[N] FK Austria Wien 2 - 0 Wolfsberger AC


HwG

Recommended Posts

Postinho
2 Siege en suite...das gabs schon lange nicht mehr. 

Ganz wichtige 3 Punkte. Jetzt schaut es zumindest für Platz 4 ganz gut aus und mit einem kleinen Fußballwunder ist vl sogar Platz 3 möglich. 

Ein Dritter wäre 1a. Wichtiger Sieg heute mit wieder einer depperten Roten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1. Hz war nicht gut, ideenlos und pomadig, keine einzige wirkliche Torchance, da hab ich schon ein 0-0 befürchtet und/oder irgendein blödes Tor gg uns (abgefälschter Schuss, reingezwirbelte Freistossflanke usw)….

Manchen Spielern wie Jeggo ist nicht zu helfen. Wie oft wird noch gepredigt, dass SOLCHE Karten das Blödeste ist , was man tun kann....Igor gg Hartberg, Cuevas in Graz, Edomwonji in Kärtnen, Jeggo (Wiederholungstäter, was Trottelaktionen betrifft in Graz und heute)...Hundert mal lieber Demaku und Ebner als diesen Jeggo, da ist mir sogar Kadiri im DM lieber...Spieler die ihre Nerven nicht im Griff haben sind unbrauchbar für eine Bundesligamannschaft und nicht tragbar. Zumal das Foul an Liendl schon eine Frechheit war und unnötig in dieser Situation, die erste Gelbe, toll schon in Minute 6 Gelb für einen DM Spieler. Und dann der Einstieg zu Gelb rot, fast schon glatt Rot...selten Deppat...

Jetzt kommts : Klein heute einer der Besten, in Hz 2, hab den noch nie so fighten gesehen...in Hz1 allerdings schwach, immer an der Mittellinie kleben geblieben, nie den freien Raum genutzt und dann notgedrungen immer (!) nach hinten geschoben...aber 2. Hz...Bravo, warum nicht immer so ???

Matic detto, warum nicht immer so ? Traut sich was zu, versucht was und siehe da, es gelingt (!)….er kanns ja, aber warum erst jetzt....

Cuevas : siehe Klein....

Irgendwie strahlt Lucic mehr Ruhe aus als Pentz….tut mir leid um den "Peter" aber Lucic ,das könnt was werden. 

Schiedsrichter eine Katastrophe....unsere Gelben Ok, aber die Kärntner konnten tun was sie wollen, schnitzen wie sie wollen...da hätten sich 2-3 auch eine Gelbe schwerstens verdient.

Und die Wernitznig Schwalbe vor der Nord...sowas Lächerliches....das MUSS zumindest der Linienrichter sehen, aber der war ja mindestens so blind wie der Schiedsrichter...eine traurige "Leistung" der offiziellen...

Was ich NICHT leiden kann...dieses "Niederlegen" und "Aua haben" … zb Edomwonji. Legt sich einfach hin....steht dann wieder auf und hat einfach …. NIX...sowas brauchen wir nicht, haben wir nicht nötig, ist einfach nur unsportlich. Egal wer das sonst macht...3-4 mal wurde das praktiziert, hörts damit bitte (!) auf....

 

Am 12. Juli kommt QPR und wer hat keine Zeit ? … Der QPR :(

 

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich habe ein Quiz erstellt, bei dem man 20 Minuten Zeit hat, um soviele Austria-Spieler wie möglich zu nennen, die seit der Saison 2008/09 bis jetzt mindestens ein Pflichtspiel für den FAK absolviert haben. https://www.sporcle.com/games/gabs289/players-of-austria-wien-since

Insgesamt sind es übrigens 126 Spieler gewesen, vielleicht interessiert es den einen oder anderen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Austria289 schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe ein Quiz erstellt, bei dem man 20 Minuten Zeit hat, um soviele Austria-Spieler wie möglich zu nennen, die seit der Saison 2008/09 bis jetzt mindestens ein Pflichtspiel für den FAK absolviert haben. https://www.sporcle.com/games/gabs289/players-of-austria-wien-since

Insgesamt sind es übrigens 126 Spieler gewesen, vielleicht interessiert es den einen oder anderen :)

 

poste es dort ;) dort ist es besser aufgehoben ;) danke für die mühe! zusätzlich würde ich ein enddatum hinzufügen also den zeitraum der spieler von 2008 bis...

 

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich hier die Antworten so durchliest, könnte man meinen, wir hätten 2:0 verloren :facepalm: 

Ja, erste Halbzeit hat man sich schwer getan, weil ganz einfach der WAC sehr gut eingestellt war und aus dem Hinspiel gelernt hat. Haben das Feld extrem eng gemacht und uns den Spielaufbau enorm erschwert. Kämpferisch war das aber eine echte Top-Leistung von der Mannschaft und man hat sich in dieses Spiel hineingearbeitet. Vor allem nach dem Platzverweis, war es wirklich imponierend, wie sich jeder für den anderen aufgeopfert und wie man die Zweikämpfe angenommen hat. Am Ende waren bereits mehrere Spieler von Krämpfen geplagt und wirklich am Limit.  In Unterzahl 30 Minuten lang keine richtige Torchance des Gegners mehr zuzulassen, Shampoo an die Defensivleistung! Wird richtig spannend das letzte Spiel, die Konstellation wird nervlich ziemlich aufreibend sein. 

P.S: LG an die Edo-Basher :love: 

 

 

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
19wien11 schrieb vor 4 Minuten:

Habe einen Damen-ohring 2 rang nord ost gefunden, sollte ihn jemand vermissen,....gerne per pn,...

Na hoffentlich kein Intim-Piercing ... die Anzahl an Damen ist dort überschaubar  

:lol:

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Aveiro Santos schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man sich hier die Antworten so durchliest, könnte man meinen, wir hätten 2:0 verloren :facepalm: 

Ja, erste Halbzeit hat man sich schwer getan, weil ganz einfach der WAC sehr gut eingestellt war und aus dem Hinspiel gelernt hat. Haben das Feld extrem eng gemacht und uns den Spielaufbau enorm erschwert. Kämpferisch war das aber eine echte Top-Leistung von der Mannschaft und man hat sich in dieses Spiel hineingearbeitet. Vor allem nach dem Platzverweis, war es wirklich imponierend, wie sich jeder für den anderen aufgeopfert und wie man die Zweikämpfe angenommen hat. Am Ende waren bereits mehrere Spieler von Krämpfen geplagt und wirklich am Limit.  In Unterzahl 30 Minuten lang keine richtige Torchance des Gegners mehr zuzulassen, Shampoo an die Defensivleistung! Wird richtig spannend das letzte Spiel, die Konstellation wird nervlich ziemlich aufreibend sein. 

P.S: LG an die Edo-Basher :love: 

 

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Aveiro Santos schrieb vor 11 Minuten:

Wenn man sich hier die Antworten so durchliest, könnte man meinen, wir hätten 2:0 verloren :facepalm: 

Ja, erste Halbzeit hat man sich schwer getan, weil ganz einfach der WAC sehr gut eingestellt war und aus dem Hinspiel gelernt hat. Haben das Feld extrem eng gemacht und uns den Spielaufbau enorm erschwert.

 

Man kann sagen der WAC war erste gut eingestellt kann aber auch sagen, dass wir einfach grottenschlecht waren. (Kaum Bewegung, unerklärliche Abspielfehler ohne Druck des Gegners, keine einstudieren Laufwege/Aktionen, kein Feuer, kein Plan wie man sich aus dem Spiel Chancen erspielen kann usw.)

Ich freue mich natürlich trotzdem über die verdammt wichtigen 3 Punkte, hoffe und erwarte aber schon von unseren verantwortlichen, dass man ein bisschen genauer das eigene Spiel analysiert und bei der Trainerentecheidung einfließen lässt. 

bearbeitet von viola522

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Was war das heut für ein geiles stadionerlebnis :eek: Hammer stimmung, die nord ist abgegangen wie sau und bitte wie fett waren heute alle auf nord?! :lol: wahnsinn wie beinander heute gefühlt 50% der leute in meinem umkreis waren :betrunken:

Ansonsten: Wir leben noch. Austria Wien spielt (eventuell) international :clap: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ein Kind aus Favoriten schrieb vor einer Stunde:

Trotzdem hoffe ich, dass Ibertsberger nicht die Lösung für nächste Saison ist. Wieso bei Eckbällen nie Spieler  Rückraum stehen - unverständlich.

Wir haben mit Grünwald, Matic, Prokop zweieinhalb Spieler die aus dem Rückraum Tore erzielen können. Prokop ist der kleinste und würde bei mir die Ecken schießen.

Wieso AG und UM das machen versteh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aveiro Santos schrieb vor 13 Minuten:

Wenn man sich hier die Antworten so durchliest, könnte man meinen, wir hätten 2:0 verloren :facepalm: 

 

Ich habe hier nicht alles gelesen aber in ein Spiel das man gewinnen muss mit dieser Aufstellung reingehen ist schlicht eine Frechheit - die Krönung war, als sich Edi (heute sehr brav) selbst zuflankt weil er der einzige Spieler in der Nähe des Strafraums ist. Gut gegangen, aber deinen positiven Ansatz habe ich spielerisch nicht gesehen, wir sind ja kaum vors Tor gekommen. Aber jetzt gehts nur um 3 Punkte, tausend Risen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
viola522 schrieb vor 3 Minuten:

Man kann sagen der WAC war erste gut eingestellt kann aber auch sagen, dass wir einfach grottenschlecht waren. (Kaum Bewegung, unerklärliche Abspielfehler ohne Druck des Gegners, keine einstudieren Laufwege/Aktionen, kein Feuer, kein Plan wie man sich aus dem Spiel Chancen erspielen kann usw.)

Kann man sagen, trifft imho aber nur zum Teil zu. Wir haben aktuell nicht wirklich die Qualität um uns gegen einen so gut eingestellten, tief stehenden Gegner trotz optischer Überlegenheit viele Torchancen zu erspielen. Die technischen Fehler waren zum Teil vermutlich auch dem Druck gewinnen zu müssen geschuldet und wurden im Verlauf der Partie immer weniger. 

Ich bin nicht für eine Weiterverpflichtung von Ibertsberger, auch weil er mir nach wie vor viel zu wenig im Spiel auf das Geschehen reagiert (Jeggo zB hätt ich auch zur Pause runtergenommen, ich hatte ab Minute 6 Angst vor einer Gelb-Roten und er hat immer und immer wieder solche Aktionen). Aber es gibt durchaus eine Weiterentwicklung zu sehen - der WAC schlägt sich schon die ganze Saison lang sehr gut und ist ein schwer zu bespielendes Team - wir haben insgesamt recht wenig zugelassen und waren bis zur Gelb-Roten in HZ2 eigentlich sehr gut und die Defensivleistung danach war ebenfalls stark. 

Im Gegensatz zu Letsch zieht Ibertsberger sein System auch mit geringen Adaptierungen durch und tauscht nur das Personal (zum Teil auch aufgrund von externen Faktoren wie Verletzungen und Sperren) und man merkt durchaus dass die Mannschaft einen Plan hat, defensiv geordneter auftritt und die Defensive mittlerweile meistens ganz gut steht und die AVs dem Spiel zum Teil recht gut Breite geben (das wurde unter Letsch ja nie gelöst) obwohl der Kader da nicht viel hergibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Übers spielerische schon viel gesagt worden. Interessant, das ausgerechnet die Enttäuschungen der Saison wirklich gut waren, zumindest HZ2 (Klein, Cuevas, Matic, Edo). Und wieder hat AG unseren Ar... gerettet- geile Ballverlagerung zu Cuevas beim 1:0. 

Noch was: Ost voll und in Hälfte 2 richtig gute Stimmung- viel Nachwuchs da, hoff da kommen einige wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.