Sohnemann SINE METU Geschrieben 15. Juni 2022 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten: Und jetzt sollen die Jungen zumindest mal bis zum Winter oder OPO in der 2. Liga weiter reifen, wo ist das Problem? Wenn ich jetzt 1,2 Externe hole kann ich im Winter genauso wieder Leute wie Dante, Gazi, Manprit oder Höllenhund verkaufen und für den Eigenbau hat sich genau nix geändert. Klar, und im Winter heißts dann „Højlund kann man nicht mit unseren Jungen ersetzen, da braucht man externen Ersatz“ . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 15. Juni 2022 Sohnemann schrieb vor einer Stunde: Ein Innenverteidiger soll ja noch kommen, aber das war’s dann. Ich empfände es als absolut falsches Signal an unsere Jungs aus der 2. Mannschaft, würde man jetzt noch groß am Transfermarkt tätig werden. Jahrelang haben wir uns die 2. Mannschaft in der 2. Liga gewünscht, damit der Sprung von der 2. zur 1. Mannschaft nicht mehr so groß ist. Und jetzt, wo wir das erreicht haben, sollen wir jeden freien Kaderplatz extern besetzen? Ich persönlich würde mich freuen, wenn wir im Laufe der Saison bei Verletzungen oder Sperren von Spielern aus der 1. Mannschaft, ein paar unserer Spieler aus der 2. Mannschaft sehen. Diese Meinung teile ich, wenn nächsten Sommer oder von mir aus im Winter wieder darüber philosophieren. Aber zum heutigen Zeitpunkt hat sich bis auf Guliani keiner der 2er in der 2.Liga bewiesen und dementsprechend kannst auch noch eher schwer vorhersagen, wer sich dort weiterhin gut bis sehr gut präsentieren wird. Ich bin zwar auch nicht dafür, dass man jetzt auf jeder Position die 3 oder 4-Wahl extern besetzt aber man sollte zumindest für die II. noch Stürmer holen, die langfristig auch eine Option für die I. sind und dann auch z.B. Lang als Stürmer #4 bei der I. Konkurrenz machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 15. Juni 2022 Sohnemann schrieb Gerade eben: Klar, und im Winter heißts dann „Højlund kann man nicht mit unseren Jungen ersetzen, da braucht man externen Ersatz“ . Lol, wir reden ständig von der Liga 2 als Vorbereitung auf die KM - so, jetzt haben wir diese Bühne, warum sollen die Spieler, die bisher in Liga 3 gespielt haben diese Bühne zwingend überspringen und kein externer Spieler mehr geholt werden? Dann hätten wir ja nicht aufsteigen brauchen, wenns auch anders geht Zudem würde ich nicht glauben, dass Schicker in der Frage externer Verpflichtungen ein Dogmatiker ist. Wenn er eine gute Gelegenheit wittert wird er sicher zuschlagen, wurscht was er vor ein paar Tagen gesagt hat 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 15. Juni 2022 (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Minuten: Lol, wir reden ständig von der Liga 2 als Vorbereitung auf die KM - so, jetzt haben wir diese Bühne, warum sollen die Spieler, die bisher in Liga 3 gespielt haben diese Bühne zwingend überspringen und kein externer Spieler mehr geholt werden? Dann hätten wir ja nicht aufsteigen brauchen, wenns auch anders geht Das mit dem Winter ist doch von dir gekommen, weil sie dann schon ein halbes Jahr in der 2. Liga gespielt hätten . Fakt ist halt auch, man kann sich nicht auf alle Eventualitäten vorbereiten. Seien es Verletzungen, Sperren oder Formeinbrüche. Denn dann müsste man auch noch einen Ersatzspieler für den Ersatz holen usw. Wir haben in der vordersten Reihe Jantscher, Højlund und Sarkaria. Das muss an hochwertigen und routinierten Kräften reichen. Dahinter kann man ruhig Lang die Gelegenheit geben. Denn das man vorne 4 gleichwertige Spieler holt bzw. auf jeder Position mindestens 2 gleichwertige Spieler hat, wird’s nicht spielen. Dafür sind in Graz die finanziellen Möglichkeiten, bei allen Erfolgen der letzten Jahre, noch zu gering. Und bevor wir da wirklich nur jemanden holen, den man alle 5 Spiele mal reinrotieren kann, weil einen Spieler ein Wehwehchen plagt oder eine Sperre droht, lasse ich lieber Lang oder Wels diese Spiele machen (und den Rest der Spiele natürlich im Unterbau). bearbeitet 15. Juni 2022 von Sohnemann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 15. Juni 2022 Sohnemann schrieb vor 5 Minuten: Das mit dem Winter ist doch von dir gekommen, weil sie dann schon ein halbes Jahr in der 2. Liga gespielt hätten . Fakt ist halt auch, man kann sich nicht auf alle Eventualitäten vorbereiten. Seien es Verletzungen, Sperren oder Formeinbrüche. Denn dann müsste man auch noch einen Ersatzspieler für den Ersatz holen usw. Wir haben in der vordersten Reihe Jantscher, Højlund und Sarkaria. Das muss an hochwertigen und routinierten Kräften reichen. Dahinter kann man ruhig Lang die Gelegenheit geben. Denn das man vorne 4 gleichwertige Spieler holt bzw. auf jeder Position mindestens 2 gleichwertige Spieler hat, wird’s nicht spielen. Dafür sind in Graz die finanziellen Möglichkeiten, bei allen Erfolgen der letzten Jahre, noch zu gering. Und bevor wir da wirklich nur jemanden holen, den man alle 5 Spiele mal reinrotieren kann, weil einen Spieler ein Wehwehchen plagt oder eine Sperre droht, lasse ich lieber Lang oder Wels diese Spiele machen (und den Rest der Spiele natürlich im Unterbau). Es ist halt die Frage, was das Ziel ist. Wenn ich international wirklich angreifen will, muss ich auch Stürmer bringen die einen Impact auf das Spiel haben. JJ ist a super Typ und Leader, aber der wird immer älter. Da wäre a Rakete auf der Bank schön. Zumal JJ und Sarkaria ähnliche Spielertypen sind. Da bringt dann auch der 1:1 Wechsel nix, wenn du systemisch was ändern willst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 15. Juni 2022 Suni schrieb vor 6 Minuten: Es ist halt die Frage, was das Ziel ist. Wenn ich international wirklich angreifen will, muss ich auch Stürmer bringen die einen Impact auf das Spiel haben. JJ ist a super Typ und Leader, aber der wird immer älter. Da wäre a Rakete auf der Bank schön. Zumal JJ und Sarkaria ähnliche Spielertypen sind. Da bringt dann auch der 1:1 Wechsel nix, wenn du systemisch was ändern willst. Was verstehst du unter „wirklich angreifen“? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 15. Juni 2022 Sohnemann schrieb vor 20 Minuten: Was verstehst du unter „wirklich angreifen“? Mehr als 2 Punkte holen. Zielsetzung sollte schon ein 3. Platz in der EL Gruppe sein und dann in die ECL zu kommen. Klingt jetzt abgehoben und hängt natürlich von den Losgegnern ab. Aber wenn man sich als Verein entwickeln will, muss man auch internationale Ziele setzen. Wir sind 8 Plätze hinter den F91 Diddeleng und auch dem WAC. Top120 der Weltrangliste wäre ein schönes Ziel. Danach wirds eh schon schwierig, weil große Klubs kommen und Rapid. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 15. Juni 2022 Wieso sollten wir unbedingt noch wen brauchen? Abgesehen vom IV Für die zweite wird eh nachgerüstet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Juni 2022 Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten: Für die zweite wird eh nachgerüstet. wer, wo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 15. Juni 2022 Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten: Wieso sollten wir unbedingt noch wen brauchen? Abgesehen vom IV Für die zweite wird eh nachgerüstet. Sehe ich aus so. MMn sollte man auch nur einen IV holen, sofern er uns wirklich weiterhelfen kann und Österreicher ist (wie zb. ein Baumgartner), da, so wie es aussieht, Borko auch noch bei uns bleibt. Geyr wird auch wieder zurückkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchenaPeda Europaklassespieler Geschrieben 15. Juni 2022 Manchmal kommts mir hier so vor, als wäre der Thread eine Elternvereinssitzung der Nachwuchsspieler-Mamas Auch wenn es aus fußballromantischer Sicht schön wäre, nur mit Eigenbauspielern auf den Platz zu gehen, muss man doch realistisch bleiben. Der Verein sollte mMn immer probieren, das Beste herauszuholen. Dh konkret, dass man sich natürlich extern verstärken sollte (am besten mit jungen Talenten), sofern das die sportlichen Ergebnisse verbessert und man Geld damit machen kann. Wenn man irgendwann wieder einmal Salzburg fordern oder ein internationales Standing erreichen will, muss man sich auch dementsprechend professionell entwickeln. Natürlich sollte man versuchen, Eigenbauspielern Spielzeit zu geben; aber nur, wenn sie auch die nötige Qualität mitbringen. Man kann das nicht erzwingen. Ob ein Spieler so weit ist, wird der Trainer aber am besten einschätzen können. Auf längere Sicht hoffe ich, dass es durch den Aufstieg der Amas zukünftig besser gelingen wird, junge Spieler an die KM hinzuführen. Fazit: In Schicker and Ilzer we trust! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 15. Juni 2022 Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten: Wieso sollten wir unbedingt noch wen brauchen? Abgesehen vom IV Für die zweite wird eh nachgerüstet. Du hast jetzt an technisch beschlagenen langsameren Stürmer JJ und daneben den dynamischen Striker Hojlund. Ich bin noch immer der Ansicht, dass der Sprinter fehlt, der den Ball errennt und abprallen lässt. Wie Yeboah zB. Dann kannst gegen mauernde Klubs anders spielen als gegen mitspielende Klubs oder dominierende Vereine. Mir fehlt die Diversität des Stürmermaterials. Aber ich bin auch nur a kleiner Fan... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 15. Juni 2022 rmax1 schrieb vor 1 Minute: Sehe ich aus so. MMn sollte man auch nur einen IV holen, sofern er uns wirklich weiterhelfen kann und Österreicher ist (wie zb. ein Baumgartner), da, so wie es aussieht, Borko auch noch bei uns bleibt. Geyr wird auch wieder zurückkommen. Bei Borkovic braucht man halt auch nicht erwarten, dass der auf einmal Mehrwert bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 15. Juni 2022 lovehateheRo schrieb Gerade eben: Bei Borkovic braucht man halt auch nicht erwarten, dass der auf einmal Mehrwert bringt. Die erste Sau wurde schon positioniert. Bin gespannt wer heuer die Flops zum hinhauen sind. Letzte Saison: Kuen, Jäger?, Niangbo auf der 10. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Juni 2022 (bearbeitet) Suni schrieb vor 17 Minuten: Die erste Sau wurde schon positioniert. Bin gespannt wer heuer die Flops zum hinhauen sind. Letzte Saison: Kuen, Jäger?, Niangbo auf der 10. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, das CI den Borko wieder auf jenes Level bringt, das ihm immerhin den Transfer zu Hoffenheim beschert hatte. Sein Trainer beim FAK damals war CI. Falls das der Plan ist, braucht man auch keine Maresic-Aufpäppelungsaktion (die ich mir statt eines Transfers a la Baumgartner vorstellen hätte können), weil diese wohl recht ähnliche IVs sind: nicht sehr groß, nicht sehr schnell, aber, zumindest für Maresic trifft das zu: exzellente Antizipation, guter Zweikampf, solider Spielaufbau. bearbeitet 15. Juni 2022 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts