prep0an ASB-Messias Geschrieben 19. März Just now, Suni said: Also kennst du den? Ich schätz mal er hat das Video gesehen, das ist so irgendwie das einzige, was man über ihn finden kann. Aber auf YouTube ist ja jeder das nächste Wonderkid. Die Mimosas haben aber einen guten Track-Record, wenn der dort gut performt, kann das schon ein guter sein. Nachteil: Wenn er das ist, dann haben den ganz andere Clubs auf der Liste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 19. März Der nächste Yalcouye heißt Hödl oder Afrifa, je nachdem ob man die offensivere oder die defensivere Variante bevorzugt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 19. März lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten: Der nächste Yalcouye heißt Hödl oder Afrifa, je nachdem ob man die offensivere oder die defensivere Variante bevorzugt. Kann man machen, aber für die 2. Mannschaft kann man den jungen Mann schon ins Auge fassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 19. März lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten: Der nächste Yalcouye heißt Hödl oder Afrifa, je nachdem ob man die offensivere oder die defensivere Variante bevorzugt. Qualitativ wird Yalcouye einen fetten Krater bei uns hinterlassen. Den Spieler mit 2x 18-jährigen Burschen zu stopfen ist sportlich riskant, finanziell bieten sich jedoch viele Chancen (unter Umständen dafür woanders qualitativ nachzulegen, ich denke an dich, Mittelstürmer-Position!) , wobei die Ironie an der Geschichte die ist, dass Malick auch nur als 18-jähriger zu uns gewechselt ist. Alter kann daher auch nur eine beliebige Zahl sein, wenn man denn das Potential eines Weltklasse-Spielers hat... Interessant wäre wie lang der Jungprofivertrag von Hödl läuft (eines der letzten Werke von Andi Schicker im September 2024) als auch wie lange der Vertrag von Afrifa läuft. Laut Transfermarkt nämlich nur bis 2026. Ich hoffe die Laufzeit bei Hödl wird nicht das gleiche ewige Mysterium bleiben wie bei Camara. (gefesselt wäre Parensen sicher zu knacken ) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. März Vöslauer schrieb vor 4 Minuten: Interessant wäre wie lang der Jungprofivertrag von Hödl läuft (eines der letzten Werke von Andi Schicker im September 2024) als auch wie lange der Vertrag von Afrifa läuft. Laut Transfermarkt nämlich nur bis 2026. Ich hoffe die Laufzeit bei Hödl wird nicht das gleiche ewige Mysterium bleiben wie bei Camara. (gefesselt wäre Parensen sicher zu knacken ) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 19. März Vöslauer schrieb vor 11 Minuten: Interessant wäre wie lang der Jungprofivertrag von Hödl läuft (eines der letzten Werke von Andi Schicker im September 2024) als auch wie lange der Vertrag von Afrifa läuft. Laut Transfermarkt nämlich nur bis 2026. Ich hoffe die Laufzeit bei Hödl wird nicht das gleiche ewige Mysterium bleiben wie bei Camara. (gefesselt wäre Parensen sicher zu knacken ) Bei Hödl kann der Vertrag maximal bis 2027 gehen, mehr geht bei einem Jungprofivertrag meiner Meinung nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 19. März graz_fan schrieb vor 4 Minuten: Bei Hödl kann der Vertrag maximal bis 2027 gehen, mehr geht bei einem Jungprofivertrag meiner Meinung nicht. 3 Jahre sind es glaube ich für Spieler unter 18. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 19. März Vöslauer schrieb vor 22 Minuten: Qualitativ wird Yalcouye einen fetten Krater bei uns hinterlassen. Den Spieler mit 2x 18-jährigen Burschen zu stopfen ist sportlich riskant, finanziell bieten sich jedoch viele Chancen (unter Umständen dafür woanders qualitativ nachzulegen, ich denke an dich, Mittelstürmer-Position!) , wobei die Ironie an der Geschichte die ist, dass Malick auch nur als 18-jähriger zu uns gewechselt ist. Alter kann daher auch nur eine beliebige Zahl sein, wenn man denn das Potential eines Weltklasse-Spielers hat... Interessant wäre wie lang der Jungprofivertrag von Hödl läuft (eines der letzten Werke von Andi Schicker im September 2024) als auch wie lange der Vertrag von Afrifa läuft. Laut Transfermarkt nämlich nur bis 2026. Ich hoffe die Laufzeit bei Hödl wird nicht das gleiche ewige Mysterium bleiben wie bei Camara. (gefesselt wäre Parensen sicher zu knacken ) Es geht halt um die Qualität, bzw das Potential, und nicht die Erfahrung, die ja wie du sagst Yalcouye vorher auch nicht hatte. Der hatte vor uns gerade mal ein halbes Jahr bei einem Abstiegskandidaten in der schwedischen Pippi Langstrumpf-Liga auf der Habenseite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. März Von mir aus können Hödl UND Afrifa aufrücken im Sommer. Trotzdem wird man auch jemanden verpflichten müssen. Hoffentlich gibts eine Dreifachbelastung und außerdem eine vergrößerte Bank in der Liga und im aktuellen Mittelfeld (ohne die 6er Stanko und Tochi) wirds so ausschauen: Fix weg: Malick und Lovro Abgang wahrscheinlich: Hierli und Willi Bleiben: Kiti und Horvat (Abgang auch nicht ausgeschlossen) Also muss da schon ziemlich viel getan werden wenn nur 1-3 Spieler aus dem aktuellen Kader für drei Positionen noch da sein werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boulevard Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 19. März Stgr1909 schrieb vor 6 Minuten: Von mir aus können Hödl UND Afrifa aufrücken im Sommer. Trotzdem wird man auch jemanden verpflichten müssen. Hoffentlich gibts eine Dreifachbelastung und außerdem eine vergrößerte Bank in der Liga und im aktuellen Mittelfeld (ohne die 6er Stanko und Tochi) wirds so ausschauen: Fix weg: Malick und Lovro Abgang wahrscheinlich: Hierli und Willi Bleiben: Kiti und Horvat (Abgang auch nicht ausgeschlossen) Also muss da schon ziemlich viel getan werden wenn nur 1-3 Spieler aus dem aktuellen Kader für drei Positionen noch da sein werden. aaaaaaaaaber geee... des besetz ma alles mit STURM II Spieler nach.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 19. März Was ich mich bei dieser angeblichen "Riesentalent Sturmverkümmerung" schon immer frage: Warum & wieso wird von internationalen Fachkräften dieses beschriebene und selbsterkannte Potential der Youngster nicht registriert? "Unser" Yalcouye wurde z.B. von Brighton in den unendlichen Weiten des schwedischen Fußballs entdeckt und um einige Millionen erworben. Auch andere Youngsters (siehe Slowenien) werden international in sehr jugendlichem Alter um astronomische Summen verpflichtet. Blockt Sturm Millionenangebote für Sorg, Hödl oder Grgic ab (was nur schwer vorstellbar wäre), oder sehen internationale Experten unsere vermeintlichen Zukunftsaktien in der Kategorie Ramsch? Nach Youth-League, ÖFB-Einberufungen und 2.Liga-Einsätzen sollten sie zumindest aufgefallen sein und eigentlich Anbote täglich eintreffen. Vielleicht, und das meine ich keines Falls despektierlich, ist aber auch unser Wunsch & Sucht nach "Eigenbauspielern" so groß, dass wir das Potential der Talente hinter einem schwarz-weißen Schleier sehen, den die gierigen Augen der internationalen Talentejäger nicht haben. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 19. März Sflany schrieb vor 2 Stunden: Kannst du zu dem Spieler auch was sagen oder forderst du einfach nur die Verpflichtung? Aso steht eigentlich alles in den Tweets, also was seine Stärken und Schwächen sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 19. März (bearbeitet) steinzeit schrieb vor 26 Minuten: Was ich mich bei dieser angeblichen "Riesentalent Sturmverkümmerung" schon immer frage: Warum & wieso wird von internationalen Fachkräften dieses beschriebene und selbsterkannte Potential der Youngster nicht registriert? "Unser" Yalcouye wurde z.B. von Brighton in den unendlichen Weiten des schwedischen Fußballs entdeckt und um einige Millionen erworben. Auch andere Youngsters (siehe Slowenien) werden international in sehr jugendlichem Alter um astronomische Summen verpflichtet. Blockt Sturm Millionenangebote für Sorg, Hödl oder Grgic ab (was nur schwer vorstellbar wäre), oder sehen internationale Experten unsere vermeintlichen Zukunftsaktien in der Kategorie Ramsch? Nach Youth-League, ÖFB-Einberufungen und 2.Liga-Einsätzen sollten sie zumindest aufgefallen sein und eigentlich Anbote täglich eintreffen. Vielleicht, und das meine ich keines Falls despektierlich, ist aber auch unser Wunsch & Sucht nach "Eigenbauspielern" so groß, dass wir das Potential der Talente hinter einem schwarz-weißen Schleier sehen, den die gierigen Augen der internationalen Talentejäger nicht haben. Unglaublich wie man sowas vergleichen kann. Ein Yalcouye war einer der besten Spieler in der schwedischen 1. Liga. Dass man da mehr auffällt als in unserer 2. Liga sollte jedem klar sein. Auch wir suchen bei unseren Transfers nach Spielern die schon 1. Liga Erfahrung haben oder kurz vor dem Durchbruch stehen. Ist sicher eine Weile her, dass wir einen Spieler aus einer 2. Liga für die KM geholt haben, die nicht zu den Top 5 gehören. Aber ich bin mir sicher deine Meinung ist sicherlich viel fundierter, weil du sicher jedes Spiel unseres NW schaust bearbeitet 19. März von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Stammspieler Geschrieben 19. März RasmusHojlund schrieb Gerade eben: Aso steht eigentlich alles in den Tweets, also was seine Stärken und Schwächen sind Also sorry, nur weil irgendwas auf X steht, heißt es halt noch lange nicht, dass das auch so richtig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 19. März graz_fan schrieb vor 1 Stunde: Er sucht nach dem nächsten Yalcouye. Der Spieler ist technisch stark und hat auch eine ordentliche Geschwindigkeit. Hält aber oft den Ball viel zu lange und meiner Meinung nach wird er wenigstens 1 Jahr brauchen, um sich auf unsere Liga umzustellen. Der wäre also eher was für die 2er. Das würde er auch ja, nur die wenigsten aus der Mimosas Akademie schaffen es auf Anhieb, bei ner guten Mannschaft in einer 1. Liga "gesetzt" zu sein.. Yalcoue war so einer, von Afrika nach Göteborg und direkt ab Minute 1 ein Leistungsträger gewesen Sflany schrieb vor 2 Minuten: Also sorry, nur weil irgendwas auf X steht, heißt es halt noch lange nicht, dass das auch so richtig ist. Dann halt "das mit dem auf X, deckt sich mit dem YouTube Video" Ich würde gerne WyScout kaufen, aber so teuer wie das is, keine Chance prep0an schrieb vor 1 Stunde: Ich schätz mal er hat das Video gesehen, das ist so irgendwie das einzige, was man über ihn finden kann. Aber auf YouTube ist ja jeder das nächste Wonderkid. Die Mimosas haben aber einen guten Track-Record, wenn der dort gut performt, kann das schon ein guter sein. Nachteil: Wenn er das ist, dann haben den ganz andere Clubs auf der Liste. In Afrika gibts allgemein jährlich richtig viele Top Spieler, nur um so einen zu finden, muss man entweder extrem schnell sein, weil wie gesagt wenn den zB Brighton am Schirm hat, wars das, oder man muss Kontakte haben .. würde gerne wissen wie Göteborg Yalcoue entdeckt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts