Covid-Saison 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 25 Minuten:

Klar, kein Absteiger. Trotzdem wettbewerbsverzerrend, weil die Mannschaft A vielleicht nur wenige wirkliche und viele ausgesetzte Spiele hat, Mannschaft B vielleicht umgekehrt. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Da hast am Ende auch nur Streit.

Ein Rosinenpicken darf es nicht geben! Wenn z.B. Mannschaft A nicht gegen Mannschaft B antritt, dann darf sie auch nicht gegen Mannschaft C antreten. Entweder man erklärt sich bereit, alle möglichen Runden fertig zu spielen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ried hat in der Rückrunde gegen folgende Mannschaften gespielt:

  • Dornbirn (A)
  • Klagenfurt (A)
  • Lustenau (H)
  • Amstetten (A)

Klagenfurt hat in der Rückrunde gegen folgende Mannschaften gespielt:

  • Austria Wien II (A)
  • Ried (H)
  • Liefering (A)
  • Dornbirn (H)

Die fett markierten Vereine sind jene, gegen welche Ried und Klagenfurt beide schon gespielt haben.

Lustenau wird als Cupfinalist womöglich auch zu den willigen Vereinen gehören, wenn tatsächlich gespielt werden sollte. Von Liefering kann man es sich ebenso erwarten, da bei RedBull Geld keine Rolle spielt und die deren Kapital arbeiten sehen wollen. So wird der Unterschied maximal an Amstetten und Austria Wien sein. Und diese beiden Spiele waren für beide je auswärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 3 Minuten:

Ried hat in der Rückrunde gegen folgende Mannschaften gespielt:

  • Dornbirn (A)
  • Klagenfurt (A)
  • Lustenau (H)
  • Amstetten (A)

Klagenfurt hat in der Rückrunde gegen folgende Mannschaften gespielt:

  • Austria Wien II (A)
  • Ried (H)
  • Liefering (A)
  • Dornbirn (H)

Die fett markierten Vereine sind jene, gegen welche Ried und Klagenfurt beide schon gespielt haben.

Lustenau wird als Cupfinalist womöglich auch zu den willigen Vereinen gehören, wenn tatsächlich gespielt werden sollte. Von Liefering kann man es sich ebenso erwarten, da bei RedBull Geld keine Rolle spielt und die deren Kapital arbeiten sehen wollen. So wird der Unterschied maximal an Amstetten und Austria Wien sein. Und diese beiden Spiele waren für beide je auswärts.

Ich dachte die Zweitvereine müssen fast für  ein weiterspielen sein da deren Erstverein ohnehin die Tests für die Spieler mitfinanziert und eh kaum Zuseher am Platz sind!    :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skv.freund schrieb vor 3 Minuten:

Ich dachte die Zweitvereine müssen fast für  ein weiterspielen sein da deren Erstverein ohnehin die Tests für die Spieler mitfinanziert und eh kaum Zuseher am Platz sind!    :ratlos:

Noch besser, dann is Amstetten der einzige Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D

Hammerwerfer schrieb vor 5 Minuten:

Noch besser, dann is Amstetten der einzige Unterschied.

Dann hätte aber Klafu bereits  das schwierige  Programm absolviert und einen leichten Vorteil!  :D

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Hammerwerfer schrieb vor 1 Stunde:

Daxl hat heute im ORF Interview angedeuted, dass es einen reduzierten Spielplan geben könnte. Also in die Richtung: wer spielen will der spielt noch mit, und alle anderen Runden werden womöglich mit 3:0 (bzw. 0:0 wenn keiner der beiden Spielen will) gewertet.

das ist mit abstand das dümmste was ich jemals gehört habe...

ich versteh ja dass manche unbedingt aufsteigen wollen, aber wenn man das mit solchen maßnahmen erreichen will...

... naja, bleibt eh jedem selbst überlassen...

wird dann ein jux ,wenn sich nur mehr 4 vereine den aufsteig ausspielen. dann kannst den sportlichen wert einer 2. liga gleich kübeln. und wegen dem kasperltheater muss dann sogar noch wer aus der BL runter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skv.freund schrieb vor 11 Minuten:

:D

Dann hätte aber Klafu bereits  das schwierige  Programm absolviert und einen leichten Vorteil!  :D

Nö. Klagenfurt hätte gegen Amstetten einen Sieg am grünen Tisch und Ried hat gegen Amstetten eh gewonnen. Wär fair.

Fezza schrieb vor 4 Minuten:

und wegen dem kasperltheater muss dann sogar noch wer aus der BL runter....
 

ist die Bundesliga neuerdings ein geschlossenes System?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Hammerwerfer schrieb vor 4 Minuten:

Nö. Klagenfurt hätte gegen Amstetten einen Sieg am grünen Tisch und Ried hat gegen Amstetten eh gewonnen. Wär fair.

ist die Bundesliga neuerdings ein geschlossenes System?

natürlich nicht. aber wenn in der 2. liga nur mehr 4 vereine zu ende spielen, dann hat das eine sportliche wertigkeit von 0.

da kann ich dann gleich münzen werfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb Gerade eben:

Nö. Klagenfurt hätte gegen Amstetten einen Sieg am grünen Tisch und Ried hat gegen Amstetten eh gewonnen. Wär fair.

Ich hab das Ironisch gemeint!

Grundsätzlich ist diese Lösung nicht Fair, das einfachste ist im Jetztstand zu beenden und den ersten zum Meister zu nennen. Jeder hatte bislang  die Chance seine Spiele zu gewinnen, genutzt hatte es halt nur Ried, aus Schluss! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt einmal Butter bei die Fische!

Ein Ligenspielbetrieb ist kein Wunschkonzert. Man kann nicht damit anfangen, jetzt zu sagen, wer will/kann, spielt weiter und wer nicht will/kann nicht. Bei sowas ist ja das Chaos vorprogrammiert. Von der schon angesprochenen sportlichen Wertigkeit einer solchen Aktion will ich schon gar nicht reden.

ich verstehe Ried und Klagenfurt, es gibt aber in Österreich und Europa im Moment wahrscheinlich zig solcher Fälle.

Letztlich kann man aber nicht die anderen Mitglieder 2. Liga dafür in eine - jetzt ist das Wort etwas übertrieben, aber mir fällt nix Besseres ein - "Geiselhaft" zu nehmen. Die Sachlage ist nun einmal so. Nur aufgrund einer Formalität konnte die Saison noch nicht abgebrochen werden, eine Mehrheit ist für einen Abbruch.

Es gibt darüber hinaus selbstverständlich noch andere Lösungsmöglichkeiten:

- jemand legt die 4 Mio. Euro auf den Tisch (FIFA/UEFA/ÖFB/Bundesliga), es gibt ein schlüssiges (!) medizinisches und rechtliches Konzept für die Sache (allerdings wird faktisch bis 30.6. die Zeit ausgehen)

- Die Bundesliga und deren Mitglieder arrangieren sich mit der Situation und schaffen für die Saison 2020/21 eine Sonderlösung mit zwei 14er-Ligen (dazu habe ich oben eh schon was geschrieben)

Ich kann mich nur wiederholen: die UEFA muss eine europaweite Ansage machen, sonst tun es die Landesverbände/Ligen und wir haben einen Fleckerteppich!!! Das hätte schon vor Wochen passieren müssen, das habe ich damals schon gesagt!

Die Saison wird man nicht zu Ende bringen (das muss jetzt einmal in die Köpfe), es geht jetzt darum, dafür Vorsorge zu leisten, dass man die Saison 2020/21 halbwegs ordnungsgemäß über die Bühne bringt. Man hat jetzt Wochen mit Träumereien verbracht und versucht jetzt irgendetwas als "Lösung" anzubieten.

W.

 

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 6 Minuten:

ich verstehe Ried und Klagenfurt, es gibt aber in Österreich und Europa im Moment wahrscheinlich zig solcher Fälle.

Letztlich kann man aber nicht die anderen Mitglieder 2. Liga dafür in eine - jetzt ist das Wort etwas übertrieben, aber mir fällt nix Besseres ein - "Geiselhaft" zu nehmen. Die Sachlage ist nun einmal so. Nur aufgrund einer Formalität konnte die Saison noch nicht abgebrochen werden, eine Mehrheit ist für einen Abbruch.

Ich bitte da schon darum zu differenzieren. Die einen richten den liga-konkurrenten über sponsoren aus, dass sie gfälligst spielen sollen und es skandalös sei, dass die bundesliga geisterspiele nicht verpflichte, und die anderen - nämlich wir - sprechen uns für einen Abbruch aus, sollten die anderen Klubs das finanziell nicht schaffen. Imhof dazu vor zwei Tagen:

Zitat

Der frühere 1860-München-Spieler wird deshalb am Freitag bei der Clubkonferenz für eine Fortsetzung der Meisterschaft mittels „Geisterspielen“ plädieren. „Aber nur, wenn es möglich ist, dass alle Vereine dieser Liga das auch wirtschaftlich überleben. Wenn das nicht der Fall sein sollte, sind natürlich auch wir für einen Abbruch.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 6 Minuten:

Ich bitte da schon darum zu differenzieren. Die einen richten den liga-konkurrenten über sponsoren aus, dass sie gfälligst spielen sollen und es skandalös sei, dass die bundesliga geisterspiele nicht verpflichte, und die anderen - nämlich wir - sprechen uns für einen Abbruch aus, sollten die anderen Klubs das finanziell nicht schaffen. Imhof dazu vor zwei Tagen:

Hat heute Klagenfurt für einen Abbruch gestimmt oder nicht?

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja letztlich beide recht.

Aber sollte es wirklich daraus hinauslaufen, dass ein paar spielen (und das wohl auch eher halbherzig) und ein paar nicht, dann kann man sich das schenken. Den Verantwortlichen die jetzt diese Gedanken vorbringen, denken das nicht zu Ende, vor allem dass sie den Sport per se damit in Mißkredit bringen. 

Ehrlich bevor das kommt, scheiße ich auf einen möglichen Aufstieg und hoffe, dass der ÖFB, die UEFA, oder notfalls der Sportminister ("ihr seid keine Profis die um einen internationalen Bewerb spielt") dem Irrsinn einen Riegel vorschieben. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.