Covid-Saison 2019/20

Recommended Posts

Wacker !
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Ja, gut, ich hab ja nichts dagegen. Ich schätze halt die Gefahr als nicht so groß ein, aber es spricht in meinen Augen nichts gegen Tests, außer die Kosten halt. Und dass es nicht sehr angenehm ist.

Und Kapazitäten der Allgemeinheit blockiert werden.

Gewissheit für den der Kohle hat... Und nicht dystemrelevant ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oggy4tw schrieb vor 3 Minuten:

Man hat aktuell ausreichend genügend Testkapazitäten. Aktuell werdwn sogar nicht alle möglichen genutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
oggy4tw schrieb vor 22 Minuten:

An den Kapazitäten scheitert es momentan offenbar nicht.

https://sport.orf.at/stories/3061884/

Das mit dem Proben-Pooling find ich interessant.
Da könnte man die Kosten schon erheblich reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Aber das verfahren scheint feleranfällig, genauso wie die im Artikel angesprochenen Anti-Körper-Tests, die für viele Berufsgruppen eigentlich sinnvoll wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
firewhoman schrieb vor 10 Stunden:

Also, man kann alles übertreiben. Ja, 2 Spieler können sich nahe kommen und sogar berühren. Aber doch immer nur kurz. Woanders (Supermarkt) heißt es, man müsste sich eine Viertelstunde lang näher als 1 m kommen, beim Fußball geht es um Sekunden, und das im Freien. Und "Kontaktsport" wäre für mich Judo oder Ringen, aber Fußball, bei dem Kontakte nicht nur nicht vorgesehen sind, sondern sogar sanktioniert werden?
Abstandsregel bei Standards gibt es sogar schon, oder wozu tragen die Schiris sonst die lustigen Rasierschaumdosen mit sich rum.

Also, das Problem bei den Kicks seh ich nicht auf dem Spielfeld, sondern auf den Tribünen, wenn schon.

ähm ja zwischen Schütze und Mauer (übrigens ein gutes Beispiel wo mehrere eng nebeneinander stehen) aber doch sonst nicht.

natürlich ist Fußball ein Sport mit viel Körperkontakt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IIngobert schrieb vor 15 Stunden:

An den Kapazitäten scheitert es momentan offenbar nicht.

https://sport.orf.at/stories/3061884/

Das mit dem Proben-Pooling find ich interessant.
Da könnte man die Kosten schon erheblich reduzieren.

Ja, aber oft an Reagenzien und manchmal auch an Testsets.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
Bepperl schrieb vor 23 Minuten:

https://www.fussballkongress.com/news/vdf-fordert-chancengleichheit-f252r-berufsfu223baller-innerhalb-der-bundesliga_24038/

Der Großteil der Spieler setzt sich jetzt auch für eine Fortsetzung der Saison ein. Interessant auch, dass anscheinend über 80% der 2. Liga Spieler Berufsfußballer sind. 

Handwerklich ist das ein eigenartiger Offener Brief. Einerseits wird einleitend die Fortsetzung der Meisterschaft gefordert und andererseits geht es dann doch nur um die Forderung den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu können. Eine Fortsetzung der Meisterschaft halte ich für illusorisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sok schrieb vor 1 Stunde:

Handwerklich ist das ein eigenartiger Offener Brief. Einerseits wird einleitend die Fortsetzung der Meisterschaft gefordert und andererseits geht es dann doch nur um die Forderung den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu können. Eine Fortsetzung der Meisterschaft halte ich für illusorisch.

Nein. Sie haben klar und deutlich geschrieben, dass sie fordern die 2.Liga auch fortzusetzen, wenn die Bundesliga das tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
Hammerwerfer schrieb vor 19 Minuten:

Nein. Sie haben klar und deutlich geschrieben, dass sie fordern die 2.Liga auch fortzusetzen, wenn die Bundesliga das tut.

Sie haben das einer Gewerkschaft entsprechend nebenbei gefordert, ja. Dass das nicht realistisch ist, dürfte aber an der Gewichtung erkennbar sein, oder? Dann verzichte ich gleich auf die Forderung nach einer Fortsetzung und konzentriere mich auf den Trainingsbetrieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gerade in der Diskussion auf ORF Sport Plus:

Stefan Reiter: Stress Tests haben ergeben, dass 12-13 Vereine bei Fortsetzung der Meisterschaft mit Geisterspielen in Konkurs gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bepperl schrieb vor 6 Minuten:

Gerade in der Diskussion auf ORF Sport Plus:

Stefan Reiter: Stress Tests haben ergeben, dass 12-13 Vereine bei Fortsetzung der Meisterschaft mit Geisterspielen in Konkurs gehen.

Wenn wir Liefering, Austria Amateure und OÖ Juniors abziehen wären das somit alle Vereine.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Antihero1 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn wir Liefering, Austria Amateure und OÖ Juniors abziehen wären das somit alle Vereine.... ;)

Ich weiß, die Aussagen von Reiter waren generell ein bisschen komisch. Die mehrmalige Frage von Thomas Reifeltshammer, was dann passiert wenn die kommende Saison auch mit Geisterspielen beginnen muss, hat er einfach nicht beantwortet.

Kernaussagen:

Reiter: unbedingt abbrechen, sonst ist das das Ende der 2. Liga

Reifeltshammer: unbedingt weiterspielen

Herbie Prohaska: es wäre vernünftig abzubrechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

So sehr ich den Reifeltshammer verstehe, aber da ist sicher auch die Sicht durch die Rieder Brille (Chance auf den Aufstieg wahren) dabei. Aus Sicht der Mehrheit der Vereine muss man abbrechen, wenn es nicht doch noch zu einem Zeitplan für Zuschauerspiele kommt, und danach schaut es halt überhaupt nicht aus.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Bepperl schrieb vor 20 Minuten:

Ich weiß, die Aussagen von Reiter waren generell ein bisschen komisch. Die mehrmalige Frage von Thomas Reifeltshammer, was dann passiert wenn die kommende Saison auch mit Geisterspielen beginnen muss, hat er einfach nicht beantwortet.

Die kann halt auch niemand seriös beantworten derzeit. Wenn sein Argument war, dass damit die 2. Liga nächste Saison so oder so pleite geht, dann soll er das bitte auch so sagen und ned deppert herumgrinsen, pardon my french.

Die 12-13 Zahl finde ich aber auch etwas eigenartig, nehme aber mal an, dass da zumindest die Juniors dazuzählen, weil die ja theoretisch ein eigenes Budget haben. Keine Ahnung. Is ja auch letztlich egal, an der grundsätzlichen Aussage wird ja niemand zweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten