Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Man wird halt irgendwas mit Biereth vereinbart haben, damit der überhaupt unterschreibt.

Ja, eine AK, und wenn er erst im Sommer mit der Wechseln kann, weil jetzt nicht genug geboten wird, dann wird er das auch überleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Man wird halt irgendwas mit Biereth vereinbart haben, damit der überhaupt unterschreibt. Andererseits kann Monaco locker die 20 mio auch zahlen. Her damit.

Ich würde dann ja Boving um 7-10 mio auch gleich verkaufen und bei Kite wird jemand die Ak für kolportierte 5mio ziehen.

Dann kannst mit dem neuen Trainer und Sportdirektor mit ordentlich Budget eine neue Ära einleiten. Der Umbruch ist eh schon da.

Kite 5? Da war doch in den letzten Meldungen immer von zwei Millionen die Rede oder? Quasi dass man seine 800k Handgeld herinnen hat und a bissl was drauf.

Ich glaub Mika wird wechseln und außerdem Willi. Der Rest aus dem Stamm würde ich meinen bleibt bis Sommer.

Dann hätte man mit Petkov schon einen ersetzt und kann sich um einen ordentlichen Stürmer scheren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Vllt ein interessanter Ersatz für Biereth:

https://www.transfermarkt.at/mexx-meerdink/profil/spieler/678546

Wenns wieder einmal ein Niederländer sein soll. So einen Stürmertyp wie ihn haben wir glaub ich noch nie gehabt. Er ist für mich eine Mischung aus mehreren. Mit 21 noch jung und hat den Durchbruch bei Alkmaar noch nicht geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Stgr1909 schrieb vor 1 Minute:

Kite 5? Da war doch in den letzten Meldungen immer von zwei Millionen die Rede oder? Quasi dass man seine 800k Handgeld herinnen hat und a bissl was drauf.

Welche Meldungen? Ich hab das nur geschätzt- 2 erscheint mir schon sehr wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
4 minutes ago, Schönaugürtel Mario said:

Welche Meldungen? Ich hab das nur geschätzt- 2 erscheint mir schon sehr wenig.

Gibt mehrere vereinsnahe Podcasts die diese Summe kolportieren. Heißt immer, dass Kiti verlängert hat weil er die Chance auf die Titel & CL sah und daher auf sehr sehr viel Geld verzichtet hat (also Angebot, wo es um viel Geld ging). Daher auch eine AK die ihm keine Steine in den Weg legt, wenns dann doch so weit ist. Wohl ähnlich bei Gazi gewesen damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Schönaugürtel Mario schrieb vor 10 Minuten:

Man wird halt irgendwas mit Biereth vereinbart haben, damit der überhaupt unterschreibt. Andererseits kann Monaco locker die 20 mio auch zahlen. Her damit.

Ich würde dann ja Boving um 7-10 mio auch gleich verkaufen und bei Kite wird jemand die Ak für kolportierte 5mio ziehen.

Dann kannst mit dem neuen Trainer und Sportdirektor mit ordentlich Budget eine neue Ära einleiten. Der Umbruch ist eh schon da.

Würd's eigentlich genau anders rum machen. Wenn Biereth tatsächlich um 20 geht, würde ich versuchen einen möglichst starken Ersatz zu bekommen, die anderen Spieler aber um jeden Preis versuchen zu halten... sonst war's das mit der Meisterschaft.

30 Millionen Transfereinnahmen klingen toll am Papier, abzüglich Weiterverkaufsbeteiligungen und Steuer fällt aber einiges weg. Im Winter ist es schwieriger, weil weniger Spieler verfügbar sind... Zudem haben wir ein doch sehr unerfahrenes Trainerteam... Mechanismen weiterzuführen ist sicher einfacher als etwas Neues aufzubauen... und sollten jetzt Biereth, Kite, Böving und ev Wüthrich alle gleichzeitig gehen, wär das schon ein echter Neustart. Und der wird kommen, da bin ich bei dir, aber die Ausgangslage die wir jetzt haben fast wegzuschmeißen, fänd ich ewig schad. Hoffentlich kann man das noch irgendwie bis zum Sommer rauszögern.

prep0an schrieb vor 7 Minuten:

Gibt mehrere vereinsnahe Podcasts die diese Summe kolportieren. Heißt immer, dass Kiti verlängert hat weil er die Chance auf die Titel & CL sah und daher auf sehr sehr viel Geld verzichtet hat (also Angebot, wo es um viel Geld ging). Daher auch eine AK die ihm keine Steine in den Weg legt, wenns dann doch so weit ist. Wohl ähnlich bei Gazi gewesen damals.

Frage ist wann eine Klausel greift... haben wir Glück, dann erst im Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönaugürtel Mario schrieb vor 23 Minuten:

Warum soll man jetzt die Nerven wegschmeißen? Biereth muss man versuchen, punktuell so gut wie möglich zu ersetzen. Wenn man das schafft, ist man für RB und Rapid immer noch ein sehr unangenehmer Gegner. Und dann schaut man halt, wo man im Frühjahr steht und ersetzt im Sommer wieder 2,3 gute Spieler ala' Böving.

Aber ich muss ja nicht jetzt im Panikmodus alles über den Tisch werfen und mehr Spieler als absolut notwenig verkaufen. Gazi und Biereth sollten fürs erste reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 20 Minuten:

Vllt ein interessanter Ersatz für Biereth:

https://www.transfermarkt.at/mexx-meerdink/profil/spieler/678546

Wenns wieder einmal ein Niederländer sein soll. So einen Stürmertyp wie ihn haben wir glaub ich noch nie gehabt. Er ist für mich eine Mischung aus mehreren. Mit 21 noch jung und hat den Durchbruch bei Alkmaar noch nicht geschafft.

Interessanter Spieler. Technisch sehr beschlagen und wäre als Komponente ala Sakaria sicher interessant 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Warum soll man jetzt die Nerven wegschmeißen? Biereth muss man versuchen, punktuell so gut wie möglich zu ersetzen. Wenn man das schafft, ist man für RB und Rapid immer noch ein sehr unangenehmer Gegner. Und dann schaut man halt, wo man im Frühjahr steht und ersetzt im Sommer wieder 2,3 gute Spieler ala' Böving.

Aber ich muss ja nicht jetzt im Panikmodus alles über den Tisch werfen und mehr Spieler als absolut notwenig verkaufen. Gazi und Biereth sollten fürs erste reichen.

Ich seh das ganz entspannt.. Der Generationenwechsel ist mit so einem Budget auch eine Chance und ich glaube es wäre nicht schlecht ein paar Leute gemeinsam zu verpflichten die dann wieder länger beim Verein sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
lovehateheRo schrieb vor 44 Minuten:

Ja, eine AK, und wenn er erst im Sommer mit der Wechseln kann, weil jetzt nicht genug geboten wird, dann wird er das auch überleben.

Genau, weil wenn er „jetzt“ lustlos spielt gefährdet er auch seine Karriere. Weil wer will 16mio für jemanden zahlen der dann so eine diva ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Marvinho schrieb vor 1 Stunde:

Laut diesem Tweet ist sich Monaco mit Biereth über einen 5 Jahres Vertrag einig. 

Allerdings gibt es noch eine gewisse Distanz in der Forderung von Sturm (knapp 20 Mio €) und dem Angebot von AS Monaco. 

Monaco sieht sich anscheinend aber auch nach Alternativen um 

Fände es gut, wenn Parensen hart bleibt und auf +20 Mio. besteht! Mit Biereth ist die Chance auf Titel sehr gut, dann im Sommer gerne um die angeblichen 16 Mio. AK wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 9 Minuten:

https://www.kicker.at/sehen-keinen-handlungsbedarf-sturm-plant-ohne-winterneuzugaenge-1079532/artikel

Parensen dementiert das Petkov Gerücht und meint er verhandelt aktuell mit keinem bulgarischen Klub.

Interessant, dass er in dem Zusammenhang von Stürmern spricht, was Petkov zwar spielen kann, aber eigentlich nicht seine stärkste Position ist. Ein Karic-Abgang scheint auch kein Thema mehr zu sein.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Kann alles Understatement sein... Yardimci und Gazi sind weg. Kann ich's bei Yardimci noch verstehen, dass nichts passieren wird, find ich's bei Gazi fast schwach. Mit Johnston haben wir nominell einen echten AV, Lavalee macht seine Sache gut, aber da Karic bei uns nicht funktioniert, gibt's für Links keine echte Alternative mehr (Letztes Jahr fast Standard: Lavalee raus oder in die IV, Gazi auf LV, Johnston auf RV)... Zieht man Karic und Borko ab, gehen wir mit 6 Verteidigern in eine lange Rückrunde und von den 6 hat Malic gerade ein paar Minuten Erfahrung. Hohes Risiko, grad weil die Kassen eigentlich voll sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag