Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Christo schrieb vor 3 Minuten:

Ich dachte es geht um wirkliche Jugend Spieler, zb im Alter von 12 bis 17 Jahren.

Den Weg von Sabitzer wird hier fast jeder kennen. Es ist bekannt dass er Rapid als Sprungbrett gesehen hat. Übrigens, der nächste Spieler nach ihm, der den "Sprung" von Rapid zu RB gewählt hat, hat seine Karriere mächtig in den Sand gesetzt.  

Fountas? Den hat St.Pölten mehr oder weniger (wohl eher mehr als weniger) wieder in den Profifußball zurückgeholt.  Wenn wir hier irgendjemanden danken müssen, dann eben den Pöltnern.  

Rapid muss Salzburg für Dibon dankbar sein? Hmmm, think again.  

Also einzig bei Schwab kannst wohl sagen, er hats Kicken bei RB gelernt. (Wobei, im Erwachsenen Fußball angekommen ist er wohl auch eher bei der Admira.)  

Also Entschuldige 1 von 3 (Beispielen) ist eine schlechte Quote.     

 

Ich dachte jetzt RB zieht reihenweise die besten U Spieler von Rapid ab, wie ist das nun @steveme

    

Ja, aber dieser Spieler hatte auch keine Qualität, weder für RBS noch für Rapid.

Und Fountas? Du musst dich jetzt schon entscheiden, geht's darum wer ihn ausgebildet hat oder um den von dem ihr ihn geholt habt.

steveme schrieb vor 3 Minuten:

Die besten werden immer wieder versucht anzuwerben, egal in welchem Alter und welcher Station...umgekehrt ziehren sie sich wie ein Jungfrau wenn einmal einer zu uns wechseln könnte..

Eine sehr detaillierte Aussage. Und was war denn jetzt das provokante Eingangsposting?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
Verteidiger schrieb vor 1 Minute:

Ja, aber dieser Spieler hatte auch keine Qualität, weder für RBS noch für Rapid.

Und Fountas? Du musst dich jetzt schon entscheiden, geht's darum wer ihn ausgebildet hat oder um den von dem ihr ihn geholt habt.

Wenn man sich die Transferhistorie von Fountas auf TM ansieht, dann war er effektiv ein Jahr bei RBS (die restliche Zeit irgendwo verliehen). Also vielen Dank für die fundierte Ausbildung des Spielers :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich denk viele wären halt schon froh, wenn er regelmäßig um die 60. Minute eingewechselt werden würde und nicht erst um die 80. herum. 

Warum er nicht von Anfang an spielt wurde eh schon 1000 mal durchgekaut und macht auch Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Waldratte schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man sich die Transferhistorie von Fountas auf TM ansieht, dann war er effektiv ein Jahr bei RBS (die restliche Zeit irgendwo verliehen). Also vielen Dank für die fundierte Ausbildung des Spielers :lol:

Und du meinst er wäre jetzt bei Rapid wenn in Salzburg nicht nach Österreich geholt hätte? Man muss schon auch das grosse ganze sehen. Und auch Salzburg machte viele Fehler in der Nachwuchsarbeit,  dazu gehört z.B. Fountas, Schlager (auch wenn seine Leistunger zur Zeit schwach sind) oder auch Bailey nicht zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Verteidiger schrieb vor 2 Minuten:

Eine sehr detaillierte Aussage. Und was war denn jetzt das provokante Eingangsposting?

Hast du dir nur irgendein Argument dazu durchgelesen wo versucht wird zu erklären warum er genausoviel Einsatzzeiten bekommt wie es eben jetzt der Fall ist?

Schau dir mal seinen Körper an und seine Standfestigkeit in Zweikämpfen.. und da willst du ihn gegen den RB, Lask und Sturm im OPO reinhauen wos auf die Socken geht von Beginn an reinschmeissen? Wenn er da schlecht gespielt hätte wär das nicht nur schlecht gewesen für Rapid in der Phaser der MS sonder auch für ihn weil dann das Theater in die andere Richtung losgegangen wäre..

Wenn er reinkommt und 2 mal trifft ist das schon besser wie zuvor, wenn er dann das nächste Mal von BEginn spielt wird er wieder besser sein und das ist halt ein Prozess, ich versteh nicht wo das Problem ist. Da wird überall so getan als hätter er keine Einsatzzeit, die hat er aber nur zwar mehr als jeder RB Spieler in seinem Alter..wo ist also das Problem das du ansprichst? Er muss halt noch wachsen und zulegen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steveme schrieb vor 4 Minuten:

Hast du dir nur irgendein Argument dazu durchgelesen wo versucht wird zu erklären warum er genausoviel Einsatzzeiten bekommt wie es eben jetzt der Fall ist?

Schau dir mal seinen Körper an und seine Standfestigkeit in Zweikämpfen.. und da willst du ihn gegen den RB, Lask und Sturm im OPO reinhauen wos auf die Socken geht von Beginn an reinschmeissen? Wenn er da schlecht gespielt hätte wär das nicht nur schlecht gewesen für Rapid in der Phaser der MS sonder auch für ihn weil dann das Theater in die andere Richtung losgegangen wäre..

Wenn er reinkommt und 2 mal trifft ist das schon besser wie zuvor, wenn er dann das nächste Mal von BEginn spielt wird er wieder besser sein und das ist halt ein Prozess, ich versteh nicht wo das Problem ist. Da wird überall so getan als hätter er keine Einsatzzeit, die hat er aber nur zwar mehr als jeder RB Spieler in seinem Alter..wo ist also das Problem das du ansprichst? Er muss halt noch wachsen und zulegen..

Schau dir mal Messis Körper an. Tatsächlich erinnert er mich in seinen Bewegungen sehr an ihn. Diesen Radius bei Haken zb hat er nur wegen seiner Figur. Natürlich ist er kein Messi, aber lässt du ihn zur Kante werden nimmst ihm seinem grössten Vorteil.

Und auf die Socken geht's sicher nicht im OPO und schon gar nicht von Salzburg. Da ist das UPO oder auch der Grunddurchgang das grössere Problem.

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Verteidiger schrieb Gerade eben:

Schau dir mal Messis Körper an. Tatsächlich erinnert er mich in seinen Bewegungen sehr an ihn. Diesen Radius bei Haken zb hat er nur wegen seiner Figur. Natürlich ist er kein Messi, aber lässt du ihn zur Kante werden nimmst ihm seinem grössten Vorteil.

Messi wurde von Barca auf ähnliche Weise aus denselben Gründen aufgebaut..er hatte mit 17, wenn ich das richtig gelesen habe, viel weniger Einsatzzeiten als Demir jetzt.

Niemand wird bei Rapid, im Gegensatz zu RB, zur Kante gemacht, aber es ist doch normal dass man einen jungen Spieler mit so einem fragilen Körper langsam aufbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steveme schrieb Gerade eben:

Messi wurde von Barca auf ähnliche Weise aus denselben Gründen aufgebaut..er hatte mit 17, wenn ich das richtig gelesen habe, viel weniger Einsatzzeiten als Demir jetzt.

Niemand wird bei Rapid, im Gegensatz zu RB, zur Kante gemacht, aber es ist doch normal dass man einen jungen Spieler mit so einem fragilen Körper langsam aufbaut.

Nun das weiss ich jetzt nicht. Wenn das stimmt zieh ich meinen Hut. Abgesehen davon baut auch RB keine Maschinen sonder Fussballer aus. Das nächste unmotivierte Voruteil deinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Verteidiger schrieb vor 6 Minuten:

Nun das weiss ich jetzt nicht. Wenn das stimmt zieh ich meinen Hut. Abgesehen davon baut auch RB keine Maschinen sonder Fussballer aus. Das nächste unmotivierte Voruteil deinerseits.

Das ist kein Vorurteil, das ist, oder war, eine Tatsache. Die mir eben nicht gefallen hat, und auch nicht gefällt.

Und zu Rapids Nachwuchsarbeit, da weisst du sehr wenig drüber, das ist ja auch ok. Aber Rapid ist in dem Bereich europaweit für seine qualitativ hochwertige Fussballausblidung bekannt, und das seit Jahrzehnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verteidiger schrieb vor 53 Minuten:

Weil Demir meiner Meinung nach das derzeit grösste Talent in Österreich ist. Aber ohne Spielzeit wird er sich nicht weiterentwickeln. Die Zeit unserer Jungen, Seiwald, Affengruber, Sucic, Sesko kommg schon noch. Nur die spielen halt auch in der 2. Liga um den Titel, haben Praxis genug.

Pauschal kann man halt nicht einfach sagen er muss spielen, bzw. wenn dann sicher noch mehr in der zweiten als in der ersten. Der Sprung ist noch einmal ein gewaltiger, Demir macht diesen gerade, ich denke er wird jetzt in den verbliebenen Matches sehr nahe am Stamm sein und ein Jahr bei uns wäre noch genau richtig für ihn, in der kommenden Saison ist er dann soweit für diese Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steveme schrieb vor 4 Minuten:

Das ist kein Vorurteil, das ist, oder war, eine Tatsache. Die mir eben nicht gefallen hat, und auch nicht gefällt.

Und zu Rapids Nachwuchsarbeit, da weisst du sehr wenig drüber, das ist ja auch ok. Aber Rapid ist in dem Bereich europaweit für seine qualitativ hochwertige Fussballausblidung bekannt, und das seit Jahrzehnten.

Gut, das über Rapids Nachwuchsarbeit die Europweit bekannt ist lass ich jetzt mal so stehen. Und es gebührt auch Respekt einen Wöber um 7 Mille zu Ajax zu verkaufen. ( null Respekt gebührt einem Freund der ihn um 12 Mille zurück holt, aber egal). Dennoch hast du mir noch immer nicht erklärt was mein angeblich provokantes Eingangsposting war. Provokation lag mir jedenfalls fern. Ich bitte dich daher zu, dritten mal, dies zu publizieren

Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Pauschal kann man halt nicht einfach sagen er muss spielen, bzw. wenn dann sicher noch mehr in der zweiten als in der ersten. Der Sprung ist noch einmal ein gewaltiger, Demir macht diesen gerade, ich denke er wird jetzt in den verbliebenen Matches sehr nahe am Stamm sein und ein Jahr bei uns wäre noch genau richtig für ihn, in der kommenden Saison ist er dann soweit für diese Liga.

Das seh ich genauso wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Verteidiger schrieb vor 1 Minute:

Dennoch hast du mir noch immer nicht erklärt was mein angeblich provokantes Eingangsposting war.

Na jetzt eh nimma..aber so kurze Stehsätze ohne Argumentation dazu von RBler sind eben meistens Provokation wo sich jedes Argument dann meist als Zeitverschwendung herausstellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
Verteidiger schrieb vor 40 Minuten:

Und du meinst er wäre jetzt bei Rapid wenn in Salzburg nicht nach Österreich geholt hätte? Man muss schon auch das grosse ganze sehen. Und auch Salzburg machte viele Fehler in der Nachwuchsarbeit,  dazu gehört z.B. Fountas, Schlager (auch wenn seine Leistunger zur Zeit schwach sind) oder auch Bailey nicht zu halten.

Worum geht es jetzt? Von wem man den Spieler holte oder wer ihn ausgebildet hat? Du drehst dich hier ganz schön im Kreis.

Bei Rapid ist Fountas, weil ihn Kühbauer damals aus der 3. deutschen Liga zu St. Pölten holte und ihm dann auch das Vertrauen bei Rapid schenkte. Nicht weil er mit 17 ein Jahr bei RBS war. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Verteidiger schrieb vor 30 Minuten:

( null Respekt gebührt einem Freund der ihn um 12 Mille zurück holt, aber egal).

Das seh ich gar nicht so sehr als Fehler, du brauchst einen soliden Stamm um Junge heranzuführen, man muss es sich eben auch leisten können, es ist eben so.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.