French Open 2019


Recommended Posts

Oasch
patierich schrieb Gerade eben:

irgendwann wird er das gewinnen.

In zwei Jahren frühestens, wenn ihm niemand Nadal rausschießt. Nächstes Jahr dann erstmals zwei Sätze gewonnen gegen Nadal, dann bricht er wieder ein. Und im Jahr darauf, kann er's endlich umsetzen drei Sätze gegen Nadal zu gewinnen ohne einzubrechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Campione schrieb vor 3 Minuten:

Maschine. :D Trotzdem gutes Turnier von Thiem, er sollte halt die nächsten Jahre mal etwas Zeit in den Vorrunden sparen, dann könnte es eventuell ja mal reichen. 

Ich habe Nadal vor 3-4 Jahren schon mal fälschlicherweise abgeschrieben. Aber ewig wird er das Niveau nicht halten können. Thiem ist die klare #2 in Paris. Das hat er jetzt mehrfach bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Das war es leider. Ein tolles Turnier und tolles Tennis von Thiem in Paris. Nadal leider ab dem 3. Satz unantastbar, dass er auch noch besser ausgerastet ist hilft da auch nicht unbedingt. Thiem ist aber mit Sicherheit der zweitbeste Sandplatzspieler der Welt und das ist eine großartige Sache.

So würde ich es auch zusammenfassen. Stark Domi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Hoffe Nadal lässt sich beim Sieg nicht wieder in den Sand fallen.

Und er tat es doch, peinlich dass er sich für ein Spiel feiern lässt, dass alles andere als unter fairen Bedingungen stattgefunden hat.... hat er eigentlich nicht notwendig. Aber auch seine Zeit geht in absehbarer Zukunft vorbei. Und dann wird ihn Thiem regelmäßig putzen.... so what. Schade für Thiem, ich hätt es ihm gegönnt. 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Campione schrieb vor 5 Minuten:

Maschine. :D Trotzdem gutes Turnier von Thiem, er sollte halt die nächsten Jahre mal etwas Zeit in den Vorrunden sparen, dann könnte es eventuell ja mal reichen. 

Ja, wenn sie dann beide Halbfinalspiele bei Regenvorhersage gleichzeitig ansetzen, dann klappt's vielleicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 1 Minute:

War zu erwarten, dass der hinterher sehr weh tun wird, aber leider ist Tennis kein Wunschkonzert. Er kann mit seiner Performance dennoch zufrieden sein, abgesehen vom 3. Satz.

Zufrieden ja

Aber wenn er Nadal schlagen will muss auch die Rückhand so wie in Barcelona kommen 

Natürlich fehlte ihm heute ab dem 3 Satz die fitten  Beine 

Ausserdem ist Nadal durchs Turnier spaziert und spielte heute sein bestes Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
patierich schrieb vor 4 Minuten:

irgendwann wird er das gewinnen.

Glaube sogar mehrmals, aber ja, trotzdem eine extrem starke Leistung bei diesem Turnier von ihm; Nadal ist halt immer noch zu stark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 1 Minute:

Ja, wenn sie dann beide Halbfinalspiele bei Regenvorhersage gleichzeitig ansetzen, dann klappt's vielleicht. 

Ja mei, gehört dazu. Damit muss man leben. Außerdem kann er aus dieser Erfahrung wieder lernen. So ein Grand Slam Sieg ist eben ein Marathon an verwerteten Erfahrungen. Und wenn er es selbst nicht nur als unfair betrachtet, sondern Rückschlüsse zieht, wie er künftig damit besser umgehen kann, kommt er der Sache wieder um eine Spur näher. Und ich weiß, für die meisten geht es nur um Titel, die es nach außen zu präsentieren gilt. Aber Thiem geht seinen eigenen Weg und verbessert sich kontinuierlich. Und irgendwann wird es auch etwas Großes als Belohnung dafür geben. Und wenn nicht, wird es auch okay sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Schade, dann eben nächstes Jahr. :)

Man könnte ja phantasieren, was wäre wenn Thiem Freitag sein Spiel beendet hätte und Nadal noch gestern hätte spielen müssen, aber hat ja keinen Sinn. Wäre schön gewesen, wenn wir länger die Ballwechsel der ersten 5 Games gesehen hätten, aber da fehlte dann wohl die Kraft/Konzentration und Nadal wurde eben noch besser.

Immerhin einen Satz gewonnen und es gibt wohl Schlimmeres als gegen den besten Sandplatzspieler im Finale zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gratulation an Nadal, verdient gewonnen.

Thiem hat man halt dann noch etwas die Müdigkeit angemerkt , was sich in den vermehrten Eigenfehlern bemerkbar machte.

Nadal aber ein richtiger Ungustl am Platz. Nach dem verlorenen 2.Satz schleicht er sich aufs Heisl und dann kommt er zurück und packt neue Schweißbänder aus und lässt sich ewig Zeit. Ziemlich unsportlich.

Bitte die Shotclock für beide Aufschläge zählen und nicht pro Aufschlag 25 Sekunden, dann hört sich das ewig lange herumeiern auch auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.