Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!

Recommended Posts

tudo passa.
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Leihvertrag auflösen, Barca hat 250k (für das restliche halbe Jahr) verloren und ich sehe da keinen Grund, wieso Rapid Steine in den Weg legen sollte. :ratlos:

Oder als Frage: Was genau wird von Rapid hier verlangt? Dass man einen talentierten Spieler billiger hergibt, weil Barca sich sonst weitere Neuzuägnge nicht leisten kann? Dass man die vorab vereinbarte Spielanzahl abändert, nur damit dann das gleiche Dilemma nach 20, 30, ... Spielen wieder aufkommt?

Wir schreiben den 23.12., die Hinrunde in Spanien endet am 2.1.2022, der Transfermarkt öffnet am 1.1.2022. Wer sagt, dass Barcelona nicht genau das macht und am Ende der Hinrunde den Leihvertrag auflöst? 

Momentan sind das Diskussionen um wenig haltbare Informationen. Gut möglich, dass Barcelona ein Löschen der Klausel vorgeschlagen hat, als Lösung für das aktuelle Dilemma. Das heißt aber nicht, dass man gedroht hat ihn auf die Tribüne zu setzen. Davon hat Barcelona nämlich auch nichts, Stichwort heißbegehrte A-Lizenzen. Gavi und Nico sollen solche bekommen. Können sie aber nur, wenn vorher andere Spieler den Verein verlassen, da das Kontingent ausgeschöpft ist. 

Ich gehe davon aus, dass man sich auf eine Auflösung der Leihe einigen wird, aber wie oben geschrieben, die Hinrunde ist noch nicht vorbei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
behindbrowneyes schrieb vor 13 Minuten:

Wir schreiben den 23.12., die Hinrunde in Spanien endet am 2.1.2022, der Transfermarkt öffnet am 1.1.2022. Wer sagt, dass Barcelona nicht genau das macht und am Ende der Hinrunde den Leihvertrag auflöst? 

Momentan sind das Diskussionen um wenig haltbare Informationen. Gut möglich, dass Barcelona ein Löschen der Klausel vorgeschlagen hat, als Lösung für das aktuelle Dilemma. Das heißt aber nicht, dass man gedroht hat ihn auf die Tribüne zu setzen. Davon hat Barcelona nämlich auch nichts, Stichwort heißbegehrte A-Lizenzen. Gavi und Nico sollen solche bekommen. Können sie aber nur, wenn vorher andere Spieler den Verein verlassen, da das Kontingent ausgeschöpft ist. 

Ich gehe davon aus, dass man sich auf eine Auflösung der Leihe einigen wird, aber wie oben geschrieben, die Hinrunde ist noch nicht vorbei. 

Das halte ich für eine vorgeschobene Begründung. Man macht ja auch bei Ferran heute schon Nägel mit Köpfen, obwohl der erst im neuen Jahr spielen darf. Genauso hat man Alves seit einiger Zeit ohne Chance auf Einsätze im Training dabei. Wenn alle wollen würde, hätte man diesen Vorgang schon fixieren können.

Edit: Und mit dem Argument der A-Lizenzen: Umso früher klar ist, dass ein Spieler abgeht, desto besser ist das doch für den FCB. Eine Hürde weniger und das sogar bevor noch die Transferzeit starten würde. Wenn es nur eine proforma-Sache wäre, wäre es schon längst erledigt.

Edit^2: Aber trotzdem gebe ich dir recht, dass man jetzt die nächsten Tage abwarten kann. Wenn es aber nicht in der ersten Jännerwoche fixiert wird, dann ist es eben deutlich komplizierter als du meinst. Und das geht halt alles von Barcelona aus.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten:

Langsam wirds Zeit das sich unser SD mal zur Cause Demir zu Wort meldet. 

Ein Witz das ganze. 

Zoki wird sich mit Sicherheit nicht dazu äußern (außer es steht was fixes fest) - warum sollte er auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Jonny Weissmüller schrieb vor 14 Minuten:

Langsam wirds Zeit das sich unser SD mal zur Cause Demir zu Wort meldet. 

Ein Witz das ganze. 

Das Geplapper mit den Medien hat uns unter Bickel außer lauter nervöse Fans garnix gebracht. Da ist mir die ruhige Arbeit von Zocki x-mal lieber. Und ich muss auch nicht täglich 20+ Seiten hier durchackern ohne vollzugsmeldungen ^^

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lagonikakis11 schrieb vor 4 Stunden:

Die 10 Mille waren aber vor dem ersten Einsatz schon gerechtfertigt. Einem Verein wie Barcelona aufgrund ihrer finanziellen Lage mit einer Leihe zu helfen, und dann noch verarscht werden. Und jetzt schaffens sogar einige im RAPID-Channel Barca zu schützen und irgendwie Rapid in dem Deal schlecht zu machen. Wahnsinn…

und genau das ärgert mich als Barca Sympathisanten erheblich, ich empfinde das mit dem eingeschränkten Wissen das ich medial beziehen kann nämlich genau so. Leben und leben lassen, aber das ist mMn einem Beschiss schon sehr nahe.

Etwas was ich jedoch nicht verstehe, Barca macht die Option über 10 Mio, es gab damals schon höhere Angebote, jetzt noch ein halbes Jahr bei Barcelona mit CL und Primera Division Einsätzen muss er doch mehr wert sein, also kann Xavi ihn ja nach Gutdünken einsetzen, die pecken uns die 10 Mille und im Sommer verkaufens ihn nach noch paar Einsätzen mehr um 12 bis 15 Mio, die bekommen solche Summen ja auch einfacher als wir, Stichwort Transferreputation.

Und mit diesen Gedanken im Hinterkopf erscheint es mir eben einfach so, dass sie uns über den Tisch ziehen wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
P200E schrieb vor 3 Minuten:

und genau das ärgert mich als Barca Sympathisanten erheblich, ich empfinde das mit dem eingeschränkten Wissen das ich medial beziehen kann nämlich genau so. Leben und leben lassen, aber das ist mMn einem Beschiss schon sehr nahe.

Etwas was ich jedoch nicht verstehe, Barca macht die Option über 10 Mio, es gab damals schon höhere Angebote, jetzt noch ein halbes Jahr bei Barcelona mit CL und Primera Division Einsätzen muss er doch mehr wert sein, also kann Xavi ihn ja nach Gutdünken einsetzen, die pecken uns die 10 Mille und im Sommer verkaufens ihn nach noch paar Einsätzen mehr um 12 bis 15 Mio, die bekommen solche Summen ja auch einfacher als wir, Stichwort Transferreputation.

Und mit diesen Gedanken im Hinterkopf erscheint es mir eben einfach so, dass sie uns über den Tisch ziehen wollen. 

Du vergisst halt dass der Spieler hier auch ein Wörtchen mitzureden hat. Option ziehen und teuer weiterverkaufen macht vielleicht rapid und Barcelona glücklich, aber sicher nicht Demir. 

Außerdem - das ist aber eher meine persönliche Meinung - ist ein Fussballverein kein Finanzunternehmen und Spieler sollten nicht wie eine Ware behandelt werden. Optionen ziehen nur um mit dem Spieler dann Geld zu scheffeln ist halt :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Das Geplapper mit den Medien hat uns unter Bickel außer lauter nervöse Fans garnix gebracht. Da ist mir die ruhige Arbeit von Zocki x-mal lieber. Und ich muss auch nicht täglich 20+ Seiten hier durchackern ohne vollzugsmeldungen ^^

Der Unterschied zwischen den zwei Persönlichkeiten ist, der eine war freischaffender Journalist. Und in dem Beruf ist es wichtig gesprächig zu sein, bedeutet wenig Inhalt mit viel blablabla. Die derzeitige Situation ist mir bedeutend lieber. Meldungen bei trockener Tinte.

Das mit Demir wird schon. Es muss halt für alle Beteiligten passen.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Doena schrieb vor 45 Minuten:

Du vergisst halt dass der Spieler hier auch ein Wörtchen mitzureden hat. Option ziehen und teuer weiterverkaufen macht vielleicht rapid und Barcelona glücklich, aber sicher nicht Demir. 

Außerdem - das ist aber eher meine persönliche Meinung - ist ein Fussballverein kein Finanzunternehmen und Spieler sollten nicht wie eine Ware behandelt werden. Optionen ziehen nur um mit dem Spieler dann Geld zu scheffeln ist halt :glubsch:

nicht nur Spieler!Auch Manager. Die aufs Geld schauen. Im Endeffekt haben sie es zu verantworten,dass demir bei barca war aber scheiterte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
dooku schrieb vor 11 Minuten:

nicht nur Spieler!Auch Manager. Die aufs Geld schauen. Im Endeffekt haben sie es zu verantworten,dass demir bei barca war aber scheiterte

Im Endeffekt war es der persönliche Wunsch Demirs es bei Barca zu versuchen (Bubentraum). Jetzt heißt es aus der gegebenen Situation das Beste daraus zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zitat

Barça wird Yusuf Demir im Januar zurück nach Rapid Wien schicken. Der junge Spieler hat sich nicht an das Leben im Club angepasst und passt nicht in Xavis Pläne.

Quelle: Diario Sport

ich weiß nicht wie gut die vernetzt sind, laut dem Post klingt das schon ziemlich fix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
behindbrowneyes schrieb vor 5 Stunden:

Sein Marktwert hat sich seit seinem Wechsel nach Barcelona erhöht. Wenn die 10 Mio. schon vor dem ersten Einsatz gerechtfertigt gewesen wären, dann wird man ihn ja jetzt auch um mindestens 10 Mio. verkaufen können, oder nicht? 

Ganz nebenbei sind eine halbe Mio. Leihgebühr auch keine schlechte Einnahme für Rapid. 

Ehrlich? Vermutlich hätten wir mehr bekommen…

Aber:

1: Yussi hatte 1 Jahr Vertrag. Konnte so eben sehr viel mitentscheiden.

2: er wollte unbedingt zu Barcelona und es versuchen

3: das ist kein Managerspiel wo man Spieler dorthin verscherbeln kann wo man will. Sind ja keine menschenhändler. Es ghörn immer 3 dazu. 2 Vereine und ein Spieler

bearbeitet von Lagonikakis11
Legasthenie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

ich weiß nicht wie gut die vernetzt sind, laut dem Post klingt das schon ziemlich fix

Ich glaube die haben das nur wo abgeschrieben, der Wortlaut (nur etwas besser übersetzt :D ) war glaub ich schon zu lesen hier vor ein paar Tagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

Soll schlimmeres geben.

Mittlerweile kann ich mich auch mit dem Gedanken anfreunden, dass Demir im Frühjahr für Rapid spielt...Wäre zumindest eine Verstärkung für die Offensive, damit kann Feldhofer zumindest was von der Bank nachlegen.

Sollte er doch noch im Winter verkauft werden, wäre es aber für alle Seiten die beste Lösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Soll schlimmeres geben.

Mittlerweile kann ich mich auch mit dem Gedanken anfreunden, dass Demir im Frühjahr für Rapid spielt...Wäre zumindest eine Verstärkung für die Offensive, damit kann Feldhofer zumindest was von der Bank nachlegen.

Sollte er doch noch im Winter verkauft werden, wäre es aber für alle Seiten die beste Lösung

und Zoki präsentiert im Winter Demir als Taxi Ersatz :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten