Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

Nein. 

Defensivarbeit und Zweikampfstärke, was es bei Rapid von allen 11 Spielen braucht um erfolgreich zu sein.

Diese Sachen gehören natürlich auch dazu. Aber Defensivarbeit sehe ich bei Taxi oder auch Ritzmaier auch wenig. Ausdauer ist glaube ich trotzdem der Hauptgrund. Genau wissen kanns eigentlich nur Didi und womöglich er selbst. Deine und meine genannten Sachen hängen im Grunde mehr oder weniger zusammen. Ich denke einfach, dass man ihn nicht schlecht darstellen will, um die maximale Ablöse zu kassieren. Deshalb kommt er erst gegen Ende, wenn die Gegner müde sind und er voll Gas geben kann.

bearbeitet von fabi_urbw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
fabi_urbw schrieb vor 29 Minuten:

An ALLE: Didi hat heute auf der PK gesagt, dass ihm noch etwas wichtiges fehlt...Logisch denken: Es kann sich nur um Physis und Ausdauer halten. Ich meine er ist zweifelsohne ein brutaler Kicker, aber man hat mehrmals gesehen, dass er nach 45 Minuten völlig fertig ist.

Gut, sowas holst du dir aber hauptsächlich in Spielen über 90 Minuten. Kein Training dieser Welt verschafft dir diese Physis und Ausdauer, die du dir im Wettkampf holst. Es ist ok, ihn behutsam aufzubauen, aber ich sehe es mittlerweile such als zu vorsichtig an.
 

Vielleicht ist der Plan ja so, dass man ihn bringt, wenn der 2. Platz fixiert ist und er noch befreiter aufspielen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vielleicht ist der Plan auch Demir einfach die Spielzeit zu geben, die seinem Alter entspricht. Wie wir mittlerweile schon alle erkannt haben sollten, hat Demir wesentlich mehr Spielzeit bekommen als so manch anderer in seinem Alter. Einfach die Situation akzeptieren wie sie ist, denn es wird sich nicht mehr viel ändern und im Sommer ist er wohl zu 99% weg. 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht ist der Plan auch Demir einfach die Spielzeit zu geben, die seinem Alter entspricht.

Welch bahnbrechende Vorgangsweise...könnte man fast annehmen

..sorry...

:D;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steveme schrieb Gerade eben:

Welch bahnbrechende Vorgangsweise...könnte man fast annehmen

..sorry...

:D;)

Bin mir aber zu 100% sicher, dass wenn noch 36 User "DEMIR MUSS" ins ASB schreiben, hat DK keine andere Wahl mehr als ihn aufzustellen. Wichtig ist aber, dass es groß geschrieben wird sonst zählts ned :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

Bin mir aber zu 100% sicher, dass wenn noch 36 User "DEMIR MUSS" ins ASB schreiben, hat DK keine andere Wahl mehr als ihn aufzustellen. Wichtig ist aber, dass es groß geschrieben wird sonst zählts ned :augenbrauen:

In den letzten Spielen hat er vor allem auch deshalb wenig  Minuten bekommen da es in diesen Partien gegen RB, Sturm und dem Lask auch um sehr viel gegangen ist und die Verantwortung, die ihm da aufgebürdet worden wäre, einfach noch nicht angebracht gewesen wäre.

Was machst wenn er da nicht gut spielt, und er muss dann nach 60 minuten raus, das wäre in seinem Alter und mit der Erfahrung einfach wkl schlecht für ihn gewesen, da hat ihn Didi auch geschützt.

Jetzt ganz abgesehen von allen anderen Argumenten hätte er in den beiden Spielen deshalb sowieso keine bis wenig Einsatzminuten bekommen. Auch was die erhöhte Intensität in solchen Schnittpartien betrifft, da muss ich ihn nicht reinwerfen, dafür ist er einfach noch nicht gerüstet, das wär schon auch fahrlässig gewesen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Wuifal schrieb vor einer Stunde:

Gut, sowas holst du dir aber hauptsächlich in Spielen über 90 Minuten. Kein Training dieser Welt verschafft dir diese Physis und Ausdauer, die du dir im Wettkampf holst. Es ist ok, ihn behutsam aufzubauen, aber ich sehe es mittlerweile such als zu vorsichtig an.
 

Vielleicht ist der Plan ja so, dass man ihn bringt, wenn der 2. Platz fixiert ist und er noch befreiter aufspielen kann...

äähhmmm, nein.

natürlich holst du dir ausdauer über das training und physis ebenso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
maindrop schrieb vor einer Stunde:

äähhmmm, nein.

natürlich holst du dir ausdauer über das training und physis ebenso.

Aber nicht die fußballspezifische. Diese 90 Minuten Belastung kannst du mit keinem Training der Welt simulieren, das geht einfach nicht. Du holst dir durch Spielrhythmus und Wettkampf eine ganz andere Physis. alles weitere rundherum dient der Optimierung und der gezielten Entwicklung. Das wird dir jeder bestätigen, der mal selbst gekickt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Wuifal schrieb vor 3 Minuten:

Aber nicht die fußballspezifische. Diese 90 Minuten Belastung kannst du mit keinem Training der Welt simulieren, das geht einfach nicht. Du holst dir durch Spielrhythmus und Wettkampf eine ganz andere Physis. alles weitere rundherum dient der Optimierung und der gezielten Entwicklung. Das wird dir jeder bestätigen, der mal selbst gekickt hat.

koordination, technik, etc. natürlich.

punkto ausdauer und kraft sind spiele bestenfalls der feinschliff, aber sicher nicht die basis auf die man aufbaut. und ja, das kann jeder bestätigen, der von sportwissenschaft ahnung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wuifal schrieb vor 4 Minuten:

Aber nicht die fußballspezifische. Diese 90 Minuten Belastung kannst du mit keinem Training der Welt simulieren, das geht einfach nicht. Du holst dir durch Spielrhythmus und Wettkampf eine ganz andere Physis. alles weitere rundherum dient der Optimierung und der gezielten Entwicklung. Das wird dir jeder bestätigen, der mal selbst gekickt hat.

Also Didi ist hier offensichtlich anderer Meinung. Wir können über vieles spekulieren aber logischerweise wird sich Kühbauer nicht grundlos selbst schwächen. Wenn Demir nicht mehr Spielzeit bekommt dann wird das einen logischen Grund haben. Meine bescheidene Meinung (=Spekulation). Demir hat in der Rückwärtsbewegung + Verteidigungsarbeit maximal Zweitliganiveau. Ihn gegen Sbg, Linz oder Graz zu bringen wäre mMn wenig erfolgsversprechend. Wenn er da spielt, dann brauchst zusätzlich einen Defensivmann, der Demir´s Job noch mitübernimmt. Zusätzlich denke ich auch, daß er kraftmässig noch nicht bereit ist für eine ganze Halbzeit. Wo man sich die nötige Fitness holt mag ein Streitpunkt zu sein, im Training dürfte er diesbezüglich weniger weit sein als seine Mitspieler. Er muß nicht uns überzeugen, er muß Didi überzeugen und das hat er nicht geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Verteidiger schrieb vor 38 Minuten:

Last Interview weiß Kühbauer was Demir noch fehlt. Ich weiss es auch: Einsatzzeit....

Weisst du auch warum bei euch die Jungen dieses Saison nicht so oft spielen wie sonst?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.