Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

https://kurier.at/sport/fussball/oefb-ist-besorgt-wegen-neuer-regeln-zum-verbandswechsel/401056743

Einen Yusuf Demir braucht man auch keine Einsätze schenken, detto einen Kalajdzic, das sind Spieler die sich das durchaus auch verdienen, auch wenns nur Kurzeinsätze wären. Beide sind herrausragende Kicker, glaub jeder hätte Verständnis wenn man diese Spieler mal für einige Minuten einsetzt um alles zu fixieren.

In dem vorgesehenen Regelwerk gibt es einen maßgeblichen Punkt: Der Spieler darf nach seinem letzten Einsatz 3 Jahre lang kein A-Spiel für diese Nation gespielt haben.
Das zielt für mich eindeutig darauf ab, dass Spieler, die bei einer Nation nicht mehr "gebraucht werden", noch die Chance haben sollen, für eine andere Nation zu spielen. Das würde
- FÜR "nicht mehr gebrauchte" Spieler und
- FÜR kleinere Nationen sprechen.

So eine Regelung wäre für mich eigentlich in Ordnung, falls nicht noch Schlupflöcher eingebaut werden, die einen Missbrauch ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Bei Müldür hat sich z.B. keiner mehr gemeldet, joooo, ;) Wird bei Demir offensichtlich anders sein und man wird sich schon bemühen.

bei müldür gabs halt keinen bedarf weil wir auf der position ein überangebot haben. abgesehen davon hat müldür schon im nachwuchs für die türkei gekickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Gascoigne schrieb vor 53 Minuten:

Nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Fan von Demir, aber einen Spieler, der bei uns immer nur als Joker kommt viermal im NT spielen zu lassen wäre schon ein Geschenk. Wobei ich überzeugt bin, über kurz oder lang wird er eine tragende Säule im NT werden. 

Die erfolgreichsten NT haben einen langjährigen Stamm. Wenn alles normal verläuft, dann ist heute schon abzusehen, dass Demir zu diesem Stamm gehören wird. Warum also jemanden für ein einziges Trainingslager einberufen, wenn Demir ohnehin spätestens nächstes Jahr nicht mehr nicht einzuberufen sein wird? Das Talent ist ja unverkennbar, das sagen ja auch alle beim ÖFB, die ihn in ihrer Auswahl hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

In dem vorgesehenen Regelwerk gibt es einen maßgeblichen Punkt: Der Spieler darf nach seinem letzten Einsatz 3 Jahre lang kein A-Spiel für diese Nation gespielt haben.
Das zielt für mich eindeutig darauf ab, dass Spieler, die bei einer Nation nicht mehr "gebraucht werden", noch die Chance haben sollen, für eine andere Nation zu spielen. Das würde
- FÜR "nicht mehr gebrauchte" Spieler und
- FÜR kleinere Nationen sprechen.

So eine Regelung wäre für mich eigentlich in Ordnung, falls nicht noch Schlupflöcher eingebaut werden, die einen Missbrauch ermöglichen.

Ich muss mir diese Regelung mal genauer ansehen, könnte natürlich für kleinere Nationen dann auch Vorteile haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

bei müldür gabs halt keinen bedarf weil wir auf der position ein überangebot haben. abgesehen davon hat müldür schon im nachwuchs für die türkei gekickt.

Joo, muss man eh zur Kenntnis nehmen, wobei bezüglich Bedarf würde ich sagen keinen aktuellen Bedarf, denn Ulmer (34), Trimmel (33) werden nimmer viele Jahre für das NAT spielen, dann wäre Lainer mit 28 und danach sehe ich schon Müldür, der gerade mal 21 Jahre alt ist. Mmn ist es aber auch keine Art seitens des ÖFB´s dass man sich dann beim Spieler einfach nimmer meldet, klar entscheidet sich der Spieler dann für die Nation, die sich um ihn bemüht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gascoigne schrieb vor einer Stunde:

Nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Fan von Demir, aber einen Spieler, der bei uns immer nur als Joker kommt viermal im NT spielen zu lassen wäre schon ein Geschenk. Wobei ich überzeugt bin, über kurz oder lang wird er eine tragende Säule im NT werden. 

4 Mal ist nicht notwendig. Einmal reicht. Da er aktuell nur die Österreichische Staatsbürgerschaft hat, wäre damit schon mal ein KO Kriterium erfüllt. Er muss nämlich die Nationalität des Verbandes zu dem er wechseln will, schon beim Spiel für einen anderen Verband haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Joo, muss man eh zur Kenntnis nehmen, wobei bezüglich Bedarf würde ich sagen keinen aktuellen Bedarf, denn Ulmer (34), Trimmel (33) werden nimmer viele Jahre für das NAT spielen, dann wäre Lainer mit 28 und danach sehe ich schon Müldür, der gerade mal 21 Jahre alt ist. Mmn ist es aber auch keine Art seitens des ÖFB´s dass man sich dann beim Spieler einfach nimmer meldet, klar entscheidet sich der Spieler dann für die Nation, die sich um ihn bemüht.

ulmer ist aber keineswegs konkurrent von müldür und nachdem müldür seit der u17 für die türkei aufgelaufen ist, war es absehbar dass er auch im nationalteam der türkei spielen wird. an lainer wäre er jahrelang nicht vorbeigekommen, man muss da auch den spieler verstehen. müldür hat sich ja schon seit langem für die türkei entschieden. warum soll sich da der öfb einmischen, wenn der spieler ganz offensichtlich seit jahren für die türkei spielt? 

- der spieler hat sich längst entschieden (spielt seit der u17 für die türkei)

- der spieler hat im türkischen nationalteam deutlich höhere chancen auf einsätze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

4 Mal ist nicht notwendig. Einmal reicht. Da er aktuell nur die Österreichische Staatsbürgerschaft hat, wäre damit schon mal ein KO Kriterium erfüllt. Er muss nämlich die Nationalität des Verbandes zu dem er wechseln will, schon beim Spiel für einen anderen Verband haben. 

Die neuen Kriterien besagen unter anderem, dass ein Nationenswitch möglich ist, wenn der betreffende Spieler nicht mehr als drei A-Länderspiele (Test- oder Bewerbspartien) für den alten Verband bestritten hat, während der Länderspiel-Einsätze seinen 21. Geburtstag noch nicht vollendet hatte, für seinen alten Verband an keiner kontinentalen Endrunde oder WM teilgenommen hat, sein letztes Ländermatch mindestens drei Jahre zurückliegt und er bereits die Staatsbürgerschaft des neuen Verbands besessen hat, als er für den bisherigen Verband aktiv war. (Kurier, 07.10.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Gascoigne schrieb vor 26 Minuten:

Die neuen Kriterien besagen unter anderem, dass ein Nationenswitch möglich ist, wenn der betreffende Spieler nicht mehr als drei A-Länderspiele (Test- oder Bewerbspartien) für den alten Verband bestritten hat, während der Länderspiel-Einsätze seinen 21. Geburtstag noch nicht vollendet hatte, für seinen alten Verband an keiner kontinentalen Endrunde oder WM teilgenommen hat, sein letztes Ländermatch mindestens drei Jahre zurückliegt und er bereits die Staatsbürgerschaft des neuen Verbands besessen hat, als er für den bisherigen Verband aktiv war. (Kurier, 07.10.)

Sehr gut. Her mit Taxi! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn Foda vorhat die gegenwärtigen Spieler als Stamm für die Euro heranzuziehen, ist mit einer Einberufung Demirs frühestens in einem Jahr zu rechnen. Die Türkei reibt sich schon die Hände und schnürt fette Abwerbungspakete. Dass dem Piefke egal ist, wer für Ö spielt oder nicht, ist noch verständlich, vertrottelt zwar, aber verständlich. Nach der Euro ist Foda hoffentlich Geschichte. Aber Schöttel und Windner sollten endlich ein Machtwort sprechen. Wenn uns Demir wegen der Verschnarchtheit und Inkompetenz (Stichwort Landespräsidenten) durch die Lappen geht, müssen im ÖFB einige den Hut nehmen plus zusätzlich den nassen Fetzen.

In der Form hat das Nationalteam für mich keinerlei Reiz, es darf sich keiner wundern, wenn es gerade keine Euphorie für das Team gibt. Man erinnere sich, was bei Koller für eine Stimmung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Da Oide Bimbo schrieb vor 7 Minuten:

Wenn Foda vorhat die gegenwärtigen Spieler als Stamm für die Euro heranzuziehen, ist mit einer Einberufung Demirs frühestens in einem Jahr zu rechnen. Die Türkei reibt sich schon die Hände und schnürt fette Abwerbungspakete. Dass dem Piefke egal ist, wer für Ö spielt oder nicht, ist noch verständlich, vertrottelt zwar, aber verständlich. Nach der Euro ist Foda hoffentlich Geschichte. Aber Schöttel und Windner sollten endlich ein Machtwort sprechen. Wenn uns Demir wegen der Verschnarchtheit und Inkompetenz (Stichwort Landespräsidenten) durch die Lappen geht, müssen im ÖFB einige den Hut nehmen plus zusätzlich den nassen Fetzen.

In der Form hat das Nationalteam für mich keinerlei Reiz, es darf sich keiner wundern, wenn es gerade keine Euphorie für das Team gibt. Man erinnere sich, was bei Koller für eine Stimmung war.

Demir spielt als 17-jähriger in der U-21. Man kann's auch übertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte warum schon wieder so ein drama, ja es ist prinzipiell leichter möglich im nachhinein noch den verband zu wechseln, aber was soll demir noch machen, außer sagen, dass für ihn nur österreich in frage kommt und sein manager das sogar bestätigt hat. zumal das österreichische NT auch auf sicht stärker blieben wird als das türkische

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da Oide Bimbo schrieb vor 6 Stunden:

Wenn Foda vorhat die gegenwärtigen Spieler als Stamm für die Euro heranzuziehen, ist mit einer Einberufung Demirs frühestens in einem Jahr zu rechnen. Die Türkei reibt sich schon die Hände und schnürt fette Abwerbungspakete. Dass dem Piefke egal ist, wer für Ö spielt oder nicht, ist noch verständlich, vertrottelt zwar, aber verständlich. Nach der Euro ist Foda hoffentlich Geschichte. Aber Schöttel und Windner sollten endlich ein Machtwort sprechen. Wenn uns Demir wegen der Verschnarchtheit und Inkompetenz (Stichwort Landespräsidenten) durch die Lappen geht, müssen im ÖFB einige den Hut nehmen plus zusätzlich den nassen Fetzen.

In der Form hat das Nationalteam für mich keinerlei Reiz, es darf sich keiner wundern, wenn es gerade keine Euphorie für das Team gibt. Man erinnere sich, was bei Koller für eine Stimmung war.

Und was für fette Packete sollen das sein? Wenn Demir die Karriere macht die ihm prophezeit wird kann er sich sowieso alles leisten was er möchte. Da könnens ihm auch eine Villa am Bosphorus und 3 Ferraris schenken wirds ihn nicht jucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe die ganze aufregung immer noch nicht, denn der spieler selbst hat sich schon entschieden. ich weiß für manche ist es unfassbar schwer zu glauben, es gibt aber menschen die zu ihrem wort stehen und so wie er sich bisher bei rapid verhält, bestätigt er das regelmäßig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Stunden:

bitte warum schon wieder so ein drama, ja es ist prinzipiell leichter möglich im nachhinein noch den verband zu wechseln, aber was soll demir noch machen, außer sagen, dass für ihn nur österreich in frage kommt und sein manager das sogar bestätigt hat. zumal das österreichische NT auch auf sicht stärker blieben wird als das türkische

Demir soll eh nichts machen, der ÖFB muss aktiv werden und nicht so süffisant wie Foda meinen: er solle scheißen gehen, weil es ihm eh wurscht sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.