AlexR V.I.P. Geschrieben 26. Mai 2019 (bearbeitet) Scheiss Rapid schrieb vor 8 Minuten: UP ist um 17:00 und die haben schon kaum Cance gegen die Bundesliga. Da seh ich für die 2. Liga schwarz. Wer soll sich das denn anschauen. Da schauen die aktiven Spieler selbst doch lieber Bayern od. Dortmund. Also ich denke das wäre ein Flop mit Ansage. Um das geht es ja nicht und ist Btw eine sehr komische Argumentation. Es gibt viele Spiele, die nebenher laufen und ein aktiver Spieler verpasst. Alternativ kann er ja woanders spielen, wenn es ihm nicht passt für über 700 Euro im Monat einige Spiele der deutschen Bundesliga etc zu verpassen. Dann dürften aber generell keine Spiele mehr angepfiffen werden, die Realität im Unterhaus sieht etwas anders aus. Wenn Wacker Innsbruck am Samstag um 14:30 spielt, wie es im Herbst der Fall war, dann kommen sehr wohl Leute. Bitte nicht irgendwelche Argumente ins Treffen führen, die man in 3 Sekunden widerlegen kann. Es wäre natürlich eine sehr interessante Sache, um 14:30 zu spielen, da man das einzige Spiel der Liga ist und somit separate Aufmerksamkeit bekommt. Scheiss Rapid schrieb vor 8 Minuten: Nichts desto trotz würde das diese Trickserei von WN rechtfertigen( falls sich das als wahr herausstellen sollte.) Ich hoffe da fehlt ein "Nicht" bearbeitet 26. Mai 2019 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 26. Mai 2019 (bearbeitet) Neuling schrieb vor 31 Minuten: Wenn der Heimverein auf eine Laola-Übertragung verzichtet, kann der Spieltermin auch auf Samstag gesetzt werden, so wie es Austria Lustenau getan hat. Oder versteh ich da was falsch? Ja. Außer du wirst als Topspiel (ORF bzw. Laola) ausgewählt. Dann kannst du dir nicht helfen. bearbeitet 26. Mai 2019 von Hammerwerfer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scheiss Rapid Ergänzungsspieler Geschrieben 26. Mai 2019 AlexR schrieb vor 8 Minuten: Um das geht es ja nicht und ist Btw eine sehr komische Argumentation. Es gibt viele Spiele, die nebenher laufen und ein aktiver Spieler verpasst. Alternativ kann er ja woanders spielen, wenn es ihm nicht passt für über 700 Euro im Monat einige Spiele der deutschen Bundesliga etc zu verpassen. Dann dürften aber generell keine Spiele mehr angepfiffen werden, die Realität im Unterhaus sieht etwas anders aus. Wenn Wacker Innsbruck am Samstag um 14:30 spielt, wie es im Herbst der Fall war, dann kommen sehr wohl Leute. Bitte nicht irgendwelche Argumente ins Treffen führen, die man in 3 Sekunden widerlegen kann. Es wäre natürlich eine sehr interessante Sache, um 14:30 zu spielen, da man das einzige Spiel der Liga ist und somit separate Aufmerksamkeit bekommt. Ich hoffe da fehlt ein "Nicht" Mir ist das halt jetzt schon des öfteren aufgefallen das einige Zuseher auf der Tribüne, Nachwuchsspieler und sogar Spieler der Kampfmannschaft,(welche nicht im Kader stehen) sogar während die eigene Mannschaft spielt sich die Deutschenspiele am Handy anschauen und darüber diskutieren. Ich kenn halt ehrlich gesagt kaum jemand der sich da 2. Ligaspiele anschauen würde. 1. Gibts da doch einige die nocht nicht vom Arbeiten nach Hause sind und 2. Überschneidet sich das dann mit der Bundesliga und meiner Erfahrung nach interessieren sich dann halt die meisten dann doch mehr für Bayern Dortmund oder Frankfurt etc. als Ried Wattens od. Wiener Neusstadt. Ja, das nicht ist leider irgendwo verloren gegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Geschrieben 26. Mai 2019 Hammerwerfer schrieb vor 20 Minuten: Ja. Außer du wirst als Topspiel (ORF bzw. Laola) ausgewählt. Dann kannst du dir nicht helfen. Oh ok, danke, das wusste ich nicht. Ich dachte, man kann gänzlich auf TV-Livespiele als Verein verzichten, wenn man das will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. Mai 2019 themanwho schrieb vor 3 Stunden: Die regionale Beschränkung gilt nur für Freitagabend. Am Sonntag muss jeder antreten, der von Laola1 auserkoren wird. Okay, dann war das mein Fehler. Danke für die Aufklärung! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 27. Mai 2019 Neuling schrieb vor 8 Stunden: Wenn der Heimverein auf eine Laola-Übertragung verzichtet, kann der Spieltermin auch auf Samstag gesetzt werden, so wie es Austria Lustenau getan hat. Oder versteh ich da was falsch? Ist so, wir werden aber wieder auf Freitag Abend umstellen wenn es der Gegner zulässt! Der Samstag Nachmittag wurde nicht so gut angenommen wie der Freitag Abend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2019 Die Vormittagstermine waren von den Zusehern her nicht so schlecht oder? Habe hier nur letztens etwas auf Laola1 vernommen?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 27. Mai 2019 (bearbeitet) Weiß nicht genau wo es am besten rein passt : Gibt es irgendwo eine Übersicht wie viel Budget die einzelnen Vereine ca. zur Verfügung gehabt haben? bearbeitet 27. Mai 2019 von Moldi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 27. Mai 2019 Vorallem mit Hinblick nächste Saison (GAK + Dornbirn) find ich die neue 2. Liga nicht so schlecht. Klar, der Wegfall der TV-Gelder ist alles andere als optimal. Aber aufgrund der Lizenzbestimmungen haben auch Clubs wie GAK oder Steyr wieder Chancen aus den Niederungen des Amateurfussballs emporzusteigen und sich in Liga 2 zu etablieren, und dann vielleicht in weiterer Folge sogar in der Bundesliga anzuklopfen (bei Steyr glaub ich das eher nicht). Negativ sind natürlich die Amateurteams, auch wenn da junge talentierte Nachwuchsspieler spielen, aber die interessieren wirklich keinen (die Teams, nicht die Spieler). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 27. Mai 2019 Positiv keine Spiele mehr am Fr. 20:30 Sonntags-Spiele um 10:30 (da bin ich wohl einer der wenigen dem das gefallen hat ) negativ Amateur-Teams keine sportlichen Absteiger zu wenige Aufstiegskandidaten für mich sind es einfach zu viele Vereine in den ersten beiden Ligen 10/10 hat mir schon "besser gefallen" außerdem hast du dann auch nach unten hin mehr Vereine die nach oben wollen/können für mich schauts fast schon so aus wie beim Eishockey nicht die Tabelle entscheidet über Auf- und Abstieg sondern der Verein bzw. dessen Budget (bezieht sich auf Liga 2 und 3 - nicht auf 1 und 2) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 27. Mai 2019 (bearbeitet) grufi schrieb vor 46 Minuten: außerdem hast du dann auch nach unten hin mehr Vereine die nach oben wollen/können für mich schauts fast schon so aus wie beim Eishockey nicht die Tabelle entscheidet über Auf- und Abstieg sondern der Verein bzw. dessen Budget (bezieht sich auf Liga 2 und 3 - nicht auf 1 und 2) 1) hat ja die letzten Saisonen im 10/10 Modell überhaupt nicht geklappt. Bitte nicht die Vergangenheit verklären. 2) what? hast du dir bestimmungen durchgelesen, die zum aufstieg von liga 3 in liga 2 führen? bearbeitet 27. Mai 2019 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 27. Mai 2019 mir gefällt die liga. auch die 10:30 partien. haben übrigens einen schnitt von ca. 1600 besucher/spiel. highlight der 10:30 partie war das spiel oö juniors vs. liefering vor 200 zuschauern. ansonsten 3x neustadt mit 300/590/660 zusehern lt. fussballösterreich, einmal klafu vs. young violetts mit 450 und juniors vs ried mit 650. der rest hat 800+ am sonntag vormittag. da gibt es schlimmeres. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 27. Mai 2019 FAK-masteR schrieb vor 3 Stunden: mir gefällt die liga. auch die 10:30 partien. haben übrigens einen schnitt von ca. 1600 besucher/spiel. Kein Wunder wenn gefühlte 2/3 aller Spiele in Ried, Steyr und Amstetten stattgefunden haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 27. Mai 2019 themanwho schrieb vor 14 Minuten: Kein Wunder wenn gefühlte 2/3 aller Spiele in Ried, Steyr und Amstetten stattgefunden haben. keine ahnung, habs nur so bekommen und übernommen müsstest jetzt die zahlen mit den freitagsspielen vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 27. Mai 2019 Die Sonntagspartien: 01. Runde Amstetten 02. Runde Ried 03. Runde Steyr 04. Runde Lafnitz 05. Runde Amstetten 06. Runde Klagenfurt 07. Runde BW Linz 08. Runde Juniors OÖ 09. Runde Wiener Neustadt 10. Runde Juniors OÖ 11. Runde FAC 12. Runde Ried 13. Runde Wiener Neustadt 14. Runde Lustenau 15. Runde Juniors OÖ und Wiener Neustadt 16. Runde Ried 17. Runde Klagenfurt 18. Runde Lustenau 19. Runde Wattens 20. Runde Ried 21. Runde Amstetten 22. Runde Steyr 23. Runde Wattens 24. Runde Wacker II 25. Runde BW Linz 26. Runde Amstetten 27. Runde Wattens 28. Runde Ried und Steyr Ergibt: 5x Ried ---------- 4x Amstetten ---------- 3x Steyr 3x Juniors OÖ 3x Wattens 3x Wiener Neustadt ---------- 2x BW Linz 2x Klagenfurt 2x Lustenau ---------- 1x Lafnitz 1x FAC 1x Wacker II ---------- 0x Kapfenberg 0x Young Violets 0x Horn 0x Liefering 12 von 29 Sonntagspartien (41%) also in Steyr, Amstetten und Ried. Wattens im Herbst kein einziges Mal, im Frühjahr 3x. Kapfenberg musste als einziges Team der Liga nie am Sonntag antreten, weder daheim noch auswärts. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts