SKSG851909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. Oktober 2024 MegamanX schrieb vor 18 Minuten: Damit zerstörst du Karics Selbstvertrauen nachhaltig. Für was war dann er ganze Transfer, bei dem - was ich hier gelesen habe - ordentlich Handgeld geflossen sei? Fand seine Partie gegen die Austria gut (bis auf das unglückliche Gelb-Rot, was nicht seine Schuld war. Ich glaub dennoch das es nicht schlecht wäre noch einen zusätzlich in der Verteidigung zu haben. Für mich wäre sowieso Karic LV Nummer 1. Das einzige was mich stört an Ulmer ist das er nicht auf IV spielen könnte. Wie gesagt für die restliche Saison um einen Spieler ersetzen zu können wenn er ausfällt (Sperre karic z.B.) schon nachvollziehbar. Lieber wäre mir natürlich wer anderes. Aber das mit der LV Position versteht glaub ich eh keiner. Mit Dante hatten wir ja da einen. Aber der wird mehr Spielzeit gefordert haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Oktober 2024 Nachdem auch Malic ausfällt würdenich so einen Transfer verstehen. Geht ja nur um ein 3/4 Jahr. Karic muss halt mehr liefern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Oktober 2024 Vielleicht will man Ulmer auch für ein halbes Jahr als Mentor für Sorg holen, der Junge kann davon sicher profitieren. Und Ulmer, wenn er fit ist, ist schon ein guter LV. Finde trotzdem, dass er nicht ins Beuteschema passt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. Oktober 2024 Versteh ned warum wir unbedingt noch wen brauchen sollten in der Verteidigung. Geyerhofer macht das top. Und mit Lavalee hast einen der LV und IV spielen kann. Malic darf ruhig auch seine Minuten bekommen wenn rotiert wird. Versteh das einfach nicht warum man unnötig den Kader aufblasen muss, weil 1-2 Spieler verletzt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Oktober 2024 JoggaBonito schrieb vor 17 Minuten: Versteh ned warum wir unbedingt noch wen brauchen sollten in der Verteidigung. Geyerhofer macht das top. Und mit Lavalee hast einen der LV und IV spielen kann. Malic darf ruhig auch seine Minuten bekommen wenn rotiert wird. Versteh das einfach nicht warum man unnötig den Kader aufblasen muss, weil 1-2 Spieler verletzt sind. Weil Karic einfach bis dato nicht wirklich überzeugt hat. Gazi hat links nichts zu suchen, Geyr kann in der IV oder notfalls im DM aushelfen (was Tochi aber auch gut macht) und Lavalee als einziger Backup für LV, IV und DM ist halt auch nicht sonderlich viel. Doppelbelastung, aktuell schon viele Verletzungen, das ist schon nicht verkehrt, da zuzuschlagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 15. Oktober 2024 JoggaBonito schrieb vor 22 Minuten: Versteh ned warum wir unbedingt noch wen brauchen sollten in der Verteidigung. Geyerhofer macht das top. Und mit Lavalee hast einen der LV und IV spielen kann. Malic darf ruhig auch seine Minuten bekommen wenn rotiert wird. Versteh das einfach nicht warum man unnötig den Kader aufblasen muss, weil 1-2 Spieler verletzt sind. Malic wird wahrscheinlich mehrere Wochen ausfallen. SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten: Weil Karic einfach bis dato nicht wirklich überzeugt hat. Gazi hat links nichts zu suchen, Geyr kann in der IV oder notfalls im DM aushelfen (was Tochi aber auch gut macht) und Lavalee als einziger Backup für LV, IV und DM ist halt auch nicht sonderlich viel. Doppelbelastung, aktuell schon viele Verletzungen, das ist schon nicht verkehrt, da zuzuschlagen. Wie kommst du bitte auf die Idee, dass wir niemand anders haben als Backup. Und vor allem wieso brauchen wir dann unbedingt einen Backup der nur AV kann und nicht mal fit für ein Match auf dem Niveau ist. Manchmal frag ich mich schon, wie schlecht Karic sein muss, um auf solche Idee zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 15. Oktober 2024 graz_fan schrieb vor 13 Minuten: Malic wird wahrscheinlich mehrere Wochen ausfallen. Wie kommst du bitte auf die Idee, dass wir niemand anders haben als Backup. Und vor allem wieso brauchen wir dann unbedingt einen Backup der nur AV kann und nicht mal fit für ein Match auf dem Niveau ist. Manchmal frag ich mich schon, wie schlecht Karic sein muss, um auf solche Idee zu kommen. Naja es wird Gründe geben warum Karic bislang so gut wie keine Rolle spielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. Oktober 2024 graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Malic wird wahrscheinlich mehrere Wochen ausfallen. Das mit Malic hab ich nicht mitbekommen, aber bevor ich einen vereinslosen Alibitransfer mach lass ich Schopp spielen wenn man ihn braucht. SturmUndDrang schrieb vor 7 Minuten: Weil Karic einfach bis dato nicht wirklich überzeugt hat. Gazi hat links nichts zu suchen, Geyr kann in der IV oder notfalls im DM aushelfen (was Tochi aber auch gut macht) und Lavalee als einziger Backup für LV, IV und DM ist halt auch nicht sonderlich viel. Doppelbelastung, aktuell schon viele Verletzungen, das ist schon nicht verkehrt, da zuzuschlagen. Lavalee ist für mich kein Backup sondern unser Stamm LV. Weil solange Geyerhofer fit ist und das gut macht ist er für mich Stamm IV, wenn Wüthrich verletzt ist und er auf der 6 nicht gebraucht wird. "Gazi hat links nichts zu suchen" ist mMn absoluter Schwachsinn. Macht er es rechts besser, ja wahrscheinlich, aber man braucht nicht so tun als hätte Gazi wenn er links spielt die Schuhe verkehrt an. Außerdem gibts ja trotzdem noch Karic ,auch wenn er nicht überzeugt, und Johnston wen Gazi links spielt. Dass wir auf LV nicht optimal besetzt sind ist ja kein Geheimnis, aber jetzt aus der Not heraus irgendeinen Spieler dort zu holen macht für mich einfach keinen Sinn. Wenn wir auf LV was machen wollen dann muss da richtig Qualität her und dafür müsste davor aber jemand von den AV gehen damit das Sinn macht. Der Fehler ist beim Karic Transfer passiert, da man hier eine Chance vergeben hat. Jetzt irgendwelche Notransfers von ablösefreien Spielern oder im Winter den Kader aufblähen würde ich absolut nicht zielführend finden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 15. Oktober 2024 SturmUndDrang schrieb vor 18 Minuten: Weil Karic einfach bis dato nicht wirklich überzeugt hat. Gazi hat links nichts zu suchen, Geyr kann in der IV oder notfalls im DM aushelfen (was Tochi aber auch gut macht) und Lavalee als einziger Backup für LV, IV und DM ist halt auch nicht sonderlich viel. Doppelbelastung, aktuell schon viele Verletzungen, das ist schon nicht verkehrt, da zuzuschlagen. Man hat eine zweite Mannschaft in Liga 2, und bei mehreren Ausfällen sollen ganz einfach Spieler von dort nachrücken. Ich halte gar nichts davon, dass manche jede Position am liebsten vierfach besetzt hätten, damit nur ja keiner mehr von unten auf so eine Weise hochkommen kann. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whitebeard Banklwärmer Geschrieben 15. Oktober 2024 Ulmer kein Thema laut Enzinger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 15. Oktober 2024 RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten: Naja es wird Gründe geben warum Karic bislang so gut wie keine Rolle spielt Diese Gründe sollten aber auch für einen 38 jährigen Spieler gelten, der praktisch seit 6 Monaten nicht mehr trainiert hat. Sorry in welcher Welt ist das bitte eine Alternative zu Karic. Selbst wenn wir einen Ramos verpflichtet hätten, würde es Wochen dauern bis der uns helfen könnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Oktober 2024 JoggaBonito schrieb vor 1 Minute: Das mit Malic hab ich nicht mitbekommen, aber bevor ich einen vereinslosen Alibitransfer mach lass ich Schopp spielen wenn man ihn braucht. Lavalee ist für mich kein Backup sondern unser Stamm LV. Weil solange Geyerhofer fit ist und das gut macht ist er für mich Stamm IV, wenn Wüthrich verletzt ist und er auf der 6 nicht gebraucht wird. "Gazi hat links nichts zu suchen" ist mMn absoluter Schwachsinn. Macht er es rechts besser, ja wahrscheinlich, aber man braucht nicht so tun als hätte Gazi wenn er links spielt die Schuhe verkehrt an. Außerdem gibts ja trotzdem noch Karic ,auch wenn er nicht überzeugt, und Johnston wen Gazi links spielt. Dass wir auf LV nicht optimal besetzt sind ist ja kein Geheimnis, aber jetzt aus der Not heraus irgendeinen Spieler dort zu holen macht für mich einfach keinen Sinn. Wenn wir auf LV was machen wollen dann muss da richtig Qualität her und dafür müsste davor aber jemand von den AV gehen damit das Sinn macht. Der Fehler ist beim Karic Transfer passiert, da man hier eine Chance vergeben hat. Jetzt irgendwelche Notransfers von ablösefreien Spielern oder im Winter den Kader aufblähen würde ich absolut nicht zielführend finden. Gut, kann man so sehen, ich hab halt gern noch einen Lavalee, der auch im Zentrum aushelfen kann. Geyr macht das eh sehr gut, aber zumindest 4 gute IVs brauchst eben im Kader. Und Lavalee auf links ist auch in Ordnung, aber immer noch die Position, die am schlechtesten besetzt ist. Klar, Fehler ist bei Karic passiert, da hat man einfach nur gesehen Österreicher, deutsche Bundesliga, das muss passen. Passt halt nicht, kann passieren. Für das gibts die Wintertransferperiode, um Fehler aus dem Sommer auszugleichen. Dass man Dante auch noch gehen hat lassen, finde ich auch komisch. Ich bleib dabei, Gazi hat links nichts zu suchen - nicht weil er links schlecht ist, das macht er auch ordentlich, aber er ist eben verschwendetes Talent. Gazi ist für mich der beste RV der Liga, und da sollte er auch spielen. lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten: Man hat eine zweite Mannschaft in Liga 2, und bei mehreren Ausfällen sollen ganz einfach Spieler von dort nachrücken. Ich halte gar nichts davon, dass manche jede Position am liebsten vierfach besetzt hätten, damit nur ja keiner mehr von unten auf so eine Weise hochkommen kann. Eh, deshalb meinte ich ja, dass Ulmer fürs restliche Jahr kommen könnte, um Sorg auf die Bundesliga vorzubereiten. Wenn ich ein junger 17 Jähriger LV wär, würd mir das gefallen. Ist natürlich nur ein Gedankenexperiment. Aber aktuell ist Sorg halt glaube ich keine Verstärkung. Der sollte die Saison in der zweiten Liga gegen ausgewachsene Herren zu Ende spielen und nächste Saison seinen Kaderplatz bekommen. Mit Grgic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. Oktober 2024 SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten: Gut, kann man so sehen, ich hab halt gern noch einen Lavalee, der auch im Zentrum aushelfen kann. Geyr macht das eh sehr gut, aber zumindest 4 gute IVs brauchst eben im Kader. Und Lavalee auf links ist auch in Ordnung, aber immer noch die Position, die am schlechtesten besetzt ist. Klar, Fehler ist bei Karic passiert, da hat man einfach nur gesehen Österreicher, deutsche Bundesliga, das muss passen. Passt halt nicht, kann passieren. Für das gibts die Wintertransferperiode, um Fehler aus dem Sommer auszugleichen. Dass man Dante auch noch gehen hat lassen, finde ich auch komisch. Ich bleib dabei, Gazi hat links nichts zu suchen - nicht weil er links schlecht ist, das macht er auch ordentlich, aber er ist eben verschwendetes Talent. Gazi ist für mich der beste RV der Liga, und da sollte er auch spielen. Im Winter sind dann Wüthrich und Stanko wieder zurück sehe da keinen Bedarf. Wie gesagt natürlich wäre LV mehr Qualität wünschenswert, trotzdem würde ich hier nur was machen, wenn uns wer verlässt. Die Situation bei Dante finde ich auch Schade, denke das hat aber auch nicht nur rein sportliche Hintergründe bzw gabs da wahrscheinlich auch einen Spielerwunsch. Aber auch bei Dante darf man nicht vergessen, dass er auch genug, teilweise zu recht, kritisiert wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 15. Oktober 2024 (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 9 Minuten: Eh, deshalb meinte ich ja, dass Ulmer fürs restliche Jahr kommen könnte, um Sorg auf die Bundesliga vorzubereiten. Wenn ich ein junger 17 Jähriger LV wär, würd mir das gefallen. Ist natürlich nur ein Gedankenexperiment. Aber aktuell ist Sorg halt glaube ich keine Verstärkung. Der sollte die Saison in der zweiten Liga gegen ausgewachsene Herren zu Ende spielen und nächste Saison seinen Kaderplatz bekommen. Mit Grgic. Ideal wäre natürlich im Winter irgendwie das Missverständnis Karic zu beenden und dafür einen anständigen LV zu holen. Aber ich halte einfach gar nix davon, irgendwelche vereinslosen Spieler als Lückenfüller zu holen, die ja alle auch nicht grundlos ohne Verein dastehen. Da kann man auch gleich jemanden reinwerfen, der vielleicht noch nicht so weit ist, aber sehr viel aus solchen Einsätzen mitnehmen kann, und vielleicht sogar sofort überzeugt. bearbeitet 15. Oktober 2024 von lovehateheRo 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Oktober 2024 JoggaBonito schrieb Gerade eben: Im Winter sind dann Wüthrich und Stanko wieder zurück sehe da keinen Bedarf. Wie gesagt natürlich wäre LV mehr Qualität wünschenswert, trotzdem würde ich hier nur was machen, wenn uns wer verlässt. Die Situation bei Dante finde ich auch Schade, denke das hat aber auch nicht nur rein sportliche Hintergründe bzw gabs da wahrscheinlich auch einen Spielerwunsch. Aber auch bei Dante darf man nicht vergessen, dass er auch genug, teilweise zu recht, kritisiert wurde. Aber wer weiß das schon. Wir hatten echt Glück, dass die letzten Jahre mit Ausnahme von kleineren Verletzungen von Kiti, Wüthrich etc eigentlich nie wirklich was schlimmes passiert ist (Kreuzband oder Achillessehne oder so) bei unseren Leistungsträgern. Wenn Stanko und Wüthrich fit sind im Winter, top! Aber es ist halt nicht unrealistisch, dass einer der Spieler im Laufe der Saison eine gröbere Verletzung mitnimmt, ist ja auch kein Wunder, Wüthrich wird in der Saison auch auf seine 45 Spiele kommen.. Im Winter sollte man da jedenalls nachrüsten. Bis dahin kann Karic ja noch zeigen, was er drauf hat. Wenn bis dahin an seiner Rolle sich nix ändert (zB dass CI lieber Gazi links aufstellt, als Karic zu bringen) dann wird er selbst auch weg wollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts