Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 20 Minuten:

Das Glaube ich ja auch

Aber ich weiß das mit der Türkei was die dem Spieler (den ich Persönlich und den Vater gut kenne) und Familie bieten von einen Spieler der sich für uns entschieden hat und oft im Team Spielte.

Klar hat der Spieler das letzte Wort,aber in Türkischen Familien hat eben diese schon viel mit zu reden und die Zuckerln der Türkei sind enorm,weniger für den Spieler selbst.

Ob das jetzt auch noch so ist weiß ich nicht,vor ca. 10 Jahren war es so.

wenn die familie demir der meinung ist dass er für die türkei spielen soll und er sich deshalb für die türkei entscheidet, dann ist das okay. dann wird er auch eine einberufung von foda verweigern. ich mache mir da keine sorgen und bin da auch eher auf seiten des öfb. aus meiner sicht sollte man nur spieler einberufen die auch wirklich für den öfb spielen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

aus meiner sicht sollte man nur spieler einberufen die auch wirklich für den öfb spielen wollen

Wenn der Spieler die Einladung annimmt und aufläuft, dann hat er da diesbezüglich sowieso eine klare Willensbekundung abgegeben. Insofern ist das eine "nanonaned"-Aussage. Gemeint ist da vom ÖFB wohl eher, dass man die Spieler auch erst dann einberuft, wenn man der Meinung ist, dass sie das "verdient" haben und nicht nur aus Angst vor einem möglichen Verlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

wenn die familie demir der meinung ist dass er für die türkei spielen soll und er sich deshalb für die türkei entscheidet, dann ist das okay. dann wird er auch eine einberufung von foda verweigern. ich mache mir da keine sorgen und bin da auch eher auf seiten des öfb. aus meiner sicht sollte man nur spieler einberufen die auch wirklich für den öfb spielen wollen

 

Silva schrieb vor 9 Minuten:

Wenn der Spieler die Einladung annimmt und aufläuft, dann hat er da diesbezüglich sowieso eine klare Willensbekundung abgegeben. Insofern ist das eine "nanonaned"-Aussage. Gemeint ist da vom ÖFB wohl eher, dass man die Spieler auch erst dann einberuft, wenn man der Meinung ist, dass sie das "verdient" haben und nicht nur aus Angst vor einem möglichen Verlust.

Das ist alles richtig was ihr schreibt 

Aber um das geht es mir nicht aus meiner Sicht 

Klar sollte er erst einberufen werden wenn er es sich verdient 

Aber die Türken werden nicht warten bis er es sich verdient siehe Müldür 

Die werden ihn vielleicht schon im Oktober einberufen 

Klar muss sich der Spieler selbst entscheiden 

Ist wie bei einem Transfer 

Die haben sich sehr bemüht um mich dafür hab ich mich so entschieden 

Aus Österreichischer Sicht sollte man nicht so lange warten und ihn vertrösten bis er so weit ist dann kann es zu spät sein 

Alaba war damals auch nicht so weit und man ha das richtige getan 

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Wenn der Spieler die Einladung annimmt und aufläuft, dann hat er da diesbezüglich sowieso eine klare Willensbekundung abgegeben. Insofern ist das eine "nanonaned"-Aussage. Gemeint ist da vom ÖFB wohl eher, dass man die Spieler auch erst dann einberuft, wenn man der Meinung ist, dass sie das "verdient" haben und nicht nur aus Angst vor einem möglichen Verlust.

dieses vorgehen finde ich auch voll okay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Aber die Türken werden nicht warten bis er es sich verdient siehe Müldür 

Müldür hat halt schon in den U-Auswahlen überwiegend für die Türkei gespielt. Bei Demir verhält es dich da komplett anders.

Ich bin da schon grundsätzlich bei dir, dass man als ÖFB sich aktiver an diesen "Kampf" um die Talente beteiligen sollte, aber das sollte weniger das Einsetzen von Spielern nur um sie zu Sperren sein, sondern ein aktives Bemühen mit regelmäßiger Kontaktaufnahme. Wenn der Spieler dann der Einladung der Türkei folgt, nur weil die früher kommt, dann soll es so sein.

Edit: Bei Alaba war das österr. NT halt noch eine komplett andere Nummer. Da gab es noch deutlich weniger gute Spieler und da war Alaba als junges Bayern-Talent, der schon um U21 sehr gute Leistungen gezeigt hat, wohl deutlich näher dran, als Demir jetzt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 4 Minuten:

 

Das ist alles richtig was ihr schreibt 

Aber um das geht es mir mit meinen ausser nicht 

Klar sollte er erst einberufen werden wenn er es sich verdient 

Aber die Türken werden nicht warten bis er es sich verdient siehe Müldür 

Die werden ihn vielleicht schon im Oktober einberufen 

Klar muss sich der Spieler selbst entscheiden 

Ist wie bei einem Transfer 

Die haben sich sehr bemüht um mich dafür hab ich mich so entschieden 

Aus Österreichischer Sicht sollte man nicht so lange warten und ihn vertrösten bis er so weit ist dann kann es zu spät sein 

Alaba war damals auch nicht so weit und man ha das richtige getan 

müldür hat erst unlängst sein erstes pflichtspiel für die türkei absolviert. ich sehe keinen grund warum er nicht so weit gewesen wäre. nur zur info: am 3.9.2020 hat müldür sein erstes pflichtspiel für die türkei absolviert. da hatte er immerhin schon die erste saison in der serie a hinter sich. warum sollte er da nicht reif für das nationalteam der türkei gewesen sein?

genauso alaba - klar wurde der eingesetzt damals nach einer langen dunklen phase des öfb in welcher man eigentlich keine gute spielerqualität hatte. 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Okay

Man wird eh sehen wie er sich entscheidet 

Hätte sich Messi mit 16 für Spanien entschied wäre er schon paar mal WM und EM geworden weil mit ihm wäre Spanien noch stärker gewesen 

Aber er war und ist halt sehr stark Heimat verbunden 

Auf das wird es auch stark ankommen obwohl Demir in Wien geboren wurde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das sowas überhaupt möglich ist, is komplett für die Fisch... ok, wenn jemand sein ganzes Leben lang in einem anderen Land gelebt hat und nur auf dem Papier mit seinem Herkunftsland verbunden ist ok, aber dann wird er ja ganz leicht die Staatsbürgerschaft bekommen können.

Alles andere ist einfach ein schlechter Witz, ich muss ja auch hier meine Steuern zahlen und kann mir nicht aussuchen wie ich mir mein Leben individuell zusammenbastel mit dem was mir an bestimmen Ländern am besten gefällt. Und dass der türkische Verband Druck ausübt ist ja kein Geheimniss, ob dass dann immer eine freie Entscheidung ist sei dahingestellt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
steveme schrieb vor 11 Minuten:

Und dass der türkische Verband Druck ausübt ist ja kein Geheimniss, ob dass dann immer eine freie Entscheidung ist sei dahingestellt..

gewalt wird wohl nicht angedroht - im endeffekt ist es also schon die freie entscheidung der spieler. allerdings ist es halt so dass es viele auslandstürken gibt, die eben auch sehr stark mit ihrem heimatland verbunden sind. im gegensatz zur türkei haben und hatten wir keine nennenswerte diaspora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

gewalt wird wohl nicht angedroht - im endeffekt ist es also schon die freie entscheidung der spieler. allerdings ist es halt so dass es viele auslandstürken gibt, die eben auch sehr stark mit ihrem heimatland verbunden sind. im gegensatz zur türkei haben und hatten wir keine nennenswerte diaspora

Es sagt doch eh schon alles wie schnell so eine Diskussion ins politische abdriftet und ich mein dass jetzt nicht als Kritik an deinem Post. Diese Dinge sollte alle nichts im Fussball verloren haben. Er ist hier geboren, zur Schule gegangen, ist durch alle Jugendnationalteams, hat den österreichischen Pass, ist Österreicher..deshalb sollt er auch für Österreich spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
moerli schrieb vor 45 Minuten:

Okay

Man wird eh sehen wie er sich entscheidet 

Hätte sich Messi mit 16 für Spanien entschied wäre er schon paar mal WM und EM geworden weil mit ihm wäre Spanien noch stärker gewesen 

Aber er war und ist halt sehr stark Heimat verbunden 

Auf das wird es auch stark ankommen obwohl Demir in Wien geboren wurde 

Genau. Demir wurde in Wien geboren, ein wesentlicher Unterschied zu deinem Messi Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
steveme schrieb vor 8 Minuten:

Es sagt doch eh schon alles wie schnell so eine Diskussion ins politische abdriftet und ich mein dass jetzt nicht als Kritik an deinem Post. Diese Dinge sollte alle nichts im Fussball verloren haben. Er ist hier geboren, zur Schule gegangen, ist durch alle Jugendnationalteams, hat den österreichischen Pass, ist Österreicher..deshalb sollt er auch für Österreich spielen.

ich nehme an dass seine eltern den türkischen pass haben und er selber eventuell auch den türkischen pass hat bzw ihn auch offiziell jederzeit bekäme. persönlich wäre es mir lieber er würde sich für Ö entscheiden, aber ich habe jedes verständnis wenn er sich für die türkei entscheiden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

ich nehme an dass seine eltern den türkischen pass haben und er selber eventuell auch den türkischen pass hat bzw ihn auch offiziell jederzeit bekäme. persönlich wäre es mir lieber er würde sich für Ö entscheiden, aber ich habe jedes verständnis wenn er sich für die türkei entscheiden würde.

Ich hätte überhaupt kein Problem damit wenn nicht im speziellen Fall der Türkei der Nationalismus so eine unselige Rolle spielen würde. Damit meine ich nicht ein natürliches Herkunftsempfinden sondern ein militant betriebenes Nationalbewusstsein, das noch dazu mit religiösen Komponenten geschwängert ist. Das betrifft nicht alle hier lebenden Türken aber sehr viele.
Dass es sich dabei um eine freie Entscheidung handelt kann ich in etlichen Fällen nicht bestätigen. Wenn 12-Jährige untereinander schon Druck ausüben und dir sagen du bist ein Verräter wenn du nicht für die Türkei spielst kann man schwer von einer freien Entscheidung sprechen und das kommt leider häufig vor.

Demir im speziellen halte ich für einen ausgesprochen vernünftigen Menschen, frei von solchen Vorurteilen. Das bestätigt auch indirekt Steffen Hofmann. Ich wünsche ihm daher einen klaren Kopf und uns eine Entscheidung für das Land seiner Geburt, Kindheit und Jugend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkusSCR schrieb vor 43 Minuten:

Demir wird definitiv für Österreich spielen! Da braucht ihr euch absolut keine Sorgen machen! 

Schön zu hören!

ich würde aber auch gerne ( vielleicht passiert das eh, nur wir wissen es nicht) sehen das sich der ÖFB in Form von wem auch immer (Schöttel) um solche Spieler extra bemüht.

Es gibt ja nicht nur Demir, die vielleicht zwischen 2 Nationen wählen können.

Um gerade diesen Spielern zu signalisieren, Österreich braut auf sie, und ihnen das Gefühl gibt das man sie „sieht“, wertschätzt und Begleitet.

Das kann dann auch den Ausschlag geben das sich ein Spieler für Österreich Entscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.