Kader Saison 2019/2020


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Also ich bin gespannt was der Bibaku drauf hat, 5 Tore in 13 Spielen in der Regionalliga ist ja auch ned grad der burner aber ich lass mich überraschen ;)

Einen stürmer mit Erfahrung in der 2. LIGA brauchen wir trotzdem dringend!! 

bearbeitet von Südtribünenfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
wienpendler schrieb vor 33 Minuten:

Welchen der beiden meinst Du jetzt...?

Oduenyi - hat auf mich keinen guten Eindruck gemacht.  

Bibaku hingegen gefällt mir grundsätzlich gut. Freut mich, dass er fix verpflichtet wurde. Starker Körperbau, wirkt schnell und beweglich, starker Antritt auf den ersten paar Metern mit Ball, kopfballstark. Hat beim 1:0 auch gut auf Alin aufgelegt wenn ich mich recht erinnere. Potenzial hat er  noch bei der Schusstechnik, aber es wird nicht seine Hauptaufgabe werden, aus 20 Metern den Ball im Kreuzeck zu versenken denk ich mal. Wenn der mit halbwegs ordentlichen Flanken oder mit ordentlichen Zuspielen zum Abprallen gefüttert wird, könnte das was werden. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Die OÖN haben es jetzt auch:

Vorwärts Steyr

Vorwärts Steyr verpflichtet ersten Stürmer

Von Raphael Watzinger   04. Juli 2019 11:44 Uhr

Christopher Bibaku Vorwärts Steyr
Christopher Bibaku (rechts) konnte überzeugen.

STEYR. Testspieler Christopher Bibaku konnte sich für ein Engagement bei Zweitligist Vorwärts Steyr empfehlen. Zudem sind drei weitere Probespieler im Trainingslager dabei.

Der erste Stürmer im Kader von Fußball-Zweitligist Vorwärts Steyr heißt Christopher Bibaku. „Christopher war eineinhalb Wochen bei uns zur Probe und hat mit seiner Leistung im Training und bei den beiden Testspielen überzeugt. Er verfügt über Entwicklungspotential und den unbändigen Ehrgeiz mit unserem Verein den nächsten Karriereschritt in Angriff zu nehmen“, sagt Sportchef Jürgen Tröscher über den 23-jährigen Stürmer mit Doppel-Staatsbürgerschaft (Frankreich/Kongo).

Im Frühjahr war Bibaku für Regionalligist WSC/Hertha aktiv, konnte in 13 Spielen fünf Treffer erzielen und drei Tore vorbereiten. 

Drei Testspieler im Trainingslager

Mit Neuzugang Nummer sieben ist das Transferprogramm des Teams von Trainer Willi Wahlmüller immer noch nicht abgeschlossen. Wie berichtet wurden dem Klub mit Ex-Rieder Edrisa Lubega und Lustenaus Lucas Barbosa bereits zwei ligaerfahrene Angreifer angeboten.

Im Sturm soll mindestens noch ein Neuzugang kommen - und auch für die Defensive sieht man sich nach dem Abschied von Daniel Kerschbaumer nach einem Ersatz um. Ein möglicher Kandidat wäre Horns 24-jähriger Rechtsverteidiger Dejan Nesovic. Tröscher: "Dejan hat im Test gegen WSC/Hertha einen guten Eindruck hinterlassen."

Kein Thema mehr ist LASK-Kicker Ugochukwu Oduenyi. Der 23-jährige Nigerianer ist nach einem Probetraining wieder abgereist. Dafür nimmt Steyr mit Tim Müller, Cinar Sansar und Elvir Hadzic aktuell drei neue Testspieler beim Trainingslager in Sachensburg unter die Lupe.

______________________________________________________

Also Oduenyi kein Thema mehr, check. Nesovic scheint WW gefallen zu haben. Noch mindestens ein Stürmer und dazu ein Verteidiger, das klingt ja nicht schlecht. Bitte jetzt wirklich einen ST, der schon Qualität hat und nicht erst aufbauen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Südtribünenfan schrieb vor 1 Minute:

Der Barbosa von Lustenau scheint mir ein Spieler zu sein der auch die nötige Erfahrung und Einsatzzeit in der 2. Liga mitbringen könnte, um uns weiterzuhelfen :)

Interessant - der ist bei den Artikeln von Tips/OÖN gar kein Thema.
Entweder schon wieder hinfällig, oder sooo geheim?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
firewhoman schrieb vor 15 Minuten:

Interessant - der ist bei den Artikeln von Tips/OÖN gar kein Thema.
Entweder schon wieder hinfällig, oder sooo geheim?

Ist die Frage welcher Artikel aktueller ist...

Bibaku finde ich keine schlechte Wahl. Was man bis jetzt so gesehen hat macht er keinen schlechten Eindruck. Ist natürlich immer schwierig wen man dann nehmen soll wenn einem so viele Stürmer angeboten werden. Aber auch hier vertrauen wir mal auf Wahlmüllers Riecher! Barbosa oder Lubega wären natürlich auch nicht schlecht wenn man wenigstens einen davon bekommen würde. Wobei ich da schon eher zu Barbosa tendieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
BenzinBruder schrieb vor 2 Minuten:

Siehe oön artikel den Du gepostet hast...

Shame on me - glatt überlesen.

Wenn (finanziell) möglich, würde ich beide nehmen. Mit einem Ausfall muss man immer rechnen, und einer mehr kann nie schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
hoeninjo schrieb vor 17 Minuten:

Kerschbaumer ist nach den gezeigten Leistungen als Profi kein Verlust, maximal als Type in der Mannschaft 

Sehe ich genau so. Glaube auch das ihm die oben erwähnten Testspieler um nichts nachstehen werden. Nichts gegen ihn persönlich, aber so richtig durchgesetzt hat er sich bis jetzt auch noch nirgends. Er wird mMn. überschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hoeninjo schrieb vor 30 Minuten:

Kerschbaumer ist nach den gezeigten Leistungen als Profi kein Verlust, maximal als Type in der Mannschaft 

Nich nur von den Leistungen her, auch vom sonstigen Verhalten her hat er ein wenig spüen lassen, dass das nur ein Kurzaufentjhalt ist. Er ist derjenige von den Abgängen, denen ich am wenigsten nachweine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rabauke schrieb vor 3 Stunden:

Nich nur von den Leistungen her, auch vom sonstigen Verhalten her hat er ein wenig spüen lassen, dass das nur ein Kurzaufentjhalt ist. Er ist derjenige von den Abgängen, denen ich am wenigsten nachweine. 

Wenn man gewisse Stürmer mal ausklammert, bin ich bei Dir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Lt. OÖN im Gespräch: Tim Müller    :)

"Daniel Kerschbaumer wird den SK Vorwärts hingegen verlassen. Ein Nachfolgekandidat für ihn ist der Deutsche Tim Müller, der derzeit mit dem SKV auf Trainingslager in Kärnten weilt."

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ich schleppe die Diskussion mal hier herüber ...

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/bei-vorwaerts-dreht-sich-weiter-das-stuermer-karussell;art68,3144809

 

Im Sturm ist neben den beiden eh schon genannten Lubega und Barbosa (wo ein Interesse das erste Mal bestätigt wird) wohl auch Lucas Coelho (https://www.transfermarkt.at/lucas-coelho/profil/spieler/265251) ein Kandidat ... Zudem testet man Tim Müller für die Defensive (https://www.transfermarkt.at/tim-muller/profil/spieler/237230) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.