Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb vor 18 Minuten:

Ich denke es wird der Traum über dem Druck stehen. Den hat Demir eigentlich nicht; als einer der Jüngsten im Kader der KM kann er nur lernen und profitieren. Selbst wenn die Kaufoption nicht gezogen werden sollte (wovon ich nicht ausgehe), hat er in dem Jahr sicher mehr gelernt als er jemals bei Rapid auch als Stammspieler lernen hätte können.

btw.: dass er mit Messi trainieren darf dürfte bald Gewissheit sein:

https://www.focus.de/sport/fussball/argentinien-superstar-lionel-messi-hat-ueber-seine-vereins-zukunft-kurz-nach-argentinien-triumph-entschieden_id_13486668.html

schon richtig, wobei unterschätze die Situation nicht. Barca ist nicht Rapid und das in jedweder Hinsicht. Wenn du in deren 1er Garnitur bist, ist es obsolet ob du jung oder alt bist. Jeder muss seine Leistung erbringen, Fehler werden kaum verziehen, vor allem da er nicht aus deren Jugend kommt. Österreich ist hierbei die Binneninsel der Seligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Was mich etwas überrascht ist, dass er nicht schon Spanisch kann. Aber die Sprache ist Gott sei Dank eh nicht schwer in den Basics. Perfektionieren muss ers eh nicht. Das wäre aber ein No-Brainer gewesen, da schon anzusetzen.

Ansonsten klingt das alles fast zu gut um wahr zu sein. Wünsche ihm, dass alles so aufgeht - denn dann hat Rapid auch was davon und alle können glücklich sein. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

schon richtig, wobei unterschätze die Situation nicht. Barca ist nicht Rapid und das in jedweder Hinsicht. Wenn du in deren 1er Garnitur bist, ist es obsolet ob du jung oder alt bist. Jeder muss seine Leistung erbringen, Fehler werden kaum verziehen, vor allem da er nicht aus deren Jugend kommt. Österreich ist hierbei die Binneninsel der Seligen.

ich weiß nicht.... da stellt Barca mMn keine große Ausnahme dar. Wenn man sich ansieht wie Spieler (und deren Familien!) mittlerweile in div. 'social' Media heruntergemacht und bedroht werden, fürchte ich dass der moderne Fußballer mittlerweile da wie dort kein leichtes Leben mehr hat.

Kurz gesagt den Shitstorm hast bei uns in Facebook und Co. leider Gottes genauso.

schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Was mich etwas überrascht ist, dass er nicht schon Spanisch kann. Aber die Sprache ist Gott sei Dank eh nicht schwer in den Basics. Perfektionieren muss ers eh nicht. Das wäre aber ein No-Brainer gewesen, da schon anzusetzen.

Ansonsten klingt das alles fast zu gut um wahr zu sein. Wünsche ihm, dass alles so aufgeht - denn dann hat Rapid auch was davon und alle können glücklich sein. 

dachte ich mir auch dass er als großer Barca-Fan (und dem Ziel dort hinzukommen) nicht schon längst da angesetzt hat? Zumal das Interesse wohl schon 1 Jahr besteht... Andererseits hat er ja auch trotzdem noch die Schule besucht (wird sich vl. jetzt auch ändern?) und als Profi bei Rapid wirst auch jede Menge Trainingseinheiten und Termine haben. Da blieb für einen Sprachkurs wohl auch nicht viel Zeit über.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Was mich etwas überrascht ist, dass er nicht schon Spanisch kann. Aber die Sprache ist Gott sei Dank eh nicht schwer in den Basics. Perfektionieren muss ers eh nicht. Das wäre aber ein No-Brainer gewesen, da schon anzusetzen.

Ansonsten klingt das alles fast zu gut um wahr zu sein. Wünsche ihm, dass alles so aufgeht - denn dann hat Rapid auch was davon und alle können glücklich sein. 

angeblich hat er nebenbei schon Spanisch gelernt, wurde mir mal mitgeteilt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Was mich etwas überrascht ist, dass er nicht schon Spanisch kann. Aber die Sprache ist Gott sei Dank eh nicht schwer in den Basics. Perfektionieren muss ers eh nicht. Das wäre aber ein No-Brainer gewesen, da schon anzusetzen.

Ansonsten klingt das alles fast zu gut um wahr zu sein. Wünsche ihm, dass alles so aufgeht - denn dann hat Rapid auch was davon und alle können glücklich sein. 

die basics mögen einfach zu lernen und verstehen sein, jedoch bedenke Barca ist nicht Spanien sondern Katalonien... das ist wie in Italien mit Neapel, die versteht auch kaum jemand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das er mit der ersten mittrainieren darf ist schon ein großer Schritt, wird vermutlich auch mal in der B Mannschaft Spielpraxis sammeln, aber das ist schon aussergewöhnlich. Das mit dem spanisch lernen dürfte damals wohl eine Fehlinfo gewesen sein, gut als junger lernt man schnell.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Das er mit der ersten mittrainieren darf ist schon ein großer Schritt, wird vermutlich auch mal in der B Mannschaft Spielpraxis sammeln, aber das ist schon aussergewöhnlich. Das mit dem spanisch lernen dürfte damals wohl eine Fehlinfo gewesen sein, gut als junger lernt man schnell.

ich denke nicht das er es schwer haben wird spanisch zu lernen...bei catalan wirds dann schon schwieriger, vor allem beherrscht er ja schon einer der schwierigsten Sprachen überhaupt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Was mich etwas überrascht ist, dass er nicht schon Spanisch kann. Aber die Sprache ist Gott sei Dank eh nicht schwer in den Basics. Perfektionieren muss ers eh nicht. Das wäre aber ein No-Brainer gewesen, da schon anzusetzen.

Ansonsten klingt das alles fast zu gut um wahr zu sein. Wünsche ihm, dass alles so aufgeht - denn dann hat Rapid auch was davon und alle können glücklich sein. 

 

McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

dachte ich mir auch dass er als großer Barca-Fan (und dem Ziel dort hinzukommen) nicht schon längst da angesetzt hat? Zumal das Interesse wohl schon 1 Jahr besteht... Andererseits hat er ja auch trotzdem noch die Schule besucht (wird sich vl. jetzt auch ändern?) und als Profi bei Rapid wirst auch jede Menge Trainingseinheiten und Termine haben. Da blieb für einen Sprachkurs wohl auch nicht viel Zeit über.

 

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

angeblich hat er nebenbei schon Spanisch gelernt, wurde mir mal mitgeteilt. :ratlos:

Als großer Barcelona-Fan hat er natürlich Katalanisch und nicht Spanisch gelernt. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich weiß jetzt nicht wie die miteinander sprechen, aber ich glaub kaum das Coutinho, Dembele, Griezmann, Pjanic usw alle katalanisch sprechen.

Fürs erste wird englisch reichen, ob dann katalanisch oder spanisch wichtiger ist wird Demir schon früh genug erfahren.

Ein Bale hat auch eine erfolgreiche Karriere bei Real Madrid gehabt und kann bis heute kaum ein Wort spanisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Gibt's da eigentlich große Unterschiede zwischen Katalanisch und Spanisch? 

sind zwei unterschiedliche Sprachen? 

Zitat

Man könnte vielmehr sagen, dass die beiden Sprachen, Spanisch und Katalanisch, so viel gemeinsam haben wie eine andere romanische Sprache, etwa Portugiesisch und Spanisch bzw. Portugiesisch und Katalanisch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.