kite und Mama könnten das auch noch spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Sangare war mit 18 auch noch nicht der Traum 6er. Er hat noch genug Zeit, um es zu lernen. Im besten Fall schon als Nummer 4 auf der Position in der nächsten Saison.

Sieht das ein Ingolitsch auch so? Der 6er muss bei uns andere Attribute als sie Hödl hat haben. Hödl wird zudem auf anderen Positionen gebraucht. Duplizieren kann er sich noch nicht. :davinci: Wenn uns im Herbst ein 6er länger fehlt, dann wirds schon kritisch, wennst 2mal in der Woche spielst. Man will doch auch von der Bank jemanden einwechseln können bzw durchtauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 8 Minuten:

Sangare war mit 18 auch noch nicht der Traum 6er. Er hat noch genug Zeit, um es zu lernen. Im besten Fall schon als Nummer 4 auf der Position in der nächsten Saison.

Sieht das ein Ingolitsch auch so? Der 6er muss bei uns andere Attribute als sie Hödl hat haben. Hödl wird zudem auf anderen Positionen gebraucht. Duplizieren kann er sich noch nicht. :davinci: Wenn uns im Herbst ein 6er länger fehlt, dann wirds schon kritisch, wennst 2mal in der Woche spielst. Man will doch auch von der Bank jemanden einwechseln können bzw durchtauschen.

Lazarre ist ein reiner 10er, der sehr stark nach vorne ist, aber mit der Defensive gar nix zu tun hat. Wenn man nach einen 6er/8er (8er in der Raute, Dobbelseggs in der 5er-Kette) bei den Amateuren sucht, dann heißt der Afrifa, nicht Lazarre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Lazarre ist ein reiner 10er, der sehr stark nach vorne ist, aber mit der Defensive gar nix zu tun hat. Wenn man nach einen 6er/8er (8er in der Raute, Dobbelseggs in der 5er-Kette) bei den Amateuren sucht, dann heißt der Afrifa, nicht Lazarre.

Hast du Sangare bei RB und Gak verfolgt?  Das war auch ein 10er. Es ist möglich, dass er sich in diese Richtung entwickeln wird. Nicht mehr und nicht weniger. Das liegt nur am Verein und am Spieler selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag