El_aurare Liebe! Geschrieben 15. Juni 2020 (bearbeitet) Keine Ahnung woher jetzt die Diskussion um die körperliche Verfassung von Demir kommt, aber für einen 17 Jährigen (erst vor 1 Monat geworden) ist er für mich eher überdurchschnittlich athletisch, natürlich nicht zu vergleichen mit absoluten Ausnahmen wie einem Haaland - aber dass sind auch komplett unterschiedliche Spieler. Ich kann jedem nur ans Herz legen sich nochmals das Spiel anzusehen ab seiner Einwechselung und ein Auge auf ihn zu werfen, man sieht in jeder Aktion was er für ein unglaublicher Kicker ist - für mich schwer Vorstellbar dass es bei ihm nicht zumindest für eine gute Rolle in der DBL reicht, wobei er wohl am besten in die La Liga passen würde. Btw - ja ich verstehe die Leute die sagen man solle am Boden bleiben und ich gebe euch absolut recht, aber ich freue ich einfach einen so begabten Kicker bei der Rapid sehen zu können und hoffe dass er zumindest noch 1 Jahr bleibt. bearbeitet 15. Juni 2020 von El_aurare 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 15. Juni 2020 El_aurare schrieb vor 8 Minuten: Keine Ahnung woher jetzt die Diskussion um die körperliche Verfassung von Demir kommt, aber für einen 17 Jährigen (erst vor 1 Monat geworden) ist er für mich eher überdurchschnittlich athletisch, natürlich nicht zu vergleichen mit absoluten Ausnahmen wie einem Haaland - aber dass sind auch komplett unterschiedliche Spieler. Ich kann jedem nur ans Herz legen sich nochmals das Spiel anzusehen ab seiner Einwechselung und ein Auge auf ihn zu werfen, man sieht in jeder Aktion was er für ein unglaublicher Kicker ist - für mich schwer Vorstellbar dass es bei ihm nicht zumindest für eine gute Rolle in der DBL reicht, wobei er wohl am besten in die La Liga passen würde. Btw - ja ich verstehe die Leute die sagen man solle am Boden bleiben und ich gebe euch absolut recht, aber ich freue ich einfach einen so begabten Kicker bei der Rapid zu sehen können und hoffe dass er zumindest noch 1 Jahr bleibt. Seine Oberschenkel Muskulatur ist auf jeden Fall schon sehr stark ausgeprägt für einen 17 jährigen der noch ein Jahr Zeit hat bis er 18 wird Sah man Gesten ganz gut Haaland ist ja 2 bis 3 Jahre Älter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Juni 2020 Air-Win schrieb vor 2 Stunden: Ích bin sonst sehr oft bei dir aufgrund deiner durchwegs differenzierten Betrachtungsweise und weil du weitaus realistischer und nüchterner als die meisten hier bist. Du gehst hier nur aufs körperliche ein. Das mag wichtig sein - ist es definitiv. Aber wenn du eine gewisse Spielintelligenz mitbringst kannst du hier sehr viel wettmachen. Die meisten brasilianischen Spieler sind keine Henker, müssen Sie auch nicht. Ein Mehmet Scholl war kein Henker, der hat aber trotz all seiner Verletzungen seinen Weg gemacht. Man könnte hier jetzt noch einige Spieler (Fati) aufzählen die körperlich eher grazil sind aber trotzdem in den großen Ligen stark überzeugen. Und auch wenn ich von einem Kainz wirklich viel halte, für österreichische Verhältnisse ein echter top Kicker, aber inwiefern ist er damals weiter gewesen? Worin war er besser? Ich sehe das nicht! Von einem Schaub gar nicht zu sprechen. Demir hat bisher deutlich weniger Einsatzzeit wie damals Kainz bekommen, aber nicht nur ich seh jetzt schon eine Cleverness bei ihm die seines gleichen sucht. Mag ein saublöder Vergleich sein, aber seis drum. Federer (Demir) / Thiem (Kainz) - wo ein Federer nur 3 Schritte benötigt, läuft ein Thiem 6-7. Kainz muss für den selben rewag weit mehr arbeiten. Und auch in Sbg sind die Spieler nicht nur wg. des körperlichen weiter. Dort wird soviel in Talenteförderung gesteckt, die bringen auf vielen Ebenen, vor allem auch mental, mehr mit. Ich trau mich wetten, das ein Demir in spätestens 3-4 Jahren weitaus weiter ist als ein Kainz jemals kommen wird und leider auch nicht mehr bei uns spielen wird!! Leider :-/ mir gehts ja nicht darum dass ein spieler ein henker sein muss, sondern dass er die körperlichen voraussetzungen für eine profiliga mitbringt. das spreche ich demir nicht ab, aber ich weiß eben auch nicht ob er bereits körperlich so weit ist. man nehme sich als beispiel junuzovic, der alles andere als ein henker ist aber noch immer in der lage ist 90 minuten voll zu pumpen. das muss ein demir auch erreichen und ob er dazu die fähigkeiten besitzt weiß ich nicht. ich kenne einige toptalente die den letzten sprung aufgrund körperlicher defizite nicht geschafft haben. kainz war damals bei seinem wechsel in der liga einfach schon zu stark - das hat demir noch nicht gezeigt. schau dir die scorerpunkte an die kainz damals abgeliefert hat. ähnliches gilt etwas abgeschwächt auch für schaub. in salzburg nehmen sie nur spieler die körperlich alle möglichkeiten haben - diesen ansatz können wir bei rapid nicht verfolgen. bei den salzburgern muss man nicht nur technisch überzeugen sondern auch ein unglaubliches körperliches potential mitbringen. das führt dann auch dazu dass wir oftmals in den duellen körperlich richtig unterlegen sind. aber um es klazustellen: ich zweifle nicht im geringsten an demir und ich spreche ihm auch nicht das körperliche potential ab sondern es geht mir rein darum dass ich ihm aktuell keinen stammplatz in der DBL oder bei ajax zutraue. El_aurare schrieb vor 14 Minuten: Keine Ahnung woher jetzt die Diskussion um die körperliche Verfassung von Demir kommt es gibt keine diskussion über die körperliche verfassung - es gibt nur eine diskussion ob er körperlich bereits reif für die DBL oder ajax ist 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 15. Juni 2020 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 14 Minuten: es gibt keine diskussion über die körperliche verfassung - es gibt nur eine diskussion ob er körperlich bereits reif für die DBL oder ajax ist Sorry - falsch Ausgedrückt, aber du kannst keinen 23/24 jährigen Kainz (als er zu Werder ging) mit einem gerade erst 17 gewordenen Spieler vergleichen der seine ersten Profispiele bestreitet - der Vergleich hinkt nicht nur ein wenig. Natürlich war Kainz damals weiter und ich glaube es sagt auch niemand dass Demir aktuell schon reif für die zb DBL ist, aber er bringt alles mit für eine überdurchschnittliche Karriere - viel mehr noch als ein Kainz oder Schaub. Der letzte Kicker der mich bei Rapid so früh schon so beeindruckt hat war eventuell noch Kavlak.. Und um nochmals auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen, nein mit seinem noch jungen Alter wäre er natürlich noch nicht bereit für Ajax oder die DBL, das wären aber in diesem Alter auch sicher nicht mehr als eine Handvoll Spieler wie zb Ansu Fati oder Camavinga es voriges Jahr waren. bearbeitet 15. Juni 2020 von El_aurare 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Juni 2020 El_aurare schrieb vor 4 Minuten: Sorry - falsch Ausgedrückt, aber du kannst keinen 23/24 jährigen Kainz (als er zu Werder ging) mit einem gerade erst 17 gewordenen Spieler vergleichen, der seine ersten Profispiele bestreitet - der Vergleich hinkt nicht nur ein wenig. Natürlich war Kainz damals weiter und ich glaube es sagt auch niemand dass Demir aktuell schon reif für die zb DBL ist, aber er bringt alles mit für eine überdurchschnittliche Karriere - viel mehr noch als ein Kainz oder Schaub. Der letzte Kicker der mich bei Rapid so früh schon so beeindruckt hat war eventuell noch Kavlak.. ich habe kainz nicht mit demir verglichen sondern nur kainz als beispiel genannt wie schwierig der weg von Ö nach D ist auch wenn man bereits ein etablierter spieler in Ö ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 15. Juni 2020 Ernesto schrieb vor 3 Minuten: ich habe kainz nicht mit demir verglichen sondern nur kainz als beispiel genannt wie schwierig der weg von Ö nach D ist auch wenn man bereits ein etablierter spieler in Ö ist Ernesto schrieb vor 23 Minuten: kainz war damals bei seinem wechsel in der liga einfach schon zu stark - das hat demir noch nicht gezeigt. schau dir die scorerpunkte an die kainz damals abgeliefert hat. ähnliches gilt etwas abgeschwächt auch für schaub. Also für mich ich ist es schon ein Vergleich Wobei man sagen muss dass Demir nach seinen Einwechselungen eigentlich an fast allen Toren danach direkt bzw. einleitend involviert war - für mich sehr beeindruckend. Also ich glaube die Diskussion führt e zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis - möchte jedoch nur noch sagen, dass Demir meiner Meinung nach den Zb RBSlern in diesem Alter um wirklich nicht wirklich was nachsteht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Juni 2020 El_aurare schrieb vor 9 Minuten: Also für mich ich ist es schon ein Vergleich Wobei man sagen muss dass Demir nach seinen Einwechselungen eigentlich an fast allen Toren danach direkt bzw. einleitend involviert war - für mich sehr beeindruckend. Also ich glaube die Diskussion führt e zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis - möchte jedoch nur noch sagen, dass Demir meiner Meinung nach den Zb RBSlern in diesem Alter um wirklich nicht wirklich was nachsteht. die aussagen zu kainz sollten zeigen dass trotz der vielen scorerpunkte es schwierig ist in D fuß zu fassen, was meistens einen körperlichen hintergrund hat. kainz war technisch sicher mehr als gut genug. ich habe das auch oft mit @wynton besprochen, der ja werder experte ist. demir ist sicher noch nicht in der lage in der DBL fuß zu fassen, da lege ich mich fest. haaland kam auch erst diesen winter zu dortmund - der ist deutlich älter und körperlich natürlich eine absolute wucht. demir ist gut beraten noch bei rapid zu bleiben und erst ins ausland zu gehen wenn er dort eine richtig gute chance auf einen stammplatz hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 15. Juni 2020 El_aurare schrieb vor 26 Minuten: Und um nochmals auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen, nein mit seinem noch jungen Alter wäre er natürlich noch nicht bereit für Ajax oder die DBL, das wären aber in diesem Alter auch sicher nicht mehr als eine Handvoll Spieler wie zb Ansu Fati oder Camavinga es voriges Jahr waren. Taktisch ist es für ihn schon wichtig welchen Zeitpunkt er für einen Wechsel wählt. In der DBL kamen in den letzten Jahren einige Spieler schon sehr jung in die KMs, wie zB Harvertz oder Brand. Die hatten davor aber auch schon das „Stahlbad“ deutscher Nachwuchsligen wo ein wesentlich körperbetonteres Spiel mit hohem Tempo statt findet. Je besser das Team desto geringer die Chance für KM-Einsätze. Kommst du aber jetzt noch einmal zu den Amateuren kannst du schnell auch verhungern dort. Das Hauptproblem aber ist, dass Rapid nicht frei in der Entscheidung ist. Ich gehe davon aus, dass wir heuer bis zu 6 Leistungsträger verlieren werden. Da entscheidet dann, wie viel geboten wird oder wie viel Gehalt man sich ersparen kann. Und da wird Demir ziemlich sicher dabei sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 15. Juni 2020 AC58 schrieb vor 13 Minuten: Taktisch ist es für ihn schon wichtig welchen Zeitpunkt er für einen Wechsel wählt. In der DBL kamen in den letzten Jahren einige Spieler schon sehr jung in die KMs, wie zB Harvertz oder Brand. Die hatten davor aber auch schon das „Stahlbad“ deutscher Nachwuchsligen wo ein wesentlich körperbetonteres Spiel mit hohem Tempo statt findet. Je besser das Team desto geringer die Chance für KM-Einsätze. Kommst du aber jetzt noch einmal zu den Amateuren kannst du schnell auch verhungern dort. Das Hauptproblem aber ist, dass Rapid nicht frei in der Entscheidung ist. Ich gehe davon aus, dass wir heuer bis zu 6 Leistungsträger verlieren werden. Da entscheidet dann, wie viel geboten wird oder wie viel Gehalt man sich ersparen kann. Und da wird Demir ziemlich sicher dabei sein. bis zu 6 Leistungsträger hört sich aber heftig an. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 15. Juni 2020 derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: bis zu 6 Leistungsträger hört sich aber heftig an. Unser Minus auch! Noch is aber zu viel offen (Europa, Zuseher, Transfermarkt, ...) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 15. Juni 2020 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 4 Minuten: Unser Minus auch! Noch is aber zu viel offen (Europa, Zuseher, Transfermarkt, ...) Befürchtet hab ich es irgendwo eh, aber wahrhaben will man es halt doch net, wäre ein Traum wenn wir Vizemeister werden und uns für die CL Playoffs qualifizieren, da würde dann ordentlich Geld reinkommen, aber halt alles noch hättiwari....,vorallem weiß man ja gar nicht welche Kicker dann bei einer etwaigen Qualifikation überhaupt noch bei uns wären und wie lange das Transferfenster überhaupt offen hat. bearbeitet 15. Juni 2020 von derfalke35 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 15. Juni 2020 derfalke35 schrieb vor 3 Minuten: Befürchtet hab ich es irgendwo eh, aber wahrhaben will man es halt doch net, wäre ein Traum wenn wir Vizemeister werden und uns für die CL Playoffs qualifizieren, da würde dann ordentlich Geld reinkommen, aber halt alles noch hättiwari.... Was die MS betrifft, bin ich zuversichtlich, ich glaube nicht, dass wir schlechter als Dritter werden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 15. Juni 2020 AC58 schrieb vor 24 Minuten: Taktisch ist es für ihn schon wichtig welchen Zeitpunkt er für einen Wechsel wählt. In der DBL kamen in den letzten Jahren einige Spieler schon sehr jung in die KMs, wie zB Harvertz oder Brand. Die hatten davor aber auch schon das „Stahlbad“ deutscher Nachwuchsligen wo ein wesentlich körperbetonteres Spiel mit hohem Tempo statt findet. Je besser das Team desto geringer die Chance für KM-Einsätze. Kommst du aber jetzt noch einmal zu den Amateuren kannst du schnell auch verhungern dort. Das Hauptproblem aber ist, dass Rapid nicht frei in der Entscheidung ist. Ich gehe davon aus, dass wir heuer bis zu 6 Leistungsträger verlieren werden. Da entscheidet dann, wie viel geboten wird oder wie viel Gehalt man sich ersparen kann. Und da wird Demir ziemlich sicher dabei sein. Da hast du natürlich recht, aber selbst zb ein Harvertz ist trotzdem noch die absolute Ausnahme und davon gibts jedes Jahr Max vl 1-2 Spieler die dass in der DBL so schaffen. Aber noch 1 Jahr bei Rapid wird ihm sicher nicht schaden, den selbst dann ist er gerade einmal 18 geworden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Juni 2020 AC58 schrieb vor 1 Minute: Was die MS betrifft, bin ich zuversichtlich, ich glaube nicht, dass wir schlechter als Dritter werden. Da spielt sicher noch das Ergebnis des Bask Einspruchs rein.... Die haben ja noch 2 Instanzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 15. Juni 2020 El_aurare schrieb vor 2 Minuten: Aber noch 1 Jahr bei Rapid wird ihm sicher nicht schaden, den selbst dann ist er gerade einmal 18 geworden. Ich sehs eh auch so - aber ... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts