Abo & Mitgliedschaftsoffensive 2019/20


elmod

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

aber warum zum Teufel bleiben die 6 Leut von ihm diesmal daheim bzw. nehmen kein Abo?

 

Habe ich oben niedergeschrieben ;)

edit: Für mich gäbe es die Ausrede "Familie" auch nicht. Denn diese Auszeit kann sich jeder nehmen bzw. benötigt man die wohl auch ab und an.

Einige sind sicher enttäuscht ob der Qualität des Gezeigten, manche waren vor dem Doppelabo keine Abonnenten, manche vielleicht Kniara, manche mit Arbeitszeiten und Wohnortswechsel nicht mehr motiviert. Durchwegs unterschiedliche Gründe.

Wobei ich mir sicher bin, dass 50% derer sicher verlängert hätten wenn wir ansprechenden Fußball gezeigt hätten. Dies wird in Zukunft immer mehr Grund sein für Menschen ein Spiel zu besuchen bzw ein Abo zu nehmen.

"Fans" wie uns, denen es eigentlich egal ist wie wir spielen, wird es immer weniger geben.

Und selbst ich besuche heute weniger Spiele als vor einigen Jahren, auf Grund der eigenen Mitarbeit bei einem Verein.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Mag ja alles stimmen, aber wenn ich zurückdenke, als ich "normaler Fan" war, der keinen Tau vom Verein hatte, abgesehen von den Spielern und vielleicht vom Cheftrainer und vom Präsidenten. 
Was juckten mich die ganzen Vereinsangestellten?
Nie wäre ich auf die Idee gekommen mich zu ärgern oder mir die Freude an der Austria verderben zu lassen weil vielleicht der Fanartikelverantwortliche besser arbeiten hätte können, das letzte Dress schöner war oder die Presseberichte auf der Website Tippsler enthalten haben.
Was zum Teufel hätte das mit meiner Liebe zur Austria zu tun? 
Heutzutage regt sich jeder (mir inklusive) über jeden Schaas auf als sich wie ein kleines Kind zu freuen am Wochenende seine Austria zu sehen. Und einige nehmens als gelegene Ausrede um halt ned ins Stadion zu gehen.

Ich liebte es, an Samstagen nach der Schule meine Austria sehen zu dürfen, auf die Anreise mit der Anspannung dahin, aufs Treffen meiner Freunde im Stadion und die 90 Minuten, in welchen ich meine Austria sehen durfte. 
Ernsthaft, allein DAS sollte reichen, die Leute ins Stadion zu bringen.

Mich würde nie abhalten wenn die Pommes kalt oder der Wein gschlodrig schmeckt. Ja, ärgerlich, aber am Ende nur dritter Nebenschauplatz. 
Es geht um meine Austria am Platz, und wegen der alleine kauf ich mir mein Abo, um sie sehen zu können. 
Wenn ich dabei noch gutes Essen und Trinken bekomme, perfekt. Wenn ned, fress i vorher oder nachher, Pech für den Caterer. Aber das würd mi nie abhalten mir für MEINE Mannschaft kein Abo zu nehmen und sie im Stich zu lassen, weil ma vielleicht der dritte Zwerg von Links in der Geschäftsstelle am Arsch geht, der für die Hot Dogs verantwortlich ist. 

Das sind billige Ausreden, da bleib ich dabei. 
Dass es verbessert gehört ist keine Frage, aber das soll und darf niemanden abhalten SEINE Austria während der Saison zu unterstützen. 

P.S: Wäre gespannt ob die Leute plötzlich nimma in Urlaub fliegen weils bei der AUA nur mehr Minisoletti oder a Mannerschnitte gibt statt einem Essen. Nein, würd ihnen nie einfallen, weils ihnen ums Fliegen und den Transport geht. wenns Fresserei gibt, umso schöner. Wenn ned, werdens die 2 Stunden auch so aushalten.

Für diesen Post gebührt Dir die violette Ehrenmedaille. In welcher Form hättest es gerne? ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch heuer wieder ein Abo und eine MG zugelegt. Ich kann oder ehrlich gesagt will nicht auf alle Spiele fahren, weil auch bei mir die Familie auf Platz 1 steht! ABER, ich versuche zumindest 2x im Monat (egal ob home oder away) meinen geliebten Verein zu unterstützen und mit Freunden u. Bekannten zu plaudern bzw. ein Bier zu saufen. 

Das machen vrmtl. sehr viele die jetzt ins Stadion gehen so. Wegen dem Kick oder der tollen Stimmung wird keiner ins Horr pilgern. 

Es ist über die Jahre bei mir irgendwie zur Gewohnheit geworden. Man nimmt sich halt einfach das Abo und eine MG weil man halt seinen Verein unterstützrn will. Das mache ich und ev. auch einige andere "Hardcoredeppen" so. Viele Andere sehen es eben nicht so. Ihnen fehlt einfach die Bindung zum Verein!!! Und ich kenne auch einige die die Bindung hatten, aber einen "Schritt" weiter sind als ich. Sie machen es nicht einmal mehr aus Gewohnheit, sie bleiben leider auch zu Hause. 

Es wurde mMn irgendwie verabsäumt eine "Bindung" zw. Verein und Fans herzustellen. Der Stadionbesuch sollte ein Erlebnis sein. Schöner Kick mit geiler Stimmung und ja, für die die es brauchen, auch mit fanfreundlicher Gastro. 

MMn stehen wir im Moment für nichts. Es ist irgendwie ein so "dahinwursteln". Und darum laufen uns auch die Fans davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Es ist über die Jahre bei mir irgendwie zur Gewohnheit geworden.

Das trifft es leider viel zu gut.
Die letzten Saisonen bin ich oft nur ins Stadion gekommen, weil ich eh ein Abo habe. 
Ohne Abo wär ich sicher das eine oder andere mal zu Hause geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 2 Minuten:

Das trifft es leider viel zu gut.
Die letzten Saisonen bin ich oft nur ins Stadion gekommen, weil ich eh ein Abo habe. 
Ohne Abo wär ich sicher das eine oder andere mal zu Hause geblieben.

Trifft vrmtl. leider auf zuviele Fans zu. Die Einen kommen aus Gewohnheit und weil sie sich mit Freunden u. Bekannten treffen, die Anderen kommen nicht mehr. 

Edith: ganz egal ob mit oder ohne Chemie.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Trifft vrmtl. leider auf zuviele Fans zu. Die Einen kommen aus Gewohnheit und weil sie sich mit Freunden u. Bekannten treffen, die Anderen kommen nicht mehr. 

Edith: ganz egal ob mit oder ohne Chemie.

Also um ehrlich zu sein ist das der Hauptgrund wieso ich ins Stadion gehe - weil ich eine nette Zeit mit mir bekannten Leuten habe. Gefesselt hat mich die Austria leider schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Ich liebte es, an Samstagen nach der Schule meine Austria sehen zu dürfen, auf die Anreise mit der Anspannung dahin, aufs Treffen meiner Freunde im Stadion und die 90 Minuten, in welchen ich meine Austria sehen durfte. 
Ernsthaft, allein DAS sollte reichen, die Leute ins Stadion zu bringen.

Genau das fürchte ich denkt sich der Verein auch.

Auf dich trifft das zu. Auf mich auch (wieder, nach langer Abstinenz). Und auf viele, viele andere. Eben auf jene die im Stadion sind.

Dazu kann man die Meinung haben, mir ist das egal mit wie vielen Leuten ich die Austria sehe, hauptsache Austria. Wer nicht will, soll hat daheim bleiben, schert mich nicht, etc....

Nur meine Liebe zur Austria geht eigentlich ein bisschen weiter, als damit zufrieden zu sein, sie spielen zu sehen. Ich will nicht dass die Austria dahinvegetiert und von Jahr zu Jahr mehr zu einem Patienten wird. Ich will, dass die Austria glänzt und bejubelt wird. Ich will, dass man sich raufen muss um Karten um die Austria zu sehen. Ich will, dass Premiumsponsoren mit den Geldscheinen wacheln um auf unserem Dress sein zu dürfen. Ich will, dass wir Spieler verpflichten können, deretwegen man ins Stadion kommen würde. Ich will, dass wir Titel gewinnen und man uns international kennt. Ich will, dass die Veilchen blühen und nicht verwelken.

Und bevor die üblichen Idioten mit Argumenten antanzen, wie "das Leben ist kein Wunschkonzert" und "Football Manager" usw, ist mir natürlich bewusst, dass das Traumvorstellungen sind, die schwer oder möglicherweise gar nicht umsetzbar sind, ABER wenn ich nicht einmal die ersten kleinen Schritte setze, werde ich nie wissen wie weit die Reise gehen kann.

Es gäbe einfach so viel zu verbessern, was weder viel Geld kostet, noch viel Nachdenken erfordert. Oft würde schon der vielzitierte Menschenverstand reichen um an vielen kleinen Schrauben zu drehen und das Gesamte damit langsam aber stetig zu verbessern.

Nur mir der atemberaubenden Wurschtigkeit im Verein, wird es wohl weiterhin keine Veränderungen geben.....

Gizmo schrieb vor einer Stunde:


Mich würde nie abhalten wenn die Pommes kalt oder der Wein gschlodrig schmeckt. Ja, ärgerlich, aber am Ende nur dritter Nebenschauplatz. 
 

Wenn das alles so egal ist, warum setzt du dich dann hin und machst dir tolle und umfangreiche Gedanken wie man zB den Eröffnungstag toll und spannend gestalten könnte um Leute zu binden und neue zu finden? :)

Gizmo schrieb vor einer Stunde:


P.S: Wäre gespannt ob die Leute plötzlich nimma in Urlaub fliegen weils bei der AUA nur mehr Minisoletti oder a Mannerschnitte gibt statt einem Essen. Nein, würd ihnen nie einfallen, weils ihnen ums Fliegen und den Transport geht. wenns Fresserei gibt, umso schöner. Wenn ned, werdens die 2 Stunden auch so aushalten.

Das Beispiel ist leider nicht gut gewählt, denn zwischen einem Dienstleister und einem Freizeitangebot ist halt ein riesiger Unterschied.

Und wenn ich kein Bier bekomme, die Nachbarn jedesmal deppert tratschen und der Kartenabreißer mich unfreundlich ansteigt nachdem ich mich für die Karten eine halbe Stunde angestellt habe, werde ich eben auch nicht mehr ins Kino gehen. Egal wie gut der Film ist.

Und die Eingangsfrage war, ob der derzeitige Zustand hausgemacht ist oder nicht. Ja, das ist er und in vielen Bereichen bräuchte es nicht viel und man könnte einiges bewegen (damit es der Austria eben nicht mehr "ned so rosig" geht).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Also um ehrlich zu sein ist das der Hauptgrund wieso ich ins Stadion gehe - weil ich eine nette Zeit mit mir bekannten Leuten habe. Gefesselt hat mich die Austria leider schon lange nicht mehr.

Ja, das geht vielen so. Nur wenn z.B. sich die Leute auch so treffen können, warum sollten sie ins Stadion gehen? Es gibt im Moment leider sehr wenige Gründe. Und trotzdem bin ich in Runde 1 am Tivoli.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
DrSaurer schrieb vor 9 Minuten:

Die letzten Saisonen bin ich oft nur ins Stadion gekommen, weil ich eh ein Abo habe. 
Ohne Abo wär ich sicher das eine oder andere mal zu Hause geblieben.

 

hope and glory schrieb vor 7 Minuten:

Trifft vrmtl. leider auf zuviele Fans zu. Die Einen kommen aus Gewohnheit und weil sie sich mit Freunden u. Bekannten treffen, die Anderen kommen nicht mehr.

 

XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Minuten:

Also um ehrlich zu sein ist das der Hauptgrund wieso ich ins Stadion gehe - weil ich eine nette Zeit mit mir bekannten Leuten habe. Gefesselt hat mich die Austria leider schon lange nicht mehr.

Und das bei langjährigen Fans. Wenn das bei euch schon so weit ist, wie sollen wir dann jemanden ins Stadion bekommen, der die Bindung (und langjährige gute Erinnerungen) noch gar nicht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wirklich gefesselt hat mich die Austria das letzte Mal logischerweise in der Meistersaison und ganz speziell unter Daxbacher. Einfach weil der Kick immer zum anschauen war. Es gab legendäre EC Partien (Novi Sad, Donezk usw) und auch in der Meisterschaft waren selbst die vielen 1:0 Siege in Folge immer geil, ja selbst Niederlagen waren gut gespielt aber halt ineffizient. Seither ist es eigentlich fast immer ein Krampf, Siege werden oft irgendwie ernudelt und es gibt eindeutig zu viele wirklich desaströse Niederlagen. Jetzt wertet das Stadion halt einiges auf, im Happel war das ja nur trist. Dass ich in dieser Zeit paar Monate SV hatte war eigentlich schon fast wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Ich hatte denk ich knapp 10 Jahre ein Abo, hab das neue Stadion ausser bei einer Führung noch nicht von innen gesehen. 

 

Wir waren generell eine Partie von 5-10 Leuten bei den Spielen, jetzt geht niemand mehr regelmäßig von uns ins Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb Gerade eben:

Und das bei langjährigen Fans. Wenn das bei euch schon so weit ist, wie sollen wir dann jemanden ins Stadion bekommen, der die Bindung (und langjährige gute Erinnerungen) noch gar nicht hat?

Richtig. Wenn bei uns "alten Hasen" schon der Elan fast verpufft ist und wir nur mehr aus Gewohnheit ins Stadion gehen bzw. wg. unserer Kontaktpflege, dann kann man sich denken wie es "fantechnisch" um uns steht.

Muss auch eingestehen, dass wir Austrianer nicht einfach sind. Wir mMn sehr vieles hinterfragen und nicht als gegeben ansehen. Liegt vrmtl. an der hohen Erwartungshaltung, die man als Austrianer allerdings haben darf mMn. Wir sind der erfolgreichste Verein im Lande. So sollte man auch auftreten. Der Verein ist mMn auch sehr viel Schuld. Es wurde mMn zu oft der Versuch eine Euphorie auszulösen verabsäumt. Da kommt für uns (kritischen) Fans auch einfach viel zu wenig.

pesce schrieb vor 3 Minuten:

Ich hatte denk ich knapp 10 Jahre ein Abo, hab das neue Stadion ausser bei einer Führung noch nicht von innen gesehen. 

 

Wir waren generell eine Partie von 5-10 Leuten bei den Spielen, jetzt geht niemand mehr regelmäßig von uns ins Stadion. 

Schade! Kannst du ev. näher auf die Gründe eingehen?

Geht mir und auch so. Hatte eine Partie mit 14 Leuten wo regelmäßig 5 gefahren sind. Topspiele oft 10. Heute max. 2 Leute..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.