Tribal ASB-Legende Geschrieben 5. August 2019 Neocon schrieb vor 3 Minuten: Seht ihr die Schotten tatsächlich als größeren Konkurrenten als Dänemark an? Eigentlich nicht, aber ärgerlich ist es schon dass sich die Rangers so billig einen guten Koeffizienten aufbauen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 5. August 2019 Tribal schrieb vor 6 Minuten: Aber schon verrückt, was für Paarungen im PO möglich sind und welches Clubs sich da raushauen werden. Wird Zeit, dass der neue Modus in 2 Jahren kommt. Hast du dich damit schon beschäftigt? Irgendwie hat mich das ganze Gerede von EL1 und EL 2 ehr abgeschreckt ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 5. August 2019 Tribal schrieb vor 11 Minuten: Eigentlich nicht, aber ärgerlich ist es schon dass sich die Rangers so billig einen guten Koeffizienten aufbauen können. Mag sein, ja. Ich schaue in erster Linie auf die aktuelle (und etwas auf die nächste) Saison und da wäre es sehr angenehm, wenn die Dänen mit dem Divisor 4 nur eine Mannschaft in der Gruppenphase haben. Zwei könnten da schon gefährlich werden, wenn unsere nicht viel auf die Reihe kriegen. Zumal Midtjylland durchaus etwas zuzutrauen ist. Und nächstes Jahr haben die Dänen wieder nur einen 4er Teiler. fußball123oö123 schrieb vor 10 Minuten: Hast du dich damit schon beschäftigt? Irgendwie hat mich das ganze Gerede von EL1 und EL 2 ehr abgeschreckt ... Gibt einen eigenen, recht ausführlichen Thread dazu: https://www.austriansoccerboard.at/topic/115741-europacup-reform-2021-2024/?page=1 Kurz gesagt: Auch wenn nicht alles optimal ist (insbesondere für die Plätze 16+), ist die Erhöhung der Teilnehmer an einer GP sehr positiv. Echt heftig, zu welchen Duellen es im EL-Playoff kommt. Das wird jedenfalls etwas entschärft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 5. August 2019 Tribal schrieb vor 54 Minuten: Aber schon verrückt, was für Paarungen im PO möglich sind und welches Clubs sich da raushauen werden. Wird Zeit, dass der neue Modus in 2 Jahren kommt. Besser wird es mit dem neuen Modus nicht. Klar, es is einfacher in den neuen Nudelcup zu kommen, aber bereits die EL wird zur grossen Hürde. So hätte übrigens die Setzung in dieser Saison ausgesehen nach dem neuen Modus: https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=FB41E3B5AA1A44FE!783&ithint=file%2cxlsx&authkey=!AKwCfyd6ErlBx4s Die Playoff-Runde zur EL hat es in sich... da ist das heute ein Kindergeburtstag. Weder der WAC noch Lugano würden höchstwahrscheinlich EL spielen, sondern nur im Eiercup... Allerdings muss ich zugeben, dass die Töpfe in der EL II gar nicht so schlecht besetzt wären... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 5. August 2019 Ist mir grad aufgefallen: Die Liste geht davon aus, dass der 2. der Nation auf Rang 16 zumindest in der EL-Quali ran darf. Dann würde sich dieser Platz doch noch lohnen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondial Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 5. August 2019 (bearbeitet) ich dachte immer LASK ist jetzt schon zumindest fix in der EL, aber das wäre ja erst der Fall wenn sie im CL Playoff ausscheiden. Jetzt müssen sie aber zuerst über Basel drüber kommen um überhaupt ins CL Playoff zu kommen. Oder hab ich da was falsch verstanden?? bearbeitet 5. August 2019 von Mondial 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 5. August 2019 Mondial schrieb vor 2 Minuten: ich dachte immer LASK ist jetzt schon zumindest fix in der EL, aber das wäre ja erst der Fall wenn sie im CL Playoff ausscheiden. Jetzt müssen sie aber zuerst über Basel drüber kommen um überhaupt ins CL Playoff zu kommen. Oder hab ich da was falsch verstanden?? Nein, wenn sie gegen Basel ausscheiden, kommen sie gleich in die EL Gruppenphase. Und auch wenn sie über Basel drüber kommen und dann gegen Brugge/Dynamo ausscheiden, geht es direkt in die EL GP. Der Aufstieg gegen Basel würde aber einiges an Kohle bringen (glaub ca. 3 Millionen), zusätzlich zum Startgeld in der EL. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 5. August 2019 swisspower schrieb vor einer Stunde: Besser wird es mit dem neuen Modus nicht. Klar, es is einfacher in den neuen Nudelcup zu kommen, aber bereits die EL wird zur grossen Hürde. So hätte übrigens die Setzung in dieser Saison ausgesehen nach dem neuen Modus: https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=FB41E3B5AA1A44FE!783&ithint=file%2cxlsx&authkey=!AKwCfyd6ErlBx4s Die Playoff-Runde zur EL hat es in sich... da ist das heute ein Kindergeburtstag. Weder der WAC noch Lugano würden höchstwahrscheinlich EL spielen, sondern nur im Eiercup... Allerdings muss ich zugeben, dass die Töpfe in der EL II gar nicht so schlecht besetzt wären... Hier liegen generell unterschiedliche Ansichten vor. Ich sehe die neue EL2 als praktisch gleichwertig zur aktuellen Europa League an, während ich die neue EL1 als Zwischenmodus zwischen CL und EL erachte. Mit dem neuen Modus ist es definitiv einfacher einen europäischen Herbst zu haben, und das ist alles worum es geht. Ich spiele lieber 3 von 5 Saisonen in der neuen EL2 und 1 von 5 Saisonen in der EL1, als dass ich im aktuellen Modus nur 2 von 5 Jahren einen europäischen Herbst habe. Wie gesagt, für mich ist der europäische Herbst alles was zählt. Und der wird mit dem neuen Modus definitv erleichtert. Die Setzungsgrenze liegt 8 Plätze oder fast 5 Punkte weiter unten. Die Horrorlose wie Torino, AEK oder Spartak alle gesetzt. Das Gleichgewicht ist wieder hergestellt, welches mit dem aktuellen System nicht mehr gegeben war. Schade, dass wir noch 2 Jahre warten müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. August 2019 Neocon schrieb vor 3 Stunden: Verlierer aus Roter Stern / FC Kopenhagen trifft im Playoff auf den Sieger aus Riga / HJK Helsinki. Damit wohl beide in einer Gruppenphase. Und PAOK trifft im Falle einer Niederlage auf Slovan oder Dundalk. Da wären deutlich schwierigere Lose drinnen gewesen. Aber wirklich wichtig wird jetzt der Hauptweg. Ernsthaft? HJK und Roter Stern haben doch schon in der CL-Quali gegeneinander gespielt und jetzt sollen die wieder aufeinandertreffen können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 5. August 2019 Ich bin schockiert. Es gibt keine Möglichkeit für ein Qualispiel zwischen Celtic und Rosenborg. Bitte in der Gruppenphase nachholen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 5. August 2019 revo schrieb vor 1 Minute: Ernsthaft? HJK und Roter Stern haben doch schon in der CL-Quali gegeneinander gespielt und jetzt sollen die wieder aufeinandertreffen können? Ja, ist glaub ich in der Vergangenheit auch schon vorgekommen. Ist zwar etwas seltsam, lässt sich in diesem Modus aber nicht verhindern (nur durch sehr aufwendige Auslosungsmethoden). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 5. August 2019 Der Athletiker schrieb vor 5 Stunden: Und dabei bist hier im falschen Forum Lass sie doch Zitate raushauen die wir ihnen dann wenn der Lask weiter ist nallesamt um die Ohren hauen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. August 2019 Neocon schrieb vor 2 Minuten: Ja, ist glaub ich in der Vergangenheit auch schon vorgekommen. Ist zwar etwas seltsam, lässt sich in diesem Modus aber nicht verhindern (nur durch sehr aufwendige Auslosungsmethoden). Wäre auch schon egal in dem Fall das auch noch azuschließen. Mit einer Auslosung hat das alles eh nichts mehr zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 6. August 2019 Noch nie hat es ein Schweizer Team geschafft, sich im höchsten europäischen Wettbewerb gegen ein österreichisches Team durchzusetzen (Champions League / Meistercup). Bisher gab es drei Duelle: 1977: Innsbruck vs. Basel (0:1 / 3:1) 1999: Sturm Graz vs. Servette (2:1 / 2:2) 2006: Salzburg vs. FC Zürich (2:0 / 1:2) An das letzte Duell kann ich mich noch gut erinnern. Damals hatte der FCZ unter Lucien Favre eine tolle Mannschaft beisammen, wurde aber gnadenlos ausgekontert von Red Bull Salzburg unter Trapattoni. Ich hoffe, morgen können wir diese Serie beenden. In der Gesamtbilanz liegen wir übrigens vorne. Es gab bislang 22 Duelle. 9 Mal gewannen wir, 5 Mal ihr, 8 Mal gab es ein Unentschieden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 6. August 2019 Basel wird recht easy über den LASK drüber kommen, mach mir da keine großen Hoffnungen. Ist der LASK bei einer Niederlage nicht fix in der EL Gruppenphase oder? jojoba schrieb Gerade eben: Basel wird recht easy über den LASK drüber kommen, mach mir da keine großen Hoffnungen. Ist der LASK bei einer Niederlage nicht fix in der EL Gruppenphase oder? Wurde ja schon beantwortet weiter oben, sind doch fix drin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts