Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 30 Minuten:

da glaube ich dem vater vom demir eigentlich mehr als dir

mag sein, dass sich das mittlerweile geändert hat; in der Vergangenheit hat der ÖFB meiner Meinung nach viele Talente kampflos ziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb Gerade eben:

Soll neue Regeln geben von der Fifa

Also kann ein Spieler auch wechseln wenn er schon ein Pflichspiel für ein Land gemacht hat

Weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe

Ahh,im ÖFB Kader Channel

solange es ein freundschaftsspiel ist darf man wechseln, wenn es sich um ein bewerbsspiel handelt kann man icht mehr wechseln. müldür hätte zb bis sommer 2020 wechseln können und sich für Ö entscheiden können. im sept wurde er allerdings von der türkei in der nationsleague inegesetzt, daher ist müldür nun an die türkei gebunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb Gerade eben:

solange es ein freundschaftsspiel ist darf man wechseln, wenn es sich um ein bewerbsspiel handelt kann man icht mehr wechseln. müldür hätte zb bis sommer 2020 wechseln können und sich für Ö entscheiden können. im sept wurde er allerdings von der türkei in der nationsleague inegesetzt, daher ist müldür nun an die türkei gebunden.

Nein gibt neue Regel

Schau im ÖFB Kader Channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor 14 Minuten:

mag sein, dass sich das mittlerweile geändert hat; in der Vergangenheit hat der ÖFB meiner Meinung nach viele Talente kampflos ziehen lassen.

mir fallen da jetzt nicht soviele ein auf anhieb. aber wenn der vater vom demir sagt, dass sich der öfb sehr bemüht, dann glaube ich ihm das. es kommt auch immer drauf an ob man den spieler auch braucht bzw auf der position auch bedarf hat und wie man dessen qualitäten einschätzt. zb müldür hätte es in Ö schon sehr schwer gehabt. da gibts zuviele alternativen auf seiner position

moerli schrieb vor 3 Minuten:

Nein gibt neue Regel

Schau im ÖFB Kader Channel

habs gelesen - macht sinn diese neue regel. die begründung hat eh @Silva im öfb channel gegeben. damit ist es vorbei mit kurzeinsätzen um spieler an ein land zu binden. die frage ist ob das nun auch rückwirkend gilt.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

mir fallen da jetzt nicht soviele ein auf anhieb. aber wenn der vater vom demir sagt, dass sich der öfb sehr bemüht, dann glaube ich ihm das. es kommt auch immer drauf an ob man den spieler auch braucht bzw auf der position auch bedarf hat und wie man dessen qualitäten einschätzt. zb müldür hätte es in Ö schon sehr schwer gehabt. da gibts zuviele alternativen auf seiner position

habs gelesen - macht sinn diese neue regel. die begründung hat eh @Silva im öfb channel gegeben. damit ist es vorbei mit kurzeinsätzen um spieler an ein land zu binden. die frage ist ob das nun auch rückwirkend gilt.

Wenn ich das richtig verstehe gilt es erst jetzt und nicht rückwirkend

Aber schau ma mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich das richtig verstehe gilt es erst jetzt und nicht rückwirkend

das wäre natürlich schon komisch und irgendwie auch diskriminierend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb Gerade eben:

das wäre natürlich schon komisch und irgendwie auch diskriminierend

Ich vermute es nur wenn man den Artikel von Kicker liest

Genaueres steht ja nicht dabei aber es liest sich so das dies für die Zukunft gilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht rückwirkend gültig ist. Sprich: Spieler, die nur ein Bewerbsspiel gemacht haben, dürfen nun sich doch noch umentscheiden. Und Spieler unter 21 dürfen wohl selbst mit 10 Bewerbsspielen noch wechseln.

Quasi umgekehrt wie es bei Hofmann war. Da war die Regel ja auch rückwirkend schlagend und hat einen Einsatz verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht rückwirkend gültig ist. Sprich: Spieler, die nur ein Bewerbsspiel gemacht haben, dürfen nun sich doch noch umentscheiden. Und Spieler unter 21 dürfen wohl selbst mit 10 Bewerbsspielen noch wechseln.

Quasi umgekehrt wie es bei Hofmann war. Da war die Regel ja auch rückwirkend schlagend und hat einen Einsatz verhindert.

Auch wieder wahr

Denke du hast recht und ich habe es wieder mal zu schnell gelesen.:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Auch wieder wahr

Denke du hast recht und ich habe es wieder mal zu schnell gelesen.:kopfwand:

Ich hab mir den Artikel gar nicht durchgelesen, sondern gehe davon aus. Aber schon im ersten Absatz wirkt es so, als wäre es rückwirkend.

Zitat

Vor der WM 2018 hatte der Fall Munir große Wellen geschlagen. Der Offensivspieler wollte damals unbedingt für Marokko auflaufen - doch 13 Minuten für Spanien in einem Qualifikationsspiel, das vier Jahre zuvor stattgefunden hatte, verhinderten dies. Jetzt wird der Angreifer des FC Sevilla wohl doch noch wechseln dürfen.

Wäre es nicht rückwirkend, wäre das wohl für Munir nicht relevant. Aber weil er weniger als 3 Bewerbspiele hat, kann er eben lt. neuer Regel auch noch mit 25 wechseln. Für mich ist das, wie im anderen Channel geschrieben, eine klare Verbesserung, denn wegen 13 Minuten nicht für ein anderes Land zu spielen, ist für mich nicht verhältnismäßig.

Edit: Aber es ist sowieso nicht gar so einfach zu wechseln. Wenn Demir heute für Österreich spielen würde, dürfte er zwar noch immer für die Türkei auflaufen. Aber das dürfte er erst in 3 Jahren. Zumindest wenn ich die Kriterien richtig verstehe:

Zitat

1. Der Spieler hat für seinen bisherigen Verband nicht mehr als drei Spiele (Pflicht- und Testspiele) bestritten
2. Der Spieler hatte während seiner Länderspieleinsätze seinen 21. Geburtstag noch nicht vollendet
3. Der Spieler hat für seinen bisherigen Verband nicht an einer kontinentalen Endrunde oder Weltmeisterschaft teilgenommen.
4. Der letzte Länderspieleinsatz des Spielers liegt drei oder mehr Jahre zurück
5. Der Spieler muss die Staatsbürgerschaft des neuen Verbands bereits besessen haben, als er für seinen bisherigen Verband aktiv war

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 13 Minuten:

Auch wieder wahr

Denke du hast recht und ich habe es wieder mal zu schnell gelesen.:kopfwand:

Du bist zu hart zu dir..das schaut ja fürchterlich aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Die Paywall kommt rüber wie „Schau her, wir wissen was, aber wir sagens dir nicht, hihi“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.