Covid-Saison 2019/20


Hammerwerfer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
IIngobert schrieb vor 1 Minute:

Offenbar konnte ich mich nicht so ausgedrücken, dass du mich verstehen kannst.
Ried und Klagenfurt unterscheiden 2 Runden. Wir können also maximal 2 Runden geschenkt bekommen. 2 Runden sind bei 8 Punkten Rückstand unerheblich.

Sag einmal bin ich hier im Kindergarten. 6 Punkte mehr oder weniger geschenkt (spiellos zugesprochen) sind bei 8 Punkten Rückstand 11 Runden vor Schluss unerheblich. Sorry aber du bist in letzter Zeit wohl zu oft gegen die geschlossene Stadiontür gerannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 6 Minuten:

Offenbar konnte ich mich nicht so ausdrücken, dass du mich verstehen kannst.
Ried und Klagenfurt unterscheiden 2 Runden. Wir können also maximal 2 Runden geschenkt bekommen. 2 Runden sind bei 8 Punkten Rückstand unerheblich.

Ist aber trotzdem nicht unerheblich, weil es den Ausgang der Liga beeinflussen könnte bei noch 11 zu spielenden Runden.

klagenfurter35 schrieb vor 2 Minuten:

Sag einmal bin ich hier im Kindergarten.

NIcht nur hier ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Egal wie viele Mannschaften mitspielen oder nicht.
Am Ende werden maximal 6 ungerechte Punkte vergeben (jetzt nur auf Klagenfurt und Ried bezogen). Da können wir noch 100 Runden spielen, ändert das nichts an der Rechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 16 Minuten:

Sag einmal bin ich hier im Kindergarten. 6 Punkte mehr oder weniger geschenkt (spiellos zugesprochen) sind bei 8 Punkten Rückstand 11 Runden vor Schluss unerheblich. Sorry aber du bist in letzter Zeit wohl zu oft gegen die geschlossene Stadiontür gerannt?

Da geb ich dir mal recht.

Aber andere Sichtweise: Alle Vereine einigen sich, dass sie weiterspielen. Doch 2 Vereine gehen während der restlichen Saison in Insolvenz (so wie es jetzt in der Bundesliga auch erlaubt ist). Was macht man dann?

Die jeweiligen Spiele der Hinrunde werten und die der Rückrunde alle (auch bereits gespielte) mit 0:3 werten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb vor 1 Minute:

Egal wie viele Mannschaften mitspielen oder nicht.
Am Ende werden maximal 6 ungerechte Punkte vergeben (jetzt nur auf Klagenfurt und Ried bezogen). Da können wir noch 100 Runden spielen, ändert das nichts an der Rechnung.

aber schon dadurch ist es unfair und sportlich irrelevant. daher kann man gar nicht anders als die letzten 19 runden einfach zu vergessen, da wurde fußball gespielt und das ist ja der grund des übels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Stunden:

Sollte es am Montag den Beschluss geben, weiterzumachen und der eine oder andere Vereine in wirtschaftliche Probleme kommen bzw. sogar in ein Insolvenzverfahren rutschen, hätte das für die Liga und die Vereine, die zugestimmt haben, möglicherweise rechtliche Konsequenzen, ebenso wie für Vereine, die sehenden Auges dem zustimmen und dann in Konkurs gehen.

Ich bezweifle, dass man in diesem Insolvenzfall irgendwen klagen kann. Lässt sich eine Insolvenz nur durch Nichtantritt abwehren ist das halt so. Mit mehrmaligem Nichtantritt droht schlimmestenfalls der Ligaauschluss - wobei das kontraproduktiv wäre wenn man nächstes Jahr wieder eine Liga mit ausreichend Mannschaften haben will.

Prinzipiell stell ich mir aber die Frage, wieso man die vorübergehende Abschaffung des "Pleiteparagraphs" nicht einfach auf die 2. Liga ausdehnt. Eine Insolvenz ist ja prinzipiell nichts Böses sondern die rechtsstaatliche Möglichkeit sich zu entschulden und den Betrieb im Idealfall fortzuführen (da hat der GAK ja Erfahrung ;) )

Über Umwege wäre man da freilich wieder bei einer "Liga der Willigen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onkelandy schrieb vor 22 Minuten:

Ich bezweifle, dass man in diesem Insolvenzfall irgendwen klagen kann. Lässt sich eine Insolvenz nur durch Nichtantritt abwehren ist das halt so. Mit mehrmaligem Nichtantritt droht schlimmestenfalls der Ligaauschluss - wobei das kontraproduktiv wäre wenn man nächstes Jahr wieder eine Liga mit ausreichend Mannschaften haben will.

Moment, Moment, so einfach ist ja nicht - man kann ja aufgrund der Zahlen aus dem Jahresabschlüssen bzw. den Unterlagen für die Zulassung ja schon den wirtschaftlichen Zustand eines Fußballvereins bzw. seiner Kapitalgesellschaft ablesen und diese Zahlen dann mit den aktuellen vergleichen, kann man da selbstverständlich einen Zusammenhang herstellen.

Und ich sage nochmals: wenn ich faktisch gezwungen werde, angesichts des Regulativs (Stichwort: Nichtantreten o. ä.), aber veränderten Rahmenbedingungen, zu spielen, ist das sehr wohl rechtlich relevant. Der Umkehrschluss wird ja gerade in Deutschland vorbereitet, wo der DFB Dreiligamannschaften mit Regress droht, falls sie sich weigern weiterzuspielen.

Und noch dazu komme ich selbst als Vereinsverantwortlicher in rechtliche Probleme, wenn ich weiß, dass z. B. ein Weiterspielen finanzielle Probleme bedingt. Da sind wir dann wieder bei meinem Herzensverein ...

Zitat

Prinzipiell stell ich mir aber die Frage, wieso man die vorübergehende Abschaffung des "Pleiteparagraphs" nicht einfach auf die 2. Liga ausdehnt. Eine Insolvenz ist ja prinzipiell nichts Böses sondern die rechtsstaatliche Möglichkeit sich zu entschulden und den Betrieb im Idealfall fortzuführen (da hat der GAK ja Erfahrung ;) )

... und gerade weil wir ein gebranntes Kind sind, halte ich die Abschaffung dieses Paragraphen für nicht unproblematisch. Wenn jemand tatsächlich aufgrund der jetzigen Krise in Schwierigkeiten kommt ja, aber nicht pauschal.

Wir haben damals schlichtweg wissentlich über unsere Verhältnisse gelebt und dafür bitter bezahlt (bzw. auch andere Vereine involviert) - so was soll aber aufgrund der Coronaproblematik nicht "belohnt" werden.

Dansch10 schrieb vor 6 Minuten:

Nur wenn beide Ligen vollständig beendet werden.

Ist das so? Womit wird das begründet? Man könnte genauso gut einen Meister bestimmen bei einem Abbruch, habe andere Ligen ja auch gemacht?

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Minuten:

Ist das so? Womit wird das begründet? Man könnte genausogut einen Meister bestimmen bei einem Abbruch, habe andere Ligen ja auch gemacht?

W.

Ja wurde mehrmals bestätigt. Ist ja auch der Grund warum es in Liga 2 keinen Absteiger gibt, selbst wenn die zweite Liga beendet wird. Ja könnte man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, was aber hieße, dass die 1. Liga bzw. bestimmte Mannschaften (v. a. die, mit Zweitvertretungen) dann eigentlich deshalb gar kein Interesse an der Fortführung der 2. Liga haben dürften, oder täusche ich mich da etwa?

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 54 Minuten:

Moment, Moment, so einfach ist ja nicht - man kann ja aufgrund der Zahlen aus dem Jahresabschlüssen bzw. den Unterlagen für die Zulassung ja schon den wirtschaftlichen Zustand eines Fußballvereins bzw. seiner Kapitalgesellschaft ablesen und diese Zahlen dann mit den aktuellen vergleichen, kann man da selbstverständlich einen Zusammenhang herstellen.

Und ich sage nochmals: wenn ich faktisch gezwungen werde, angesichts des Regulativs (Stichwort: Nichtantreten o. ä.), aber veränderten Rahmenbedingungen, zu spielen, ist das sehr wohl rechtlich relevant.

Sofern es sportliche Konsequenzen gibt kann man dann natürlich klagen (hat ja auch Ried betreffend Aufstieg angekündigt) - als Geklagte kommen aber mMn keinesfalls die anderen Vereine, die einer Fortführung zugestimmt haben in Frage. Ried will ja auch nicht einzelne Vereine klagen, wenn diese aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr spielen wollen.

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 54 Minuten:

... und gerade weil wir ein gebranntes Kind sind, halte ich die Abschaffung dieses Paragraphen für nicht unproblematisch. Wenn jemand tatsächlich aufgrund der jetzigen Krise in Schwierigkeiten kommt ja, aber nicht pauschal.

dauerhafte Abschaffung ist natürlich abzulehnen. Eine einmalige Aussetzung wie auch in der Bundesliga (sofern mein Kenntnisstand da aktuell ist!) ist aber durchaus erstrebenswert - wieso soll das nur für die 1. Liga gelten?

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
raumplaner schrieb vor 7 Stunden:

aber schon dadurch ist es unfair und sportlich irrelevant. daher kann man gar nicht anders als die letzten 19 runden einfach zu vergessen, da wurde fußball gespielt und das ist ja der grund des übels.

Eben. Macht's die Liga der Willigen und fangts alle bei 0 Punkten an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den rieder vorschlag ok. unabhängig davon wer dann profitiert müsste man alle spiele gegen gegner die nicht mehr mitspielen anulieren. ansonsten hatten dann manche mannschaften wirklich ein paar spiele mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Antihero1 schrieb vor 16 Minuten:

ich finde den rieder vorschlag ok. unabhängig davon wer dann profitiert müsste man alle spiele gegen gegner die nicht mehr mitspielen anulieren. ansonsten hatten dann manche mannschaften wirklich ein paar spiele mehr.

Aha - und plötzlich wären wir vielleicht Tabellenführer. Gefällt mir der Vorschlag, da können wir eigentlich nur gewinnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
klagenfurter35 schrieb vor 7 Minuten:

Aha - und plötzlich wären wir vielleicht Tabellenführer. Gefällt mir der Vorschlag, da können wir eigentlich nur gewinnen...

Und? Wäre trotzdem irgendwie fair. Die gespielten Spiele gegen die unfairen, unsportlichen, nur vor Zusehern spielen wollenden Schweinstruppen rausrechnen, und die Mannschaften der Willigen könnten mit ihren gegeneinander ausgespielten Punkten weitermachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.