Covid-Saison 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

ASB-Messias

In den 2 holländischen Ligen wurde mit keinen Meister ,keine Absteiger und keine Aufsteiger die Meisterschaft beendet.

Viele Clubs werden dagegen klagen.

https://www.ligaportal.at/international/ligen-mix/31020-nach-saisonabbruch-knvb-droht-klagewelle

Will das auch unsere Bundesliga ??

Hoffe nicht,diese Vorgehensweise hilft niemandem weiter.

Solidarität ist gefragt ,auch von der obersten Spielklasse.

bearbeitet von xanda1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 3 Minuten:

Halte ich für eine gute Lösung.
Allerdings könnt ich mir vorstellen, dass Klagenfurt das anders sieht.
Die würden natürlich jede verbleibende Runde brauchen um den Rückstand aufzuholen.

Entweder gibt es eine Möglichkeit, die LIga mit allen Mannschaften ordnungsgemäß fertig zu spielen oder eben nicht, Man kann ja auch nicht ein bisserl Schwanger sein. Von dieser "Jeder-der-will-und-kann-Spielt"-Lösung halt ich nix. Das ist Wettbewerbsverzerrung und sportlich wertlos!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 5 Minuten:

Entweder gibt es eine Möglichkeit, die LIga mit allen Mannschaften ordnungsgemäß fertig zu spielen oder eben nicht, Man kann ja auch nicht ein bisserl Schwanger sein. Von dieser "Jeder-der-will-und-kann-Spielt"-Lösung halt ich nix. Das ist Wettbewerbsverzerrung und sportlich wertlos!

W.

Bei einem Abbruch nehmen aber die abbrechenden Vereine die Vereine die spielen wollen in Geiselhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xanda1976 schrieb vor 1 Minute:

Solidarität ist gefragt ,auch von der obersten Spielklasse.

Ja, gerne. Mit mindestens 4 Mio. Euro und einem ordentlichen medizinischen Konzept könnte es auch in der 2. Liga weitergehen - beides sehe ich allerdings nicht ...

Soviel zur Solidarität - und wenn der LIga-Vorstand schon sagt, er könne sich ein kurzfristiges Aufblasen der 1. Liga auf 14 Vereine nicht vorstellen, dann wissen wir, dass der Klub da oben nix mit der Sache zu tun haben will.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mapok schrieb vor 2 Stunden:

Nein, die wissen selber, dass sie heuer nicht mehr sportlich aufsteigen. Die verwenden nur dasselbe Argument um eine Aufstockung von Liga1 zu erzwingen um so aufzusteigen.

Mah, Oida! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Im Endeffekt wurde darüber abgestimmt, ob überhaupt über einen Liga-Abbruch abgestimmt werden soll. Ich würde dem jetzt keine allzu große Bedeutung beimessen. Das nicht mehr gespielt wird, ist fakt. Ganz egal was da von einigen Grazern hineininterpretiert (woher kommt diese Paranoia auf einmal?!) wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 8 Minuten:

Blätterst zurück und siehst nach.

Ganz sicher nicht.

Wenn du fortsetzt da hast du 80 % der Klubs in Kürze nicht mehr. Wenn das der Plan ist ... - und eine Fortsetzung des Spielbetriebs mit den Klubs, die wollen, ist sportlich wertlos, eine Wettbewerbsverzerrung und wird letztlich zum Chaos führen. Ein unzulänglicher Vorschlag eines Vereins, der halt seine Felle davonschwimmen sieht.

Entweder sollen Ried und Klagenfurt so in die Bundesliga aufsteigen oder jemand legt die Kohle auf den Tisch und sorgt für medizinische Sicherheit. Wobei es sich zeitlich nicht ausgehen wird. 

Annullierung ist die einzige Möglichkeit, da muss jetzt die UEFA Klartext sprechen.

Der Fußball nimmt sich da wieder ein Extrawürstel heraus, ich würde jetzt auch gerne meiner Arbeit nachgehen, darf es aber wegen der Abstandsregeln nicht (man könnte mich und meine Kollegen ja auch jeden Tag testen).

Sok schrieb vor 2 Minuten:

Im Endeffekt wurde darüber abgestimmt, ob überhaupt über einen Liga-Abbruch abgestimmt werden soll. Ich würde dem jetzt keine allzu große Bedeutung beimessen. Das nicht mehr gespielt wird, ist fakt. Ganz egal was da von einigen Grazern hineininterpretiert (woher kommt diese Paranoia auf einmal?!) wird.

Keine Paranoia. Für mich ist längst klar, dass das nix mehr werden kann (alleine schon zeitlich). Aber einige wollen es halt nicht verstehen ...

Und du liegst mit deiner Annahme falsch: der Antrag für einen Abbruch wurde von einer Mehrheit getragen (wäre er auf der Tagesordnung gestanden, wäre die Entscheidung gefallen).

Ich finde, man verplempert jetzt Zeit für finanzielle und organisatorische Lösungen für den Herbst. Die Vereine müssen anfangen zu planen. So weit ich gehört habe, geht man jetzt von einem Ligastart im September aus.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute:

Keine Paranoia. Für mich ist längst klar, dass das nix mehr werden kann (alleine schon zeitlich). Aber einige wollen es halt nicht verstehen ...

W.

Ich glaube die Vereine verstehen sehr wohl. Man will halt keine verfrühte Entscheidung treffen. Das ist alles und offenbar sehen das Horn und Kapfenberg ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube die Vereine verstehen sehr wohl. Man will halt keine verfrühte Entscheidung treffen. Das ist alles und offenbar sehen das Horn und Kapfenberg ähnlich.

Ja, ist sicher ein Pokerspiel (bin nur nicht sicher, ob sowas jetzt wirklich Sinn maacht). Möglicherweise wären bei KSV und Horn die Folgen in puncto Zuschauereinnahmen nicht so extrem wie bei anderen.

Wie gesagt: man sollte sich einmal über die nächste Saison kümmern und da einen guten Plan machen (v. a. mit genügend zeitlichem Puffer, um eine möglihche Coronawelle im Winter zu umgehen zu können).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich als Fan hätte kein Problem mit einer weiteren Saison in der 2. Liga, ich mag die Freitag Abend Termine und sollte irgendwann der Aufstig gelingen dann bitte sportlich nach 30 Runden mit Meisterfeier und allen Emotionen die dazugehören. Aus Vereinssicht ist es allerdings völlig legitim zu versuchen alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Insbesonders auch deshalb weil der gap zwischen den beiden Ligen ja jetzt schon groß ist und in dieser Situation wo die 2. immer mehr zu einer Amateurliga tendiert (sollte wovon ich jetzt mal augehe auch im Herbst keine Spiele mit Zuschauern möglich sein wird das sowiso passieren)  nochmal sehr viel größer werden wird. Für einen Verein wie Ried deren Strukturen voll auf Profifußball ausgerichtet sind ist das natūrlich ein Desaster. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Niederlande hat mWn annulliert.

In Holland wird es nicht dabei bleiben, weil der Verband dort ein wenig getrickst hat. Ich bleibe dabei, dass der Abbruch natürlich richtig ist, aber auch der aktuelle Stand als Endstand (in jeder Liga) zu werten ist!! Sonst wäre eine Meisterschaft, die seit Ende Juli läuft plötzlich wertlos .. das ist ja nicht einmal mehr unlogisch ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 25 Minuten:

Man kann ja auch nicht ein bisserl Schwanger sein.

:)
Ja stimmt.
Was genau hat das mit der aktuellen Situation zu tun?
 

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 28 Minuten:

Entweder gibt es eine Möglichkeit, die LIga mit allen Mannschaften ordnungsgemäß fertig zu spielen oder eben nicht, Man kann ja auch nicht ein bisserl Schwanger sein. Von dieser "Jeder-der-will-und-kann-Spielt"-Lösung halt ich nix. Das ist Wettbewerbsverzerrung und sportlich wertlos!

W.

Sportlich wertlos ist vorallem die Annullierung der Liga.
Jede Runde die gespielt wird, erhöht die sportliche Aussagekraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 10 Minuten:

:)
Ja stimmt.
Was genau hat das mit der aktuellen Situation zu tun?

Man kann nicht sagen, der will kann noch die Meisterschaft fertig spielen und die, die nicht können/wollen nicht ... - das meine mit ein bisserl Schwanger ...

Zitat

Sportlich wertlos ist vorallem die Annullierung der Liga.
Jede Runde die gespielt wird, erhöht die sportliche Aussagekraft.

Jein, Ziel muss ja sein, die Meisterschaft fertig zu spielen und nicht bloß ein paar Runden mehr. Weil dann hast Ende Juni die gleiche Diskussion wie jetzt (ist dann so ähnlich wie mit der Schwangerschaft). Und wirtschaftlich bringt sowas genau das Gegenteil!!!

Und ganz ehrlich: die Meisterschaft ist doch jetzt schon sportlich wertlos ...

RusselC_1912 schrieb vor 15 Minuten:

In Holland wird es nicht dabei bleiben, weil der Verband dort ein wenig getrickst hat. Ich bleibe dabei, dass der Abbruch natürlich richtig ist, aber auch der aktuelle Stand als Endstand (in jeder Liga) zu werten ist!! Sonst wäre eine Meisterschaft, die seit Ende Juli läuft plötzlich wertlos .. das ist ja nicht einmal mehr unlogisch ..

In Holland sind halt Sportveranstaltungen (auch Geisterspiele!) bis August verboten. Der Verband konnte GRUNDSÄTZLICH gar nicht anders entscheiden, weil sonst die nächstjährige Meisterschaft gefährdet wäre ...

Und die Sache ist Holland ist ja so, dass der jetzt zweite Alkmar aufgrund der Tordifferenz halt nicht Meister geworden ist. Könnte ja ggf. auch bei der ordnungsgemäßen Beendigung der Meisterschaft so sein (deshalb klagt dann aber keiner) - deshalb: Annullierung: alles auf Null, keine Meister, keine Auf- und Absteiger!

Die UEFA fasselt da was von sportlicher Qualifizierung für den Europacup, die bringen die nationalen Verbände halt zu solchen Entscheidungen, die dann die Vereine zu Klagen animieren ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.