French Open 2019


Recommended Posts

blauweiss78 schrieb vor 11 Minuten:

Bist zu den fünf letzten Wörter dachte ich mir was bist du für ein Idiot 

Auch ok. Weiß zwar nicht warum, aber kann damit leben. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es Normalsterbliche nicht mal schaffen in ein Finale gegen Nadal zu kommen. Thiem hat es jetzt 2x bei einem Grand Slam Turnier geschafft, wird es vermutlich noch ein paar mal öfter schaffen. Und wie Thiem selbst gesagt hat, Federer, Nadal und Djokovic sind die besten aller Zeiten in ihrer Sportart. Einer Sportart die Thiem liebt und lebt.

Demut vor alldem wird ihm nicht schaden, eher im Gegenteil. 

Edit: Tischtennisprofi bin ich bei weitem nicht.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe keine große Lust, die Niederlage auf die Veranstalter zu schieben, aber die Halbfinalansetzung war eine Frechheit. Zuerst schiebt man ein Damenhalbfinale auf den drittgrößten (!) Court, was absolut respektlos ist denen gegenüber, um zwei Herrenhalbfinale auf den CC legen zu können, obwohl man die Wettervorhersage kennt. Das war schon sehr schwach. 

Dass Thiem sich weiterentwickelt, ja, das sehen wir eh alle. Aber nach jedem Erfolg kommt der Knick, der hat in seinem Leben noch keine zwei großen Erfolge in Serie gefeiert. Nach jedem schönen und tollen Erfolgserlebnis scheint er mental überfordert zu sein und dann geht's bergab. Irgendwann wird er's gewinnen, ja, aber halt erst irgendwann. ;) 

Kann man sicher besser lösen organisatorisch. Aber es liegt nicht in seinem Einflussbereich. Deshalb jeder Gedanke in diese Richtung verschwendet. Zumindest von seiner Seite. Und mich interessiert's zugegebenermaßen zu wenig, um da viel dazu sagen zu können. :D

Vielleicht gewinnt er es auch nie. Dann wird die Welt auch nicht untergehen, sicher auch für ihn nicht. Er tut und macht und tüftelt. Aber mehr als die Erfolgswahrscheinlichkeit zu erhöhen, geht eh nicht. Und uns kann es ja eigentlich noch egaler sein, ob er sich es holt oder nicht. Unser Leben berührt es im Grunde genommen überhaupt nicht. Ich schaue es mir gerne an, ich versuche zu verstehen und zu lernen, aber das war es. Der Bessere soll die für die Außenwelt so wichtigen Trophäen nach oben stemmen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Versteh überhaupt nicht warum man ab den 1/4 Finale nicht die kommenden Gegner zur gleichen zeit spielen lässt wenn man zwei große CC hat.

Ich glaube das Thiem vor allem im Kopf durch die vier Tage durchspielen leer war.

Jeden Tag Konzentrieren dazu noch vom Platz runter wieder rauf ist schon hart.

Nadal spielte am Dienstag und Freitag und konnte alles normal ablaufen lassen.

Bei Thiem war ab dem Break im Dritten der Kopf leer nach den anstengenden ersten zwei Sätze

Bis zum 4 zu 3 für Nadal im ersten Satz (wo Thiem Chancen hatte noch ein Break zu machen) war es für mich das härtestes Duell was ich jemals auf Sand gesehen habe

Nadal  (der braucht normalerweise paar Games ) hab ich noch nie so Stark beginnen sehen in einen ersten Satz,der hat gewusst wie wichtig dieser ist den zu Gewinnen.Aber auch Thiem.

Schade für Thiem das Nadal Heute bei 100% war was die Form betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für die US open wäre es auch gut wenn er unter den ersten 4 der Setzung ist. Da ist der Weg ins Semi gleich viel einfacher. Hat man auch bei den French heuer gesehen.

Trau ihm dort Großes zu. 

Und bin auch gespannt auf seine Gras-Saison und ob sich Massu da was überlegt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Wenn er seine Breakbälle genutzt hätt....aber hätte, hätte... 

Schade, nächstes Jahr dann und ich glaub auch das er in Wimbledon ordentlich aufzeigen wird wenn er den Aufschlag in den Griff bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
cap0 schrieb Gerade eben:

Wenn er seine Breakbälle genutzt hätt....aber hätte, hätte... 

Schade, nächstes Jahr dann und ich glaub auch das er in Wimbledon ordentlich aufzeigen wird wenn er den Aufschlag in den Griff bekommt

Ein Achtelfinale in Wimbledon wäre schon groß aufzeigen. ;)  Thiem wird in Halle gut punkten müssen, sonst wird's nicht mit den Top 4. Auf Anderson fehlen ihm 70 Punkte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Volleys von Nadal sind ein Traum :love:

vorn am Netz wohl einer der unterschätztesten Spieler überhaupt.

Partie war immerhin 2 Sätze wirklich gut, das war eine Steigerung. Rafa könnt nächstes Jahr eh zum letzten Mal dort auftauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
revo schrieb vor einer Stunde:

Ein Achtelfinale in Wimbledon wäre schon groß aufzeigen. ;)  Thiem wird in Halle gut punkten müssen, sonst wird's nicht mit den Top 4. Auf Anderson fehlen ihm 70 Punkte. 

1/8 wäre eh schon top. 

Rangliste kannst im aktuell eh komplett vergessen wies da zu geht und was im Moment zählt is, dass er einen GS gewinnt bevor die Altstars aufhören bzw. die Verfolger explodieren.

bearbeitet von cap0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor einer Stunde:

Ein Achtelfinale in Wimbledon wäre schon groß aufzeigen. ;)  Thiem wird in Halle gut punkten müssen, sonst wird's nicht mit den Top 4. Auf Anderson fehlen ihm 70 Punkte. 

Warum fehlen ihn 70 Punkte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor einer Stunde:

die Volleys von Nadal sind ein Traum :love:

vorn am Netz wohl einer der unterschätztesten Spieler überhaupt.

Partie war immerhin 2 Sätze wirklich gut, das war eine Steigerung. Rafa könnt nächstes Jahr eh zum letzten Mal dort auftauchen. 

Ich befürchte der spielt bis Thiem 30 ist :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DERALEX1 schrieb vor 47 Minuten:

Ich befürchte der spielt bis Thiem 30 ist :(

Toni Nadal hat voriges Jahr den Fahrplan verraten. 2019 Hochzeit - 2020 Olympia/Nachwuchs/Karriereende.

die Hochzeit stimmt einmal :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.