UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

Postinho

09. _Ukraine_ (3/5) 9.800 - 5.500 - 8.000 - 5.600 - 1.800   -   30.700     +2.175

10. _Tuerkei_ (4/5) 6.600 - 9.700 - 6.800 - 5.500 - 1.800   -   30.400     +1.875

11. _Niederlande_ (4/5) 5.750 - 9.100 - 2.900 - 8.600 - 4.000   -   30.350     +1.825

12. _Oesterreich_ (3/5) 3.800 - 7.375 - 9.750 - 6.200 - 1.400   -   28.525     0

13. _Tschechien_ (1/5) 7.300 - 5.500 - 5.500 - 6.500 - 2.100   -   26.900     -1.625

14. _Daenemark_ (1/4) 5.500 - 8.500 - 5.250 - 4.875 - 1.625   -   25.750     -2.775

15. _Griechenland_ (1/5) 5.400 - 5.800 - 5.100 - 5.100 - 3.700   -   25.100     -3.425

16. _Zypern_ (1/4) 3.000 - 5.500 - 7.000 - 6.125 - 3.375   -   25.000     -3.525

 

Spieltag 1

Champions League 17./18. September

_Ukraine_ Schachtar Donezk   -   Manchester City

Club Brugge   -   Galatasaray _Tuerkei_

_Niederlande_ Ajax   -   Lille OSC

_Oesterreich_ FC Salzburg   -   KRC Genk

Inter Mailand   -   Slavia Prag _Tschechien_

_Griechenland_ Olympiakos   -   Tottenham Hotspur


Europa League 19. September

_Ukraine_ Dynamo Kiew   -   Malmö FF

VfL Wolfsburg   -   FC Oleksandriya _Ukraine_

Slovan Bratislava   -   Beşiktaş _Tuerkei_

Getafe   -   Trabzonspor _Tuerkei_

AS Roma   -   İstanbul Başakşehir _Tuerkei_

Rangers FC   -   Feyenoord _Niederlande_

Partizan Belgrad   -   AZ Alkmaar _Niederlande_

_Niederlande_ PSV Eindhoven   -   Sporting CP

_Oesterreich_ LASK   -   Rosenborg BK

Borussia Mönchengladbach   -   Wolfsberger AC _Oesterreich_

_Daenemark_ FC København   -   FC Lugano

_Zypern_ APOEL   -   F91 Dudelange

 

Champions League

Gruppe A

Paris Saint-Germain
Real Madrid
Club Brugge
Galatasaray _Tuerkei_


Gruppe B

FC Bayern München
Tottenham Hotspur
Olympiakos _Griechenland_ 
Roter Stern Belgrad


Gruppe C

Manchester City
Schachtar Donezk _Ukraine_
Dinamo Zagreb
Atalanta Bergamo


Gruppe E

Liverpool FC
SSC Napoli
FC Salzburg _Oesterreich_
KRC Genk


Gruppe F

FC Barcelona
Borussia Dortmund
Inter Mailand
Slavia Prag _Tschechien_


Gruppe H

Chelsea FC
AFC Ajax _Niederlande_
Valencia CF
LOSC Lille
 

Europa League

Gruppe A

FC Sevilla
APOEL _Zypern_
Qarabağ FK
F91 Dudelange


Gruppe B

Dynamo Kiew _Ukraine_
FC København _Daenemark_
Malmö FF
FC Lugano


Gruppe C

FC Basel
FK Krasnodar
Getafe
Trabzonspor _Tuerkei_

 

Gruppe D

Sporting CP
PSV Eindhoven _Niederlande_
Rosenborg BK
LASK _Oesterreich_

 

Gruppe G

FC Porto
BSC Young Boys
Feyenoord _Niederlande_
Rangers FC
 

Gruppe I

VfL Wolfsburg
KAA Gent
AS Saint-Étienne
FK Oleksandriya _Ukraine_
 

Gruppe J

AS Roma
Borussia Mönchengladbach
İstanbul Başakşehir _Tuerkei_
Wolfsberger AC _Oesterreich_
 

Gruppe K

Beşiktaş _Tuerkei_
SC Braga
Wolverhampton Wanderers
Slovan Bratislava
 

Gruppe L

Manchester United
FK Astana
Partizan Belgrad
AZ Alkmaar _Niederlande_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Legionär schrieb vor 20 Stunden:

2.Dynamo Kiew  - Die haben Saison katastrophal angefangen: Niederlage gegen Brügge(obwohl das war ziemlich knapp) Niederlage in Liga gegen Shakhtar und Remis mit Olympic(schlechteste Mannschaft in der Liga). Finanziell ist Kiew mit Donezk nicht vergleichbar. Jetzt kommt aber neuer Trainer. Und Dynamo hat wirklich gute junge Spieler (viele von denen haben U20 Weltmeisterschaft gewonnen). Also es gibt die Hoffnung…Und nach glücklicher Auslösung heute:

Prognose: 1/16 EL oder 1/8(mit viel Glück) aber nicht mehr. 

Chokhonelidze (Geschäftsführer von Dynamo) sagte gestern in einem Interview im Schweizer Fernsehen, dass Ihr vermehrt auf die eigene Akademie setzten möchtet. Ist dies mehr eine gewollte Strategie (back to the roots mit einer Ukrainischer Mannschaft wie vor der Jahrtausendwende), oder ist dies hauptsächlich finanziell bedingt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
127 schrieb Gerade eben:

Chokhonelidze (Geschäftsführer von Dynamo) sagte gestern in einem Interview im Schweizer Fernsehen, dass Ihr vermehrt auf die eigene Akademie setzten möchtet. Ist dies mehr eine gewollte Strategie (back to the roots mit einer Ukrainischer Mannschaft wie vor der Jahrtausendwende), oder ist dies hauptsächlich finanziell bedingt?

Bin gespannt für welche Spiele sich SRF und Teleclub Zomm entscheiden nachdem keine Schweizer Klubs in der CL dabei sind  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
DERALEX1 schrieb vor 11 Minuten:

Bin gespannt für welche Spiele sich SRF und Teleclub Zomm entscheiden nachdem keine Schweizer Klubs in der CL dabei sind  ;)

Als ich Schweizer Fernsehen schrieb, meinte ich eigentlich Tessiner. 

Keine Ahnung wie sich die Deutschschweizer entscheiden werden. Wenn es nach den Tessinern gehen würde, kämen aber nur Spiele von Serie A Mannschaften in Frage ;)

PS. und Ja, mir ist klar dass deine Frage nicht ernstgemeint war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Gruppe vom WAC kotzt mich immer noch so dermaßen an, unglaublich :facepalm:  Vor allem wenn man sich die Gruppen von APOEL, Lugano oder AZ. Die haben so eine stimmige Mannschaft die Kärntner, was da mit einer halbwegs gnädigen Auslosung möglich wäre. Aber warten wir mal ab, Basaksehir ist in Reichweite, vor allem wenn die in der Liga hinten sind. Und Roma und Mönchengladbach haben in der EL eigentlich auch nie jeden Kleinen zu 100% immer weggeputzt.

Bezüglich der Basel-Gruppe muss ich den Schweizern schon recht geben, viel blöder kann man es aus Topf 1 nicht erwischen. Favorit sind sie für mich nicht auf‘s Weiterkommen. Von allgemeinen Lospech zu sprechen ist trotzdem lächerlich. Lugano hat eine absolute Lulu-Gruppe und die YB-Gruppe ist ein Traum mit 3 Teams auf Augenhöhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Der LASK wohl am absteigenden Ast. Das Kartenhaus Ismael bricht zusammen. Nächste Niederlage, diesmal gegen den wac..

Der wac kann gerne mit Lugano die Gruppe tauschen. Salzburg muss halt sechs Siege holen, dann stehen wir bei 4.8 pkts...

bearbeitet von urwi25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
urwi25 schrieb vor einer Stunde:

Der LASK wohl am absteigenden Ast. Das Kartenhaus Ismael bricht zusammen. Nächste Niederlage, diesmal gegen den wac..

Der WAC ist aber gut drauf zurzeit. Jetzt kommt die willkommene Länderspielpause für die Linzer. Ich würde da noch abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
urwi25 schrieb vor 1 Stunde:

Der LASK wohl am absteigenden Ast. Das Kartenhaus Ismael bricht zusammen. Nächste Niederlage, diesmal gegen den wac..

Der wac kann gerne mit Lugano die Gruppe tauschen. Salzburg muss halt sechs Siege holen, dann stehen wir bei 4.8 pkts...

Weil sie gegen die 3. Stärkste Mannschaft der Liga nach einer extrem harten Europacup Schlacht  knapp 0:1 verloren haben. Ganz bestimmt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Derni schrieb vor 27 Minuten:

Weil sie gegen die 3. Stärkste Mannschaft der Liga nach einer extrem harten Europacup Schlacht  knapp 0:1 verloren haben. Ganz bestimmt :lol:

Eben, hätten sie gegen einen little 3 Verein (Rapid, Austria oder Sturm) verloren müsste man sich Sorgen um die Linzer machen ;)

bearbeitet von DERALEX1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Dr.Potenta schrieb vor 17 Minuten:

Dieses Jahr ist für uns ja wohl der 12. Platz einzementiert. Sowohl nach oben, als auch nach unten, ist alles abgesteckt. Oder sieht das jemand anders, durch nicht unwahrscheinliche Eventualitäten die ich nicht sehen kann?

Nein. Kann mir nicht vorstellen dass eine Nation Hinter uns in ein Halbfinale oder ähnliches einziehen wird. Geht eigentlich nur um das nächste Jahr. Wenn wir gut Punkten ist dort Platz 10 hinter holland aber vorr Türkei Ukraine nicht unmöglich. Aber 5 Punkte brauchen wir dafür wohl doch.

bearbeitet von urwi25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dr.Potenta schrieb vor 3 Stunden:

Dieses Jahr ist für uns ja wohl der 12. Platz einzementiert. Sowohl nach oben, als auch nach unten, ist alles abgesteckt. Oder sieht das jemand anders, durch nicht unwahrscheinliche Eventualitäten die ich nicht sehen kann?

Ukraine und Türkei seh ich nicht als uneinholbar ein, aber dafür besucht es schon eine sehr gute Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Derni schrieb vor einer Stunde:

Ukraine und Türkei seh ich nicht als uneinholbar ein, aber dafür besucht es schon eine sehr gute Saison. 

Eine sehr gute Saison wäre eine Überraschung mit zwei erstmals in Gruppenphasen stehenden Teams. Da zahlt man meistens Lehrgeld. Aber vielleicht reißt Salzburg wieder alles heraus mit einem CL-Viertelfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.