Covid-Saison 2019/20

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Stunde:

Laola produziert weiterhin alle Spiele und überträgt Freitag EIN Spiel live, dazu das Spiel am Sonntag. Für alle anderen Spiele gibt es eine PayTV-Option über die Vereine (die können das dann regeln, wie sie wollen) inkl. möglicher Vereinsspezifika (z. B. die Platzsprecher als Kommentatoren o. ä.). Zweitverwertung und Interviews hat weiterhin Laola. Für jene Vereine, die freiempfangbare Live-Spiele haben, sollte es einen Fond von Bundesliga/ÖFB etc. geben, aus dem diese Vereine bedient werden.

Laola soll also gratis produzieren damit die Vereine dann für die Streams Geld von den Fans verlangen dürfen? Das wirds nicht spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

since1312 schrieb vor 7 Minuten:

Laola soll also gratis produzieren damit die Vereine dann für die Streams Geld von den Fans verlangen dürfen? Das wirds nicht spielen

Damit das Werkl einigermaßen funktioniert, wird jeder was geben müssen. Laola bliebe ja sowieso die Letztvermarktung.

Und ein 1:1 für entgangene Ticketeinnahmen wird es damit eh nicht spielen, vielleicht kein Minus für den ganzen Aufwand für die Vereine (sonst hat Laola mittelfristig nix mehr zum Übertragen ...).

Sonst müssen halt BuLi und ÖFB ihr Füllhorn öffnen.

Kurzum: es gehört eine Vermarktung für die 2. Liga her.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Minuten:

Damit das Werkl einigermaßen funktioniert, wird jeder was geben müssen. Laola bliebe ja sowieso die Letztvermarktung.

Und ein 1:1 für entgangene Ticketeinnahmen wird es damit eh nicht spielen, vielleicht kein Minus für den ganzen Aufwand.

Sonst müssen halt BuLi und ÖFB ihr Füllhorn öffnen.

W.

Glaub mir das rechnet sich bei weitem nicht. Außerdem hast du vergessen, dass auch der ORF ein Spiel pro Runde live zeigen darf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 55 Minuten:

Das würde ich mir auch wünschen. Ich hab die alte 10er Liga mit Sky eigentlich gut in Erinnerung. Leider gibts nicht so viele außer uns paar Hanseln da herinnen, die unsere Liga interessiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Bepperl schrieb vor 5 Minuten:

Das würde ich mir auch wünschen. Ich hab die alte 10er Liga mit Sky eigentlich gut in Erinnerung. Leider gibts nicht so viele außer uns paar Hanseln da herinnen, die unsere Liga interessiert. 

da gab's ja nicht einmal alle spiele einzeln (auf legalem weg).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

da gab's ja nicht einmal alle spiele einzeln (auf legalem weg).

Ja, viele Partien waren in Konferenzschaltung. Dafür hat es eine wöchentliche Highlight Sendung gegeben. Das ist der große Pluspunkt von Laola, man kann jedes Spiel in voller Länge sehen. Aber die ganze Aufmachung war damals halt besser. Und die Qualität der Liga meiner Meinung nach auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wenn die Politik sagt volle Stadien werden noch lange dauern, dann denken die an 15K aufwärts. Das Versnstaltungsverbot wird sicher in den kommenden Monaten gelockert und ab September wird man sicher wieder zumindest 1000K reinlassen, sofern sie nicht zu eng stehen, und das reicht dann eh für 80% der Liga. Also ich glaube nicht das wir im Herbst in Liga2 Geisterspiele haben

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

since1312 schrieb vor 2 Stunden:

Glaub mir das rechnet sich bei weitem nicht. Außerdem hast du vergessen, dass auch der ORF ein Spiel pro Runde live zeigen darf. 

Ja, den ORF habe ich jetzt bei der Nummer einmal bewusst draußen gelassen (ich habe ja immer auch von Medien- und nicht von TV-Vertrag gesprochen). Die PayTV-Lösung via Internet ist möglicherweise einfacher zu erstellen als via TV (zumal ja Laola auch kein TV-Sender ist).

Und ja, möglicherweise ist das für Laola kurzfristig nicht gewinnbringend, aber die Frage ist, wenn die komplette Liga wegbrechen sollte, gibt's für Laola nix mehr zu übertragen. Also, muss man wohl auf allen Seiten nachgeben für die Zeit, SOLLTEN Geisterspiele notwendig sein.

Und beim ORF wird man auch nicht um eine finanzielle Lösung für die Mannschaften, die zwar ein Live-Spiel haben, aber eben keine Zuschauereinnahmen (und ggf. auch für Laola).

wind schrieb vor 56 Minuten:

Wenn die Politik sagt volle Stadien werden noch lange dauern, dann denken die an 15K aufwärts. Das Versnstaltungsverbot wird sicher in den kommenden Monaten gelockert und ab September wird man sicher wieder zumindest 1000K reinlassen, sofern sie nicht zu eng stehen, und das reicht dann eh für 80% der Liga. Also ich glaube nicht das wir im Herbst in Liga2 Geisterspiele haben

Wo gibt es denn bei uns 15 k aufwärts?

Hieße aber auch beim halber (oder was auch immer) Kapazität, dass man (sofern man mehr Karten verkaufen) könnte, dass man das kompensieren müsste, v. a. auch in der 2. Liga, wo die Stadien nicht so groß sind (Stehplätze!!!), mit Ausnahmen sicher. Liebenau beispielsweise, aber das Aufsperren von zusätzlichen Sektoren in den großen Stadien kostet auch (hier müsste man dann auf das Entgegenkommen der jeweiligen Gemeinden hoffen).

Und sicher sein kann man sich im Moment gar nix!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 6 Minuten:

Ja, den ORF habe ich jetzt bei der Nummer einmal bewusst draußen gelassen (ich habe ja immer auch von Medien- und nicht von TV-Vertrag gesprochen). Die PayTV-Lösung via Internet ist möglicherweise einfacher zu erstellen als via TV (zumal ja Laola auch kein TV-Sender ist).

Und ja, möglicherweise ist das für Laola kurzfristig nicht gewinnbringend, aber die Frage ist, wenn die komplette Liga wegbrechen sollte, gibt's für Laola nix mehr zu übertragen. Also, muss man wohl auf allen Seiten nachgeben für die Zeit, SOLLTEN Geisterspiele notwendig sein.

Und beim ORF wird man auch nicht um eine finanzielle Lösung für die Mannschaften, die zwar ein Live-Spiel haben, aber eben keine Zuschauereinnahmen (und ggf. auch für Laola).

nicht ganz, die haben auch einen linearen TV Kanal, ist aber nur über das TV Paket von A1 zu empfangen.

Ich versteh deinen Standpunkt eh, es wird halt mmn so nicht umsetzbar sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
since1312 schrieb vor 27 Minuten:

nicht ganz, die haben auch einen linearen TV Kanal, ist aber nur über das TV Paket von A1 zu empfangen.

und über salzburg ag, kabelplus und simplitv (raum wien)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Mr.Wacker schrieb vor 3 Stunden:

Was braucht die 2. Liga bei der Euro pausieren....der Schachner spielt ja eh nicht mehr :feier:

Das hab ich auch schon mal gefragt.

Angeblich gibt es Legionäre, die mit ihren jeweiligen Heimatländern spielen würden. Von Liefering oder so.

Ich kann das nicht nachvollziehn, in Steyr hamma koan.

wind schrieb vor 1 Stunde:

Dein Wort in FSM's Ohr.

(1000k wär aber schon ein bisserl viel, oder?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 9 Stunden:

Angeblich gibt es Legionäre, die mit ihren jeweiligen Heimatländern spielen würden. Von Liefering oder so.

Bei der Nationalmannschaft vielleicht schon aber sicher keine EM Spieler? Bei Lieferung wäre das sowieso egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Antihero1 schrieb vor 2 Stunden:

Bei der Nationalmannschaft vielleicht schon aber sicher keine EM Spieler? Bei Lieferung wäre das sowieso egal.

Naja, ganz ausgeschlossen ist es nicht. Durch die Nations League qualifiziert sich ja diesmal auch ein Land aus dem Quartet Georgien, Nordmazedonien, Kosovo und Weißrussland.
Aber wahrscheinlich ist es selbst da unwahrscheinlich, dass wer aus der österreichischen 2. Liga mitspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten