Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
mrneub schrieb vor 10 Minuten:

Wenn wer nähe stuttgart ist am 31.7. kann sich jz. Im freien verkauf tickets fürs barca spiel holen.

Thanks but no thanks

Screenshot_20210722-105521_Samsung Internet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Im Grunde genommen ist es für ihn persönlich jetzt schon Gewinn, auch wenn man die Aussagen des Trainers und vor allem der Medien in einem ganz anderen Blickwinkel betrachten sollte. Das aufzeigen im Training ist die eine Sache, das erreichen des Stammkaders eine andere und noch einen Step höher sind Einsätze zu bekommen. Er muss dran bleiben, aber da dies sein Lebenstraum ist, wird er diesen auch alles unterordnen, denn die Einstellung und der Charakter passen zu 100% bei ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

Im Grunde genommen ist es für ihn persönlich jetzt schon Gewinn, auch wenn man die Aussagen des Trainers und vor allem der Medien in einem ganz anderen Blickwinkel betrachten sollte. Das aufzeigen im Training ist die eine Sache, das erreichen des Stammkaders eine andere und noch einen Step höher sind Einsätze zu bekommen. Er muss dran bleiben, aber da dies sein Lebenstraum ist, wird er diesen auch alles unterordnen, denn die Einstellung und der Charakter passen zu 100% bei ihm.

Sehe ich auch so; wo er steht wird man sowieso erst nach den ersten Runden der Primera Division sehen... der aktuelle Einblick schaut toll aus, aber die Konkurrenz im Kader ist halt doch gewaltig!

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich auch so; wo er steht wird man sowieso erst nach den ersten Runde der Primera Division sehen... der aktuelle Einblick schaut toll aus, aber die Konkurrenz im Kader ist halt doch gewaltig!

es kommt nur auf ihn an, und auch auf seine Berater! Er muss jetzt beweisen das sozusagen wir ihn mit Samthandschuhen angefasst haben und dies nicht nötig gewesen ist. Sein Alter hat auf diesem Level keine Bedeutung... entweder du bist so weit oder eben nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Er hat jetzt eben auch Mitspieler, die zu seinem Stil und seinem Spieltempo passen. Ich glaube bei uns waren im Kopf einige zu langsam, aber mit Grüll und Knasi in Hochform hätte ich es mir trotzdem gerne angesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Einfach Abwarten, ich denke aber das Demir schon zu seinen Spielen kommen wird,  wenn Barcelona wirklich den neuen Weg geht mit den Jungen, den sie eigentlich auch wegen der Finanzen gehen müssen.

Aber wenn er sich nicht ganz blöd anstellt wird er schon zu seinen 10 oder mehr einsätzen kommen, sind ja doch einige Bewerbe Liga,Copa,CL 

Die ersten Eindrücke sind jedenfalls schonmal gut und es wird rapid sicher nicht schaden wenn ein Toptalent zu Barca wechselt auch wenn es jetzt nur mal eine Leihe mit KO ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
robert11shfg schrieb vor 52 Minuten:

Er hat jetzt eben auch Mitspieler, die zu seinem Stil und seinem Spieltempo passen. Ich glaube bei uns waren im Kopf einige zu langsam, aber mit Grüll und Knasi in Hochform hätte ich es mir trotzdem gerne angesehen.

Ich glaub dass das einfach ein Riesenschritt ist der in der Form neu ist für den österreichischen Fussballfan der sich aufgrund der Vergangenheit schwer tut das Talent eines Spielers wirklich einschätzen zu können da der Weg für unserer Talente in den letzten Jahrzehnten einfach sehr steinig war ,ganz unabhängig davon WIE gut sie wirklich waren.

Herzog beispielsweise war auch der beste damals bei Bayern, er hatte einfach kein standing bzw. auch nicht das Selbstvertrauen dorthin zu gehen und der zu sein, wo er eigentlich hingehört hätte. Polster hat die spanische Liga zerschossen und zu Hause haben sie ihn ausgelacht, dieser Spagat liegt tief in der österreichischen Mentalität begraben was schwer zu erklären ist, aber leider auch der Grund warum sehr viele der herausragenden Talente, die es bei uns immer wieder gegeben hat, zu Hause schon mehr oder weniger verhindert worden sind.

Ein Alaba musste deshalb damals noch, ob er wollte oder nicht, einfach auch den Weg über Bayern gehen weil in Richtung Vertrauen und Glauben an unsere Talente zu seiner Zeit als Jugendspieler diese positive Entwicklung der letzten Jahre erst am Anfang war.

Es gab sehr viele Demirs in den letzten 20 Jahren, dass jetzt einer den Traum umsetzten kann und auch selbst, ganz selbstverständlich diesen Weg geht, der auch für anderen damals rein vom Talent her möglich gewesen wäre, ist hoffentlich ein Wendepunkt im österreichischen Fussball.

Demir wird dieser Ausnahmespieler, auch bei Barca, er ist jetzt einfach der erste der das bekommt was aufgrund seines Talents vorgezeichnet ist. Er ist so gut. Und jetzt zeigt es einmal einer das es solche Spieler bei uns auch geben kann wenn ihr Weg einfach normal verläuft.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Muss gestehen selbst das hätte ich vor paar Wochen nicht möglich gehalten. Vlt bekommt er dort wirklich ein Platzerl dann werden wir noch lange davon reden. "Karriere bei Rapid ausklingen lassen" Gerede aber in Dubai landen incoming :lol:

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub dass das einfach ein Riesenschritt ist der in der Form neu ist für den österreichischen Fussballfan der sich aufgrund der Vergangenheit schwer tut das Talent eines Spielers wirklich einschätzen zu können da der Weg für unserer Talente in den letzten Jahrzehnten einfach sehr steinig war ,ganz unabhängig davon WIE gut sie wirklich waren.

Herzog beispielsweise war auch der beste damals bei Bayern, er hatte einfach kein standing bzw. auch nicht das Selbstvertrauen dorthin zu gehen und der zu sein, wo er eigentlich hingehört hätte. Polster hat die spanische Liga zerschossen und zu Hause haben sie ihn ausgelacht, dieser Spagat liegt tief in der österreichischen Mentalität begraben was schwer zu erklären ist, aber leider auch der Grund warum sehr viele der herausragenden Talente, die es bei uns immer wieder gegeben hat, zu Hause schon mehr oder weniger verhindert worden sind.

Ein Alaba musste deshalb damals noch, ob er wollte oder nicht, einfach auch den Weg über Bayern gehen weil in Richtung Vertrauen und Glauben an unsere Talente zu seiner Zeit als Jugendspieler diese positive Entwicklung der letzten Jahre erst am Anfang war.

Es gab sehr viele Demirs in den letzten 20 Jahren, dass jetzt einer den Traum umsetzten kann und auch selbst, ganz selbstverständlich diesen Weg geht, der auch für anderen damals rein vom Talent her möglich gewesen wäre, ist hoffentlich ein Wendepunkt im österreichischen Fussball.

Also die Aussage "in den letzten 20 Jahren gab es sehr viele Demirs" halte ich für sehr gewagt. Ich würde eher sagen man wird jetzt wieder 20 Jahre auf einen Demir warten müssen. Das befürchte ich eher. So ein Talent findest kaum bis gar nicht. In Österreich noch viel weniger als in richtig fußballbegeisterten Ländern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Also die Aussage "in den letzten 20 Jahren gab es sehr viele Demirs" halte ich für sehr gewagt. Ich würde eher sagen man wird jetzt wieder 20 Jahre auf einen Demir warten müssen. Das befürchte ich eher. So ein Talent findest kaum bis gar nicht. In Österreich noch viel weniger als in richtig fußballbegeisterten Ländern.

Es wundert mich nicht dass du das anders siehst. Das erklärt auch unsere Meinungsverschiedenheit... Aber kein Problem natürlich...;) Ich seh das komplett anders da ich solche Talente öfters schon gesehen hab und deine Meinung dazu, die ich schon fast erahnen kann, genau das bestätigt was ich in dem Post geschrieben habe.

Die letzten Jahre waren eine positive Entwicklung wo solche Talente eben jetzt nicht mehr "übersehen", oder "verhindert" werden. Arnautovic spielt auch nicht dort wo er eigentlich hingehört hätte, den hat man aber noch aufgefangen was die Jahre davor eben nicht passiert ist, da ist so einer dann einfach weg gewesen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
neuland schrieb vor 13 Stunden:

Das beste ist, wenn ich Leuten, die nicht so Fußballinteressiert sind, erklären muss wie es sein kann dass ein Demir bei uns hauptsächlich auf der Bank gesessen ist und bei Barca im 1. Testspiel neben z.B. Piqué in der Startaufstellung steht. Obwohl ich sonst recht Wortgewandt bin fällt mir zu der Frage immer wieder sehr wenig ein

Weil bei Barcelona die halbe Mannschaft noch im Urlaub ist oder gerade erst aus diesem zurückkehrte.

chris843 schrieb vor 6 Stunden:

Leute bei aller Euphorie die hier hoch kommt (und bei Gott ich bin selbst nah dran), sollte man doch ein wenig am Boden bleiben. Es ist das erste Vorbereitungsspiel, die Nationalspieler sind noch im Urlaub und es haben einige der B-Mannschaft mitgespielt und das gegen einen Drittligisten. Man sollte jetzt mal die gesamte Vorbereitung abwarten und dann sehen, wie es wirklich läuft. Das sich Yussi im Barcespiel leicht tut war aber an und für sich klar. Seine ganze Spielweise ist auf diesen Stil ausgelegt und kommt ihm entgegen. In LaLiga oder in der CL weht da dann ein vor allem körperlich anderer Wind. Wenn Yussi am Ende der Vorbereitung, wenn es gegen stärkere Gegner die auch EC spielen geht und alle Nationalspieler dabei sind, immer noch seine Einsatzzeiten (wenn auch als Wechselspieler) bekommt, dann bin ich gewillt, Ihn als wirklichen Teil von der Ersten Mannschaft anzusehen. Das ist aktuell aufgrund der Urlaube ein Schaulaufen der halben B-Mannschaft. Entsprechend haben die meisten auch versucht sich selbst in Szene zu setzen. Das Yussi das weniger gemacht hat, spricht für Ihn.

Und abschließend. Bitte das nicht falsch verstehen. Ich gönne es dem Jungen und auch Rapid mehr als nur von ganzem Herzen. Ich möchte nur nicht in absolute Euphorie verfallen, um dann im Herbst enttäuscht zu sein, wenn er "nur" in der B-Mannschaft spielt. Denn ich denke das wird doch noch häufiger vorkommen. Wenn er sich aber weiter reinhängt, gute Ansätze zeigt und auch in den Testspielen mitwirken darf, dann wird er sicher oben Trainieren und unten Spielen. Das wäre für den Anfang schon ein extrem guter Weg, von dem Yussi auch enorm profitieren wird. Und sollte Barca die KO doch nicht ziehen.... So wie das aktuell läuft und was Yussi da mitbekommt, bekommen wir im schlimmsten Fall einen deutlich besseren Spieler zurück. 

Stimmt schon, was du schreibst, er ist aber aus der C-Elf deutlich herausgestochen laut spanischen Medien. Das ist schon ein starkes, wenn auch nur erstes Zeichen. Ob er am Ende fix hochgezogen wird und auf's Bankerl darf oder durchgehend seine Einsätze bei der B in der 3. Liga haben wird, sieht man dann in einem Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Demir hat gezeigt, warum Barcelona ihn geholt hat”, schrieb die spanische Zeitung “Marca”.”Der junge Österreicher spielte geschickt, schnell, direkt und bereitete der Gimnastic-Abwehr große Probleme.Während Linksverteidiger Balde vielversprechende Ansätze gezeigt hat, war es Demir, der die Show gestohlen hat.”

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.