Exilsteirer Bester Mann im Team Geschrieben vor 18 Stunden zwinkinho schrieb vor 2 Stunden: Diese Prinzipien von AS die dazu geführt haben Affengruber nicht zu verlängern (ich weiß schon dass das nicht so eindimensional war) und die auch zur Demontage von Sarkaria geführt haben, könnten uns heuer ein Stück weit den Titel oder eine bessere Platzierung kosten. Schon klar, die hätten sich auch verletzen können usw… aber gerade jetzt würde ich beide mit Handkuss nehmen. Der Logik kann ich nicht ganz folgen. AS hat uns den mMn stärksten Kader der letzten Jahre hinterlassen. Im Winter hatten wir Biereth, Jatta, Yardimci, Camara... Grigic war fast weg, weil er keine Einsatzzeiten bekam. Dann gingen Biereth und Yardimci und nur einer wurde nachbesetzt und der (Mayulu) war selbst vor seiner Verletzung eher Not als Ideallösung. Also klar tät jetzt jeder gern Sakaria zurückhaben, aber hat das was mit Schicker zu tun oder mit der Transferperiode im Winter? Affengruber ist schad, aber ich denke, der wollte einfach den nächsten Schritt machen... Sei ihm gegönnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boulevard Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 10 Stunden zwinkinho schrieb vor 9 Stunden: Wie froh wäre man, hätte man jetzt noch einen Affengruber und einen Mani… Aber Spaß ohne, Aiwu als Affengruber-Ersatz ist ein schlechter Witz wie wir mittlerweile wissen. Diese Prinzipien von AS die dazu geführt haben Affengruber nicht zu verlängern (ich weiß schon dass das nicht so eindimensional war) und die auch zur Demontage von Sarkaria geführt haben, könnten uns heuer ein Stück weit den Titel oder eine bessere Platzierung kosten. Schon klar, die hätten sich auch verletzen können usw… aber gerade jetzt würde ich beide mit Handkuss nehmen. Ich persönlich finde lustig, dass ein AS jetzt evtl. "schuld" ist, dass man die Meisterschaft nicht holt! Jetzt mal im Ernst.. das geht mir alles ein bisschen zu weit! Eines ist nämlich auch klar.. das Wintertransferfenster wäre unter Schicker definitiv nicht so "traurig" ausgefallen! Könnts gerne mit Steinen werfen.. aber wenns jemand vergeigt hat, dann wars MP! Ja, im Winter ists nicht so leicht.. aber trotzdem hätte man hier besser reagieren müssen! Dafür wurde er geholt und das ist sein Job! Außerdem hatten wir am Mittwoch eine riesen Chance den Titelkampf quasi zu entscheiden.. aber völlig vergeigt! Auch hier hat man wieder den Unterschied gesehen zur Vorsaison.. haben keine Bank mehr, welche ein Spiel evtl. noch kippen kann! (fehlende Breite Offensive) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Top-Schriftsteller Geschrieben vor 10 Stunden Nein nein, AS ist und bleibt der Sportdirektor GOAT (nach Schilcher ) bei Sturm. I know, Geschäftsführer Sport heißt das Ich habe mich wohl zu unklar ausgedrückt, ich wollte eigentlich nur anmerken dass uns Schickers tlw für andere unverständliche Prinzipien, durchaus in eine schlechtere Lage gebracht haben als notwendig. Affi wollte den nächsten Schritt machen, Check, aber man hat damals auch gehört dass Defensivspieler keinen hohen Wiederverkaufswert haben und man deshalb wohl nicht das allerbeste Vertragsangebot gemacht und dann hart geblieben ist - was auch immer das heißt, eventuell hätte man nur nochmals auf den Spieler zugehen müssen. Mani wollte auch gehen, oder auch nicht, das war bisschen wirr damals, auf jeden Fall wurde ihm irgendwann gesagt er würde nicht mehr gebraucht obwohl er noch ein Jahr Vertrag hatte. Natürlich weiß man nicht was es intern dazu gegeben hat, aber dieses no-way-back oder do or die Prinzip hat uns in dem Fall zumindest nicht geholfen (vermutlich in anderen Fällen schon). Kann schon sein dass er trotzdem gewechselt wäre im Winter, kann aber auch sein dass er sich festgespielt hätte und die Not im Sturm jetzt nur halb so groß wäre. Da gab es einfach seltsame u unverständliche Dinge über die niemand gesprochen hat, immer wieder, siehe auch Siebenhandel. Ich sage ja nicht das Konsequenz etwas schlechtes ist ABER -> immer das Beste für den Verein der am Ende des Tages ein Wirtschaftsbetrieb ist. Wie oft sagen wir im Business „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“ nur um heute und morgen das nach neuesten Erkenntnissen RICHTIGERE zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 8 Stunden zwinkinho schrieb vor 1 Stunde: siehe auch Siebenhandel. Also bei den vorigen Beispielen kann ich mir die mitgehen, aber 7handel nicht zu verlängern war die absolut richtige Entscheidung. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Siebenhandl wurde sogar viel zu spät entfernt, der war die 1 1/2 Jahre vorher schon nicht mehr auf dem nötigen Level bearbeitet vor 8 Stunden von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 8 Stunden themanwhowasntthere schrieb vor 28 Minuten: Also bei den vorigen Beispielen kann ich mir die mitgehen, aber 7handel nicht zu verlängern war die absolut richtige Entscheidung. Seh ich auch so und würde sogar soweit gehen und sagen, dass wir das meist absolut richtig gehandhabt haben. Einen Wüthrich jetzt zu „Rekord“-Bezügen zu verlängern wäre wohl der erste Schritt ins Mittelmaß. Er is klar nicht mehr auf dem Level, egal ob aus mentalen (mag zwar menschlich sein, jedoch nicht professionell) oder sportlichen Gründen. Und leider auch nicht tragbar für einen Abwehrchef. Da seh ich uns schon klar hinter anderen Konkurrenten und wir haben da auch höchsten Bedarf, da nach zu ziehen. …so viel Wü auch für uns geleistet hat, diese Zeit muss jetzt enden. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) killver schrieb vor 11 Stunden: Aiwu kannst maximal verleihen, glaube kaum dass uns den wer abnimmt mit guter Ablöse. Ich bin bisher nicht als Kritiker von Aiwu aufgefallen, weil ich meine: Aus der Physis und Schnelligkeit kannst du schon einen interessanten IV formen. 24 Jahre ist wirklich kein Alter... Nichtsdestotrotz wurde der Spieler mit dem Preisschild von ca. € 1.600.000 verpflichtet (dafür kann er ja nix) und sicherlich auch üppigen Bezügen, von Schicker wurde er uns als absoluter Defensiv-Allrounder präsentiert. Ganz ehrlich: In der IV sorgt er bei mir mit dem Stellungsspiel (alleine wie oft er alleine ein Abseits "verhindert") für Nervösität. Trotz kurzfristiger Personalnot wurde er mWn bisher noch nie als DM oder als RV aufgestellt. Keine Ahnung ob das eine gute Idee wäre... aber sollte man das nicht einmal ausprobieren? Oder man erklärt mir was damals mit Allrounder gemeint war... Libero wäre nur wegen der misslungenen Abseitsfallen naheliegend. bearbeitet vor 7 Stunden von Vöslauer 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden Boulevard schrieb vor 3 Stunden: Außerdem hatten wir am Mittwoch eine riesen Chance den Titelkampf quasi zu entscheiden.. aber völlig vergeigt! Auch hier hat man wieder den Unterschied gesehen zur Vorsaison.. haben keine Bank mehr, welche ein Spiel evtl. noch kippen kann! (fehlende Breite Offensive) Na geh, die Bank ist doch eh mit all den guten Talenten besetzt, die mehr Spielzeit in der KM brauchen. Der Tabellenrang ist da sowieso nebensächlich. ..oder doch nicht, also wie jetzt? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Top-Schriftsteller Geschrieben vor 7 Stunden themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde: Also bei den vorigen Beispielen kann ich mir die mitgehen, aber 7handel nicht zu verlängern war die absolut richtige Entscheidung. war es - mir geht es um das wie, da wurde ein mantel des schweigens über irgendwas gehüllt so dass 7handl im Interview sehr schlecht ausgesehen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 7 Stunden zwinkinho schrieb Gerade eben: war es - mir geht es um das wie, da wurde ein mantel des schweigens über irgendwas gehüllt so dass 7handl im Interview sehr schlecht ausgesehen hat Es ist auch wirklich schwierig, verdiente Spieler auszusortieren, wenn sie leistungsmäßig einfach nicht mehr mitkommen. Bei Hierländer wird das gerade mit seiner Rolle etwas besser gelöst. Siebenhandl war einfach persönlich schwer beleidigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Top-Schriftsteller Geschrieben vor 7 Stunden Seit1909 schrieb Gerade eben: Es ist auch wirklich schwierig, verdiente Spieler auszusortieren, wenn sie leistungsmäßig einfach nicht mehr mitkommen. Bei Hierländer wird das gerade mit seiner Rolle etwas besser gelöst. Siebenhandl war einfach persönlich schwer beleidigt. Keine Frage - hier muss man anscheinend wirklich immer alle möglichen Facetten und Szenarien mitbeleuchten damit man nicht "gebasht" wird - nicht ernst nehmen bitte. Das was Hierli bei BlackFM zu seiner möglichen Rolle im nächsten Jahr gesagt hat, lässt eh auch schon wieder vermuten dass es hier ähnlich enden könnte. Man kennt natürlich den Zugang von MP dazu nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Vöslauer schrieb vor 34 Minuten: Ich bin bisher nicht als Kritiker von Aiwu aufgefallen, weil ich meine: Aus der Physis und Schnelligkeit kannst du schon einen interessanten IV formen. 24 Jahre ist wirklich kein Alter... Nichtsdestotrotz wurde der Spieler mit dem Preisschild von ca. € 1.600.000 verpflichtet (dafür kann er ja nix) und sicherlich auch üppigen Bezügen, von Schicker wurde er uns als absoluter Defensiv-Allrounder präsentiert. Ganz ehrlich: In der IV sorgt er bei mir mit dem Stellungsspiel (alleine wie oft er alleine ein Abseits "verhindert") für Nervösität. Trotz kurzfristiger Personalnot wurde er mWn bisher noch nie als DM oder als RV aufgestellt. Keine Ahnung ob das eine gute Idee wäre... aber sollte man das nicht einmal ausprobieren? Oder man erklärt mir was damals mit Allrounder gemeint war... Libero wäre nur wegen der misslungenen Abseitsfallen naheliegend. Du kannst den Aiwu zwar von Rapid wegbringen, aber nicht Rapid aus ihm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Stammspieler Geschrieben vor 6 Stunden Boulevard schrieb vor 4 Stunden: Ich persönlich finde lustig, dass ein AS jetzt evtl. "schuld" ist, dass man die Meisterschaft nicht holt! Jetzt mal im Ernst.. das geht mir alles ein bisschen zu weit! Eines ist nämlich auch klar.. das Wintertransferfenster wäre unter Schicker definitiv nicht so "traurig" ausgefallen! Könnts gerne mit Steinen werfen.. aber wenns jemand vergeigt hat, dann wars MP! Ja, im Winter ists nicht so leicht.. aber trotzdem hätte man hier besser reagieren müssen! Dafür wurde er geholt und das ist sein Job! Außerdem hatten wir am Mittwoch eine riesen Chance den Titelkampf quasi zu entscheiden.. aber völlig vergeigt! Auch hier hat man wieder den Unterschied gesehen zur Vorsaison.. haben keine Bank mehr, welche ein Spiel evtl. noch kippen kann! (fehlende Breite Offensive) Was bitte hätte MP im Winter machen sollen? Wenn kein Stürmer zu Sturm will, bzw. manche vielleicht einfach zu teuer sind, dann wirst dir halt schwer tun. MP kommt nach Graz, dann ist der Trainer kurz zuvor weg usw. Man hat Zeit verkackt, weil man sich ewig mit der Bestellung eines neuen SD Zeit gelassen hat. MP kommt zu einem neuen Verein, mitten in der laufenden Meisterschaft, steht ohne Trainer da und soll dann im Winter auch noch zaubern. Das ist ja lächerlich, sorry. Kommt einfach damit klar, dass es nicht gar so einfach ist, im Winter Transfers zu tätigen. Wenn dann auch noch Wunschkandidaten zu teuer sind oder nicht nach Graz wollen, dann kannst Purzelbäume schlagen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben vor 5 Stunden @Sflany Stimme ich dir zu, in der Wintertransferzeit ist es sehr schwer erschwingliche Spieler zu bekommen, es haben fast alle Spieler einen laufenden Vertrag und überteuert braucht man keinen Spieler verpflichten! Deswegen finde ich Leihen im Winter ok, das sich Mayulu verletzt hat, war natürlich Pech! Aber trotzdem hätte man es besser machen können, indem man zwei Stürmer holt, aber häti wäri wari Fahrradkette .... Zu Wüthrich, mMn braucht man Wüthrich nicht verlängern, erstens ist er langsam, zweitens lassen seine Leistungen in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig, drittens sehr verletzungssnfällig und viertens will er ja auch nicht verlängern, also warum einen Reisenden aufhalten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden Boulevard schrieb vor 5 Stunden: Könnts gerne mit Steinen werfen.. aber wenns jemand vergeigt hat, dann wars MP! Ja, im Winter ists nicht so leicht.. aber trotzdem hätte man hier besser reagieren müssen! Dafür wurde er geholt und das ist sein Job! Außerdem hatten wir am Mittwoch eine riesen Chance den Titelkampf quasi zu entscheiden.. aber völlig vergeigt! Auch hier hat man wieder den Unterschied gesehen zur Vorsaison.. haben keine Bank mehr, welche ein Spiel evtl. noch kippen kann! (fehlende Breite Offensive) Also ich habe ja gehört, MP hat absichtlich keinen 10+ Tore Stürmer mehr geholt, er wollte Sturm schwächen und er will eigentlich gar keinen Erfolg. Ernst beiseite, da arbeiten Menschen, es passieren Fehler und ich bin mir nicht mal sicher, ob klassische Fehler passiert sind. Wir wissen alle nicht, wer als Stürmer geplant war und möglich gewesen wäre und an welchen größeren oder kleineren Details es gescheitert ist. Plan A hätte sich auch verletzen können oder gar nicht "aufgehen", so wie auch Plan F sich verletzen oder auch "aufgehen" kann. Wenn(!) ich mich recht erinnere war Biereth auch nicht Kandidat Nr. 1 Zum 2. Absatz: Welche Kippspieler wären letztes Jahr noch auf der Bank gesessen, wenn der komplette (geplante) 1er Sturm ausgefallen wäre (also neben Mani auch noch Mika)? Oder in der Verteidigung bzw. generell hatten wir Glück (des Tüchtigen?), dass wir kaum Verletzungen/Sperren hatten. Oh, ich kann mich doch noch erinnern, welcher Kippspieler war noch auf der Bank, als JGS (Javi?) oder Otar gesperrt waren? Einen ausgeglichenen 25-30 Mann - Kader um für alle Fälle der Fälle gerüstet zu sein, wirds halt nicht spielen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts