lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 30. Mai 2019 Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben: Avlo fand ich gegen den Rapid Stürmer auch sehr gut. Finde da hat der Wechsel gar nicht geschadet. Maresic ist halt eine andere Gewichtsklasse Stimmt, das war der perfekte Gegner für Avlonitis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 30. Mai 2019 OidaFoda schrieb vor 16 Minuten: Kühbauer jammert über die kurze Regenerationsphase, Mählich meint sinngemäß, er hätte als 5. der Liga auch gern auf diese Spiele verzichtet Stimmt, eh ein Witz, dass man als 5. in einem Land mit 5 internationalen Startplätzen noch gegen irgendwen antreten muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 30. Mai 2019 (bearbeitet) plieschn schrieb vor 11 Minuten: Stimmt, eh ein Witz, dass man als 5. in einem Land mit 5 internationalen Startplätzen noch gegen irgendwen antreten muss. Ohne diese Playoffspiele jammern der 7. und 8. der Tabelle halt möglicherweise herum, dass sie mehr Punkte gemacht haben als der Tabellenfünfte, aber nicht EL-Quali spielen dürfen. bearbeitet 30. Mai 2019 von grazer09 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 30. Mai 2019 Maniacx schrieb vor 6 Minuten: Nein, aber ich bin der Meinung, dass uns in der Situation uns auch kein Guardiola helfen würde. Aber dass das Verhältnis zu Trainern in Graz ein sehr besonderes ist wissen wir ja. ausser er heisst foda. was aber immer vergessen wird ist dass foda jahrelang, bedingt durch finanzielle engpässe, zeit hatte. und selbst dann konnte sich dieser kaum entwickeln. erst als er durch kreissl druck bekam war er gezwungen sich etwas einfallen zu lassen. ich war beim vogelabschied schon geteilter meinung weil gerade bei vogel eine taktische variabilität zu sehen war (sonntag in der liga gegen salzburg verloren-ok so gehts net-cupsieg das gleiche gegen rapid). leider war halt der neue ligamodus im weg. das gleiche bei mählich: der wechsel hat gefruchtet um das op zu erreichen aber im meisterplayoff ist man es vom ganzen verein her zu locker angegangen: da waren aussagen von der druck ist weg usw. es gab aber schon auch wechsel unter mählich die für uns aussenstehende schwer nachvollziehbar waren. ich wäre stand jetzt aber schon gespannt wie es nach einer sicherlich sehr spannenden transferzeit mit mählich weitergeht. denn ich glaube dass sich da sicher einiges tun wird, vor allem weil die chancen gute ablösefreie oder billige spieler zu bekommen heuer extrem hoch sind (djuricin, avdijaj, röcher,.....) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 30. Mai 2019 grazer09 schrieb Gerade eben: Ohne diese Playoffspiele jammern der 6. und 7. der Tablle halt möglicherweise herum, dass sie mehr Punkte gemacht haben als der Tabellenfünfte, aber nicht EL-Quali spielen dürfen. Der 6. auch zurecht, der hat sich schließlich gegen den 7. durchgesetzt. Ob der 7. mehr Punkte gegen die Abstiegskandidaten macht im Vergleich zum 6. gegen die besten der Liga spielt eine gleich große Rolle, wie die Punkteausbeute des Führenden der zweiten Liga gegenüber jenen der Bundesliga. Wenn man Ligen trennt, dann muss diese Trennung konsistent sein, ansonsten hat eine Trennung nach sportlichen Kriterien keinen Sinn. Das Problem ist, egal wie man das dann versucht irgendwie geradezudrehen, es ist immer zumindest eine Playoffgruppe uninteressant, oder eben der Grunddurchgang. Man hat sich für die Entwertung letzteren entschlossen. Das Grundproblem ist die Teilung der Liga, da gibt es einfach keinen gescheiten Modus mehr, egal wie sehr man dran herumtrickst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Mai 2019 Lobboo schrieb vor 23 Minuten: ich war ja unschlüssig was das beste für sturm ist. unabhängig der spielweise und was auch noch passiert hoffe ich nur wegen dir dass mählich trainer bleibt! nochwas und da möchte ich deine expertise abfragen: rein das heutige spiel betrachtet: wer war der bessere trainer? kühbauer oder mählich? bin gespannt auf deine antwort Wenn du dir wünscht das Mählich wegen mir Trainer bleibt wünscht du dir aber auch das wir nächste Saison fix im unteren Play off spielen willst du das wirklich und vlt bis zum letzten Spieltag um den Abstieg zittern müssen? Keiner der beiden war heute der bessere Trainer Rapid hat gut angefangen also zumindest Druck gemacht danach aber stark nachgelassen ob es wegen dem Spiel am Dienstag war kann man nicht sagen aber hat sicher dazu beigetragen die Verletzung von Sonnleitner und die Einwechslung von Greiml war im Nachhinein ja dann kein Vorteil sondern hat schon zum Ausgang von Rapid beigetragen da könnte man Kühbauer den Vorwurf machen wieso er so einen jungen Spieler einwechselt aber war halt mutig. Ich würde aber sicher nicht soweit gehen und sagen das Mählich heute der bessere Trainer war weil es war halt spielerisch wieder nicht viel und wie gesagt gegen eine schwache Rapid Mannschaft man hätte als richtig mutiger Trainer dann auch auf das 3:1 gehen können weil Rapid dann am Ende war hat man aber auch nicht wirklich gemacht. Ich bleib ja dabei am Ende der Saison sollte man sich von Mählich trennen egal ob man die EC Quali schafft weil es kurzsichtig ist das ganze von den 2 Spielen abhängig zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TatarFredl Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Mai 2019 Gratulation zum Quali Platz. Ihr habt ihn alleine durch das Erreichen des OPO weit mehr verdient als unsere Kasperl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 30. Mai 2019 MrColl schrieb Gerade eben: Wenn du dir wünscht das Mählich wegen mir Trainer bleibt wünscht du dir aber auch das wir nächste Saison fix im unteren Play off spielen willst du das wirklich und vlt bis zum letzten Spieltag um den Abstieg zittern müssen? Colli bitte. Deine Abneigung in Ehren aber das ist halt außer Teufel an die Wand malen gar nichts. Wir werden auch mit Mählich nächstes Jahr mit dem Abstieg wie immer nichts zutun haben. Alles andere sind schauergeschichten. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 30. Mai 2019 Maniacx schrieb vor 33 Minuten: Hab jetzt erst das Interview vom Mählich gesehen - was ist daran so schlimm? Sturm spielt eine Scheiß Saison, ja und dass man sich da mal selbst hinterfragt ist nur legitim. Ich habe aber aber auch einen Trainer gesehen, der den Kopf nicht in den Sand steckt und weitergehen will. Egal wie das Spiel in Graz ausgeht, international werden wir so oder so keine Rolle spielen. Vielleicht ist so ein schmutziger Sieg wie heute aber sowas wie der erste Schritt. Es ist einfach die never ending story: Egal was ein Trainer in Graz macht, er ist der Depp. Sturm hätte sicher viel mehr Potential, wenn nicht dauernd ein neuer Trainer gezwungen wäre mit dem Material seines Vorgängers, der oft eine ganz andere Philosophie verfolgte, weiterzumachen und zu versuchen zu retten, was noch zu retten ist. Objektiv kann man Mählich nicht viel vorwerfen, er hat sich auf einen Schleuderstuhl gesetzt, weil ihm der Verein am Herzen liegt, ich habe es damals schon aus seiner Sicht als Fehler empfunden, in Graz kannst du als Trainer nur verlieren, außer du gehst nach dem ersten Erfolg, so es einen gibt, sofort weg. Ein Osim hätte in diesen Zeiten und bei dem scheiß Ligamodus auch keine Saison bei Sturm überlebt. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 30. Mai 2019 Viel Glück in der EL Quali. Das mein ich ernst. Für uns wäre es wirklich besser, wenn wir uns mal nur auf die Meisterschaft konzentrieren könnten. (Cup mal außen vor gelassen) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 30. Mai 2019 MrColl schrieb vor 1 Minute: Wenn du dir wünscht das Mählich wegen mir Trainer bleibt wünscht du dir aber auch das wir nächste Saison fix im unteren Play off spielen willst du das wirklich und vlt bis zum letzten Spieltag um den Abstieg zittern müssen? Keiner der beiden war heute der bessere Trainer Rapid hat gut angefangen also zumindest Druck gemacht danach aber stark nachgelassen ob es wegen dem Spiel am Dienstag war kann man nicht sagen aber hat sicher dazu beigetragen die Verletzung von Sonnleitner und die Einwechslung von Greiml war im Nachhinein ja dann kein Vorteil sondern hat schon zum Ausgang von Rapid beigetragen da könnte man Kühbauer den Vorwurf machen wieso er so einen jungen Spieler einwechselt aber war halt mutig. Ich würde aber sicher nicht soweit gehen und sagen das Mählich heute der bessere Trainer war weil es war halt spielerisch wieder nicht viel und wie gesagt gegen eine schwache Rapid Mannschaft man hätte als richtig mutiger Trainer dann auch auf das 3:1 gehen können weil Rapid dann am Ende war hat man aber auch nicht wirklich gemacht. Ich bleib ja dabei am Ende der Saison sollte man sich von Mählich trennen egal ob man die EC Quali schafft weil es kurzsichtig ist das ganze von den 2 Spielen abhängig zu machen. diese aussagen sind es die dich disqualifizieren. ausserdem wünsch ich mir das beste für sturm! was auch immer das sein mag. ich wünsch mir mählich nur für dich! TatarFredl schrieb vor 1 Minute: Gratulation zum Quali Platz. Ihr habt ihn alleine durch das Erreichen des OPO weit mehr verdient als unsere Kasperl. ich schätze dich und deine beiträge sehr vor allem deine objektivität. und das soll was heissen weil normalerweise gibts von mir für rapidler einfach nur no respekt aber ich muss dir wiedersprechen nur durch das erreichen des opo habens wir uns nicht verdient. es wäre ja geil ein paralelluniversum aufzumachen und zu sehen wie ihr euch im opo geschlagen hättet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Mai 2019 Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten: Colli bitte. Deine Abneigung in Ehren aber das ist halt außer Teufel an die Wand malen gar nichts. Wir werden auch mit Mählich nächstes Jahr mit dem Abstieg wie immer nichts zutun haben. Alles andere sind schauergeschichten. Naja ganz so sicher wäre ich mir nicht wenn man zuhause so weiter spielt wie bisher ich glaube schon das wir in dieser Saison zu kämpfen gehabt hätten wenn wir im UPO gewesen wären ja es wären andere Gegner gekommen aber ich glaub dennoch das wir nicht so locker oben bleiben wären dafür war das vor allem zuhause viel viel zu wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maniacx Europaklassespieler Geschrieben 30. Mai 2019 Alkonymus schrieb vor 31 Minuten: Hast du alle spiele unter ihm gesehen? Ich kann dir gerne alle zeigen, wenn du dann noch immer der gleichen Meinung bist das er der richtige Trainer ist, solltest halt die Sturm Damen anschauen. Geh bitte, als ob das Spiel heute besser gewesen wäre. Trainerdiskussion! Fällt uns nix gscheiteres ein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2019 Wenn am Sonntag nichts mehr schief geht dürfte euch Mählich wohl erhalten bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Mai 2019 Dieses Spiel von euch gegen uns eigentlich ein Spiegelbild der letzten Duelle. Wir machen das Spiel, Ihr gewinnt . Denke der Sieg war insgesamt verdient. Das war heute taktisch leider ein Lehrspiel für unseren Didi. Denke das "Duell" ist entschieden. Nächste Saison sollte man sich aber seitens der Liga etwas einfallen lassen was dieses PlayOff betrifft. Fair ist das in dieser Form definitiv nicht - da wär ich auch eher dafür den 5. fix in die EL zu verpflanzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts