Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Anfänger

Laut heutiger KLZ will Parensen im Angriff noch nachlegen: "Die Stürmerposition ist sicher eine der Positionen, wo es wichtig ist, nachzubesetzen. Wir benötigen einen anderen Typ, der in anderen Räumen gefährlich sein kann, weil es diese nicht immer hinter der Abwehrkette gibt."

Sehr späte Einsicht. Aber warten wir mal ab.

bearbeitet von No.11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sanktpetri schrieb vor 24 Minuten:

Den jeweils aktuellen LV zu bashen hat eben Tradition, war bei Schnegg anfangs genauso (bis zu seinem Salzburg-Elfer, der genau null mit spieelrischen Fähigkeiten zu tun hat)wie es jetzt bei Karic ist. Karic hat bei Feyenoord und noch mehr gegen Bergen ziemlich top agiert, wurde spielerisch immer besser, zieht öfter nach innen, traut sich mit dem rechten Fuß immer mehr zu.

Sehe auch nichts falsch bei Karic… war halt im Herbst überspielt und ist evtl kein Schienenspieler für eine 5er-Kette - fair enough

Man bräuchte für ihn einfach ein Backup bzw. eine Alternative mit anderem Skillset. Ein Dimi hat das ja auch ganz gut gemacht aber war halt auch eher bieder und offensiv harmlos.

Ich denke Soglo war genau diese Wette… die wir halt verloren haben. Glaube nicht dass er unter FI einen leichteren Stand hätte mit seinen angeblichen Disziplinlosigkeiten - eher im Gegenteil.

Hat sich unser SD evtl doch was gedacht dabei? Neeee… :davinci:

Weiß nicht ob man sich für Soglo eine Rückholoption gesichert hat - gerade für die 5er-Kette wäre er wohl einen Versuch wert wenn er mittlerweile mehr läuft - bei Zulte wagerem in den letzten 8 Spielen 6x Startelf und 2x eingewechselt so weit ich sehe… davon 90% als LM / LA - Unruhe darf man natürlich jetzt nicht zusätzlich reinbringen, der müsste schon geerdet sein.

bearbeitet von zwinkinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zwinkinho schrieb vor 10 Minuten:

Ich denke Soglo war genau diese Wette… die wir halt verloren haben. Glaube nicht dass er unter FI einen leichteren Stand hätte mit seinen angeblichen Disziplinlosigkeiten - eher im Gegenteil.

Sehe Soglo aus der Ferne betraschet genauso. Er könnte, falls er im Sommer zurückkommt, das Missing Link sein, als offensive Alternative zu Karic bei 3/5.. Auch weil jetzt nach Tochi- und Horvat-Abgang auf den Seiten im MF mehr Kaderplätze da sind. Und natürlich vorausgesetzt, dass er in der Birne dazugelernt hat, er ist ja ein hervorragender Kicker.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
No.11 schrieb vor 1 Stunde:

Laut heutiger KLZ will Parensen im Angriff noch nachlegen: "Die Stürmerposition ist sicher eine der Positionen, wo es wichtig ist, nachzubesetzen. Wir benötigen einen anderen Typ, der in anderen Räumen gefährlich sein kann, weil es diese nicht immer hinter der Abwehrkette gibt."

Ich hoffe ja wirklich, dass man jetzt nicht erst damit beginnt, einen Stürmer ernsthaft zu holen, sondern schon seit Wochen dran ist, nur noch finalisieren muss. Denn sonst könnte es wieder lustig werden

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe ja wirklich, dass man jetzt nicht erst damit beginnt, einen Stürmer ernsthaft zu holen, sondern schon seit Wochen dran ist, nur noch finalisieren muss. Denn sonst könnte es wieder lustig werden

Abgesehen von der Qualität: Ideal wäre Leihe mit KO.
Sonst haben wir nächste Saison 8 MS auf der Payroll der KM (außer, für Wloda, Camara etc. zeichnet ich schon eine Lösung ab) plus hoffentlich Sumbu, Osayantin, die in die KM drängen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
black-ghost schrieb vor 4 Minuten:

Angeblich kommt noch ein Stürmer und ein erfahrener IV. Ich glaube, sie wollen eine neue Achse aufbauen.

Aber wie kann man nur einen IV holen, da is man ja eh gut besetzt :davinci: wobei mir LV mittlerweile echt lieber wäre 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Den Stürmer bitte leihen mit KO wenn möglich, sonst ohne, der Sturm ist die größte Baustelle, außerdem geht man bei einer Leihe kein Risiko ein, bei Stürmerkäufen hatte man zuletzt kein gutes Händchen! Wloda, Jatta und Melone kosteten ja nur 7 Millionen €  so ein Millionenfehlgriff sollte tunlichst vermieden werden:davinci:

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

"Der Markt gibt im Winter nicht viel her... Sehr viel Dynamik... Genügend Qualität im Kader..." 

(Not that) Hot take - wir holen keinen Stürmer mehr und das Gerede war nur heiße Luft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dass es wiedermal auf den Deadline Day hinausläuft ist halt auch bei weitem nicht ideal. Ein wichtiges Spiel hat man ja auch schon wieder weggeschmissen.

Hoffentlich kein Malone-like Transfer am Ende und der gewünschte IV kommt dann auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
black-ghost schrieb vor 50 Minuten:

Angeblich kommt noch ein Stürmer und ein erfahrener IV. Ich glaube, sie wollen eine neue Achse aufbauen.

Danke. Also im Prinzip genau das gleiche was man schon im Sommer versucht hat. Bin sehr gespannt, ob und wie das in der Kürze der Zeit geht.

killver schrieb Gerade eben:

Dass es wiedermal auf den Deadline Day hinausläuft ist halt auch bei weitem nicht ideal. Ein wichtiges Spiel hat man ja auch schon wieder weggeschmissen.

Hoffentlich kein Malone-like Transfer am Ende und der gewünschte IV kommt dann auch.

Sorry aber kein Transfer der Wellt hätte uns die Partie gerettet. Den Schuh müssen sich schon Trainer und Spieler anziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Vuibrett schrieb vor 4 Minuten:

Was macht Woledzi eigentlich so? :D 

Ist für 1,3 Mio. zu Nashville in die MLS gewechselt, glaube nach dem Verhalten von Sturm im Sommer, wäre er vorher zum SV Lannach gewechselt, bevor Sturm in Frage käme................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Douglas schrieb vor 43 Minuten:

Den Stürmer bitte leihen mit KO wenn möglich, sonst ohne, der Sturm ist die größte Baustelle, außerdem geht man bei einer Leihe kein Risiko ein, bei Stürmerkäufen hatte man zuletzt kein gutes Händchen! Wloda, Jatta und Melone kosteten ja nur 7 Millionen €  so ein sollte tunlichst vermieden werden:davinci:

6.

No.11 schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaube von außen, dass der Mischa stark an Grenzen geht um zu verhandeln. Der hat beinhart Horvat und Oermann bis zur letzten Minute spielen lassen um bei den Verhandlungen zu zeigen: wir brauchen sie und net um jeden Preis. Ergebnis über 2 Mio

Das gleiche Spiel wird er beim Stürmer hoffentlich machen. 

Jetzt ist der Markt zu und die Vereine sitzen auf Spielern, die sie zahlen müssen und net einsetzen können. Entweder um Kosten zu sparen oder auch eine Bühne geben zu können. A Tribünenspieler kostet nur und wird weniger wert. Wenn du am Anfang des Marktes mit unseren Preisen anfrägst, wird es vermutlich unzählige Vereine (man zahlt auch in Tschechien und Ungarn zT besser als bei uns - andere Steuersätze), die besser zahlen könnten. Warum sollte a Klub zuerst zustimmen und net warten, ob wer mehr zahlt.

Jetzt gehen die Märkte zu und nur wir können holen - quasi Spatz in der Hand ist besser als die Taube am Dach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Suni schrieb vor 15 Minuten:

Ich glaube von außen, dass der Mischa stark an Grenzen geht um zu verhandeln. Der hat beinhart Horvat und Oermann bis zur letzten Minute spielen lassen um bei den Verhandlungen zu zeigen: wir brauchen sie und net um jeden Preis. Ergebnis über 2 Mio

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass FI auch bis gestern nicht wusste, dass Oermann/Horvat gehen werden bzw gehen könnten und sie halt aufgestellt hat, weil zwischen SD und Trainer nicht kommuniziert wird. 

Aber hoffe natürlich, dass das Kalkül war. Jetzt wirds halt spannend, was noch passiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag