Covid-Saison 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

skv.freund schrieb vor 13 Minuten:

Es gab aber auch einmal eine Zeit ohne Regionalliga -Fußball     :D

So ist es, im Aufstiegsturnier 1991 gewann Ried gegen Flavia Solva.

Die Regionalliga Mitte gab es erst ab 1994/95. Die "alte" Regionalliga war ja von 1955 bis 1974 die zweite Spielklasse.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mr.Wacker schrieb vor 24 Minuten:

Also zum Thema Regionalliga möchte ich nur sagen, ohne dass ich das jetzt nachgeschaut hätte.....ist Ried von der Landesliga direkt in die  Bundesliga aufgestiegen...??? :feier:

 

Denke bis auf die Wiener Großklubs hatte jeder irgendwann mal was mit  Regionalliga zu tun.

tja, dann denkst du das halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 9 Minuten:

So ist es, im Aufstiegsturnier 1991 gewann Ried gegen Flavia Solva.

Die Regionalliga Mitte gab es erst ab 1994/95. Die "alte" Regionalliga war ja von 1955 bis 1974 die zweite Spielklasse.

W.

1959/60 bzw. dann komplett 1960/61. Davor waren die Staatsliga B, die Tauernliga und die Arlbergliga die zweithöchsten Spielklassen.

Um es noch komplizierter zu machen: eine Regionalliga als dritthöchste Spieklasse gab es auch während der gesamtösterreichischen 2. Division ab 1974/75. Nämlich zuerst die Regionalliga Ost von 1974/75 bis 1979/80 und dann die Regionalliga West von 1980/81 bis 1984/85. Ab 1985/86 gab es dann beide bis 1994/95. Dann wurde erst die Regionalliga Mitte eingeführt. Davor gab es immer Aufstiegsspiele zwischen OÖ, Kärnten und der Steiermark.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 23 Minuten:

So ist es, im Aufstiegsturnier 1991 gewann Ried gegen Flavia Solva.

Die Regionalliga Mitte gab es erst ab 1994/95. Die "alte" Regionalliga war ja von 1955 bis 1974 die zweite Spielklasse.

W.

Ah danke...1991 war ich gedanklich grad in der Tiroler Liga angekommen und hab  alles andere negiert :feier:

Ja ob zweite Leistungsstufe ist ja egal, Regionalliga ist Regionalliga (1955-1974)

raumplaner schrieb vor 24 Minuten:

tja, dann denkst du das halt. 

Tja war ein Irrtum, sieht wirklich so aus als hätte sich Ried Regionalliga-Fußball erspart, na dann wird's jetzt eh mal Zeit dafür. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 21 Minuten:

1959/60 bzw. dann komplett 1960/61. Davor waren die Staatsliga B, die Tauernliga und die Arlbergliga die zweithöchsten Spielklassen.

Um es noch komplizierter zu machen: eine Regionalliga als dritthöchste Spieklasse gab es auch während der gesamtösterreichischen 2. Division ab 1974/75. Nämlich zuerst die Regionalliga Ost von 1974/75 bis 1979/80 und dann die Regionalliga West von 1980/81 bis 1984/85. Ab 1985/86 gab es dann beide bis 1994/95. Dann wurde erst die Regionalliga Mitte eingeführt. Davor gab es immer Aufstiegsspiele zwischen OÖ, Kärnten und der Steiermark.

Schreibfehler korrigiert.

Ja, freilich Ost- und Westliga gab es auch nach/ab 1974 (aber halt als 3. Liga), in der MItte aber erst ab 1994/95 (und das bezog sich ja auf Ried), dafür gab es dann halt das Aufstiegsturnier.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Mr.Wacker schrieb vor 29 Minuten:

Tja war ein Irrtum, sieht wirklich so aus als hätte sich Ried Regionalliga-Fußball erspart, na dann wird's jetzt eh mal Zeit dafür. :winke:

wer in Ried Regionalliga-Fussball sehen will kann sich jederzeit unsere Amateure anschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ohne Cevapcici am SAK-Platz ist die Regionalliga Mitte leider auch uninteressant geworden.

Edit: ergo würde ich euch den Abstieg nur mit einem gleichzeitigen Aufstieg des SAK in die Regionalliga wünschen!

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Davon ist der SAK zurzeit aber meilenweit entfernt.

Die können eher froh sein, dass heuer abgebrochen wurde, und sie nicht aus der Kärntner Liga absteigen müssen.

Schnitzelsemmel in Voitsberg war übrigens auch top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Sok schrieb vor 35 Minuten:

Ohne Cevapcici am SAK-Platz ist die Regionalliga Mitte leider auch uninteressant geworden.

Edit: ergo würde ich euch den Abstieg nur mit einem gleichzeitigen Aufstieg des SAK in die Regionalliga wünschen!

Ich hoffe, dass du bald eine Semmel mit Veaschiadn Lawal auf der Had vergenusszwergln kannst.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Hammerwerfer schrieb vor 52 Minuten:

Mit solchen Aussagen würd ich aufpassen. Karma is a Bitch.

Ehrlich gsagt. Das wäre mir egal. Ich hab schon vor vier Jahren damit gerechnet. Es wäre zudem ein Grund für mich wenns dann mal wieder geht nach Innsbruck zu fahren. Meine schönste Zeit mit dem FC Wacker war von 1986-1992

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
DerFremde schrieb vor 6 Stunden:

Immerhin reklamiert Innsbruck nicht auf seiner Website, alle Clubs hätten sich unter dem Titel "Fairness" für sie zu opfern. 

ja stimmt ... auf der Homepage posten sie es nicht ... (persönlich halte ich die Wortmeldung von diesem KommR auf unserer HP für übraus entbehrlich)

Zitat

Freitag unterstützten den Antrag des GAK auf Abbruch der FAC, Dornbirn, Austria Lustenau, Amstetten, Blau Weiß Linz, die Oberösterreich Juniors (also der LASK, der durch  Vizepräsident Johannes Lehner, einen Rechtsanwalt, vertreten war), Lafnitz und Vorwärts Steyr. Das reichte nicht zur Zweidrittelmehrheit, da Tabellenführer Ried, der Zweite Austria Klagenfurt, Wacker Innsbruck, Liefering (also Red Bull Salzburg), die Young Violets (also die Wiener Austria), Horn und überraschend auch Kapfenberg dagegen stimmten.

https://peterlinden.live/bei-aufstockung-kann-sky-aus-tv-vertrag-aussteigen/

Grissemann schrieb vor 12 Stunden:

Eigentlich war die SV Ried für mich immer ein sympathischer Verein, aber wie sie (Verantwortliche, Fans...) sich derzeit präsentieren... einfach nur egoistisch 

Zitat

Das Eintreten von Wacker Innsbruck, das ja bereits vor Wochen für den Verein mit Ausnahme der Kampfmannschaft die Saison für praktisch beendet erklärte, für das Weiterspielen ist wohl damit zu erklären, dass die Tiroler Ried aus der zweiten Liga weg haben wollen, um nächste Saison „leichter“ aufsteigen zu können.

https://peterlinden.live/bei-aufstockung-kann-sky-aus-tv-vertrag-aussteigen/

no comment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Auf einmal ist Peter Linden auch gut genug um jemanden anzupatzen :lol:

Zitat

"Vorsicht. Hier wird das Kind mit dem Bad ausgeschüttet. In unserer damaligen Erklärung waren der Amateurbereich und der Nachwuchs gemeint, aber nicht der Profibereich." Und da hält es Stocker, ehemals langjähriger Bundesliga-Vizepräsident und immer noch im Aufsichtsrat vertreten, mit der Meinung von Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer, dass man vor einem Abbruch noch alle Möglichkeiten ausloten müsse. Das derzeitige Berufsverbot für Zweitliga-Kicker, die ja noch nicht in Kleingruppen trainieren dürfen, werfe Fragen auf.

"Noch fehlen die Verordnungen der Regierung. Vielleicht tut sich auch ein Sponsoring auf, um weiterspielen zu können", übt er sich in seiner Rolle als Positivdenker, um gleichfalls nicht von der Hand zu weisen: "Wenn es zeitlich und finanziell nicht geht, muss man aufhören - aber zum spätestmöglichen Zeitpunkt."

Aus der TT. ohne Verordnung wird man einem Abbruch nicht voreilig zustimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr.Wacker schrieb vor 34 Minuten:

Ehrlich gsagt. Das wäre mir egal. Ich hab schon vor vier Jahren damit gerechnet. Es wäre zudem ein Grund für mich wenns dann mal wieder geht nach Innsbruck zu fahren. Meine schönste Zeit mit dem FC Wacker war von 1986-1992

Sind eure Amateure nicht eh in der Regionalliga? Dann kannst dir ja die ansehen.

Edit: ihr habt ja schon die "Eliteliga" im Westen oder?

Muerte schrieb vor einer Stunde:

Davon ist der SAK zurzeit aber meilenweit entfernt.

Die können eher froh sein, dass heuer abgebrochen wurde, und sie nicht aus der Kärntner Liga absteigen müssen.

Schnitzelsemmel in Voitsberg war übrigens auch top.

Um mit dem Thema in Liga 2 zu bleiben: FAC Schnitzelsemmel ❤

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Hammerwerfer schrieb vor 2 Minuten:

Sind eure Amateure nicht eh in der Regionalliga? Dann kannst dir ja die ansehen.

Edit: ihr habt ja schon die "Eliteliga" im Westen oder?

Yop das ist auch schon in ein Playoff geteilt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.