Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
swalley schrieb vor 7 Minuten:

Der ursprüngliche Plan war anscheinend Grgic im Winter zu Geld zu machen.

5 Mio für Chukwuani sind in Ordnung. Wird im März 23 und ist dadurch mMn bereits aus dem Alter raus wo man als österreichische Mannschaft noch ordentlich Geld machen kann.

Der Plan wäre gut gewesen.

Zu den Kommentaren hier:

Ist er schon weg? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Vuibrett schrieb vor 15 Minuten:

Jo war leider zu erwarten. Wir hätten eigentlich keine Not ihn zu verkaufen, machen sie uns aber td, weil irgendwer im Verein meint, man müsse jetzt sparen...

Oder man hat im "neuen" System für ihn keine wirkliche Position und nutzt das Geld für Investitionen in andere Positionen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Vuibrett schrieb vor 13 Minuten:

Jo war leider zu erwarten. Wir hätten eigentlich keine Not ihn zu verkaufen, machen sie uns aber td, weil irgendwer im Verein meint, man müsse jetzt sparen...

Finde ich in Ordnung. 5M kommen rein, 2 darf Micha haben und 3 gehen ins Stadion. Sparen ist immer anstrengend aber wenn wir dafür ein Stadion bekommen, sind wir alle happy. Gehe ich hier echt mit Jauk. 

skst09 schrieb vor 3 Minuten:

Warum verkaufen wir unsere Spieler immer so schnell und zu einem so niedrigen Preis?

Immer? Wie bitte? Wie lange bist du Sturm Fan? Vor Yeboah war unser Rekordverkauf Maresic oder so - für 3 Millionen. 

fospl schrieb vor 3 Minuten:

Da bin ich dann aber neugierig, was man mit dem Geld macht. Ob man wirklich eine der drei Positionen LV/LIV/ST verbessert (wobei ich auf LV eindeutig den größten Bedarf sehe), oder ob man dann nochmal jemanden für die 6 holt.

Kann kompletter Blödsinn sein aber wurde vielleicht Gizo schon als Vorgriff darauf verpflichtet, auch wenn er kein 6er ist (man könnte bei einem Ausfall von JGS ja Kite, Hödl oder sogar Weinhandl dort einsetzen)?

Kann sein, dachte ich mir auch schon. Würde aber wie gesagt keine Experimente mit Weinhandl machen, einen zweiten Sechser brauchst halt unbedingt. Comeback von Hierli vielleicht ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 18 Minuten:

Kann sein, dachte ich mir auch schon. Würde aber wie gesagt keine Experimente mit Weinhandl machen, einen zweiten Sechser brauchst halt unbedingt. Comeback von Hierli vielleicht ;) 

Ohne zu wissen welches System der Trainer bevorzugt, würde ich das nicht kategorisch ausschließen. Stanko geht eh nur vom Feld wenn er verletzt ist. Bei einem 3-4-2-1 kann ich mir Weinhandl neben einem Kite schon vorstellen. Ob er jetzt oder im Sommer hochgezogen wird, macht nun wirklich keinen Unterschied. Da hätte ich mehr Sorgen mit dem aktuellen Mittelfeld zu spielen. Wir haben dann keinen einzigen Spieler mehr, der über 1,8 ist. Als Ersatz 6er könnte man natürlich auch Malic ausprobieren, finde ich aber doch etwas wenig als Option.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Heute berichten ja immer Journalisten über Tochi Chukwuani und es ist wohl heißer als erwartet. So an die €5m inkl. add-ons ist viel Geld. Ich kann nicht beurteilen, ob der Spieler es wert ist, da verlasse ich mich auf Euch, aber das wir im Winter einen derart großen Transfer auf einer Position tätigen, auf der wir alles andere als blank sind, wäre echt überraschend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Ohne zu wissen welches System der Trainer bevorzugt, würde ich das nicht kategorisch ausschließen. Stanko geht eh nur vom Feld wenn er verletzt ist. Bei einem 3-4-2-1 kann ich mir Weinhandl neben einem Kite schon vorstellen. Ob er jetzt oder im Sommer hochgezogen wird, macht nun wirklich keinen Unterschied. Da hätte ich mehr Sorgen mit dem aktuellen Mittelfeld zu spielen. Wir haben dann keinen einzigen Spieler mehr, der über 1,8 ist. Als Ersatz 6er könnte man natürlich auch Malic ausprobieren, finde ich aber doch etwas wenig als Option.

Das sind halt so viele Experimente, Malix als 6er Ersatz, jetzt hab ich alles gehört. Malic funktioniert nicht mal als Johnston Ersatz bisher richtig (Verletzung, klar, aber trotzdem) auf seiner angestammten Position. 

Weinhandl ist gut, keine Frage, aber halt 16. In dem Alter hab ich mir ein Baumhaus gebaut und bin jeden Abend mit einer Bravo und mit Feuchttüchern im Baum gesessen. Der soll mal die Saison bei der 2er weitermachen finde ich.

Wir brauchen in erster Linie Qualität wenn du mich fragst.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Wir verscherbeln unseren Spieler, haben auf der 6 dann gar keinen mehr außer Stankovic, der sowieso schon nicht mehr nachkommt am Feld (kann mir nicht vorstellen, dass sie Weinhandl schon reinwerfen, auch wenn es mich positiv überraschen würde), und am 6.2. kommen dann Fischer oder Barry für ein paar Millionen als Ersatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 36 Minuten:

Das sind halt so viele Experimente, Malix als 6er Ersatz, jetzt hab ich alles gehört. Malic funktioniert nicht mal als Johnston Ersatz bisher richtig (Verletzung, klar, aber trotzdem) auf seiner angestammten Position. 

Weinhandl ist gut, keine Frage, aber halt 16. In dem Alter hab ich mir ein Baumhaus gebaut und bin jeden Abend mit einer Bravo und mit Feuchttüchern im Baum gesessen. Der soll mal die Saison bei der 2er weitermachen finde ich.

Wir brauchen in erster Linie Qualität wenn du mich fragst.  

Malic hat unter Ilzer praktisch die ganze Vorbereitung als 6er überzeugt. Und im Frühjahr hab ich nix von dir gehört, wie schlecht doch Malic als AV ist. Da wurde er ja nur MoM in einem CL-Spiel und hat wirklich gute Spiele in der Liga absolviert. Wurde ja auch nur NT-Teamspieler in der Zeit. Die angestammte Position von Malic ist übrigens IV ;)

Und warst mit 16 auch schon 1,9 groß? Es gibt halt 16 jährige die sind schon weiter als andere. In praktisch jeder Top 5 Liga werden 16-17 jährige eingesetzt, nur bei uns scheint nicht einmal ein langsames heranführen möglich zu sein. Und Weihandl ist nicht gut, er ist en Top-Talent.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ja Stankovic muss jetzt mal zeigen, dass er auch mal ein paar Partien nacheinander spielen kann und nicht so viele Pausen benötigt...

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Ja Stankovic muss jetzt mal zeigen, dass er auch mal ein paar Partien nacheinander spielen kann und nicht so viele Pausen benötigt...

Sorry sollte ich den Sarkasmus dahinter nicht verstehen :winke: 

image.png

transfermarkt.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

ein gewisser Trainer hätte ihm im Herbst ja auch mehr Pausen geben können, aber den, für den wir jetzt laut einigen hier Ersatz auf der 6 holen müssen, wenn er zu den Ranger geht, hat wenig bis nie auf der 6 unter JS gespielt ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Malic hat unter Ilzer praktisch die ganze Vorbereitung als 6er überzeugt. Und im Frühjahr hab ich nix von dir gehört, wie schlecht doch Malic als AV ist. Da wurde er ja nur MoM in einem CL-Spiel und hat wirklich gute Spiele in der Liga absolviert. Wurde ja auch nur NT-Teamspieler in der Zeit. Die angestammte Position von Malic ist übrigens IV ;)

Und warst mit 16 auch schon 1,9 groß? Es gibt halt 16 jährige die sind schon weiter als andere. In praktisch jeder Top 5 Liga werden 16-17 jährige eingesetzt, nur bei uns scheint nicht einmal ein langsames heranführen möglich zu seine. Und Weihandl ist nicht gut, er ist en Top-Talent.

Ja da gabs auch noch Gazi und Johnston und Malic hatte genauso seine schlechten Spiele, nur fiels nicht so ins Gewicht, weil er halt "nur" zweiter RV war. Ist auch ok, wenn ein 19 jähriger Fehler macht, genau deshalb hat mal auch einen zweiten RV im Idealfall. 

Aso soll er spielen weil er groß ist? Geht mir eher drum, sich an den Erwachsenenfußball zu gewöhnen. Kann gern mal mitspielen, aber einen 16 Jährigen der keine 20 Einsätze gegen ausgewachsene Männer hat, die Bürde als Chukwuani Ersatz aufzuerlegen, das fände ich falsch. Setzt den Buben unnötig unter Druck und wird sportlich auch Spuren hinterlassen bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Reinhard Steckin schrieb vor 2 Minuten:

Sorry sollte ich den Sarkasmus dahinter nicht verstehen :winke: 

image.png

transfermarkt.at

Hätte echt nicht gedacht, dass es jedes Mal den :davinci: braucht, egal wie offensichtlich es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also ca. 5 Millionen Euro plus zusätzliche Boni also gesamt wohl irgendwo ca. 6,5 - 7 Millionen?!

Keine Ahnung was ich davon halte, es wirkt zumindest nach außen so als hätte man schon wieder zu schnell zugeschlagen. Tochi kann, richtig eingesetzt, eine ordentliche Waffe sein. Nur wegen einem halbgaren Herbst muss nicht unbedingt die Ablösesumme so stark fallen. Hätte mir schon mehr erwartet....

Rechne aber eigentlich mit keinem Ersatz wenn ich mir die aktuelle Vorgehensweise so ansehe. Solange sich Stanko nicht verletzt ist auch alles gut weil für die 8er Positionen sind wir stark genug besetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag