Valérien Ismaël, Ex-Trainer


Strafraumkobra

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/ismael-nach-aufholjagd-fuer-mich-ist-das-ein-sieg/

was mir bei ismael im gegensatz zu glasner noch mehr daugt (und ich bin ein großer glasner fan), ist seine art bescheiden zu wirken, aber uns auch nicht kleiner zu machen als wir sind. glasner war meister des understatement, sprach nur sehr ungern über titelchancen, punkte etc. ismael hingegen spricht diese dinge sehr wohl an- allerdings nicht überheblich, sondern sehr besonnen und doch irgendwie angriffslustig. 

nach dem etwas schwierigen und chaotischen start, hätte ich nicht gedacht dass er sich als so ein glücksgriff herausstellt. hoffe er bleibt uns noch sehr lange erhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb vor 1 Minute:

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/ismael-nach-aufholjagd-fuer-mich-ist-das-ein-sieg/

was mir bei ismael im gegensatz zu glasner noch mehr daugt (und ich bin ein großer glasner fan), ist seine art bescheiden zu wirken, aber uns auch nicht kleiner zu machen als wir sind. glasner war meister des understatement, sprach nur sehr ungern über titelchancen, punkte etc. ismael hingegen spricht diese dinge sehr wohl an- allerdings nicht überheblich, sondern sehr besonnen und doch irgendwie angriffslustig. 

nach dem etwas schwierigen und chaotischen start, hätte ich nicht gedacht dass er sich als so ein glücksgriff herausstellt. hoffe er bleibt uns noch sehr lange erhalten!

Man muss sich nur die Seitenzahl anschauen. Bei Glasner brauchte man für 45 Seiten 3 3/4 Jahre :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 7 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/ismael-nach-aufholjagd-fuer-mich-ist-das-ein-sieg/

was mir bei ismael im gegensatz zu glasner noch mehr daugt (und ich bin ein großer glasner fan), ist seine art bescheiden zu wirken, aber uns auch nicht kleiner zu machen als wir sind. glasner war meister des understatement, sprach nur sehr ungern über titelchancen, punkte etc. ismael hingegen spricht diese dinge sehr wohl an- allerdings nicht überheblich, sondern sehr besonnen und doch irgendwie angriffslustig. 

nach dem etwas schwierigen und chaotischen start, hätte ich nicht gedacht dass er sich als so ein glücksgriff herausstellt. hoffe er bleibt uns noch sehr lange erhalten!

Glasner habe ich als sehr sachlichen Fachmann gesehen, der sein Ding konsequent durchzieht, aber das wars dann auch schon. 

Ismaël pusht nicht nur immer wieder die Mannschaft, sondern auch die Fans, haut Sprüche raus, identifiziert sich mit dem Verein und lebt immer 100% mit. Die Authentizität verliert er dabei nicht. Manchmal hat man das Gefühl, er würde sogar mal aus dem Block heraus coachen wollen, wenn das gehen würde.

Kann sein, dass es nicht ewig so rosig rennt und er abgelöst wird, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass sein Nachfolger ähnlich beliebt bei mir sein wird wie er.

Bis dahin dauert es hoffentlich noch einige Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Strafraumkobra schrieb vor 7 Minuten:

Glasner habe ich als sehr sachlichen Fachmann gesehen, der sein Ding konsequent durchzieht, aber das wars dann auch schon. 

Ismaël pusht nicht nur immer wieder die Mannschaft, sondern auch die Fans, haut Sprüche raus, identifiziert sich mit dem Verein und lebt immer 100% mit. Die Authentizität verliert er dabei nicht. Manchmal hat man das Gefühl, er würde sogar mal aus dem Block heraus coachen wollen, wenn das gehen würde.

Kann sein, dass es nicht ewig so rosig rennt und er abgelöst wird, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass sein Nachfolger ähnlich beliebt bei mir sein wird wie er.

Bis dahin dauert es hoffentlich noch einige Jahre.

Die Identifikation die Ismael mit dem Block sucht, trägt ja auch schon erste Früchte. Wurde gestern nach nur einem halben Jahr schon mit Sprechchören gefeiert. Das hat Glasner in 4 Jahren nicht geschafft.

bearbeitet von sowuascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
sowuascht schrieb vor 5 Stunden:

Die Identifikation die Ismael mit dem Block sucht, trägt ja auch schon erste Früchte. Wurde gestern nach nur einem halben Jahr schon mit Sprechchören gefeiert. Das hat Glasner in 4 Jahren nicht geschafft.

Weiß aber auch nicht, ob das bei Glasner jemals passiert wäre, er ist da schon mit einem erheblichen Malus ins Rennen gegangen. Mir taugt Ismael auch, bleibt nur die Frage, inwieweit diese , an sich tolle Identifikation mit dem Verein, die Sache im Falle des Misserfolges dann doppelt und dreifach verschlimmert. Das ist aber eine höchst hypothetische Frage, insofern ist man mit Glasners Herangehensweise aus Sicht des Trainers auf der sicheren Seite, der Funke springt eben leider nicht so recht über. 

Finde per se beide Varianten in Ordnung, anfangen kann man als Fan mit der nun gelebten natürlich mehr. Hab's ohnehin schon einmal geschrieben: Ich hoffe nur, er bekommt im Falle des Falles auch den Kredit gewährt, den er sich jetzt aufbaut (aufgebaut hat). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK_92 schrieb vor einer Stunde:

Weiß aber auch nicht, ob das bei Glasner jemals passiert wäre, er ist da schon mit einem erheblichen Malus ins Rennen gegangen. 

Warum ist ja kein Geheimnis. War eigentlich nicht ganz fair. Er hat super für den LASK gearbeitet und wenn ich mich richtig erinnere, hat er sich sehr wohl mehrmals positiv pro LASK Fans geäußert.

Schicksal! Wenn man zumindest einen (oder mehrere?) aus Prinzip gegen sich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
MEISTER1965 schrieb vor 9 Minuten:

Warum ist ja kein Geheimnis. War eigentlich nicht ganz fair. Er hat super für den LASK gearbeitet und wenn ich mich richtig erinnere, hat er sich sehr wohl mehrmals positiv pro LASK Fans geäußert.

Schicksal! Wenn man zumindest einen (oder mehrere?) aus Prinzip gegen sich hat.

Will das Thema zwar nicht aufmachen, aber da muss man schon sagen, Glasner hat auch nie die Nähe gesucht. Ganz im Gegenteil zu Ismael, der auch jedesmal die Fans hervorhebt. Also liegt sicher auch am Charakter, wäre interessant wie das jetzt bei Glasner in Wolfsburg ist.

bearbeitet von harryASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
harryASK schrieb vor 14 Minuten:

Will das Thema zwar nicht aufmachen, aber da muss man schon sagen, Glasner hat auch nie die Nähe gesucht. Ganz im Gegenteil zu Ismael, der auch jedesmal die Fans hervorhebt. Also liegt sicher auch am Charakter, wäre interessant wie das jetzt bei Glasner in Wolfsburg ist.

Böse Zungen würden behaupten, dort stellt sich die Frage nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ich fordere drakonische Strafen.
Zitat

Der LASK muss sein Trainerteam im Winter unfreiwillig umbauen. Wie die Linzer verkünden, verlasst Daniel Nister den Verein auf eigenen Wunsch. Der 35-Jährige ist im Sommer mit seiner schwangeren Frau aus Deutschland nach Oberösterreich gezogen, um als Assistenztrainer und Videoanalyst an der Seite von Chefcoach Valerien Ismael zu arbeiten.

"Ich bedanke mich für das zurückliegende halbe Jahr und die tolle Chance, die mir beim LASK geboten wurde. Ich habe vom ersten Tag an mit vollster Hingabe für den Klub gearbeitet", sagt Nister. Vizepräsident Jürgen Werner: "Wir danken Daniel für die hervorragende Zusammenarbeit. Nach der von ihm geäußerten Bitte um Vertragsauflösung wollten wir ihm keine Steine in den Weg legen."

Die vakant gewordene Position werde nachbesetzt, so der Klub in seiner Aussendung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.