Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Prickelnd

Daghim ist so eine Sache. Schon seit letzter Saison habe ich den Spieler (mehr scherzhaft) als eindimensionalen Leichtathleten bezeichnet, der seinen Meister in unserem Abwehrbollwerk finden wird. Genau diese fußballerischen Schwächen konnte er auch in der Saison 2024/2025 nicht immer ablegen. Doch wenn Salzburg allgemein einen guten Tag oder eine starke Phase hat, sieht man auch, was ein Spieler mit solchen Vorzügen erreichen kann, zum Beispiel am 20. Spieltag, als seine Einwechslung unser Ende war mit 2 Vorlagen. Aber eine Phase ist eben nie ein Maßstab für das Ganze, und insgesamt war er relativ unterwältigend.

Wenn er erschwinglich ist, was er definitiv nicht sein wird, wäre er trotzdem ein No-Brainer für uns... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 8 Minuten:

Was schreib ich dann bitte? Wenn ein 19 jähriger der so genial ist keinen rakov oder vertessen verdrängt, wird er wohl ned der fussballgott sein. Und zu den wingern, ein bischof war gleichalt, ein jensen älter aber ned wirklich viel bessere stats. Als sinds 2 Coaches die das wunderkind übersehen? Nein, für mich ist er einfach ned gut genug. Argumente ;) hab ich dir nun genug genannt. :winke:

Bischof spielt im MF oder am Flügel, was wie ich ja erwähnte nicht die Position von Daghim ist..

Und Ratkov hat heuer im Frühjahr weniger gespielt als Daghim, versteh also nicht warum du ihn aufzählst. Und wer schreibt was von einem Wunderkind. Ich sag er würde richtig gut zu uns passen mit seinem Tempo. Ich nehme an du erinnerst dich nimmer daran, wie er alle 3 Salzburger Tore gegen uns vorbereitet hat. Da kam keiner von uns mit seinem Tempo mit.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 13 Minuten:

Bischof spielt im MF oder am Flügel, was wie ich ja erwähnte nicht die Position von Daghim ist..

Und Ratkov hat heuer im Frühjahr weniger gespielt als Daghim, versteh also nicht warum du ihn aufzählst. Und wer schreibt was von einem Wunderkind. Ich sag er würde richtig gut zu uns passen mit seinem Tempo. Ich nehme an du erinnerst dich nimmer daran, wie er alle 3 Salzburger Tore gegen uns vorbereitet hat. Da kam keiner von uns mit seinem Tempo mit.

Preisfrage laut meinen Aufzeichnungen ist er auch im Salzburg spiel immer als quasi RA gekommen. Also ist der Vergleich zulässig. Jedi ritter ist auch schnell, also schnell alleine reicht ned. Auf was ich hinaus will, jemand mit stats schlechter als jatta und skila ala jatta, hätten ma gerne aber den jatta sprechen ma die Fähigkeiten ab überhaupt Fussballspielen zu können. Geht sich für mich ned aus, sorry

Vöslauer schrieb vor 14 Minuten:

Daghim ist so eine Sache. Schon seit letzter Saison habe ich den Spieler (mehr scherzhaft) als eindimensionalen Leichtathleten bezeichnet, der seinen Meister in unserem Abwehrbollwerk finden wird. Genau diese fußballerischen Schwächen konnte er auch in der Saison 2024/2025 nicht immer ablegen. Doch wenn Salzburg allgemein einen guten Tag oder eine starke Phase hat, sieht man auch, was ein Spieler mit solchen Vorzügen erreichen kann, zum Beispiel am 20. Spieltag, als seine Einwechslung unser Ende war mit 2 Vorlagen. Aber eine Phase ist eben nie ein Maßstab für das Ganze, und insgesamt war er relativ unterwältigend.

Wenn er erschwinglich ist, was er definitiv nicht sein wird, wäre er trotzdem ein No-Brainer für uns... 

Danke! Feinere klinge als meine erzählungen aber same Message. Nachatz nur würde ich ihn ned kaufen. Ask roko simic, gsd ist der uns auch erspart geblieben 

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe die Diskussion nicht. Salzburgs Verantwortliche würden allein aus Eigenschutz einen Spieler mit dem Talent Dagims natürlich nie an uns verkaufen und wir könnten auch kaum das Gehalt zahlen, dass irgendein Mittelständler aus einer größeren Liga für einen talentierten RB Salzburg Spieler bieten würde :ratlos: Zumal haben wir mit Kayombo offenbar gerade erst einen ähnlichen Typen geholt

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Hias1995 schrieb vor 11 Stunden:

Würde ihn Leihen, nachdem Chelsea den nächsten Stürmer geholt hat…

https://www.transfermarkt.at/marc-guiu/profil/spieler/938158

Leihe mit Kaufoption 

Alles klar Football Manager 1995 :davinci:

graz_fan schrieb vor 12 Stunden:

Super Argumente ;)

Wieviele 19jährige waren den bei den Dänen dabei? Hast dir auch die Konkurrenz angesehen? MS waren ja nur Osula und Harder. Böving war trotz seiner guten Saison meist im MF im Einsatz und wurde je länger das Turnier dauerte immer weniger eingesetzt. Das er bei den Dänen noch nicht U21 spielt, spricht eher für deren Qualität.

Und was haben Titel mit dem Können eines Spielers zu tun? Daghims Fähigkeiten sind unbestritten. Dürfte auch einer der schnellsten Spieler sein, nur wurde er zuerst im 4-3-3 dauernd am Flügel eingesetzt und kam bei Salzburg sehr selten als MS zum Zug. Er ist auch mehr ein Spieler, der im Umschaltspiel aufblüht, was bei Salzburg zwar Teil des Systems ist, zumeist hat Salzburg aber 70% Ballbesitz. Mit unserer Spielweise hätte der sicher mehr Scorer. 

Wurde schon im Konkurrenz-Thread diskutiert. Ablöse dürfte zu hoch sein, sonst hast recht.

Das Turnieralter von Spielern hat mit der ursprünglichen Einordnung (U19, U21) sowieso nicht viel zu tun.

Man (FIFA, UEFA) möchte dass eine Mannschaft von Beginn einer Qualifikation bis zum möglichen Titelgewinn zusammenspielen kann bzw. dass sich die Protagonisten auch für ihr harte Arbeit (Qualifikation) belohnen können.

Also Teamgefüge und Erfolgserlebnis über Alter.

Je nachdem wann der Stichtag für z.B. U19 bei Qualibeginn war, kann also auch ein 21-jähriger in der U19 bei einem Grossturnier spielen und ein 23-jähriger bei der U21.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

irgendwie wird die sommerpause echt immer zacher, wenn der kader so früh quasi steht und der sportdirektor nix mehr nach außen kommen lässt.. :davinci:

dann beginnen ich halt auch amal a bissl zu fachsimplen..

unser mittelfeld is mega, dazu wurde eigentlich alles gesagt, hier sollten wir unfassbar stark aufgestellt sein. (und hödl auf die #1)(<- aber nicht auf position am spielfeld bezogen)

torwart kann ich noch nicht einschätzen,  in meiner laienwelt ist die position des tormanns aber diejenige, bei der man von trainingsleistungen am einfachsten auf matchbetrieb schließen kann. und wenn loch sagt der khudy is gut, dann vertrau ich dem halt einmal.. ^^

bei den stürmern bin ich mittlerweile echt zwiegespalten..
irgendwie wünsch ich mir mitlerweile ja fast, dass wir mit kayombo - grgic in die meisterschaft starten und grgic zeigen kann, ob die erwartungshaltung in ihn gerechtfertigt ist oder nicht. wenn jetzt aber ein einserstürmer kommt, wird (für mich whs) grgic wieder auf die bank wandern und das leidige thema wird nie geklärt werden..
erweise ich grgic damit einen bärendienst? kann man mir mit dieser ansicht vlt. etwas böswilliges unterstellen weil mir das thema mitlerweile einfach so auf die eier geht? ich weiß es nicht..
jatta am besten abgeben. aber nicht wegen seinen fußballerischen stärken und schwächen, sondern weil ich einfach niemandem den umgang mit ihm von unserer scheiß-fan-fraktion wünsche. wer das parensen interview von blackFM gehört hat und wie es seedy menschlich mit dem hass ging, weiß wovon ich spreche..

bei den verteidigern bin ich noch nicht restlos überzeugt..
karic hat zum schluss hin ein paar gute spiee gehabt, aber kann er das halten? soglo in der 4er-kette passt auch noch nicht.. idk..
IV mit derzeit lavalee - oermann. ich mag den dimi, aber kann er in die rolle des chefs wachsen? oermann kann ich nicht einschätzen. 
rv geht mir die johnston-berater leier mitlerweile auch sehr am arsch.. wenn jedes transferfenster 5gerüchte über einen abgang aufpopen dann soll er doch gehen. ging mir bei wüthrich schon am arsch und is hier nicht anders..
ich sehe in der verteidigung also noch am ehesten bedarf, aber keinen plan wie.. ^^

abschließend viele worte, wenig inhalt:
es is viel zu warm, die spielfreie zeit geht ma am oasch und ich hab absolut keinen tau von kaderplanung. also volles vertrauen in parensen und schunk.. :v:

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
sent96 schrieb vor 10 Minuten:

jatta am besten abgeben. aber nicht wegen seinen fußballerischen stärken und schwächen, sondern weil ich einfach niemandem den umgang mit ihm von unserer scheiß-fan-fraktion wünsche. wer das parensen interview von blackFM gehört hat und wie es seedy menschlich mit dem hass ging, weiß wovon ich spreche..

Können wir es nicht anders machen? Jatta behalten und die „scheiß-fan-fraktion“ abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
sent96 schrieb vor 12 Minuten:

abschließend viele worte, wenig inhalt:
es is viel zu warm, die spielfreie zeit geht ma am oasch und ich hab absolut keinen tau von kaderplanung. also volles vertrauen in parensen und schunk.. :v:

Wenn ich Ahnung von Fußball hätte, wär ich nicht im ASB. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Können wir es nicht anders machen? Jatta behalten und die „scheiß-fan-fraktion“ abgeben.

das wäre natürlich das schönste, und schande über mich dass ich das nicht in meinen monolog geschrieben habe..

jetzt stellt sich nurmehr die überaus realistische frage, wie kann man das bewerkstelligen?
ich würd ja sagen, wir schieben sie einfach zum gak hin (insert patrick meme here), die könnten die leute eh brauchen.. aber nichtmal denen wünsch ich die menschen mit so einem verhalten..

Spoiler

kurzer sidenode für diese situationskomik gerade, die wirklich nicht persönlich an dich bzw das modteam gerichtet ist.

ich finds grad lustig, dass diese frage von dir als mod kommt.
jatta ist gerade verletzt und kann nicht spielen, trotzdem wurde sich während des letzten testspiels (vereinzelt!) über ihn lustig gemacht und diese person ist immernoch hier unterwegs?

wer kann also was gegen diese fraktion hier im ASB machen, wenn nicht du/ihr ^^

ich weiß, dass das nicht so einfach zu lösen ist, finds nur grad lustig und wollts anmerken.. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Wenn ein Spieler hier wirklich stark beleidigt wird, dann lösche ich das kommentarlos. 

Das im Rahmen eines Testspiels Jatta kritisiert wurde, wo er nichtmal gespielt hat, demaskiert die „Kritiker“ viel mehr, als ich es jemals als Mod tun könnte.

Dieses Verhalten wurde doch eh gleich von anderen Usern erkannt und benannt.

Aber: wir sollten vielleicht mal runterkommen und nicht jede Wortmeldung als „Hass“ einstufen. Das verwässert das Wort mMn viel zu sehr.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

Ui, gefährlich - unser Mod ist heute scheinbar gut gelaunt und nicht mit dem falschen Bein aufgestanden. :D     (nichtsdestotrotz -> Zustimmung :v: )  

GrazTiefschwarz schrieb vor 8 Minuten:

Wenn ich Ahnung von Fußball hätte, wär ich nicht im ASB. 

:love:

sent96 schrieb vor 23 Minuten:

irgendwie wird die sommerpause echt immer zacher, wenn der kader so früh quasi steht und der sportdirektor nix mehr nach außen kommen lässt.. :davinci:

Hast zwar eh den Smiley dazugesetzt, aber der Kader steht ja noch nicht fest... da wird es in beiden Richtungen noch viel Bewegung geben. Und auch unsere Lieblingsposition (ST) ist noch offen. Erschwerend kommt die Variable mit dem CL-Playoff dazu, nicht wirklich interessant aber doch auffällig ist, dass sowohl Tebbich als auch Parensen immer von einer 50:50% Chance sprechen. Was mir mit meiner Losermentalität fast schon a Eutzerl zu optimistisch ist. 

Die Auslosung steigt übrigens erst am 04.08.2025 (die Spiele Ende August) -> im Sinne der Kaderpolitik abzuwarten, was die Losfee schlussendlich wirklich bringt um dann eine neue %-Chance-Berechnung zu machen, ist aber auch kein sehr seriöser Zugang und mehr Gamble. Aber ist das nicht immer so in dem Fußball-Business? (in Favoriten spielens sogar russisch Roulette).

Mein Fazit lautet daher fast so wie deines:

Viele Worte, wenig Inhalt. Es is viel zu warm, die spielfreie Zeit geht ma am Oasch und ich hab absolut keinen Tau von Kaderplanung.  :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag