Covid-Saison 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Ried im Innkreis schrieb vor 2 Minuten:

Wie eh schon mal beschrieben, es war ohnehin schon schwierig und mit einem gewissen Risiko verbunden einen Verein in dieser Liga als Vollprofiteam mit all den notwendigen Strukturen zu führen. Da nun die Schere zwischen den beiden Ligen nochmal drastisch auseinandergehen wird ist das gerade für Ried ein riesiges Problem.

Dummerweise war Ried einer der Vereine, die sich besonders für diese Reform eingesetzt haben.

Die Reform frisst ihre Kinder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Sok schrieb vor 17 Minuten:

Geht vermutlich um rechtliche Fragen, die ja auch in der Diskussion schon angeführt wurden. Ried hat ja schon anklingen lassen, dass man als Verein (im Vereinsrecht) dazu verpflichtet ist, so zu handeln, dass man den finanziellen Folgeschaden möglichst gering hält. Kann schon sein, dass sich dahingehend auch die anderen Klubs (Wacker, Kapfenberg, Horn und wir) absichern wollen und auf einen Abbruch durch eine höhere Instanz "hoffen". Bin aber natürlich kein Rechtsexperte, schon gar nicht im Vereinsrecht. :D

die höhere instanz sollte halt die uefa/fifa sein. und nicht ein nationales gremium und schon gar keines, wo man selbst stimmberechtigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 41 Minuten:

die höhere instanz sollte halt die uefa/fifa sein. und nicht ein nationales gremium und schon gar keines, wo man selbst stimmberechtigt ist.

Das ist das, was ich schon lange sage: Die UEFA muss da eine Vorgabe machen.

Einige Länder haben abgebrochen, einige wollen wieder weiterspielen, ob es andere überhaupt könnten (Stichwort Spanien) ist sehr unsicher. Wie ich schon gesagt habe, es bleibt nichts anderes übrig, als einen Schnitt zu machen und sich für die relativ kurze nächste Saison vorzubereiten.

Wie soll denn das alles funktionieren, wenn jetzt schon bis in den Juli/August gespielt werden soll, dann noch Europapokal, eventuell irgendwelche Landespokale? Die nächste Saison wird genau in den gleichen Chaos enden, wie die jetzige enden wird, wenn nicht bald der Schnitt gemacht wird. 

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Die UEFA hat insofern eine Vorgabe gemacht (wenn auch nur eine halbe, aber es lässt eine Tendenz erkennen), indem sie Saisonabbrüche jetzt akzeptiert und nicht mehr sanktioniert. ALs Belgien die erste Liga war, die abbrach, klang das noch anders.

Man will wohl nicht die Länder in ihrer Entscheidungsfreiheit beschneiden, dafür überlässt man ihnen auch die Verantwortung. Muss man nicht so machen, kann man aber. ;)

Wichtiger wäre mir, man würde sich endlich und endgültig von dieser unseligen EM verabschieden anstatt sie nur aufzuschieben! Da wäre die UEFA gefragt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Die UEFA hat insofern eine Vorgabe gemacht (wenn auch nur eine halbe, aber es lässt eine Tendenz erkennen), indem sie Saisonabbrüche jetzt akzeptiert und nicht mehr sanktioniert. ALs Belgien die erste Liga war, die abbrach, klang das noch anders.

Man will wohl nicht die Länder in ihrer Entscheidungsfreiheit beschneiden, dafür überlässt man ihnen auch die Verantwortung. Muss man nicht so machen, kann man aber. ;)

Wichtiger wäre mir, man würde sich endlich und endgültig von dieser unseligen EM verabschieden anstatt sie nur aufzuschieben! Da wäre die UEFA gefragt!

ich freu mich auf die EM. jetzt halt ein jahr länger. fühlst du dich wirklich besser, wenn nicht gespielt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

ich freu mich auf die EM. jetzt halt ein jahr länger. fühlst du dich wirklich besser, wenn nicht gespielt wird?

Ich hätte nichts gegen eine EM, grundsätzlich.
Aber diese Aufteilung auf ganz Europa schmeckt mir nicht, und ja, in dieser Form halte ich sie für sehr verzichtbar.

Bei der letzten in F war ich - vor dem Fernseher oder in Fanzonen - voll dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

ich freu mich auf die EM. jetzt halt ein jahr länger. fühlst du dich wirklich besser, wenn nicht gespielt wird?

Geht hws. um die Frage der Austragung in ganz Europa und nicht in einem Ländern (oder zwei).

firewhoman schrieb vor 16 Minuten:

Die UEFA hat insofern eine Vorgabe gemacht (wenn auch nur eine halbe, aber es lässt eine Tendenz erkennen), indem sie Saisonabbrüche jetzt akzeptiert und nicht mehr sanktioniert. ALs Belgien die erste Liga war, die abbrach, klang das noch anders.

Ja, da aber die UEFA-Halt auch viel vorgibt (Rahmenspielplan) wäre eine möglichst einheitliche Regelung halt sinnvoll, wie z. B. Abbruch der Meisterschaft, keine Meister, kein Auf- und Abstieg und eine Regelung für die EC-Wettbewerbe. Im Moment ist das sehr chaotisch ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben:

Geht hws. um die Frage der Austragung in ganz Europa und nicht in einem Ländern (oder zwei).

So isses.

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute:

Ja, da aber die UEFA-Halt auch viel vorgibt (Rahmenspielplan) wäre eine möglichst einheitliche Regelung halt sinnvoll, wie z. B. Abbruch der Meisterschaft, keine Meister, kein Auf- und Abstieg und eine Regelung für die EC-Wettbewerbe. Im Moment ist das sehr chaotisch ...

W.

Für mich nur, wo weit es die europäische Ebene betrifft. Also die EC-Bewerbe und wer zu diesen zugelassen wird.
Auf- und Abstiege können der UEFA hingegen wurscht sein, das sollen die Länder unter sich regeln. Find ich halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ried im Innkreis schrieb vor 2 Stunden:

Wie eh schon mal beschrieben, es war ohnehin schon schwierig und mit einem gewissen Risiko verbunden einen Verein in dieser Liga als Vollprofiteam mit all den notwendigen Strukturen zu führen. Da nun die Schere zwischen den beiden Ligen nochmal drastisch auseinandergehen wird ist das gerade für Ried ein riesiges Problem.

Kann ich mir vorstellen. Aber wieso habts dann voriges Jahr die WSG aufsteigen lassen ? :augenbrauen:

bearbeitet von Mr.Wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mr.Wacker schrieb vor 20 Minuten:

Kann ich mir vorstellen. Aber wieso habts dann voriges Jahr die WSG aufsteigen lassen ? :augenbrauen:

jedes bundesland soll einen bundesligaklub haben. wir sind da sehr solidarisch veranlagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
raumplaner schrieb vor 16 Minuten:

jedes bundesland soll einen bundesligaklub haben. wir sind da sehr solidarisch veranlagt.

Wir auch und für Oberösterreich ist eh schon der LASK oben :feier:

 

Tooooor:klatschgrin:

bearbeitet von Mr.Wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fcw_1913 schrieb vor 3 Minuten:

Standortwechsel von euch nach Untersiebenbrunn? :davinci:

wie kommst jetzt darauf?

lass mich raten, du weißt nicht, wo die admira spielt, stimmt's? bei euch war die bundesligazeit wirklich eine verlorene zeit, da blieb nichts hängen :RiedWachler:

aktuell hat jedenfalls jedes bundesland zumindest einen verein ganz oben - dank wattens auch tirol.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sehr gut alles paletti, wir sind eh zufrieden und Aufsteiger brauchts somit auch keinen :winke:

Es geht ja nichts über ein Schwarz-Grünes Derby.

bearbeitet von Mr.Wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
raumplaner schrieb vor 6 Stunden:

aktuell hat jedenfalls jedes bundesland zumindest einen verein ganz oben - dank wattens auch tirol.

Aber für die ist kein Interesse da, weder im Heimatbundesland noch auswärts, weil die auch kaum Fans mitbringen und auch den Gegner nicht interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.