Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

Hätte man mehr Man Power bzw. Geld, wäre (finde ich) das beste sowieso, so gut wie all in Afrika zu gehen.. also zB wie Nordsjaelland - Afrika ist finde ich der beste Markt um günstige Top Talente zu bekommen

Den Markt kannst eigentlich schon wieder vergessen. Salzburg hatte dort sowas wie ein Monopol und sieh dir die letzten Jahre an. Die meisten brauchen dort mehrere Jahre bis sie gut genug sind für die BL und dann für den nächsten Schritt. Oder nimm Bakthy als Beispiel bei uns: Nach 1,5 Jahren ist er jetzt soweit, dass er in der 2. Liga halbwegs solide ist. Mit etwas Glück ist er ab Sommer vielleicht bei uns auf der Bank. Das ist einfach ein zu großes Risiko, wo meistens wenig bis gar nichts dabei herausschaut. Was wir brauchen sind Spieler mit Potential, die direkt in der KM einsteigen und falls nötig, über die 2er herangeführt werden. Nicht Spieler die sich erst an die 2. Liga gewöhnen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 57 Minuten:

Den Markt kannst eigentlich schon wieder vergessen. Salzburg hatte dort sowas wie ein Monopol und sieh dir die letzten Jahre an. Die meisten brauchen dort mehrere Jahre bis sie gut genug sind für die BL und dann für den nächsten Schritt. Oder nimm Bakthy als Beispiel bei uns: Nach 1,5 Jahren ist er jetzt soweit, dass er in der 2. Liga halbwegs solide ist. Mit etwas Glück ist er ab Sommer vielleicht bei uns auf der Bank. Das ist einfach ein zu großes Risiko, wo meistens wenig bis gar nichts dabei herausschaut. Was wir brauchen sind Spieler mit Potential, die direkt in der KM einsteigen und falls nötig, über die 2er herangeführt werden. Nicht Spieler die sich erst an die 2. Liga gewöhnen müssen.

Puh das seh ich anders, all in is vielleicht übertrieben, aber da gibts genug Spieler die mit kurzer Eingewöhnung sofort Stamm  wären .. Bakhty is kein gutes Beispiel find ich, hat ein Spieler mehr Qualitöt (und da gibts genügend in Afrika), braucht er auch keine lange Eingewöhnung.

Einen Edmund Baidoo zB kann man selbst finden (mit mehr Manpower und/oder natürlich Kontakten/Geld), Yalcoue, Kofane etc. - aber schon klar, die Wahrscheinlichkeit, dass man dann ein Top Talent findet, dieses jedoch bereits bei einem anderen Kaliber im Visier ist, ist sehr sehr groß (wie der neue von LIverpool zB) - oder gerade neu, Malick Cisse zu Milan

Spieler aus Europa, die sofort Stamm sind und dazu talentiert sind, werden halt einfach immer teurer .. das stimmt schon alles

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
B.Andsinger schrieb vor 16 Stunden:

Atmest du eigentlich auch genug Sauerstoff ein oder ist deine reflexartige Schnappatmung beim Thema Parensen schon chronisch?

7 Stürmer auf der (halb)Payroll, 6 IV +3 AVs (mehr als 3 hatten btw Schilzer auch phasenweise nicht) aber ja, wir müssen mehr Stürmer kaufen, dann löst sich das Problem bestimmt von selbst :laugh: 

Für beide war halt absolut nicht mehr drinnen, beide wollten unbedingt weg + Angebote gabs auch jeweils nur 1 konkretes. Bei Johnston hat MP eh ordentlich hochgehandelt und für einen RAV ist das ein ordentliches Körberlgeld, siehe die Gazi 2Mio (auch wenns AK war). und das Mainz für einen Bankerlwärmer ned mehr als die ~3 Mio zahlt, joa, wundert jetzt nicht. 1 Jahr davor hätten viele hier Willi noch verschenkt und als er zu uns kam hieß es generell unter den Fans, dass Willi nur das Rasmus Anhängsel ist und uns Kopenhagen ein Ei gelegt hat (sinngemäß).

Naja doch eigentlich hat er gespart, besonders wenn du dir Schickers Aussage einfach nochmal anhörst. Im Grunde hat er 2 Teixeiras geholt mit dem Unterschied, dass der Marktpreis für solche Spieler in die Höhe gegangen ist. (wobei ich die 2Mio für Malone immer noch anzweifle). Und deine Kritik an Kayombo, sorry, aber der ist 19 Jahre, da sofort Wunderdinge zu erwarten, auch nach einer Halbsaison, nein, einfach nein. Lassts den Bub mal ankommen in der Liga, nächste Saison macht der schon paar Hütten und dann siehts wieder anders aus. Wir haben immer noch einen enorm jungen Kader und sind in einer Umbruchsaison aber der Anspruch von dir ist offenbar 3 Biereths im Sturm, 5 Otars, 3 Gregys und 1 Donnarumma. Vielleicht würden ein paar Baldriantropfen eher helfen, alles andere erledigen FI, MP, Fosso, Gazi, Gizo und co.

Die hälfte der dinge die du hier rauspickst hab ich halt nie gesagt. 

Im ersten zitat ist doch nicht von parensen die rede, keine ahnung wo du hier parensen bashing herausliest. 

Und hättest meine vorigen posts zum thema gelesen, würdest dir viele fragen gar nicht stellen.

Sehr viel worte-in-den-mund-legen, geschmückt mit kindischen sticheleien - kann mir schon vorstellen, von wem du der neue account bist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Hey Leute, es hilft alles sowieso nix, ich ärgere mich auch, aber Sturm wird den Verein aufgrund des diesjährigen Kaders nicht auflösen. 

Geht alles so weiter wie bisher bin ich mir aber sicher, dass es vor der neuen Saison zu einem totalen Neuanfang kommt, Präsident Jauk nannte es schon vor der Schicker/Ilzer Zeit Neustart (ca. 8 mal) bzw. ein wahres 11er schießen wie im Cup-Spiel gegen die Admira (der nächste 11er muss sitzen) im Zweifelsfall folgen dann Männergespräche 😉

Die Vergangeheit der Pre Schicker/Ilzer Zeit holt uns langsam wieder ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schwoaza1909 schrieb vor 12 Minuten:

Koller beim heutigen Altach-Testspiel nicht im Kader. 

Dürfte dann also relativ sicher sein denke ich.. 

Was ist eigenlich mit Borkovic? Der war auf Leihe hier, war richtig gut, dann haben wir die KO gezogen, dann kam ein (oder zwei?) schwere Verletzungen, aber bis auf den Auftritt im Gazi Video hat man ihn bisher nicht gesehen, außer drei mal in der Zweier. Finde ich schade, der war schon ein ganz guter Backup. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Nach Daten scouten, kannst halt nur dann, wenn Daten vorhanden sind. Bei Sturm sind die 
Spieler der 1er und 2er vernetzt sind. Bei der AKA, keine Ahnung. Einen 17jährigen wie Weinhandl ohne Daten irgendwo zu finden geht nur wennst ihn irgendwo selbst erblickst.

bearbeitet von KaBemmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KaBemmerl schrieb vor einer Stunde:

Nach Daten scouten, kannst halt nur dann, wenn Daten vorhanden sind. Bei Sturm sind die 
Spieler der 1er und 2er vernetzt sind. Bei der AKA, keine Ahnung. Einen 17jährigen wie Weinhandl ohne Daten irgendwo zu finden geht nur wennst ihn irgendwo selbst erblickst.

Du meinst, dass der Nachwuchs nicht überwacht wird? Warum sind dann fast gefühlt 90 Prozent der Toptalente in BRD?

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag