Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb vor 9 Minuten:

Seit wann ist 28 alt? Das ist praktisch das beste Alter für Fußballer.

Und die Geschichte mit Wüthrich kannst nicht vergleichen. Die haben sich umentschieden und haben einfach nur irgendeinen Grund gesucht, um aus der Sache wieder rauszukommen. Der Manager dort ist bekannt für diese linken Dinger.

Welcher verein fällt dir ein, tell me.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

dass wir jetzt sicher nicht so viel mehr Optionen brauchen als letzte Saison wegen der Belastung.

Das stimmt quantitativ. Qualitativ willst du halt von der Bank jemanden bringen, der dir hilft. Das hat uns letzte Saison absolut gefehlt (wenn nicht von haus aus ein Stammspieler aus welchen Gründen auch immer nicht von Beginn an spielen konnte). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Letztes Jahr hatten wir im Herbst 2 Qualispiele + 6 Hauptrundenspiele. Und dann im Frühjahr 4 KO-Spiele.

Heuer haben wir im herbst 6 Hauptrundenspiele + im Frühjahr 2 Hauptrundenspiele (+, wenn ein riesiges Wunder geschieht, 2 Zwischenrundenspiele).

Sprich: Wir haben mindestens 2 Pflichtspiele weniger international (eher 4).

Des schon, aber macht es dann so viel aus? Geht ja dann eher um die intensive Zeit im Herbst, wenn die ganzen Hauptrundenspiele sind, wo du dann breit aufgestellt sein solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
11mousa schrieb vor 6 Minuten:

Das stimmt quantitativ. Qualitativ willst du halt von der Bank jemanden bringen, der dir hilft. Das hat uns letzte Saison absolut gefehlt (wenn nicht von haus aus ein Stammspieler aus welchen Gründen auch immer nicht von Beginn an spielen konnte). 

Naja, da gings ja in erster Linie um Verletzungen, und weil manche Transfers nicht eingeschlagen haben, aber deswegen kannst jetzt nicht quantitativ den Vogel abschießen und den Kader komplett aufblähen. Da solltest dann eher die ersetzen, die nicht entsprochen haben, weil es qualitativ nicht (mehr) reicht, oder weil sie nicht ins System passen, anstatt die zu behalten und nochmal extra Leute dazu zu holen. Vor allem nicht über Leihen.

Außerdem kennen wir Ilzer alle inzwischen sehr gut, er wird seine beste 11 (bzw. eher so seine besten ~14) finden und so gut es geht diese wann immer es geht spielen lassen, egal wie riesig er Kader ist.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 4 Minuten:

Welcher verein fällt dir ein, tell me.

Der vermutlich größte klassische Fußballverein (gut, man könnte Real noch zu den klassischen Vereinen zählen, dann ists der 2. größte) der Welt hat erst letzte Saison kolpotierte 100 Mille für einen 29jährigen ausgegeben ;)

Und Kiti kann so ziemlich jedem deutschen Verein von Eintracht abwärts helfen, in Italien jedem unter Lazio, in Frankreich jedem unter PSG, ...

lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Naja, da gings ja in erster Linie um Verletzungen, und weil manche Transfers nicht eingeschlagen haben, aber deswegen kannst jetzt nicht quantitativ den Vogel abschießen und den Kader komplett aufblähen. Da solltest dann eher die ersetzen, die nicht entsprochen haben, weil es qualitativ nicht (mehr) reicht, oder weil sie nicht ins System passen, anstatt die zu behalten und nochmal extra Leute dazu zu holen. Vor allem nicht über Leihen.

Wie oft werden wir CL spielen? Und macht es da Sinn, auf der 10er Position Unsummen auszugeben, damit man Ersatz für einen verletzungsgefährdeten Spieler einen Ersatz hat, der nicht komplett abfällt? Würden wir EL, oder gar ECL spielen, würd ichs auch nicht verstehen, aber gerade in der CL, wo jeder Punkt Millionen wert ist, macht es schon Sinn, sich mit Leihen aufzustocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

Also in dem Sinne, dass wir ziemlich sicher weniger Spiele haben werden als vergangene Saison. Kein riesiger Unterschied, aber eher so gemeint, dass wir jetzt sicher nicht so viel mehr Optionen brauchen als letzte Saison wegen der Belastung.

So viel mehr Optionen haben wir aber eh nicht, wenn man davon ausgeht, dass Prass weg sein wird.

Tochi nimmt den Platz von Prass ein und Zvonarek wohl den Platz für Hierli. Bøving sieht Ilzer wohl wirklich nur vorne.

Damit sollte das Mittelfeld eigentlich stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Naja, das ist ja aus Sicht des Trainers legitim, jeder Trainer will immer die bestmöglichen Spieler haben.

Aus Vereinssicht muss man halt wahrscheinlich die Eier haben zu sagen: Okay, wie haben jetzt den Zenit erreicht, die Spieler sind gereift und viel wertvoller geworden, wir verkaufen zB einen Prass, Gazi etc... weil die einfach den nächsten Schritt machen wollen. Weil wenn ich einen Spieler um 10 Mille verkaufe werde ich natürlich nur in Ausnahmefällen einen gleichwertigen Ersatz um 1 Mille finden, denn so blind sind die anderen auch wieder nicht. Also muss ich wieder Zeit in den Aufbau von 2,3,4 Stammspielern investieren und werde vielleicht mal eine Saison nur 4. und in der CL abgeschlachtet, hab dafür in 2 Jahren wieder eine tolle Truppe mit potenziellen Millionenverkäufen.

Oder ich versuche halt mit Leihen extrem viel Qualität zu holen, die mir aber finanziell nichts bringt, also den kurzfristigen Erfolg vor den nachhaltigeren, aber momentan geringeren Erfolg zu stellen.

Ich persönlich kann mit Leihen ohne KO ehrlich gesagt nicht viel anfangen, außer es ist klar, dass uns der Topverein Hausnummer 5 Mille mittels Rückkaufklausel dafür zahlt, dass wir seinen Spieler ausbilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
11mousa schrieb vor 6 Minuten:

Der vermutlich größte klassische Fußballverein (gut, man könnte Real noch zu den klassischen Vereinen zählen, dann ists der 2. größte) der Welt hat erst letzte Saison kolpotierte 100 Mille für einen 29jährigen ausgegeben ;)

Und Kiti kann so ziemlich jedem deutschen Verein von Eintracht abwärts helfen, in Italien jedem unter Lazio, in Frankreich jedem unter PSG, ...

Alter und verletzungsvita berücksichtigtend sehe ich das ned so wie du. Und wenn du kane meinst, dann ist das halt a andere liga. Sorry, ich sehe auf kites position zu viel Konkurrenz in weit jüngerem und weit weniger verletztungsanfälligem alter.

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
11mousa schrieb vor 10 Minuten:

Wie oft werden wir CL spielen? Und macht es da Sinn, auf der 10er Position Unsummen auszugeben, damit man Ersatz für einen verletzungsgefährdeten Spieler einen Ersatz hat, der nicht komplett abfällt? Würden wir EL, oder gar ECL spielen, würd ichs auch nicht verstehen, aber gerade in der CL, wo jeder Punkt Millionen wert ist, macht es schon Sinn, sich mit Leihen aufzustocken.

Gerade in der CL, wo jedes gute Spiel den Marktwert eines Spielers vervielfachen kann, würde ich es nicht verstehen, wenn man auf Leihen setzt, anstatt fixe Verpflichtungen als Alternativen zu haben. Und wenn der Stammspieler halt mal ausfällt, dann hoffe ich viel lieber darauf, dass jemand aus unserer zweiten Reihe seine Sternstunde hat, anstatt irgendein Leihspieler.

Außerdem geht mir schon wieder die Grundeinstellung hier am Oasch, dass eine Leihe selbstverständlich besser sein muss als die Alternativen, die wir schon haben. Beim Bayern-Spieler reden wir zum Beispiel von jemandem, der letzte Saison bis auf ein paar Minuten am Ende in der deutschen Regionalliga gespielt hat. Ich finde es vermessen, den automatisch gleich mal über alle unsere Spieler auf der 10 zu stellen, die nicht Kiteishvili heißen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 1 Minute:

Alter und verletzungsvita berücksichtigtend sehe ich das ned so wie du. Und wenn du kane meinst, dann ist das halt a andere liga. Sorry, ich sehe auf kites position zu viel Konkurrenz in weit jüngerem und weit weniger verletztungsanfälligem alter.

Also ich kenne keine 10 Spieler die so eine Kombination von Kampfschwein und Technik bieten. Wenn er fit ist, gibt es genug Interessenten zumal er nicht die Welt kosten wird. Gerade der Preis wird ihn interessant machen, dazu noch die Auszeichnung bester Spieler. Sowas ist normalerweise nur den jungen Salzburg Spielern vorbehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Vielleicht stehen auch schon die Verkäufe von Prass, Bøving und Horvat an und der Andi bekommt einen Stress drei 20 jährige Toptalente zu finden und zu kaufen :davinci:

Ist zwar übertrieben aber vielleicht simma am Ende der Transferzeit froh dass er dabei ist. Wenn er der diesjährige Biereth ist dann ists halt so. Bleiben hoffentlich neun Positionen für eigene Spieler über.

Und man kann auch anmerken: außer Stürmer haben wir eh noch keine großen Verkäufe über zwei Geld gemacht die letzten Jahre. 

lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Gerade in der CL, wo jedes gute Spiel den Marktwert eines Spielers vervielfachen kann, würde ich es nicht verstehen, wenn man auf Leihen setzt, anstatt fixe Verpflichtungen als Alternativen zu haben. Und wenn der Stammspieler halt mal ausfällt, dann hoffe ich viel lieber darauf, dass jemand aus unserer zweiten Reihe seine Sternstunde hat, anstatt irgendein Leihspieler.

Zum ersten Punkt: naja wenn man unter den letzten Teams in der 36er Tabelle landet werdens uns die Spieler auch net aus den Händen reißen um Salzburgsummen.

Zum zweiten Punkt: gebe ich recht. Mir wär auch lieber man gibt dann den Amadys, Tochis, Johnstons etc die Chance. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Also ich kenne keine 10 Spieler die so eine Kombination von Kampfschwein und Technik bieten. Wenn er fit ist, gibt es genug Interessenten zumal er nicht die Welt kosten wird. Gerade der Preis wird ihn interessant machen, dazu noch die Auszeichnung bester Spieler. Sowas ist normalerweise nur den jungen Salzburg Spielern vorbehalten.

See what happend with schöner peda.. jünger weniger verletzungsanfällig ähnliche skills

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich verstehe den Transfer absolut - Kite ist am 10er gesetzt no na no ned
Trotzdem wissen wir alle wie weh es uns tut wenn er fehtl, da können wir noch so viele Spieler am 10er haben die das spielen können.
Sturm wollte doch offensichtlich eh eine KO, gabs nicht - kannst nix machen. Es wird halt nicht so viele Spieler geben die für uns leistbar sind und AS+CI davon ausgehen, dass die einen Kite zumindest annähernd ersetzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag