Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Nach dem Andi Schicker explizit vom "ähnlichen Profil" spricht wäre mMn Maurice Malone (siehe @Suni ) durchaus naheliegend. Deutscher U21-Teamspieler (bzw. vor kurzer Zeit für den DFB gespielt/debütiert), relativ schnell und gleichzeitig zumindest auch bissl "wuchtig" ( @gewei ) um das wichtigste ASB-Kriterium abzudecken. Mit U21-Teamstürmern großer Fußballnationen sind wir zuletzt nicht schlecht gefahren (ITA+NED). 

Paar Augsburger aus den Foren sprechen von einer aktuell tollen Vorbereitung von Malone, befürchten aber auch, dass man schwer einen Stammplatz für den Kicker in den eigenen Reihen finden wird, und das wäre schon essentiell für seine weitere Entwicklung. 

Malone selbst hat sich vor einiger Zeit eher nicht mehr in Österreich gesehen, gleichzeitig aber auch eher nicht mehr beim FCA... Medien haben vor einigen Wochen schon lose vom Interesse Rapids und Sturms gesprochen. Tatsache ist: Er hat vor 2 Tagen noch im Test für FCA (erneut) getroffen. 

Er hat zum Glück nur noch ein Jahr Vertrag... ein Leihgeschäft (ohne vorheriger Vertragsverlängerung) macht daher kein Sinn aus bayrischer Sicht. Insofern wird man wohl gerne jetzt Cash sehen, ohne (Kaffeesud) zu stark übertreiben zu können. 

Mal schauen ob diese ganzen Zeilen fürn Arsch und Friedrich waren wenn Andi Schicker wieder mal einen ganz anderen aus seiner Watch-List herzaubert  :feier: 

Malone überzeugt mich nicht so. Halte ich auch für unrealistisch aus genannten Gründen. Glaub da eher an die Schicker Glaskugel, die wieder irgendeinen No-Name aus dem Hut zaubert. Ist auch als Zuschauer viel spannender.:)

Stgr1909 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub da kommt wieder eine 19-20 jährige No-name Wundertüte. Bin nur gespannt wie viele Geld man ausgeben wird dafür.

Genau, glaub ich auch. Da hatten wir ja echt Glück in letzter Zeit. 

wolkerl schrieb vor 58 Minuten:

vielleicht holt man sich auch einfach Óskarsson von Kopenhagen...der würde - ähnlich wie Hojlund und Böving dort kurz bis mittelfristig sowieso kein Land sehen bei aktuell 12 Stürmern im Kader.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Der schaut auch 1:1 aus wie Hojlund, das muss eigentlich schon reichen als Argument. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Nach kurzer Recherche würde mir dieser Mika Biereth grundsätzlich sehr gut gefallen. Ist wohl aber vorrangig dem Umstand geschuldet, dass er tatsächlich an die Spielweise eines Rasmus Højlund erinnert. 

Vöslauer schrieb vor 45 Minuten:

Willkommen, auch wenns natürlich purer Kaffeesud ist, schöner Premierenbeitrag :super:

Scheinbar befindet sich Arsenal hier eh im "Struggle" wie man mit dem Spieler weiter vorgehen möchte:

https://arseblog.news/2023/07/arsenal-must-decide-whether-to-sell-or-loan-biereth/

Contra: Unser "Struggle" war (angeblich) auch Okonkwos Gehalt, ob ein talentierter Feldspieler in anderen Gehaltsklassen bei Arsenal unterwegs ist? Wohl eher nicht in niedrigeren. 

Naja, siehe unterer Beitrag! Den Legoland-Fetisch (Edit: Bevor ein Klugscheisser ums Eck kommt, ja Legoland liegt zwar in Dänemark aber nicht in Kopenhagen - OK)  vom Andi haben wir auch schon durchschaut und hama am Schirm. Und zumindest mit Texeira hat er mich damals auch nicht ganz überrascht. But I know what you mean. 

Denke auch, dass sich eine Verpflichtung gehaltstechnisch schwierig gestalten könnte. 

Nach kurzer Durchsicht sämtlicher MS mit einem Marktwert zwischen 1-5 Mio. und einem Alter von 18-22 Jahren (auf Transfermarkt.at), tue ich mir trotzdem schwer einen Spieler mit den Anlagen eines EE ausfindig zu machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

armin_09 schrieb vor 1 Minute:

Nach kurzer Recherche würde mir dieser Mika Biereth grundsätzlich sehr gut gefallen. Ist wohl aber vorrangig dem Umstand geschuldet, dass er tatsächlich an die Spielweise eines Rasmus Højlund erinnert. 

Denke auch, dass sich eine Verpflichtung gehaltstechnisch schwierig gestalten könnte. 

Nach kurzer Durchsicht sämtlicher MS mit einem Marktwert zwischen 1-5 Mio. und einem Alter von 18-22 Jahren (auf Transfermarkt.at), tue ich mir trotzdem schwer einen Spieler mit den Anlagen eines EE ausfindig zu machen. 

5Mio ist sowieso schon mal mega unrealistisch, und wir haben ja gesehen, dass der MW absolut nix über das Talent eines Spielers aussagt. Wennst mit 17 zwei Spiele für einen großen Klub machst, bist gleich mal auf 10m. Und umgekehrt, wennst mit 18 in einer schwächeren Liga noch kein absoluter Superstar bist, bist trotzdem nie über 2m. Wir haben ja auch EE mit 800k MW geholt oder Yeboah mit 500k wenn ich mich recht erinnere. Serrano oder Johnston haben ja auch kaum MW, glaub aber trotzdem, dass beide richtig talentiert sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Schwoaza Kärntner schrieb vor 5 Minuten:

5Mio ist sowieso schon mal mega unrealistisch, und wir haben ja gesehen, dass der MW absolut nix über das Talent eines Spielers aussagt. Wennst mit 17 zwei Spiele für einen großen Klub machst, bist gleich mal auf 10m. Und umgekehrt, wennst mit 18 in einer schwächeren Liga noch kein absoluter Superstar bist, bist trotzdem nie über 2m. Wir haben ja auch EE mit 800k MW geholt oder Yeboah mit 500k wenn ich mich recht erinnere. Serrano oder Johnston haben ja auch kaum MW, glaub aber trotzdem, dass beide richtig talentiert sind. 

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich wollte bei der Betrachtung nur aus eigenem Interesse keinen übersehen, der marktwerttechnisch höher eingestuft ist. Zum Beispiel einen Marin Ljubicic, den ich persönlich (meine Meinung) nicht so hoch einstufen würde, wie beispielsweise eben EE, auch bevor EE auf einen MW von 8 Mio. gesprungen ist.

bearbeitet von armin_09
Nicht verständlich ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

armin_09 schrieb vor 11 Minuten:

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich wollte bei der Betrachtung nur aus eigenem Interesse keinen übersehen, der marktwerttechnisch höher eingestuft ist. Zum Beispiel einen Marin Ljubicic, den ich persönlich (meine Meinung) nicht so hoch einstufen würde, wie beispielsweise eben EE, auch bevor EE auf einen MW von 8 Mio. gesprungen ist.

Ja sicher, MW machts halt oft schwer, einen Spieler einzuschätzen. Wlodo mit 3m (oder so) hat damit automatisch bei einigen Leuten eine höhere Messlatte. Aber ich glaub dass AS sich da schon was ordentliches raussucht, gibt bestimmt eine Menge Talente mit MW <1M die richtig Talent haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:
Scout_31 schrieb vor 1 Stunde:

Hallo an alle!

Bin Neu hier, möchte aber zu den ganzen Spekulationen auch einen Namen ins Boot setzen.

https://www.transfermarkt.at/mika-biereth/profil/spieler/565821

Mika hat voriges Jahr bei Waalwijk gespielt, war aber immer wieder mal verletzt und ist dadurch nicht in Fahrt gekommen. Zuvor war er Kapitän bei Arsenal U21 und hat einige Treffer erzielt.

Er ist nun wieder bei Arsenal U21, der Kontakt dürfte durch Okonkwo ja nach wie vor noch da sein.

Er erinnert mit seiner Spielweise eher an Hojlund wie an Emegha. Bullig, Schnell, Technisch gut, gute Pässe Mannschaftsdienlich ... 

Roof Kicker, der geht zu den Lilanen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Nach dem Andi Schicker explizit vom "ähnlichen Profil" spricht wäre mMn Maurice Malone (siehe @Suni ) durchaus naheliegend. Deutscher U21-Teamspieler (bzw. vor kurzer Zeit für den DFB gespielt/debütiert), relativ schnell und gleichzeitig zumindest auch bissl "wuchtig" ( @gewei ) um das wichtigste ASB-Kriterium abzudecken.

Und was ist mit DER ASB-Anforderung überhaupt? 😭

Kann er überhaupt Mittelstürmer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vuibrett schrieb vor 4 Minuten:

Und was ist mit DER ASB-Anforderung überhaupt? 😭

Kann er überhaupt Mittelstürmer?

Bitte jetzt Mittelstürmer beschreiben, aber das Wort "wuchtig" vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
wolkerl schrieb vor 2 Stunden:

vielleicht holt man sich auch einfach g von Kopenhagen...der würde - ähnlich wie Hojlund und Böving dort kurz bis mittelfristig sowieso kein Land sehen bei aktuell 12 Stürmern im Kader.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Seit dem Hojlund-Abgang bei uns, habe ich den immer wieder am Schirm gehabt!

Glaube nicht, dass wir nach Hojlund und Böving noch ein Talent von Kopenhagen bekommen - zumindest nicht ohne Ausschreitungen seitens der Fans :D

Oskarsson hat in Kopenhagen und seiner Heimat, Island ein MEGA Standing!

Aber der wär schon sehr nice! 

@Scout_31 Biereth wär ein Wahnsinn.. erinnert echt an eine Mischung aus Hojlund und Emegha.. dürft auch richtig schnell sein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Der Präsident von Straßburg soll heute nach Graz gereist sein. Hier wird von 12 Geld geschrieben.

https://www.alsasports.fr/football/rc-strasbourg/mercato-rcsa/marc-keller-a-graz-pour-rencontrer-emegha-et-les-dirigeants-du-club/57357/

bearbeitet von Stgr1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Stgr1909 schrieb vor 11 Minuten:

Der Präsident von Straßburg soll heute nach Graz gereist sein. Hier wird von 12 Geld geschrieben.

https://www.alsasports.fr/football/rc-strasbourg/mercato-rcsa/marc-keller-a-graz-pour-rencontrer-emegha-et-les-dirigeants-du-club/57357/

12 Geld als 1. Angebot, mal schauen ob das 1 oder andere Geld dazukommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag