Jump to content
mrneub

Demir ist zurück und verlängert vorzeitig bis zum Ende der Saison 2023/24!

9,685 posts in this topic

Recommended Posts

Wenn man das aktuelle Transfergeschehen ein wenig analysiert wird deutlich, dass noch immer genügend Vereine bereit sind, gutes Geld für Talente zu bezahlen. Alleine in Deutschland hat Augsburg (!) einen deutlich zweistelligen Millionenbetrag für einen jungen Amerikaner bezahlt. Wolfsburg zieht wohl bald mit knapp unter 10 Mio. für einen jungen Polen nach. Insgesamt gab es seit 01.07.2021 schon elf Transfers von Spielern unter 20 Jahren, bei denen mehr als 10 Mio. bezahlt wurden. Ich traue mich zu prognostizieren, dass sich Demir hinsichtlich seines Talents hier nicht verstecken muss.

Meine Befürchtung ist das Demir zu verliebt in Barca ist das er eher zu Barca hilft wenn man den Leivertrag ändern will.

Dabei glaubt er wohl das er es schafft Spielzeit zu bekommen was aber bei dieser Konkurrenz gegen Null geht

Man kann nur hoffen das Rapid nicht um sein Geld durch undurchsichtige Macht Spielchen von Barca umfällt. trau denen alles zu auch das sie Demir den Kopf verdrehen mit Versprechen das sie nie einhalten werden

sulza schrieb vor 34 Minuten:

Wenn man das aktuelle Transfergeschehen ein wenig analysiert wird deutlich, dass noch immer genügend Vereine bereit sind, gutes Geld für Talente zu bezahlen. Alleine in Deutschland hat Augsburg (!) einen deutlich zweistelligen Millionenbetrag für einen jungen Amerikaner bezahlt. Wolfsburg zieht wohl bald mit knapp unter 10 Mio. für einen jungen Polen nach. Insgesamt gab es seit 01.07.2021 schon elf Transfers von Spielern unter 20 Jahren, bei denen mehr als 10 Mio. bezahlt wurden. Ich traue mich zu prognostizieren, dass sich Demir hinsichtlich seines Talents hier nicht verstecken muss.

Den Spieler den die Augsburger geholt haben heißt Ricardo Pepi - wird am 9. Jänner 19, ein halbes Jahr älter als Demir. Hat in den USA bereits über 70 Spiele in den Beinen (60 davon in der MLS) - über 4000 Einsatzminuten, 27 Tore, 5 Beteiligungen. Ist A-Nationalspieler, in 7 Spielen 3 Tore. Mittelstürmer.

Dazu im Vergleich Demir - 49 Spiele, 1620 Einsatzminuten, 9/4, A-Nationalspieler, 4/0. Rechts Außen.

Also bei den Spielzeiten hat der junge Ami schon gewaltig mehr für sein Alter. Und nur vom Talent alleine denke ich wird der Wert von Demir, wenn er wenig spielt, auch nicht gerade begünstigt. Was bringt ihm sein Talent wenn er nicht spielen kann/darf. Ich hoffe nur, dass Barca nicht auf die Leihe beharrt. 

14 hours ago, WorkingPoor said:

Ja glaubst du der hat dort als ihnen Unbekannter einfach angeklopft und kam in den Kader, weil er ein Foto vom Ogris in der Hand hielt?

natuerlich nicht, aber bei dem Deal mussten sie auch kein grosses Risiko eingehen. Bekommen ein grosses Talent um eine ueberschaubare Leihgebuehr und koennen ihn sogar 9 Spiele einsetzen ohne eine weitere Zahlung leisten zu muessen und wenn er einschlaegt und die 10 Mio wert ist dann koennen sie ihn kaufen. Da muss man kaufmaennisch schon minderbemittelt sein wenn man so ein Angebot ablehnt. Uebrigens, Foto von Ogris ??? Muss den wer beim FCB kennen.

Glaukom2 schrieb vor 9 Stunden:

Den Spieler den die Augsburger geholt haben heißt Ricardo Pepi - wird am 9. Jänner 19, ein halbes Jahr älter als Demir. Hat in den USA bereits über 70 Spiele in den Beinen (60 davon in der MLS) - über 4000 Einsatzminuten, 27 Tore, 5 Beteiligungen. Ist A-Nationalspieler, in 7 Spielen 3 Tore. Mittelstürmer.

Dazu im Vergleich Demir - 49 Spiele, 1620 Einsatzminuten, 9/4, A-Nationalspieler, 4/0. Rechts Außen.

Also bei den Spielzeiten hat der junge Ami schon gewaltig mehr für sein Alter. Und nur vom Talent alleine denke ich wird der Wert von Demir, wenn er wenig spielt, auch nicht gerade begünstigt. Was bringt ihm sein Talent wenn er nicht spielen kann/darf. Ich hoffe nur, dass Barca nicht auf die Leihe beharrt. 

Ist halt trotzdem Augsburg(!). Die sind jetzt nicht gerade bekannt dafür, solche Ablösen (immerhin 16,5 Mio.) zu bezahlen. Geld für Talente ist anscheinend nach wie vor vorhanden.

Edited by sulza

sulza schrieb vor 3 Minuten:

Ist halt trotzdem Augsburg(!). Die sind jetzt nicht gerade bekannt dafür, solche Ablösen zu bezahlen. Geld für Talente ist anscheinend nach wie vor vorhanden.

Zitat aus Spiegel Sport: Der US-amerikanische Finanzinvestor David Blitzer ist der geheimnisvolle Unbekannte. Unten der gesamte Artikel.

Von der Seite weht der Wind, daher war dieser Transfer in dieser Größenordnung für Augsburg überhaupt erst möglich. 

https://www.spiegel.de/sport/fussball/warum-der-kleine-fc-augsburg-ploetzlich-protzen-kann-a-b41aaec6-7419-4ac2-a062-b08a288b2851

Laut Krone liegt die Aktie Demir auf Eis, da sie andere Sorgen haben wie Teurere Spieler los zu werden

Sage ich schon seit Tagen das Demir Barcas kleinstes Problem ist, befürchte das dieses Thema uns noch bis zum Ende der Transferzeit Beschäftigen wird

Denke auch das Demir nicht weiß was er will, dabei sollte gerade er und seine Berater Druck auf Barca ausüben weil bis Sommer auf der Tribüne kann er doch nicht wollen und auch dann ist es fraglich ob Barca ihn überhaupt noch Verpflichten will, denke eher Nein und er hat wieder ein halbes Jahr Verloren und kommt ohne Spielpraxis zurück und dann wird es schwer ihn für 10 Mille zu Verkaufen

Die ganze Sache geht mir echt schon am Ar...

moerli schrieb vor einer Stunde:

Laut Krone liegt die Aktie Demir auf Eis, da sie andere Sorgen haben wie Teurere Spieler los zu werden

Sage ich schon seit Tagen das Demir Barcas kleinstes Problem ist, befürchte das dieses Thema uns noch bis zum Ende der Transferzeit Beschäftigen wird

Denke auch das Demir nicht weiß was er will, dabei sollte gerade er und seine Berater Druck auf Barca ausüben weil bis Sommer auf der Tribüne kann er doch nicht wollen und auch dann ist es fraglich ob Barca ihn überhaupt noch Verpflichten will, denke eher Nein und er hat wieder ein halbes Jahr Verloren und kommt ohne Spielpraxis zurück und dann wird es schwer ihn für 10 Mille zu Verkaufen

Die ganze Sache geht mir echt schon am Ar...

Gerard Romero hingegen schreibt, dass Demir den Verein in den nächsten Tagen verlassen soll. 

Es wäre wahrscheinlich am besten wenn man die Sache ruhen lässt bis es etwas Offizielles gibt. Es schreibt doch eh jeder was anderes und ich glaube dass niemand eine Ahnung hat, wie es mit Demir weitergehen wird. 

Natürlich wird Barca vorrangig versuchen, dass man Spieler wie Coutinho von der Gehaltsliste bekommt. Nur kann sich dieser aktuelle Stand in 10 Minuten schon wieder geändert haben

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 33 Minuten:

Gerard Romero hingegen schreibt, dass Demir den Verein in den nächsten Tagen verlassen soll. 

Es wäre wahrscheinlich am besten wenn man die Sache ruhen lässt bis es etwas Offizielles gibt. Es schreibt doch eh jeder was anderes und ich glaube dass niemand eine Ahnung hat, wie es mit Demir weitergehen wird. 

Natürlich wird Barca vorrangig versuchen, dass man Spieler wie Coutinho von der Gehaltsliste bekommt. Nur kann sich dieser aktuelle Stand in 10 Minuten schon wieder geändert haben

Das schreibt der Herr Romero halt auch schon seit längerer Zeit. Wenn Barcelona Demir nicht mehr will, dann müssten's halt nur ein paar hunderttausend Euro noch an Rapid zahlen und fertig. Die paar Euro hätten sie jedenfalls noch. 

mrneub schrieb am 5.1.2022 um 15:43 :

kein bvb, kein frankfurt,..
bleibt nur mehr leverkusen oder RB..

Wird von RB Leipzig verpflichtet und dann für 1-2 Saisonen nach Salzburg verliehen, wetten? :laugh:

Zarael schrieb vor 1 Minute:

Wird von RB Leipzig verpflichtet und dann für 1-2 Saisonen nach Salzburg verliehen, wetten? :laugh:

Dann soll es so sein! Hauptsache Rapid bekommt die Kohle! Wichtig wäre es, dass dieses Kasperltheater endlich ein Ende hat. 

since-1899 schrieb am 5.1.2022 um 15:44 :

Und wenn sich Demir hingestellt hätte und gesagt hätte ich möchte jetzt Stammspieler bei Rapid werden und noch eine Saison bleiben, ohne Verlängerung und dann im Sommer 2022 zum Nulltarif ins Ausland wechseln, dann hätte auch nichts und niemand hier einen Einfluss darauf, es wäre sogar das gut Recht von Demir gewesen. Demir ist hier 0 Vorwurf zu machen, ganz im Gegenteil, mit dieser vorzeitigen Verlängerung um 1 Jahr ist er Rapid ohnehin schon entgegegen gekommen

Doch, da hätte man sehr wohl auch reagieren können. Wenn er das genau so kommuniziert, würde ich ihm antworten, dass er gerne Stammspieler in der 2ten sein kann. Wenn ein Spieler zu Saisonbeginn solche Forderungen in den Raum stellt, habe ich keinen Grund mehr ihn einzusetzen, da er hier kein Risiko und vollen Einsatz mehr gehen wird (Verletzung etc). Und die Verlängerung gab es doch nur, weil Rapid der Leihe zu Barcelona (und anders wollten die wohl nicht) sonst nie zugestimmt hätte. Das war keine Wohltätigkeit sondern eben zu seinem Vorteil, damit er jetzt bereits zu den Katalanen wechseln kann.

Zidane85 schrieb vor 13 Minuten:

Dann soll es so sein! Hauptsache Rapid bekommt die Kohle! Wichtig wäre es, dass dieses Kasperltheater endlich ein Ende hat. 

Grundsätzlich richtet, aber in dem Szenario freue ich mich dann wieder auf die Klugscheißerei, dass sie uns gezeigt haben, wie nan so ein Talent richtig aufbaut und verhökert (und dies natürlich nur wegen der supi tollen professionellen Arbeit und nicht des Geldes wegen)...

Ps: ich gehe leider mittlerweile davon aus, dass am Ende dieser Farce nur zu Buche stehen wird, dass wir aus einem der heißesten Talente seines Jahrgangs weder sportlich noch wirtschaftlich noch bezüglich Reputation auch nur irgendein Kapital schlagen konnten. Hoffentlich liege ich damit falsch 

Edited by Zarael

wienerfußballfan schrieb vor 12 Minuten:

Damit tust dem Buben keinen Gefallen, das wird nicht so kommen.

Nicht bös sein, aber letzten Endes ist mir das mittlerweile ziemlich egal. Was Schulden wir dem Burschen? Meiner Meinung nach nichts. Sich hier durchsetzen will er nicht, sondern so schnell als möglich weg. Und das auch nach seinen Wünschen und so wie es jetzt aussieht definitiv zu unserem Nachteil. Warum soll es mich da groß interessieren, wie seine weitere Zukunft verläuft?

Edited by Zarael
Rechtschreibung