Jump to content
PAT87

Österreich vs Slowenien

642 posts in this topic

Recommended Posts

Am Freitag geht es für Österreich weiter in der EURO-Quali. Gegner sind die Slowenen, die in den letzten Jahren kaum was gezeigt haben. Das letzte Duell gewannen die Österreicher ganz klar, war allerdings nur ein Testspiel.

Die beiden Spiele gegen Slowenien und Nordmazedonien sind für Österreich extrem wichtig und richtungsweisend. Es geht nicht nur um die EURO-Quali, sondern auch um die Topfeinteilung für die WM 2022. Die Gruppen werden im Juli ausgelost.

Kader ÖFB:

Zitat

Tor: Heinz Lindner (Grasshopper Club Zürich/26 Länderspiele), Pavao Pervan (VfL Wolfsburg/0), Cican Stankovic (Red Bull Salzburg/0)

Abwehr: David Alaba (FC Bayern München/68/13 Tore), Aleksandar Dragovic (Bayer Leverkusen/72/1), Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt/39/3), Stefan Lainer (Red Bull Salzburg/13/0), Philipp Lienhart (SC Freiburg/1/0), Stefan Posch (TSG 1899 Hoffenheim/0), Andreas Ulmer (Red Bull Salzburg/10/0), Albert Vallci (Red Bull Salzburg/0)

Mittelfeld: Julian Baumgartlinger (Bayer Leverkusen/68/1), Stefan Ilsanker (RB Leipzig/34/0), Florian Kainz (1. FC Köln/14/0), Konrad Laimer (RB Leipzig/0), Valentino Lazaro (Hertha BSC/21/1), Karim Onisiwo (FSV Mainz 05/4/0), Marcel Sabitzer (RB Leipzig/35/5), Louis Schaub (1. FCKöln/11/5), Xaver Schlager (Red Bull Salzburg/9/1), Peter Zulj (RSC Anderlecht/10/0)

Angriff: Marko Arnautovic (West Ham United/79/22), Guido Burgstaller (Schalke 04/23/1), Michael Gregoritsch (FC Augsburg/11/1)

Auf Abruf: Daniel Bachmann (Kilmarnock/0), Jörg Siebenhandl (Sturm Graz/2), Richard Strebinger (SK Rapid/1) – Moritz Bauer (Stoke City/6/0), Kevin Danso (FC Augsburg/6/0), Georg Margreitter (1. FC Nürnberg/0), Christopher Trimmel (1. FC Union Berlin/3/0), Maximilian Ullmann (LASK/0), Kevin Wimmer (Hannover 96/9/0), Dominik Wydra (Erzgebirge Aue/0) – Thomas Goiginger (LASK/0), Stefan Hierländer (Sturm Graz/3/0), Thomas Murg (SK Rapid/0), Hannes Wolf (Red Bull Salzburg/0), Lukas Hinterseer (VfL Bochum/12/0) – Christoph Monschein (Austria Wien/0), Andreas Weimann (Bristol City/14/0)

Bislang haben noch keine Spieler abgesagt. Das halte ich für ein gutes Zeichen.

Kader Slowenien:

Zitat

Tor: Jan Oblak (Atletico Madrid/20 Länderspiele), Vid Belec (Sampdoria/13).

Abwehr: Bojan Jokic (FK Ufa/96/1 Tor), Andraz Struna (Anorthosis Famagusta/27/1), Miha Mevlja (Rostow/19/1), Aljaz Struna (Houston Dynamo/14/1), Petar Stojanovic (Dinamo Zagreb/8/0), Miha Blazic (Ferencvaros/3/0), Nemanja Mitrovic (Jagiellonia/3/0), Jure Balkovec (Hellas Verona/1/0).

Mittelfeld: Josip Ilicic (Atalanta/56/5), Jasmin Kurtic (SPAL/50/1), Rene Krhin (Nantes/42/2), Benjamin Verbic (Dinamo Kiew/23/3), Miha Zajc (Fenerbahce/13/4), Domen Crnigoj (Lugano/9/0), Jaka Bijol (ZSKA Moskau/4/0), Damjan Bohar (Zaglebie/2/0), Zan Majer (Lecce/1/0), Jon Gorenc-Stankovic (Huddersfield/0), Denis Popovic (FK Orenburg/0).

Angriff: Robert Beric (Saint-Etienne/20/2), Andraz Sporar (Slovan Bratislava/13/1).

Kevin Kampl ist nicht dabei. Der hat seine Teamkarriere (vorerst) beendet.

Edited by PAT87

Share this post


Link to post
Share on other sites

OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem es auf der ÖFB-Seite noch keinen Zwischenstand zum Ticketverkauf gibt, dürfte dieser ziemlich schlecht laufen. Was bei den Mondpreisen natürlich kein Wunder ist.

Musste zweimal nachfragen, als ich hörte, dass sie 56€ für die Ost/West verlangen. Selbst die 30€ auf der Süd sind wirklich lächerlich. Aber gut, man darf nicht über Austragungen in Wien schimpfen, wenn man selbst nicht dabei ist, wenn sie ums Eck spielen, daher [x] dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Skanderbeg schrieb vor 13 Minuten:

Rein vom Kader her liest sich das bei den Slowenen nicht schlecht, sprich alle sind Legionäre wobei ich jetzt kA hab ob die bei den jeweiligen Klubs auch spielen...

Ob sie jetzt bei Maribor oder Ferencvaros spielen ist aber auch wurscht. Die spielen meistens bei durchschnittlichen Klubs in unterdurchschnittlichen Ligen. Qualitativ müssten die in beinahe allen Positionen deutlich unter uns stehen und trotzdem werden wir unsere Überlegenheit am Papier nicht so einfach ausspielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bis auf den Torwart , sind die Österreicher wohl eindeutig auf allen Positionen besser besetzt.

Hoffe Foda macht den Jungs klar was am Freitag auf dem Spiel steht.

Alles andere als ein ungefährderter Sieg wäre eine herbe Enttäuschung und MUSS Konsequenzen nach sich ziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites







Hast e Recht, vor allem Abwehr liest sich jetzt ned so fulminant aber gut in dem Mannschaftsteil ist man "schnell" passabel aufgestellt. MF bleib ich dabei.
Dass wir qualitativ besser sind ist so und hab ich nie bestritten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

das spiel am freitag ist schon jetzt prädestiniert für ein gellendes pfeifkonzert. die kärntner waren schon immer weltfremd anspruchsvoll. in kombi mit fodas spielstil kann das nix werden. trotzdem würde ich mich gerne positiv überraschen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum Foda personell nicht auffrischt ist mir unerklärlich...Goiginger zb, Kalajdzic (wir haben doch eh keine guten Stürmer ausser Arnautovic, da kann man doch so einem Jungen die Chance geben, sich  als zb Wechselspieler zu beweisen, vielleicht ist der mit starken Mitspielern noch effektiver)...wenn man Janko aus der Versenkung geholt hat, kann man diesen jungen Mann 100x probieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kalajdzic soll sich auf die U21 konzentrieren, passt schon. Und Goiginger hätt er einberufen können, aber da er ihn das letzte Mal schon beim Training dabei hatte, wird er ihn schon nicht grundlos ignoriert haben. Denke auch, dass er ähnlich wie Onisiwo nicht viel reißen würde. Goiginger ist ein funktionierendes Kollektiv gewohnt und nicht das Stückwerk von Foda.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wirklich eine ausgesprochene "Legionärstruppe", nicht ein einziger Spieler im Kader der Slowenen, was in der heimischen Liga sein Brot verdient.

Alles andere als ein Sieg geht aber gar nicht.

Aber gerade solche Spiele können unangenehm werden.

Und der Matjaz Kek ist ein ausgesprochener " Trainerfuchs", so schätze ich ihn ein, der wird seine Burschen richtig heiß machen auf das Spiel.

Hoffe, das kann der Foda auch.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich start' mal die Aufstellungsdiskussionen, das verkürzt uns die Zeit ein wenig

-------------Arnautovic

??-----------Schaub---------Lazaro

--------Baumi------Schlager

Alaba---Hinti----Drago---Lainer

------------------keeper

So oder so ähnlich

mMn müssen Arnie, Alaba, Hinti, Schaub starten, Schlager sähe ich auch lieber als Zulj

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...