ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Bester Mann im Team
Der Spielmacher schrieb vor 21 Minuten:

Also, wenn wir ein wenig mehr an individueller Qualität haben, wie du sagst, dann ist ja Ilzer die grösste Flasche der Liga, so wie wir wursteln und abstinken. 

Und die Kicherei nach Spielende mit Tadic war mM sehr unprofessionell, im Kabinengang könnens sich abbusseln und keiner siehts.

Du schreibst es ja selbst. Ein WENIG mehr. Die Zeiten bei denen bei uns acimovic, junuzovic, baumgartlinger in der Startelf waren und ein liendl von der Bank gekommen ist, sind vorbei. Natürlich hat ein grünwald gewisse individuelle fähigkeiten, aber die qualitätsunterschiede zu den kleinen sind längst nicht so groß als dass sie nicht durch ein gutes kollektiv und ein effektives System kompensiert werden könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Ogris als Vorgesetzter von Ilzer als Sportdirektor oder Vorstand Sport meinst? 

Ich glaub ihm geht's einfach nur um den Typus Ogris, egal in welcher Funktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 17 Minuten:

Es mag für dich komisch klingen, aber es soll Menschen geben die von ihrem Naturell her positiv gesinnte Menschen sind. Die rennen zb nicht nach jeder Niederlage wie ein Rumpelstilzchen in die Kabine und geben den Reportern ein Interview in Stile eines El Maestro oder liefern Aktionen wie er. Diese Menschen können sich auch nach einer Niederlage mit jemanden unterhalten,l (und sogar dabei grinsen) den sie kennen und wertschätzen. 

Das hat halt nichts mehr mit dem Kritisieren von taktischen Konzepten oder Aufstellungen des Trainers zu tun, sondern dienen lediglich die negative Stimmung am Kochen zu halten. 

Andere Fans erhoffen sich eine ordentliche Antwort am Mittwoch und versuchen zumindest noch nicht den Kopf in den Sand zu stecken und unseriöserweise den Kopf des Trainers zu fordern. Noch dazu wo wir finanziell momentan ziemlich schlecht dastehen und Investitionen in die Mannschaft (sofern überhaupt möglich) um einiges sinnvoller sind. 

Bitte zeig mir wer sowas erwartet oder fordert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

district_sixteen schrieb vor 1 Minute:

Du schreibst es ja selbst. Ein WENIG mehr. Die Zeiten bei denen bei uns acimovic, junuzovic, baumgartlinger in der Startelf waren und ein liendl von der Bank gekommen ist, sind vorbei. Natürlich hat ein grünwald gewisse individuelle fähigkeiten, aber die qualitätsunterschiede zu den kleinen sind längst nicht so groß als dass sie nicht durch ein gutes kollektiv und ein effektives System kompensiert werden könnten.

Ja, eben. Demnach ist Ilzer ein schlechter Trainer, weil er es nicht schafft, unsere ein wenig höhere Qualität in ein gutes Kollektiv oder ein effektives System zu pressen. Eh ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 1 Minute:

Das kann man ganz ohne Erregung auch völlig anders sehen. Was ich beispielsweise auch tue.

Die Reaktion auf so eine Niederlage hat nichts damit zu tun, ob man ein positiver Mensch ist. Man muss nicht poltern wie El Maestro, man kann auch ruhig in sich gehen. Aber ein lächelndes Geschwätz ist für mich ein sehr starkes Indiz, dass die Niederlage denjenigen nicht so beschäftigt, wie sie es tun sollte.

Das aufzuzeigen hat auch nichts damit zu tun negative Stimmung aufrecht zu erhalten, sondern (zumindest bei mir) ist eine Erklärung, warum es zB nach der x-ten Ankündigung man müsse am Spieltag hellwach sein und von Anfang an wissen worum es geht und Präsenz zeigen, wieder nicht geklappt hat.

Mir fehlt der unbändige Wille zum Sieg nicht nur bei einem Großteil der Mannschaft, sondern auch beim Trainer und ich halte das für keinen Zufall.

Ich würde mir daher wünschen, dass wir bald einmal einen Trainer bekommen, der vielleicht nicht dem derzeitnso hippen Bild des Konzepttrainers entspricht, dafür die Mannschaft aber emotional erreicht und mitreißen kann. 

Nehmen wir die Zeit nach Stöger mit den Trainern her die etwas mehr als nur eine handvoll Spiele Zeit hatten die Mannschaft die erreichen (ich hoff ich vergesse niemanden): Bjelica gescheitert. Fink dürfte die Mannschaft erreicht haben, jedoch konnte sich kaum jemand mit der Spielweise anfreunden. Letsch, Ibertsberger und Ilzer ebenfalls gescheitert. 

Liegt dies an den Trainern oder eher an den Spielern und dem vereinsinternen Umfeld? 

Wie sieht Stögers Analyse wohl nach dieser Saison wohl aus? Schmeißt er Ilzer raus oder ist er von ihm noch überzeugt? 

Menor schrieb vor 1 Minute:

Bitte zeig mir wer sowas erwartet oder fordert? 

Nein Johnny. Ich interpretiere deine Worte eben in diese Richtung. Das Gleiche machst du auch mit Ilzers Grinsen. 

Der Spielmacher schrieb vor 1 Minute:

Ja, eben. Demnach ist Ilzer ein schlechter Trainer, weil er es nicht schafft, unsere ein wenig höhere Qualität in ein gutes Kollektiv oder ein effektives System zu pressen. Eh ganz einfach.

Als Großverdiener und Aushängeschild und Kapitän werden bei Grünwald wohl die Interessen ihn in das Spiel mit einzubinden auch von anderer Seite als des Trainers kommen. 

Der Spielmacher schrieb vor 5 Minuten:

Nein, Ogris als Spieler meinte ich

Ogris hätte als Spieler wohl seinen Trainer nicht tätlich angegriffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Fink dürfte die Mannschaft erreicht haben, jedoch konnte sich kaum jemand mit der Spielweise anfreunden.

tja angreifen wollte man mit ihm und im gegenzug hat man ihm die guten spieler alle wegverkauft und nichts nachgeliefert. kein wunder, dass dann irgendwann der erfolg aus blieb. war wohl einer der letzten trainer bei uns, der erkannte, dass er das spiel dem kader anpassen muss. die ganzen konzept trainer und wehenpresser sind ja alle grandios gescheitert - so auch ilzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaub ihm geht's einfach nur um den Typus Ogris, egal in welcher Funktion.

Typen wie Ogris werden wir nur mehr sehr vereinzelt in unserer Fußballwelt erleben. 

FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

tja angreifen wollte man mit ihm und im gegenzug hat man ihm die guten spieler alle wegverkauft und nichts nachgeliefert. kein wunder, dass dann irgendwann der erfolg aus blieb. war wohl einer der letzten trainer bei uns, der erkannte, dass er das spiel dem kader anpassen muss. die ganzen konzept trainer und wehenpresser sind ja alle grandios gescheitert - so auch ilzer

Man hat sich halt von Fink auch auf der Nase herumtanzen lassen. Der Ausflug nach Basel zu, angeblich nicht stattgefunden Verhandlungen, in einer wichtigen Phase für uns, etc - wenn ich mich recht entsinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also, dass die Emotionen nach so ner Scheisse wie gestern hochkochen und der schon lang kritisierte Trainer da noch mehr in der Kritik steht, sollte selbst allen Mutter-Theresa-Usern hier klar sein. 

Viel verwerflicher als die Kritik und die „raus“-Schreie sind diese blinden Verteidigungen inkl. Unterstellungen, dass man sich an Niederlagen aufgeilt. 

Unfassbar was da manche zusammenfantasieren, weil man mit einer Ausnahme immer knapp gegen Abstiegskandidaten gewonnen hat.. Aber da erkennt man halt den aktuellen Stellenwert einer Austria ganz gut.

Ich trauer um meine Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Der Spielmacher schrieb vor 1 Minute:

Ja, eben. Demnach ist Ilzer ein schlechter Trainer, weil er es nicht schafft, unsere ein wenig höhere Qualität in ein gutes Kollektiv oder ein effektives System zu pressen. Eh ganz einfach.

Zu ilzers Entlastung muss man aber hier halt sagen, dass die individuelle Klasse in unserem Team sehr ungleich verteilt ist und eher auf den offensivpositionen zu finden ist. Fitz, grünwald, wimmer, sarkaria stechen aus der grauen bundesligamasse sicher hervor, sie tragen aber allesamt nichts zu einer defensiven Stabilität bei. Da wären wir wieder bei der unausgewogenheit des Kader mit der alle Trainer der letzten Jahre kämpfen mussten. Natürlich spricht das ilzer aber nicht von der Verantwortung für seine Aufstellungsexperimente frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Nehmen wir die Zeit nach Stöger mit den Trainern her die etwas mehr als nur eine handvoll Spiele Zeit hatten die Mannschaft die erreichen (ich hoff ich vergesse niemanden): Bjelica gescheitert. Fink dürfte die Mannschaft erreicht haben, jedoch konnte sich kaum jemand mit der Spielweise anfreunden. Letsch, Ibertsberger und Ilzer ebenfalls gescheitert. 

Liegt dies an den Trainern oder eher an den Spielern und dem vereinsinternen Umfeld? 

Wie sieht Stögers Analyse wohl nach dieser Saison wohl aus? Schmeißt er Ilzer raus oder ist er von ihm noch überzeugt? 

Nein Johnny. Ich interpretiere deine Worte eben in diese Richtung. Das Gleiche machst du auch mit Ilzers Grinsen. 

Eigentlich heiße ich nicht Johnny. Hat aber mit dem Thema nix zu tun. 

@aragorn hat es dir aber eh schon gut erklärt.

Ich finde es halt extrem provokant wenn man ein Spiel dass man selbst am meisten vercoacht hat, dass man verliert und grad ausscheidet, wenn man nur Sekunden später grinsend umläuft. 

Und nein, ich fordere keinen Polterer. Hab ich noch nirgends geschrieben. Auch nicht ähnliches. 

Ich fordere einen Trainer der in einem entscheidenden PO Spiel nicht wieder zu experimentieren beginnt. Und sich danach professionell verhält. 

Nein, eigentlich fordere ich dass ihm eine Niederlage nachdenklich und nicht grinsend stimmt. Es geht ja mittlerweile nur um die Existenz des Vereins. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ZaVe schrieb vor 2 Minuten:

Also, dass die Emotionen nach so ner Scheisse wie gestern hochkochen und der schon lang kritisierte Trainer da noch mehr in der Kritik steht, sollte selbst allen Mutter-Theresa-Usern hier klar sein. 

Viel verwerflicher als die Kritik und die „raus“-Schreie sind diese blinden Verteidigungen inkl. Unterstellungen, dass man sich an Niederlagen aufgeilt. 

Unfassbar was da manche zusammenfantasieren, weil man mit einer Ausnahme immer knapp gegen Abstiegskandidaten gewonnen hat.. Aber da erkennt man halt den aktuellen Stellenwert einer Austria ganz gut.

Ich trauer um meine Austria

Also steht es den Leuten hier frei Ilzers Grinser so zu interpretieren wie es ihnen passt, aber ich darf die Worte derjenigen nicht so interpretieren wie es mir beliebt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aragorn schrieb vor 13 Minuten:

Um Gottes Willen, ja ausschließlich. Ich wollte mit der Wortwahl nicht nahelegen, dass es irgendetwas außersportliches gäbe, worauf ich mich beziehen würde.

Danke für die Aufklärung. Es wurde nämlich gestern von einem User etwas nebulös angedeutet, deshalb meine Frage...

Über das sportliche kann und muss man sowieso immer diskutieren können und dürfen, steht ja außer Frage und bin auch mit vielem was du schreibst einverstanden.

Was es aber generell in der jetzigen Situation schwierig macht, sind die vielen Spiele in wenigen Tagen. Sieht man ja bei allen Mannschaften außer RBS, dass es kaum möglich ist ein gleichbleibendes Level zu halten, auch in den großen Ligen ist dies zu beobachten. Deshalb ist es auch als Außenstehender schwierig zu sagen, warum Spieler A spielt und Spieler B auf Bank oder Tribüne, wenn man den jeweiligen Fitnesszustand nicht kennt bzw. einschätzen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
district_sixteen schrieb vor 3 Minuten:

Zu ilzers Entlastung muss man aber hier halt sagen, dass die individuelle Klasse in unserem Team sehr ungleich verteilt ist und eher auf den offensivpositionen zu finden ist. Fitz, grünwald, wimmer, sarkaria stechen aus der grauen bundesligamasse sicher hervor, sie tragen aber allesamt nichts zu einer defensiven Stabilität bei. Da wären wir wieder bei der unausgewogenheit des Kader mit der alle Trainer der letzten Jahre kämpfen mussten. Natürlich spricht das ilzer aber nicht von der Verantwortung für seine Aufstellungsexperimente frei.

Ihr macht mich fertig mir eurem Grünwald.. Der macht überhaupt keinen Unterschied mehr aus also lasst euch doch nicht von seiner Vergangenheit blenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.