Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Spitzenspieler
Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

Schön zu hören!

ich würde aber auch gerne ( vielleicht passiert das eh, nur wir wissen es nicht) sehen das sich der ÖFB in Form von wem auch immer (Schöttel) um solche Spieler extra bemüht.

Es gibt ja nicht nur Demir, die vielleicht zwischen 2 Nationen wählen können.

Um gerade diesen Spielern zu signalisieren, Österreich braut auf sie, und ihnen das Gefühl gibt das man sie „sieht“, wertschätzt und Begleitet.

Das kann dann auch den Ausschlag geben das sich ein Spieler für Österreich Entscheidet.

Ich glaube dem Spieler wird das mit Einsätzen in höheren Leistungstufen onehin gezeigt das wie du sagst Österreich auf ihn baut! 
 

Schöttel ist fürs A Team im hier und jetzt da und nicht für Spieler in 3-4 Jahren! Wenn ein 16-17 Jähriger in der U21 Einsätze hat dann erübrigt sich die Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
MarkusSCR schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube dem Spieler wird das mit Einsätzen in höheren Leistungstufen onehin gezeigt das wie du sagst Österreich auf ihn baut! 
Schöttel ist fürs A Team im hier und jetzt da und nicht für Spieler in 3-4 Jahren! Wenn ein 16-17 Jähriger in der U21 Einsätze hat dann erübrigt sich die Frage. 

Das ist schon richtig - aber ob ein Monschein so einen brutalen Mehrwert hat gegenüber Demir bezweifel ich jetzt mal. Und der erstere wurde ja eingesetzt. Oder um es anders zu formulieren - ich habe (rein auf die fußballerische Qualität bezogen) jetzt schon lieber Demir im A-Team Kader als Monschein. :ratlos:

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
derfalke35 schrieb vor 46 Minuten:

Ich werde es bis heute nicht verstehen warum Müldür nicht für Österreich spielt, ich hoffe wirklich bei Demir läuft das anders ab.

In irgendeinem Interview mit ihm hab ich mal gelesen, dass sich der ÖFB lange Zeit gar nicht gemeldet hat. Als er dann bei Rapid rein kam, hat irgendwer angerufen und mit ihm geredet, dann hat er aber wieder nix mehr gehört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Das ist schon richtig - aber ob ein Monschein so einen brutalen Mehrwert hat gegenüber Demir bezweifel ich jetzt mal. Und der erstere wurde ja eingesetzt. Oder um es anders zu formulieren - ich habe (rein auf die fußballerische Qualität bezogen) jetzt schon lieber Demir im A-Team Kader als Monschein. :ratlos:

Alles mit der Zeit! Er hat bei Rapid nicht mal den Stammplatz (noch) der wird früh genug ins Nationalteam kommen! Nur soll er sich mal aklimatisieren in der Liga! Und spätestens nächstes Jahr wenn er dann ins Ausland wechselt wird er mitgenommen! Und ja mir wäre er auch lieber als ein Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

ich nehme an dass seine eltern den türkischen pass haben und er selber eventuell auch den türkischen pass hat bzw ihn auch offiziell jederzeit bekäme. persönlich wäre es mir lieber er würde sich für Ö entscheiden, aber ich habe jedes verständnis wenn er sich für die türkei entscheiden würde.

Doppelstaatsbürgerschaften sind, soweit ich weiss in Ö verboten. Er ist mit Geburt hier normalerweise Österreicher..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 23 Minuten:

Doppelstaatsbürgerschaften sind, soweit ich weiss in Ö verboten. Er ist mit Geburt hier normalerweise Österreicher..

und die türkische kriegt er in 24h 

hab mal irgendwo gehört, dass man bis zum 18. Lebensjahr 2 haben darf, kann aber auch Blödsinn sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb vor 3 Stunden:

Zum Glück sind mir Nationalteams jeglicher Länder mittlerweile wurscht. So werd ichs nicht so persönlich nehmen, sollte er sich nicht für Österreich entscheiden...

So lang er uns in Hütteldorf verzaubert, kann er das ÖFB Team liebend gern ausn Happel schießen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
steveme schrieb vor 3 Stunden:

Doppelstaatsbürgerschaften sind, soweit ich weiss in Ö verboten. 

nein - ich weiß es weil meine neffen doppelstaatsbürger sind.  wenn deine eltern unterschiedliche nationalitäten haben, dann dürfen die kinder doppelstaatsbürger sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

nein - ich weiß es weil meine neffen doppelstaatsbürger sind.  wenn deine eltern unterschiedliche nationalitäten haben, dann dürfen die kinder doppelstaatsbürger sein

Bis zum 18. Lebensjahr wohlgemerkt. 
wobei es selbst dann Tricks gibt beide zu behalten. Immerhin weiß ich von zumindest 3 Freunden die durch Ruhigstellung der nicht österr. Staatsbürgerschaft, die österr. gesichert haben. Daraufhin wurde die andere wieder reaktiviert und Österreich überprüft das ja nicht mehr. Klang für mich etwas dubios aber ist so.

MarkusSCR schrieb vor 10 Stunden:

Alles mit der Zeit! Er hat bei Rapid nicht mal den Stammplatz (noch) der wird früh genug ins Nationalteam kommen! Nur soll er sich mal aklimatisieren in der Liga! Und spätestens nächstes Jahr wenn er dann ins Ausland wechselt wird er mitgenommen! Und ja mir wäre er auch lieber als ein Mondschein

also sorry, aber genau jene Posts sollten uns Angst machen, dass der ÖFB es bei Demir versaut. „Jetzt soll er mal Fuß fassen und nächstes Jahr kriegt er dann seinen Einsatz“. Meanwhile baggert die Türkei an Demir und verspricht das Goldene vom Himmel. Klingt schon sehr naiv das Ganze.

Ein Ansu Fati hat mit 16! bei Barca (!!) debütiert (wie Demir bei uns) und erst vor kurzem mit 17 sein Spanien (!!) A-Teamdebüt gefeiert. Aber beim ÖFB lassen wir es immer ruhig angehen. Ich hoffe nicht, dass du beim ÖFB arbeitest und quasi aus erster Hand Informationen teilst. Denn sonst schrillen bei mir jetzt schon die Alarmglocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 15 Stunden:

Ich werde es bis heute nicht verstehen warum Müldür nicht für Österreich spielt, ich hoffe wirklich bei Demir läuft das anders ab.

was ist da schwierig zu verstehen? er fühlt sich der türkei näher als österreich. thats it. es ist eine frage der identität und seine ist eine türkische. ich habe freund im ausland und bei denen werden die kinder auch eine sehr starke österreichische identität haben trotzdem sie nicht in Ö aufgewachsen sind. natürlich sind die eltern da stark prägend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
burli1101 schrieb vor 4 Stunden:

Bis zum 18. Lebensjahr wohlgemerkt. 
wobei es selbst dann Tricks gibt beide zu behalten. Immerhin weiß ich von zumindest 3 Freunden die durch Ruhigstellung der nicht österr. Staatsbürgerschaft, die österr. gesichert haben. Daraufhin wurde die andere wieder reaktiviert und Österreich überprüft das ja nicht mehr. Klang für mich etwas dubios aber ist so.

also sorry, aber genau jene Posts sollten uns Angst machen, dass der ÖFB es bei Demir versaut. „Jetzt soll er mal Fuß fassen und nächstes Jahr kriegt er dann seinen Einsatz“. Meanwhile baggert die Türkei an Demir und verspricht das Goldene vom Himmel. Klingt schon sehr naiv das Ganze.

Ein Ansu Fati hat mit 16! bei Barca (!!) debütiert (wie Demir bei uns) und erst vor kurzem mit 17 sein Spanien (!!) A-Teamdebüt gefeiert. Aber beim ÖFB lassen wir es immer ruhig angehen. Ich hoffe nicht, dass du beim ÖFB arbeitest und quasi aus erster Hand Informationen teilst. Denn sonst schrillen bei mir jetzt schon die Alarmglocken.

Da bist du aber noch ein bissl falsch informiert!
es ist schon nochmal ein Unterschied ob du bei Rapid 8 Einsätze hast, 2 von Beginn. Oder ob du als Ansu Fati, schon mit 27 Spielen fast eine Dreiviertel Saison in den Beinen hast.
Bei Barca wohlgemerkt.

Noch dazu hat er mit Spanien gegen die Ukraine gespielt die nominell um einiges schwächer sind, da kannst du locker einen Jungen reinhauen.

aber wir tun uns, wie du siehst, eh schon gegen Rumänien schwer. Was willst jetzt auch wenn Ich es verstehe, einen Demir direkt reinhauen wenn er noch keine 90 Minuten am Stück in der Bundesliga gestanden ist, er kennt keinen einzigen Spieler im Team. Bin mir sicher er wird im laufe der Saison einberufen. Nur lasst ihn jetzt mal in der U21 ankommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.